Das Ende der europäischen Währung, des EUROs ...

Aktuelle Themen aus Politik, Gesellschaft, Weltgeschehen.
Joseph

Re: Das Ende der europäischen Währung, des EUROs ...

Beitrag von Joseph »

Haiduk hat geschrieben: .............Mit dem Schwert läßt sich nämlich erst mal überhaupt nichts erreichen.
Äh, ich Schwert, du nix Schwert, ich gewinne, du kaputt,.... :pfeif:

Lieber Haiduk, es ist beides wichtig. Eine Neuorientierung des Geistes ohne zu wissen woraufhin, ist genau so unmöglich wie eine Neuordnung des Staates ohne Gewalt. Ein Staatswesen ruht immer auf Gewalt. Es gilt nur die Frage zu entscheiden wer die Gewalt innehat und zu welchem Zweck. Hier kommt dein philosophisches Schwert ins Bild.... welches ohne das Metallene stumpf ist und unterliegen wird.

Die Idee das man, wie angeblich die Kirchenväter, in reinen Disputen den Gegner überwindet ist in so fern mit einem Mangel behaftet, als wir keine Millenia zur Verfügung haben wenn uns das Messer an der Kehle sitzt. Natürlich hatten die Väter die "bessere Idee" aber Kaiser St. Konstantin hat sein Schwert gebraucht um die Kirche endlich von der Unterdrückung zu befreien.

Und um gleich dem Einwand zuvorzukommen, Christus hätte den Christen nicht Gewalt aufgetragen, sollte man bedenken, daß ER ganz bestimmt in den Lauf der Geschichte eingreift und damit den Taten der christlichen Kaiser zum Schutze seiner nun stetig wachsenden Kirche zumindest nicht entgegengewirkt hat. Es ist ein Unterschied wie eine kleine Gruppe von Gläubigen sich in einer unfeundlichen Welt bewegen musste zu der nun mehrheitlich christlichen Bevölkerung des Reiches.

Das diese Mehrheit sich nun von Gott losgesagt hat und was das für einen Einfluß auf das Staatwesen hat, sehen wir hier und heute.... Auch heute greift Gott in die Geschichte ein, oder läßt uns, in unserem Dünkel, alleine wurschteln.

Philosophiere du mal weiter, das ist immense wichtig, aber schau nicht auf den Soldaten herab der dir erst die Freiheit ermöglicht unbehelligt zu philosopieren .... All unsere Heiligen Soldaten danken es dir.... und wir, der nicht so heilige Rest, auch... ;D

Gruß
Joseph
We are drowning in information and starving for knowledge.

Haiduk

Beitrag von Haiduk »

Ich bin kurz davor es aufzugeben mit Dir, Joseph. Vielleicht liest Du Dir mal diese Seite durch. Die Jungs dort in England sind zwar entschlossen, aber durch und durch friedlich. So und nur so kann man eine Stimmung drehen. Die Polizei dort würde sofort den ganzen Haufen hops nehmen, gäbe es auch nur einen einzigen dort, der mit irgendeiner Waffe hantieren oder damit kokettieren würde. Am 17. April habe ich in Berlin welche von denen kennenlernen dürfen. Nur kurz freilich, aber um zu wissen, wie ich die einzuschätzen habe, hat das genügt. Ob es Christen sind kann ich nicht sagen, aber sie haben verstanden, daß man nur die Methoden der radikalen Umweltschützer adaptieren muß, um angemessenen Widerstand zu leisten. Ich habe überhaupt kein Problem damit und achte es natürlich auch, wenn sich jemand als Gardist des Königs oder auch als Soldat Christi sieht. Aber so wie Du manchmal redest, macht mir das Angst.
Eure Rede aber sei: Ja, ja; nein, nein. Was darüber ist, das ist vom Übel. (Mt. 5, 37)
Denn die Waffen unsres Kampfes sind nicht fleischlich, sondern mächtig im Dienste Gottes, Festungen zu zerstören. (2. Kor. 10,4)

Joseph

Beitrag von Joseph »

Haiduk hat geschrieben:Ich bin kurz davor es aufzugeben mit Dir, Joseph.
Nein, das geht nicht....dazu bekommst Du keinen Erlaubnisschein! :kussmund:
Aber so wie Du manchmal redest, macht mir das Angst.
Warum, ich lebe weit weg und kann Dir nicht in die Quere kommen. Wenn Du revolutionieren willst dann mach das nach deiner Facon. Ich sage nur was ich, und einige hier, machen würden, wären sie in derselben Situation. Diese Situation wird, Obama sei gelobt, nun bald auch in NA Wirklichkeit werden.... und glaube mir, mit Philosophie alleine geht hier nix :pfeif: Ich bin ein friedliebender Mensch und so sind hier die meisten, aber es gibt definive Grenzen die nicht überschritten werden dürfen, von anderen Leuten oder dem Staat....
Gruß
Joseph :cowboy:

Haiduk

Beitrag von Haiduk »

Joseph hat geschrieben:
Na gut, dann halt nicht :kussmund:
Eure Rede aber sei: Ja, ja; nein, nein. Was darüber ist, das ist vom Übel. (Mt. 5, 37)
Denn die Waffen unsres Kampfes sind nicht fleischlich, sondern mächtig im Dienste Gottes, Festungen zu zerstören. (2. Kor. 10,4)

Joseph

Beitrag von Joseph »

Haiduk hat geschrieben:
Joseph hat geschrieben:
Na gut, dann halt nicht :kussmund:
Thank you, good Sir! :zirkusdirektor:

Haiduk

Beitrag von Haiduk »

Kommunismus als Beamtenherrschaft

Ein Text, der mir doch einiges mit den Problemen auf Ebene der EU zu tun haben zu scheint, die zu der jetzigen Griechenland-Krise geführt haben.

lifestylekatholik

Beitrag von lifestylekatholik »

Joseph hat geschrieben:
Haiduk hat geschrieben: .............Mit dem Schwert läßt sich nämlich erst mal überhaupt nichts erreichen.
Äh, ich Schwert, du nix Schwert, ich gewinne, du kaputt,.... :pfeif:
Zitat:
Die Gewalt ist eine schöne Sache, und zu vielen Dingen nütze; denn »man kommt mit einer Handvoll Gewalt weiter, als mit einem Sack voll Recht«. Ihr sehnt Euch nach der Freiheit? Ihr Toren! Nehmet Ihr die Gewalt, so käme die Freiheit von selbst.
»Was muß man denn in der Kirche ›machen‹? In den Gottesdienſt gehen und beten reicht doch.«

martin v. tours

Beitrag von martin v. tours »

kommt die DM und der schilling wieder??
kommt eine währungsreform?
nicht irgendwann sondern in 2 wochen????
was haltet ihr davon?
http://www.hartgeld.com/infos-DE.htm

ich bin auf eure meinung gespannt.
martin v. tours
Nach dem sie nicht erreicht hat, daß die Menschen praktizieren, was sie lehrt, hat die gegenwärtige Kirche beschlossen, zu lehren, was sie praktizieren.
Nicolás Gómez Dávila

Christian

Beitrag von Christian »

martin v. tours hat geschrieben:kommt die DM und der schilling wieder??
was haltet ihr davon?

ich bin auf eure meinung gespannt.
martin v. tours
Die DM oder der Schilling wird so schnell nicht kommen(vor allem nicht an den angegeben Termin 16.5). Der Euro ist trotzallem stabil und einen austritt aus der Währungsunion kann ich mir wirklich nicht vorstellen (es gibt weder politische noch wirtschaftliche Anzeichen dafür). Mit solchen Schauermärchen möchte nur jemand sein Edelmetall unter die Leute bringen.

Gruß,

Christian
Erst das Lazarett zeigt was Krieg ist.
Erich Remaque

Joseph

Beitrag von Joseph »

Christian hat geschrieben:Die DM oder der Schilling wird so schnell nicht kommen(vor allem nicht an den angegeben Termin 16.05). Der Euro ist trotzallem stabil und einen austritt aus der Währungsunion kann ich mir wirklich nicht vorstellen (es gibt weder politische noch wirtschaftliche Anzeichen dafür). Mit solchen Schauermärchen möchte nur jemand sein Edelmetall unter die Leute bringen.
Gruß,
Christian
The Euro has dropped from CAN$1.76 to 1.24 in the last month. Bitte weiter gehen, es gibt hier nix zu sehen, weiter gehen bitte....
Good luck
Joseph

lifestylekatholik

martin v. tours hat geschrieben:kommt die DM und der schilling wieder??
was haltet ihr davon?
Kokolores.

Ohne vorangehende gesellschaftliche Diskussion und längere Vorbereitung und Abstimmung völlig unrealistisch.

[FAZ-Artikel, 1. 5. 21]
»Was muß man denn in der Kirche ›machen‹? In den Gottesdienſt gehen und beten reicht doch.«

Christian

Beitrag von Christian »

Joseph hat geschrieben:
Christian hat geschrieben:Die DM oder der Schilling wird so schnell nicht kommen(vor allem nicht an den angegeben Termin 16.05). Der Euro ist trotzallem stabil und einen austritt aus der Währungsunion kann ich mir wirklich nicht vorstellen (es gibt weder politische noch wirtschaftliche Anzeichen dafür). Mit solchen Schauermärchen möchte nur jemand sein Edelmetall unter die Leute bringen.
Gruß,
Christian
The Euro has dropped from CAN$1.76 to 1.24 in the last month. Bitte weiter gehen, es gibt hier nix zu sehen, weiter gehen bitte....
Good luck
Joseph
Politisch wäre ein Austritt aus der Währungsunion eine Bankrotterklärung. Der Euro war politisch gewollt,ist politisch gewollt und wurde politisch durchgesetzt. Die wirtschaftliche Stärke der einzelnen Länder wurde anfangs nicht berücksichtigt oder ignoriert ( Italien und Belgien waren z.B. nicht Euro tauglich). Für die politische Kaste in Deutschland wäre ein Austritt aus der Währungsunion Selbstmord.
Erich Remaque

Ewald Mrnka

Beitrag von Ewald Mrnka »

Joseph hat geschrieben:
cantus planus hat geschrieben:Dem kleinen Mann auf der Straße wird jetzt bewusst, dass es nicht um abstrakte Staatsschulden etc. geht, sondern wirklich ans Eingemachte.
Was meinst Du was passiert wenn der Michel es bemerkt, daß sein Eingemachtes aufgefressen oder verschenkt wurde und er Keller leer ist? Ich glaube nicht, daß er sich dann auf die Straße begibt um seine "Lust am Krawall" auszuleben.... Es geht hier auch nicht ums ob sondern ums wann!

Gruß
Joseph
Der Michel wird still & stumm leiden; er ist an autoritätsgläubig und diszipliniert, aber die wohlgenährten jungen Männer mit Migrationshintergrund & dem großen Antriebsüberschuß............................die werden sich nehmen, was sie wollen und noch mehr.........
Wer die wirklichen Herrschenden identifizieren will, braucht sich nur zwei Fragen zu stellen:
WEN und WAS darfst Du NICHT kritisieren?
WESSEN INTERESSEN verfolgt das System?

Joseph

Beitrag von Joseph »

Christian hat geschrieben:Politisch wäre ein Austritt aus der Währungsunion eine Bankrotterklärung.
nun diesebe ist längst fällig und kommt auch bald. ....
Für die politische Kaste in Deutschland wäre ein Austritt aus der Währungsunion Selbstmord.
Gut, das wäre eine Lösung die evtl. auch Haiduk gefallen könnte, das ganze Gesocks begeht Selbstmord... sie würden ja auch wirklich nicht zur Zierde der, doch sonst ganz nett anzusehenden Laternenpfosten, gereichen...

Gruß
Joseph

Joseph

Beitrag von Joseph »

Ewald Mrnka hat geschrieben:Der Michel wird still & stumm leiden; er ist an autoritätsgläubig und diszipliniert, aber die wohlgenährten jungen Männer mit Migrationshintergrund & dem großen Antriebsüberschuß............................die werden sich nehmen, was sie wollen und noch mehr.........
Ewald komm zu mir, Du bist immer willkommen hier.... wir guggen uns das dann gemeinsam von der Terasse bei einem Bierchen und BBQ an...

Gruß
Joseph

Ewald Mrnka

Joseph hat geschrieben:
Ewald Mrnka hat geschrieben:Der Michel wird still & stumm leiden; er ist an autoritätsgläubig und diszipliniert, aber die wohlgenährten jungen Männer mit Migrationshintergrund & dem großen Antriebsüberschuß............................die werden sich nehmen, was sie wollen und noch mehr.........
Ewald komm zu mir, Du bist immer willkommen hier.... wir guggen uns das dann gemeinsam von der Terasse bei einem Bierchen und BBQ an...

Gruß
Joseph
Lieber Joseph,
ich danke Dir für Dein großmütiges Asyl-Angebot, aber ich kann hier nicht weg, weil ich mich (immer noch) um die Folgen meiner Lebensplanung kümmern muß :breitgrins:.

Die Kosten könnte man ja unter "Reparationen" oder "historische Schuld(en :breitgrins: ) buchen & dem Volk "verkaufen"/plausibel machen:
http://www.google.com/hostednews/afp/ar ... CjFL8kNC3w

Dieser € ist wirklich & wahrhaftig Versailles ohne Krieg.
Wer die wirklichen Herrschenden identifizieren will, braucht sich nur zwei Fragen zu stellen:

Ewald Mrnka

Und er ist einer der Haptschuldigen:

http://www.abendblatt.de/politik/deutsc ... -Kohl.html

Gegen ihn und seinesgleichen sollte man schon mal eine Anklageschrift vorbereiten.

cantus planus
Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg

Beitrag von cantus planus »

Helmut Kohl wird man kaum vom Sockel stoßen können, auf den man ihn schon zu Lebzeiten gestellt hat. Allerdings würde ich eine Anklage gegen ihn sehr unterstützen!
Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.

‎Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky

Christian

Beitrag von Christian »

cantus planus hat geschrieben:Helmut Kohl wird man kaum vom Sockel stoßen können, auf den man ihn schon zu Lebzeiten gestellt hat. Allerdings würde ich eine Anklage gegen ihn sehr unterstützen!
Sein Ziel war die europäische Einheit - koste es was es wolle - , deshalb hat er den Euro, entgegen jeder wirtschaftlicher Vernunft durchgeboxt.
Erich Remaque

Albert

Beitrag von Albert »

cantus planus hat geschrieben:Helmut Kohl wird man kaum vom Sockel stoßen können, auf den man ihn schon zu Lebzeiten gestellt hat. Allerdings würde ich eine Anklage gegen ihn sehr unterstützen!
Der mit dem "Ehrenwort"? :panisch:

Was die Anklage betrifft, das erledigt die Geschichte von selbst!

Grüße,
Albert

Ewald Mrnka

Christian hat geschrieben:
Sein Ziel war die europäische Einheit - koste es was es wolle - , deshalb hat er den Euro, entgegen jeder wirtschaftlicher Vernunft durchgeboxt.
Der Mann hatte noch ganz andere Ziele & Aufträge; dabei war die "EU" nur eine Etappe.

cantus planus
Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg

Beitrag von cantus planus »

Albert hat geschrieben:
Der mit dem "Ehrenwort"? :panisch:
Die Sache mit dem Ehrenwort ist eine Bagatelle im Vergleich zu dem Rest, den dieser Mann verbrochen hat. Helmut Kohl ist der Totengräber Deutschlands, der Europäischen Union, der Demokratie und moralischer Mindeststandards in der Machtausübung. Er hat den deutschen Souverän kaltblütig ermordet, nämlich das Volk, dessen Diener die Politiker, mehr noch Minister und Regierungschefs sein müssen. Unter Kohl hat sich die Politik endgültig vom Wählerwillen abgekoppelt, und das Volk wurde zum Stimmvieh degradiert. Man könnte noch mehr aufzählen, aber das ist schon schlimm genug.

Wenn ich die Lobeshymnen dieser Tage höre, kommt mir das Essen von der Kindtaufe wieder hoch. :sauer:

Die Probleme, die wir jetzt bekämpfen, sind auf Kohls Mist gewachsen. Wohlgemerkt: das jetzt ist nur der Anfang!!
Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.

‎Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky

Ewald Mrnka

cantus planus hat geschrieben:
Wenn ich die Lobeshymnen dieser Tage höre, kommt mir das Essen von der Kindtaufe wieder hoch. :sauer:

Die Probleme, die wir jetzt bekämpfen, sind auf Kohls Mist gewachsen. Wohlgemerkt: das jetzt ist nur der Anfang!!
"Kohl" soll ein Nom de Guerre sein, wie "Brandt", Trotzki, Swerdlowsk, Kamenew, Sinowjew, Radek, Mátyás Rákosi, Lenin und wie sie sich sonst noch so genannt haben, diese Lichtgestalten, Bereicherungen & Lichtgestalten der Menschheit..................................aber nichts genaues weiß man nicht :breitgrins: :breitgrins: :breitgrins: .

lifestylekatholik

Ewald Mrnka hat geschrieben:"Kohl" soll ein Nom de Guerre sein, wie "Brandt", Trotzki, Swerdlowsk, Kamenew, Sinowjew, Radek, Mátyás Rákosi, Lenin und wie sie sich sonst noch so genannt haben
Das scheint mir allerdings eher ein Geraune. Bisher habe ich noch nichts Überzeugendes dazu gelesen, dass Kohl zu jenden illustren Menschen gehört.

lutherbeck

Beitrag von lutherbeck »

Kohl?

Oh Gott - schnell eine Spuckschale :würg: :kotz: :kotz:
"Ich bin nur ein einfacher demütiger Arbeiter im Weinberg des Herrn".

