GEBOREN VOR 1984-Wir waren Helden!!
Re: GEBOREN VOR 1984-Wir waren Helden!!

Und kräftig blasen
Nicht mit der Ozzy-Osbourne-Methode?taddeo hat geschrieben:Vermutlich so, wie man in Bayern mit unliebsamen Zeitgenossen umgeht: "Dir draah i 'n Krogn um!"?obsculta hat geschrieben:Ich sag jetzt nicht,wie Tauben geschlachtet werden.![]()
Ich glaube; hilf meinem Unglauben
-
Raimund J.
Ging mir als Kind ähnlich. Schweineschlachten war zwar einerseits interessant und ich habe dies vom Einfangen des Tieres bis zum Bolzenschuss, abbrühen, aufschneiden u.s.w. alles life miterlebt, aber ich könnte mir schönere Beschäftigungen vorstellen.anneke6 hat geschrieben:Ich mochte die Verarbeitung von Tieren nicht besonders. Der komische Geruch, wenn Wasser aus einem Kessel (ein richtiger Pfeifkessel!) auf das Federvieh gegossen wurde. Das "Krock"-Geräusch, wenn jemand die Eingeweide eines Huhns mit einer Hand auf einmal rauszog…das fand ich eklig, ging aber noch. Aber das Häuten gefiel mir überhaupt nicht…insbesondere so einen abgehäuteten Schafskopf fand ich unwahrscheinlich gruselig.
Der Herr ist mein Hirte; mir wird nichts mangeln.
Nec laudibus, nec timore
Nec laudibus, nec timore
O.k. Ihr wolltet es nicht anders:
Man nehme das Täubchen,klemme den
Hals zwischen 3. und 4. Finger ein und ziehe
ruckartig kräftig.
Gefüllt mit Rosenkohlpürre,mit Brombeersauce
und selbstgemachten Herzoginkartoffeln.

ruckartig kräftig.
-
Raimund J.
Aber wer soll davon satt werden?obsculta hat geschrieben:O.k. Ihr wolltet es nicht anders:
ruckartig kräftig.
![]()
![]()
Der Herr ist mein Hirte; mir wird nichts mangeln.
Nec laudibus, nec timore
Nec laudibus, nec timore
Raimund Josef H. hat geschrieben:Ging mir als Kind ähnlich. Schweineschlachten war zwar einerseits interessant und ich habe dies vom Einfangen des Tieres bis zum Bolzenschuss, abbrühen, aufschneiden u.s.w. alles life miterlebt, aber ich könnte mir schönere Beschäftigungen vorstellen.anneke6 hat geschrieben:Ich mochte die Verarbeitung von Tieren nicht besonders. Der komische Geruch, wenn Wasser aus einem Kessel (ein richtiger Pfeifkessel!) auf das Federvieh gegossen wurde. Das "Krock"-Geräusch, wenn jemand die Eingeweide eines Huhns mit einer Hand auf einmal rauszog…das fand ich eklig, ging aber noch. Aber das Häuten gefiel mir überhaupt nicht…insbesondere so einen abgehäuteten Schafskopf fand ich unwahrscheinlich gruselig.
Ich auch.
Aber zum Fleischessen gehört auch das Töten von Wirbeltieren.
Lieber auf dem Hof als von illegalen rumänischen Schlachtkolonnen.
Ich wollt grad sagen: Die richtige Mogelpackung für einen Fleisch[fr]esser.obsculta hat geschrieben:O.k. Ihr wolltet es nicht anders:
ruckartig kräftig.
![]()
![]()
Raimund Josef H. hat geschrieben:Aber wer soll davon satt werden?obsculta hat geschrieben:O.k. Ihr wolltet es nicht anders:
ruckartig kräftig.
![]()
![]()
Das ist selbstverfreilich ein Zwischengang.
Torsten hat geschrieben:Ich wollt grad sagen: Die richtige Mogelpackung für einen Fleisch[fr]esser.obsculta hat geschrieben:O.k. Ihr wolltet es nicht anders:
ruckartig kräftig.
![]()
![]()
Was ist daran gemogelt?Non capisco.
Du meinst auf gut deutsch?obsculta hat geschrieben:Was ist daran gemogelt?Non capisco.![]()
![]()
-
Raphaela
- Wohnort: Erzbistum Freiburg;südlichster Südschwarzwald "Dreiland": CH-D-F
Meine Mutter (Jahrgang 1935) bekam das Schlachten daheim mit. Die Auswirkungen: Fast kein Fleisch mehr essen, flüchten, wenn geschlachtet wird...Raimund Josef H. hat geschrieben:Ging mir als Kind ähnlich. Schweineschlachten war zwar einerseits interessant und ich habe dies vom Einfangen des Tieres bis zum Bolzenschuss, abbrühen, aufschneiden u.s.w. alles life miterlebt, aber ich könnte mir schönere Beschäftigungen vorstellen.anneke6 hat geschrieben:Ich mochte die Verarbeitung von Tieren nicht besonders. Der komische Geruch, wenn Wasser aus einem Kessel (ein richtiger Pfeifkessel!) auf das Federvieh gegossen wurde. Das "Krock"-Geräusch, wenn jemand die Eingeweide eines Huhns mit einer Hand auf einmal rauszog…das fand ich eklig, ging aber noch. Aber das Häuten gefiel mir überhaupt nicht…insbesondere so einen abgehäuteten Schafskopf fand ich unwahrscheinlich gruselig.
Es reicht schon, wenn das Gesprächsthema darauf kommt.
Ich bin gerne katholisch, mit Leib und Seele!
Meine Schwägerin (Jg 82) war 7 Jahre Vegetarierin, weil sie bei der Schweinschlachtung helfen mußte... inzwischen ißt sie wieder Fleisch - sehr zur Freude ihres Vaters
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein