Bundespräsidentenwahl 2010

Aktuelle Themen aus Politik, Gesellschaft, Weltgeschehen.
Hubertus

Re: Bundespräsidentenwahl 2010

Beitrag von Hubertus »

"In der Wagenburg" -- ein Kommentar von Georg Paul Hefty, dessen Beiträge ich immer gerne lese:
http://www.faz.net/s/Rub88F12B054D934A9 ... ntent.html
Mit der Nominierung von Lukrezia Jochimsen hat die Linkspartei die Chance vertan, die eigene Wagenburg zu verlassen. Mit der Unterstützung Joachim Gaucks hätte sie zeigen können, dass sie in der deutschen Einheit angekommen ist.
Ich glaube nicht, daß "die Linke" an Jochimsen über alle Wahlgänge (so es denn mehrere geben sollte) festhalten wird.

Viele Grüße,
Hubertus
Der Kult ist immer wichtiger als jede noch so gescheite Predigt. Die Objektivität des Kultes ist das Größte und das Wichtigste, was unsere Zeit braucht. Der Alte Ritus ist der größte Schatz der Kirche, ihr Notgepäck, ihre Arche Noah. (M. Mosebach)

Niels

Beitrag von Niels »

Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta

Lupus

Beitrag von Lupus »

Hubertus hat geschrieben:[offtopic] Mich wundert ja eh, daß es bei der Lesung noch nicht offiziell heißt: "... an die Römerinnen und Römer." ist doch voll diskriminierend. Nur bei negativ belegten Personengruppen hört man das nie: "Nationalsozialistinnen und Nationalsozialisten"? Nie gehört.[/offtopic]
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

...müsste es dann nicht umgangssprachlich heißen:

Nazis und Nazisinen ? :bedrippelt:

aber das Sozialistengeschmeiß, ob national oder international hat ja einen Ausweg: "Genossinnen und Genossen!"

Es heißt doch auch Apfel und Apfelsine??? :pfeif: :pfeif:

+L.
Christus mein Leben, Maria meine Hoffnung, Don Bosco mein Ideal!

songul

Beitrag von songul »

Lupus hat geschrieben:
Hubertus hat geschrieben:[offtopic] Mich wundert ja eh, daß es bei der Lesung noch nicht offiziell heißt: "... an die Römerinnen und Römer." ist doch voll diskriminierend. Nur bei negativ belegten Personengruppen hört man das nie: "Nationalsozialistinnen und Nationalsozialisten"? Nie gehört.[/offtopic]
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

...müsste es dann nicht umgangssprachlich heißen:

Nazis und Nazisinen ? :bedrippelt:

aber das Sozialistengeschmeiß, ob national oder international hat ja einen Ausweg: "Genossinnen und Genossen!"

Es heißt doch auch Apfel und Apfelsine??? :pfeif: :pfeif:

+L.
Also wenn schon muss es heissen:
"Liebe Nazisinnen und liebe Nazis.... :irritiert: 8)

Galilei

Beitrag von Galilei »

Frei nach einem ehemaligen Bundespräſidenten:
Meine ſehr verehrten Damen und Herren, liebe Negerinnen und Neger!

Juergen

Beitrag von Juergen »

Galilei hat geschrieben:Frei nach einem ehemaligen Bundespräſidenten:
Sehr frei, weil er das wohl nie gesagt hat.
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Linus

Beitrag von Linus »

Lupus hat geschrieben:Es heißt doch auch Apfel und Apfelsine??? :pfeif: :pfeif:

+L.
keine ahnung frag mal bei der Front Deutscher Äpfel nach :breitgrins:
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein

Hubertus

Beitrag von Hubertus »

Juergen hat geschrieben:
Galilei hat geschrieben:Frei nach einem ehemaligen Bundespräſidenten:
Sehr frei, weil er das wohl nie gesagt hat.
http://www.heinrichluebke.de/

:daumen-rauf: ,
Hubertus
Der Kult ist immer wichtiger als jede noch so gescheite Predigt. Die Objektivität des Kultes ist das Größte und das Wichtigste, was unsere Zeit braucht. Der Alte Ritus ist der größte Schatz der Kirche, ihr Notgepäck, ihre Arche Noah. (M. Mosebach)

civilisation

Beitrag von civilisation »

Angriff
Linke wirft Gauck NS-Verharmlosung vor

http://www.focus.de/politik/deutschland ... 17969.html
"Er spricht von der Vergangenheit immer als Totalitarismus. Er setzt links und rechts gleich und verharmlost damit das Hitler-Regime“, sagte die Linke-Abgeordnete Katja Kipping am Donnerstag. Damit verharmlose der Bundespräsidentschaftskandidat von SPD und Grünen, Joachim Gauck, den Nationalsozialismus.
Was die SED-/PDS-/Linke - Clique zu tun hat, nämlich ihre eigene Vergangenheit aufzuarbeiten, wird wohlweißlich übergangen. :angewidert:

cantus planus
Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg

Beitrag von cantus planus »

Diese Aussagen sprechen für sich. Man sieht deutlich, dass die Linke keine ernstzunehmende Partei ist, ebenso wie die Grünen.
Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.

‎Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky

Niels

Beitrag von Niels »

Wulff legt sein Mandat im Landtag nieder, bleibt aber Ministerpräsident: http://www.faz.net/s/Rub9F8AFBE23642B ... ntent.html

Clemens

Beitrag von Clemens »

Merke: Böse Menschen sind NIE weiblich!

Übrigens: aus idea erfuhr ich, dass Gauck mit 53 ebenfalls geschieden wurde, allerdings scheint er wohl nicht anderweitig liiert zu sein (hoffe ich wenigstens).
Von allen Gottesgaben ist die Intelligenz am gerechtesten verteilt. Jeder ist zufrieden mit dem, was er hat und freut sich sogar, dass er mehr hat, als die anderen.

Niels

Beitrag von Niels »

Niels

Beitrag von Niels »

Berolinensis

Beitrag von Berolinensis »

Die Medien sind nun auch endlich auf das Thema gekommen: http://www.tagesschau.de/inland/intervi ... em1.html

ar26

Beitrag von ar26 »

Ich schätze mal, daß vier oder fünf FDP-Wahlmänner aus Sachsen für Gauck stimmen werden. Der FDP-Landesverband hier hat ein gewisses Maß an "Unetabliertheit". Woher das kommt, ist mir schleierhaft, aber auch ein Stück weit sympathisch. Habe die daher schon mal gewählt, obwohl ich dem Liberalismus eher fern stehe :breitgrins: . Vielleicht macht das Beispiel ja Schule.
clemens hat geschrieben:Merke: Böse Menschen sind NIE weiblich!
Übrigens: aus idea erfuhr ich, dass Gauck mit 53 ebenfalls geschieden wurde, allerdings scheint er wohl nicht anderweitig liiert zu sein (hoffe ich wenigstens).
Ich glaube, er ist anderweitig liiert. Aus meiner Sicht, ist das aber nicht der Punkt. Einen Kandidaten nach unserem Geschmack gibt es leider nicht. Die Wahl Gaucks wäre aber eine Niederlage für die politische Kaste und vmtl. Merkels Ende. Letzteres würde zwar auch keine Wende zum Besseren bedeuten, für Mutti wäre es aber das verdiente Scherbengericht. Zwar kann man sie nicht allein für den heutigen Zustand der Unionsparteien verantwortlich machen, da seit dem Ende des politischen Katholizismus der Karren nunmal im Dreck ist. Aber Merkel wirkte hier als Katalysator und hat sich immer, wenn es darauf ankam, für den linken Weg entschieden.
...bis nach allem Kampf und Streit wir dich schaun in Ewigkeit!

Dornbusch

Beitrag von Dornbusch »

ar26 hat geschrieben:Zwar kann man sie nicht allein für den heutigen Zustand der Unionsparteien verantwortlich machen, da seit dem Ende des politischen Katholizismus der Karren nunmal im Dreck ist. Aber Merkel wirkte hier als Katalysator und hat sich immer, wenn es darauf ankam, für den linken Weg entschieden.
Mit Schäuble oder Stoiber wäre es definitiv anders gelaufen...
Merkel hat sich in meinen Augen den Titel "Totengräberin der deutschen Konservativen" redlich erarbeitet und verdient. Es geht nicht mehr lange und die CDU wird dermaßen beliebig in ihren Inhalten sein, dass sie auch mit den Linken koalieren könnte...
:angewidert:

Haiduk

Beitrag von Haiduk »

civilisation hat geschrieben:Angriff
Linke wirft Gauck NS-Verharmlosung vor

http://www.focus.de/politik/deutschland ... 17969.html
"Er spricht von der Vergangenheit immer als Totalitarismus. Er setzt links und rechts gleich und verharmlost damit das Hitler-Regime“, sagte die Linke-Abgeordnete Katja Kipping am Donnerstag. Damit verharmlose der Bundespräsidentschaftskandidat von SPD und Grünen, Joachim Gauck, den Nationalsozialismus.
Was die SED-/PDS-/Linke - Clique zu tun hat, nämlich ihre eigene Vergangenheit aufzuarbeiten, wird wohlweißlich übergangen. :angewidert:
Die letzten Schwachköpfe sind das. Hier zwei Fotos (Foto 1 und Foto 2) einer Kunst-Installation in einer als Museum genutzten Kirche südlich von Moskau, die man als Gleichsetzung von Nationalsozialismus und Kommunismus sehen könnte. In Rußland kann man damit umgehen.
Eure Rede aber sei: Ja, ja; nein, nein. Was darüber ist, das ist vom Übel. (Mt. 5, 37)
Denn die Waffen unsres Kampfes sind nicht fleischlich, sondern mächtig im Dienste Gottes, Festungen zu zerstören. (2. Kor. 10,4)

Dornbusch

Beitrag von Dornbusch »

Haiduk hat geschrieben: Die letzten Schwachköpfe sind das.
:breitgrins: :pfeif:

Was ich allerdings viel schlimmer finde ist, dass die stellenweise von über einem Drittel der Wähler auch tatsächlich gewählt werden. Man hat NICHTS gelernt.
:ikb_wallbash:

lifestylekatholik

Beitrag von lifestylekatholik »

Haiduk hat geschrieben:
civilisation hat geschrieben:Was die SED-/PDS-/Linke - Clique zu tun hat, nämlich ihre eigene Vergangenheit aufzuarbeiten, wird wohlweißlich übergangen. :angewidert:
Die letzten Schwachköpfe sind das.
Ganz im Gegenteil. Die Linke hat mit die klügsten Köpfe in den Parlamenten.
Dornbusch hat geschrieben:Was ich allerdings viel schlimmer finde ist, dass die stellenweise von über einem Drittel der Wähler auch tatsächlich gewählt werden. Man hat NICHTS gelernt.
Wo ist der Unterschied zu den Stellen, wo bis zur Hälfte der Wähler CDU/CSU und FDP wählen? Man hat NICHTS gelernt.
»Was muß man denn in der Kirche ›machen‹? In den Gottesdienſt gehen und beten reicht doch.«

Niels

Beitrag von Niels »

Dornbusch

Beitrag von Dornbusch »

Haiduk hat geschrieben:
civilisation hat geschrieben:Was die SED-/PDS-/Linke - Clique zu tun hat, nämlich ihre eigene Vergangenheit aufzuarbeiten, wird wohlweißlich übergangen. :angewidert:
lifestylekatholik hat geschrieben:Ganz im Gegenteil. Die Linke hat mit die klügsten Köpfe in den Parlamenten.
Haben Sie ja auch schon eindrücklich unter Beweis gestellt haben. Zum Beispiel, als sie das SED-Vermögen verschwinden haben lassen:
http://www.mdr.de/fakt/531411.html

Und weil sie so klug sind, werden sie ja auch vom Verfassungsschutz beobachtet.
Und wollen die Rückkehr zu einem Staats- und Regierungssystem, das komplett versagt hat und für das wir Milliarden Euro verbrennen mussten. Die Hälfte der Staatsverschuldung der Bundesrepublik haben wir der Einheit zu verdanken. Und der Dank dafür: Es werden dieselben Kommißköpfe wieder gewählt.
:vogel:

Übrigens: Das Kommunismus und Katholizismus absolut unvereinbar sind, weißt Du schon, oder???

lutherbeck

Beitrag von lutherbeck »

Auch Kapitalismus und Katholizismus sind absolut unvereinbar...
"Ich bin nur ein einfacher demütiger Arbeiter im Weinberg des Herrn".

Maurus

Beitrag von Maurus »

Dornbusch hat geschrieben:
Haiduk hat geschrieben:
lifestylekatholik hat geschrieben:Ganz im Gegenteil. Die Linke hat mit die klügsten Köpfe in den Parlamenten.
Haben Sie ja auch schon eindrücklich unter Beweis gestellt haben. Zum Beispiel, als sie das SED-Vermögen verschwinden haben lassen:

Das ist doch keine Frage der Klugheit.

Dornbusch

Beitrag von Dornbusch »

lutherbeck hat geschrieben:Auch Kapitalismus und Katholizismus sind absolut unvereinbar...
Ist der Satz jetzt ein Gegenbeleg zu dem, was ich sagte??? :hae?:

Wohl nicht!

Wer Kommunismus fördert oder herbeisehnt, ist ein Häretiker und Ketzer. Der Heilige Vater Johannes Paul II. würde sich im Grabe wälzen... :motz:
Zuletzt geändert von Dornbusch am Mittwoch 16. Juni 2010, 20:00, insgesamt 1-mal geändert.