Ewald Mrnka

http://www.sueddeutsche.de/finanzen/329/51448/text/

Macht nix, dann nimmt man eben neue Schulden auf, verkauft die selbstgemachten Bonds an die EZB oder schmeißt einfach die Druckerpresse an.

Berufsdemokraten können schließlich Werte aus dem Nichts schaffen. Wunderbare Brotvermehrung per Parlamentsbeschluß. Echt geil.

Das Leben ist schön.

lutherbeck

Beitrag von lutherbeck »

Druckerpresse?

Ja, laßt uns wieder D - Mark drucken!

:breitgrins:
"Ich bin nur ein einfacher demütiger Arbeiter im Weinberg des Herrn".

Albert

Beitrag von Albert »

cantus planus hat geschrieben: [...]

Donnerwetter, cantus, so in Fahrt habe ich dich noch nie erlebt, aber es stimmt alles haargenau und stimme in allem zu.

Da lobe ich mir die Amerikaner zwei Wahlperioden, Schluss und RAUS! :regel:

Sechszehn Jahre diesen Scheckbuch-Geldverteiler, ein Fiasko für unser Land.

Grüße,
Albert

lifestylekatholik

Ewald Mrnka hat geschrieben:Berufsdemokraten können schließlich Werte aus dem Nichts schaffen. Wunderbare Brotvermehrung per Parlamentsbeschluß. Echt geil.

Das Leben ist schön.
Bestelle deinen Garten.

Torsten

Beitrag von Torsten »

>Das Ende der europäischen Währung, des EUROs ...<

Es gibt Menschen, die sagen, dass das nur ein Symptom ist. Nicht das Symptom einer falschen Politik oder einer Verschwörung. Nicht das Symptom von 16 Jahren Kohl. Es ist das Symptom einer Krise, in der sich eine Wirtschaft befindet, die sich fortwährend ihrer Basis beraubt und diesen Prozess nur durch Wachstum verlangsamen kann. Ein Ausgleich des Schwundes der Basis durch Wachstum des Ganzen wäre ein wirkliches Wunder. Das überflügeln des Schwundes durch das Wachstum ist völlig illusorisch.

Es ist nicht die Arbeit, die in der Krise steckt. In der Krise steckt eine falsche Liturgie - der Arbeit, die einem falschen Herren fröhnt.
Die Entkoppelung des Geldes von seiner Wertsubstanz entspricht der Entkoppelung der Waren von ihrer Arbeitssubstanz. Das System der Preise ist nur noch formal und hängt sozusagen in der Luft. Das ist nur ein anderer Ausdruck dafür, dass die Produktivkräfte in der Form des Werts nicht mehr darstellbar sind, wie Marx es vorausgesagt hatte. Quele
Am Ende winkt nicht das Arbeiter- und Bauernparadies. Wenn überhaupt etwas winkt, dann ist es ein Zaunspfahl. Und die finden sich reichlich.

Joseph

Beitrag von Joseph »

Ewald Mrnka hat geschrieben: Lieber Joseph,
ich danke Dir für Dein großmütiges Asyl-Angebot, aber ich kann hier nicht weg, weil ich mich (immer noch) um die Folgen meiner Lebensplanung kümmern muß :breitgrins:.
...na sooo schlimm werden die "Folgen" ja wohl nicht sein und eines Tages werden sie zu einem Ende kommen (im Gegensatz zur deutsche Schuld an allem und jedem, überall und allezeit). Dann besteht meine ernst gemeinte Einladung immer noch.... ja und auch ein Steak für Holzi, - wie gewünscht schön trocken und tot gekocht, - liegt auch bereit, hahaha
Ich bin zwar kein Anhänger von Konspirationstheorien, aber was sich in Deutschland seit dem Ende der 70ger Jahre abspielt sieht aus wie ein geziehlter und immer erfolgreicherer Versuch das deutsche Volk vom Erdboden verschwinden zu lassen... mit gehorsamster und willigster deutscher Mithilfe natürlich.

Gruß
Joseph, :kotz:

Ewald Mrnka

Joseph hat geschrieben:
Ich bin zwar kein Anhänger von Konspirationstheorien, aber was sich in Deutschland seit dem Ende der 70ger Jahre abspielt sieht aus wie ein geziehlter und immer erfolgreicherer Versuch das deutsche Volk vom Erdboden verschwinden zu lassen... mit gehorsamster und willigster deutscher Mithilfe natürlich.

Gruß
Joseph, :kotz:
.......................ja, ohne die eingeborenen HiWiS & Quislinge wäre man heute längst noch nicht so weit.

Gesperrt Vorheriges ThemaNächstes Thema