anneke6 hat geschrieben:Ich würde sagen: Der Bauer mit der Heugabel aus "American Gothic" von Grant Wood. Oder sein eineiiger Zwilling.
@Lioba& Obsculta
ja ich bin schon heiliger, als mein Avatar (Forensuche anwerfen und "Kugelförmige Auferstehung" eingeben

)
und zweitens: mir gefällt der Mann einfach. hab zwar noch überlegt, ob ich ihn bös dreinschaun lassen soll, habs aber lassen
ach nochwas ich bin ja selbst ein Mann mit nrm Hang zum Protstantismus im Chestertonschen Sinn: Es ist leicht, ein Verrückter, und leicht, ein Häretiker zu sein. Es ist immer leicht, der Epoche ihren Kopf zu lassen; schwer ist es, den eigenen zu bewahren. Es ist immer leicht, ein Modernist zu sein - genauso wie ein Snob. In die eine oder in die andere dieser offenen Fallgruben des Irrtums und der Übertreibung zu geraten, mit denen alle Moden und alle Sekten den historischen Weg der Christenheit gesäumt haben - das wäre doch einfach gewesen[…] Aber sie alle umgangen zu haben, as war ein einziges wirbelndes Abenteuer[… ]Während die trägen Ketzereien am Boden hingestreckt liegen, steht die ungestüme Wahrheit schwankend, aber aufrecht.
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein