Ich schätze mal, daß vier oder fünf FDP-Wahlmänner aus Sachsen für Gauck stimmen werden. Der FDP-Landesverband hier hat ein gewisses Maß an "Unetabliertheit". Woher das kommt, ist mir schleierhaft, aber auch ein Stück weit sympathisch. Habe die daher schon mal gewählt, obwohl ich dem Liberalismus eher fern stehe

. Vielleicht macht das Beispiel ja Schule.
clemens hat geschrieben:Merke: Böse Menschen sind NIE weiblich!
Übrigens: aus idea erfuhr ich, dass Gauck mit 53 ebenfalls geschieden wurde, allerdings scheint er wohl nicht anderweitig liiert zu sein (hoffe ich wenigstens).
Ich glaube, er ist anderweitig liiert. Aus meiner Sicht, ist das aber nicht der Punkt. Einen Kandidaten nach unserem Geschmack gibt es leider nicht. Die Wahl Gaucks wäre aber eine Niederlage für die politische Kaste und vmtl. Merkels Ende. Letzteres würde zwar auch keine Wende zum Besseren bedeuten, für Mutti wäre es aber das verdiente Scherbengericht. Zwar kann man sie nicht allein für den heutigen Zustand der Unionsparteien verantwortlich machen, da seit dem Ende des politischen Katholizismus der Karren nunmal im Dreck ist. Aber Merkel wirkte hier als Katalysator und hat sich immer, wenn es darauf ankam, für den linken Weg entschieden.