Dornbusch

Beitrag von Dornbusch »

Maurus hat geschrieben:
Haiduk hat geschrieben:

Der Teufel ist auch klug - sehr klug. Viele fallen daher auf ihn herein.

Christian

Beitrag von Christian »

Dornbusch hat geschrieben: Und weil sie so klug sind, werden sie ja auch vom Verfassungsschutz beobachtet.
Vom Verfassungsschutz beobachtet zu werden kann auch eine "Ehrenzeichen" sein. Wobei die Linke auch eine Systempartei ist um Stimmungen aufzusaugen. Mit dem SED-Vermögen ist die Linke mit die reichste Partei und Funktionäre funktionieren nur, wenn sie vollgefressen sind, siehe Napoleon(Animal Farm)

Gruß,

Christian
Erst das Lazarett zeigt was Krieg ist.
Erich Remaque

Maurus

Beitrag von Maurus »

Maurus hat geschrieben:
Haiduk hat geschrieben:

Der Teufel ist auch klug - sehr klug. Viele fallen daher auf ihn herein.
:hae?:

Dornbusch

Beitrag von Dornbusch »

Dornbusch hat geschrieben: Der Teufel ist auch klug - sehr klug. Viele fallen daher auf ihn herein.
Maurus hat geschrieben: :hae?:
Einfach ne Weile drüber nachdenken... :breitgrins:

Vom Teufel wirst Du ja schon gehört haben:
http://de.wikipedia.org/wiki/Teufel
"...Viele fundamental gläubige Christen und besonders auch freikirchliche Christen nehmen an, dass ein ungläubiger Mensch vom Teufel besessen sein kann oder als Teufel wirken kann..."
Christian hat geschrieben: Mit dem SED-Vermögen ist die Linke mit die reichste Partei und Funktionäre funktionieren nur, wenn sie vollgefressen sind
:breitgrins: :daumen-rauf:

Maurus

Beitrag von Maurus »

Dornbusch hat geschrieben: Der Teufel ist auch klug - sehr klug. Viele fallen daher auf ihn herein.
Maurus hat geschrieben: :hae?:
Einfach ne Weile drüber nachdenken... :breitgrins:

Vom Teufel wirst Du ja schon gehört haben:
http://de.wikipedia.org/wiki/Teufel
"...Viele fundamental gläubige Christen und besonders auch freikirchliche Christen nehmen an, dass ein ungläubiger Mensch vom Teufel besessen sein kann oder als Teufel wirken kann..."
Entschuldige, aber ich habe wirklich keine Ahnung, was das mit meinem Beitrag zu tun hat. Du hast geschrieben "Und weil die so klug sind, werden sie auch vom Verfassungsschutz beobachtet." Daraufhin schrieb ich, dass das keine Frage der Klugheit ist, denn man kann auch als kluger Mensch politische Absichten verfolgen, die den Verfassungsschutz auf den Plan rufen. Mit anderen Worten: Die Tatsache, dass die Linken vom Verfassungsschutz beobachtet werden beantwortet nicht die Frage nach ihrer Klugheit.

Dornbusch

Beitrag von Dornbusch »

Okay:
Deren mögliche Klugheit (oder besser Abgezocktheit) kann man tatsächlich nicht direkt in einen Kontext bringen mit der Beobachtung durch den Verfassungsschutz.

Aber von dem anderen Geschriebenen habe ich nichts zurückzunehmen! :regel:

lifestylekatholik

Beitrag von lifestylekatholik »

Dornbusch hat geschrieben:Und wollen die Rückkehr zu einem Staats- und Regierungssystem, das komplett versagt hat und für das wir Milliarden Euro verbrennen mussten.
Ach so, du hast von der PDS/Linken keine Ahnung. Dann isset natürlich wenig verwunderlich, dass du da teilweise so schief liegst. Vielleicht wäre dann aber auch ein wenig Zurückhaltung ratsam.
Dornbusch hat geschrieben:Übrigens: Das Kommunismus und Katholizismus absolut unvereinbar sind, weißt Du schon, oder???
Ich verstehe leider weder, warum da drei Fragezeichen stehen, noch die Intention hinter der Frage. Die klingt so, als hättest du Zweifel.

Was »Kommunismus« mit PDS/Linker zu tun hat, könntest du bei Gelegenheit auch noch genauer darlegen; diese Beziehung ist ja nun nicht ganz trivial.
»Was muß man denn in der Kirche ›machen‹? In den Gottesdienſt gehen und beten reicht doch.«

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema