Habt ihr eine Phobie?

Sonstiges und drumherum.

Habt ihr eine Phobie?

Ja
17
52%
Nein
6
18%
Nur eine gewisse Aversion gegen Bestimmtes
10
30%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 33

Joseph

Re: Habt ihr eine Phobie?

Beitrag von Joseph »

obsculta hat geschrieben:
cantus planus hat geschrieben:Ich gönne sie dir ja. Da ich sie nicht esse, bleibt mehr für dich. Raimunds Portion dazu, und du darfst essen für drei.
Beschwer dich hinterher nicht bei uns, wenn dir schlecht wird! :dudu:
Ach was,zur Verdauung teilen wir uns einfach leckeres Rauchwerk...Bild
Äh da muß ich leider Danke sagen..... Ich rieche eigentlich Zigarren (und Pfeife) ganz gerne, habe aber in meinem Leben noch nie geraucht. Okay, einmal mit 16 wo es mir Hundsübel wurde.... gebranntes Kind.
Vorschlag, Du bekommst meine Zigarre und ich Deinen Wein/Bier und die Sülze wird gerecht verteilt.... Die unkulinierten Barbaren wissen ja nicht was sie verpassen, ha!

Gruß
Joseph
We are drowning in information and starving for knowledge.

Joseph

Beitrag von Joseph »

obsculta hat geschrieben: Laß uns heiraten!
Okay! Aber dann müssen wir beide erst Mohamedaner werden, sonst macht meine Frau nicht mit....

obsculta

Beitrag von obsculta »

Die Zigarren reichen wir weiter,essen die Sülze und lassen sie
in Wein schwimmen,trockenem,fränkischen bevorzugterweise.
Gerne reichlich...und dann ein Zigarre oder eine Pfeife passiv mitschnuppern!
Lecker!

obsculta

Beitrag von obsculta »

Joseph hat geschrieben:
obsculta hat geschrieben: Laß uns heiraten!
Okay! Aber dann müssen wir beide erst Mohamedaner werden, sonst macht meine Frau nicht mit....
...mönsch,schon wieder zu spät... :heul:

Joseph

Beitrag von Joseph »

obsculta hat geschrieben:Die Zigarren reichen wir weiter,essen die Sülze und lassen sie
in Wein schwimmen,trockenem,fränkischen bevorzugterweise.
Gerne reichlich...und dann ein Zigarre oder eine Pfeife passiv mitschnuppern!
Lecker!
Okay, I can live with that..... :) :cowboy:

Nassos

Beitrag von Nassos »

Christiane hat geschrieben:Wie jeder hier weiß, hab ich eine Jakobiner-Phobie. :breitgrins: :breitgrins:
Hast Du Angst vor denen?
Joseph hat geschrieben:
cantus planus hat geschrieben:Ich gönne sie dir ja. Da ich sie nicht esse, bleibt mehr für dich. Raimunds Portion dazu, und du darfst essen für drei.
[Punkt]
Will never happen.... is physiological, psychological and schmeckleckerological impossible.....
Laß uns heiraten!
Keine Josephophobie? (wahrscheinlich das einzige Wort mit phopho drin :breitgrins: )
Und ja! Bring Deinen Holztotschäger mit! Wieviele Totschlagvarianten kennst Du? hechel, lechz!
Ich glaube; hilf meinem Unglauben

civilisation

Beitrag von civilisation »

Eine Phobie habe ich auch:

Gegen alles das, was nach Schwefel riecht.

Seien es nur Weintrauben aus Brasilien oder Spanien, die nach Schwefel stinken ...

oder auch nur - wie heute - Paprikaschoten, die schon bei dem Anblick so nach Schwefel stinken, daß ich sie am liebsten liegenlassen würde.

Aber manchmal kann man darauf nicht verzichten ...

LaudaSion870

Beitrag von LaudaSion870 »

Soll ich selbstgemachte Sülze nach Vierzehnheiligen mitbringen ? :pfeif: :pfeif: :pfeif:
Für Raimund einen Zentner Bananen? :heul: :heul: :heul:
Für Obsculta ein paar 20 Jahre gereifte Havannas? :panisch: :panisch: :panisch:
Und für den Rest ein Faß 2008er Riesling aus fränkischen Landen frisch auf den Tisch( bzw. in die Eingeweide)? :freude: :freude:
Und für Nassos und mich ein paar Flaschen meines Messweines ?(100%iger Samos: süß und golden - aahhhh!) :P :P

anneke6

Beitrag von anneke6 »

Joseph hat geschrieben:
Ach was,zur Verdauung teilen wir uns einfach leckeres Rauchwerk...Bild
Äh da muß ich leider Danke sagen..... Ich rieche eigentlich Zigarren (und Pfeife) ganz gerne, habe aber in meinem Leben noch nie geraucht. Okay, einmal mit 16 wo es mir Hundsübel wurde.... gebranntes Kind.
Vorschlag, Du bekommst meine Zigarre und ich Deinen Wein/Bier und die Sülze wird gerecht verteilt.... Die unkulinierten Barbaren wissen ja nicht was sie verpassen, ha!

Gruß
Joseph
Kapniophobie, eh?

Es gibt da so ein deutsches Sprichwort, das heißt:
Wo man raucht, da darfst du ruhig harren, böse Menschen haben nie Zigarren.
???

cantus planus
Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg

Beitrag von cantus planus »

Wie wahr! :unbeteiligttu:
Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.

‎Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky

Nassos

Beitrag von Nassos »

LaudaSion870 hat geschrieben:Soll ich selbstgemachte Sülze nach Vierzehnheiligen mitbringen ? :pfeif: :pfeif: :pfeif:
Für Raimund einen Zentner Bananen? :heul: :heul: :heul:
Für Obsculta ein paar 20 Jahre gereifte Havannas? :panisch: :panisch: :panisch:
Und für den Rest ein Faß 2008er Riesling aus fränkischen Landen frisch auf den Tisch( bzw. in die Eingeweide)? :freude: :freude:
Und für Nassos und mich ein paar Flaschen meines Messweines ?(100%iger Samos: süß und golden - aahhhh!) :P :P
:breitgrins:

Christiane

Beitrag von Christiane »

Clemens hat geschrieben: Jakobiner dagegen sind sowas von brandgefährlich, verschwörerisch, weltzerstörerisch, perfide und heimtückisch.
Besser hätte ich es auch nicht zusammenfassen können. :doktor:
"Die Demokratie feiert den Kult der Menschheit auf einer Pyramide von Schädeln." - Nicolás Gómez Dávila

"Gott kann machen, dass eine Communio entsteht zwischen dem Idiot und dem Arschloch." (Ausspruch auf einem NK-Gemeinschaftstag)

Christiane

Beitrag von Christiane »

Nassos hat geschrieben:
Christiane hat geschrieben:Wie jeder hier weiß, hab ich eine Jakobiner-Phobie. :breitgrins: :breitgrins:
Hast Du Angst vor denen?
Manchmal schon. Aber eigentlich wollte ich dir nur eine Freude machen. :breitgrins:
"Die Demokratie feiert den Kult der Menschheit auf einer Pyramide von Schädeln." - Nicolás Gómez Dávila

"Gott kann machen, dass eine Communio entsteht zwischen dem Idiot und dem Arschloch." (Ausspruch auf einem NK-Gemeinschaftstag)

Juergen

Beitrag von Juergen »

Joseph hat geschrieben:Aufzüge und alle engen, geschlossenen Räume...
Beichtstuhlphobie? :D
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

holzi

Beitrag von holzi »

Juergen hat geschrieben:
Deshalb beichten ja die Orthodoxen nicht in Beichtstühlen!

Joseph

Beitrag von Joseph »

holzi hat geschrieben:
Juergen hat geschrieben:
Deshalb beichten ja die Orthodoxen nicht in Beichtstühlen!
Sondern "out in the open" sichtbar vor allen anderen in der Kirche (geheim natürlich). Wir knien, oder verbeugen uns unter dem Epitrachelion (Greek ἐπιτραχήλιον, "over the neck") des Priesters vor dem Kreuz und der Heiligen Schrift, welche meistens auf der rechten Seite vor der Ikonostasis steht/hängt.

Gruß
Joseph, beichtophobe....

Nassos

Beitrag von Nassos »

Exomologiophobie nennt sich das :pfeif:

taddeo
Moderator

Beitrag von taddeo »

Joseph hat geschrieben:... sichtbar vor allen anderen in der Kirche (geheim natürlich).
Ja was denn nu? Sichtbar oder geheim? Könnt Euch wohl nicht entscheiden? ;D
(Soll wohl die Gemeinde sehen, daß ich fromm beichte, aber nicht mitkriegen dürfen, was ... da halten wir Römer es lieber mit dem Evangelium: "Du aber, wenn Du beichtest, geh in den Beichtstuhl, und der Herr, der auch das Verborgene sieht ...") :tuete:

Joseph

Beitrag von Joseph »

taddeo hat geschrieben:
Joseph hat geschrieben:... sichtbar vor allen anderen in der Kirche (geheim natürlich).
Ja was denn nu? Sichtbar oder geheim? Könnt Euch wohl nicht entscheiden? ;D
(Soll wohl die Gemeinde sehen, daß ich fromm beichte, aber nicht mitkriegen dürfen, was ... da halten wir Römer es lieber mit dem Evangelium: "Du aber, wenn Du beichtest, geh in den Beichtstuhl, und der Herr, der auch das Verborgene sieht ...") :tuete:
Ja man sieht wer beichtet aber nur der der lange Ohren hat wird hören WAS gebeichtet wird..... es sei denn jemand wie ich der die Kirche am staubsaugen war und vollkommen in dieser Aufgabe aufging, und daher unschuldigerweise Father und sein Beichtkind bat sie sollten doch mal zur Seite treten da ich hier saugen will.... um dann, nachdem er erkannte was er da gemacht hatte, mit hochrotem Kopf nach entschuldigenden Worten suchen ging.....

Joseph, der sensitive Typ

PS: Das nichthaben von Beichtstühlen ist ein großer Mangel nach den Aussagen von Orthodoxen Komikern, es gibt da keinerlei Möglichkeiten dreckische Witze zu machen....

taddeo
Moderator

Beitrag von taddeo »

Joseph hat geschrieben:... nach den Aussagen von Orthodoxen Komikern ...
Sowas gibt's tatsächlich? :auweia:
(Ich meine, mal abgesehen von ...)

Hätt ich nicht gedacht. :nein:

lifestylekatholik

Beitrag von lifestylekatholik »

Joseph hat geschrieben:PS: Das nichthaben von Beichtstühlen ist ein großer Mangel nach den Aussagen von Orthodoxen Komikern, es gibt da keinerlei Möglichkeiten dreckische Witze zu machen....
Was für dreckige Witze :hae?:

Bild
»Was muß man denn in der Kirche ›machen‹? In den Gottesdienſt gehen und beten reicht doch.«

Joseph

Beitrag von Joseph »

taddeo hat geschrieben:
Joseph hat geschrieben:... nach den Aussagen von Orthodoxen Komikern ...
Sowas gibt's tatsächlich? :auweia:
(Ich meine, mal abgesehen von ...)
Hätt ich nicht gedacht. :nein:
Oh nun habe ich ein großes internes Geheimniß verraten..... muss beichten gehen, muss beichten...
Zuletzt geändert von Joseph am Montag 1. März 2010, 22:54, insgesamt 1-mal geändert.

Joseph

Beitrag von Joseph »

lifestylekatholik hat geschrieben:
Joseph hat geschrieben:PS: Das nichthaben von Beichtstühlen ist ein großer Mangel nach den Aussagen von Orthodoxen Komikern, es gibt da keinerlei Möglichkeiten dreckische Witze zu machen....
Was für dreckige Witze :hae?:

Bild
.... und führe mich nicht in Versuchung, gell!

lifestylekatholik

Joseph hat geschrieben:.... und führe mich nicht in Versuchung, gell!
Ich habe keine Ahnung, was du meinst. :achselzuck:
»Was muß man denn in der Kirche ›machen‹? In den Gottesdienſt gehen und beten reicht doch.«

Joseph

Beitrag von Joseph »

lifestylekatholik hat geschrieben:
Joseph hat geschrieben:.... und führe mich nicht in Versuchung, gell!
Ich habe keine Ahnung, was du meinst. :achselzuck:
Well, ich sagte was von dreckigen Witzen und Beichtstühlen und Du fragtest mich was für dreckige Witze..... etc. pp. So, aber ich erzähl Dir keine.... nicht weil ich mich geniere, sondern weil ich die Pointe immer versaue. Ich bin kein guter Witzeerzähler. Unter meinen Freunden bin ich der Zweitschlechteste nach einer offiziellen Umfrage. Der schlechteste Witzeerzähler ist Sava, mein mexikanischer Freund mit dem serbischen Namen,.... er hatte die Umfrage einheitlich mit den meisten Stimmen gewonnen...

Gruß
Joseph

anneke6

Beitrag von anneke6 »

Ich habe möglicherweise zu allem auch noch eine Purgostonaiphelophobie. Seit mehreren Jahren habe ich mindestens einmal im Monat einen Alptraum, in dem der Eiffelturm vorkommt.
Und das fing so an…ich hatte einen Freund. Deutscher, Protestant, ausgesprochen frankophil. An einer gemeinsamen Reise nach Paris hätte ich nichts auszusetzen gehabt. Aber den Eiffelturm zu besteigen…davon hielt ich nicht so viel, da ich leichte Höhenangst habe. Mal schauen, ob ich das Foto von mir auf diesem Turm in Gnesen noch finde… Aber er meinte, das gehöre zu einer Parisreise dazu. Na gut, habe ich mir gesagt, aber wir wir nehmen dann einen der Fahrstühle. Komm überhaupt nicht in Frage, meinte er, den Eiffelturm muß man zu Fuß besteigen, sonst zählt es nicht.
Seitdem habe ich Eiffel tower-related nightmares.
???

Joseph

Beitrag von Joseph »

anneke6 hat geschrieben:Ich habe möglicherweise zu allem auch noch eine Purgostonaiphelophobie. Seit mehreren Jahren habe ich mindestens einmal im Monat einen Alptraum, in dem der Eiffelturm vorkommt.
Und das fing so an…ich hatte einen Freund. Deutscher, Protestant, ausgesprochen frankophil. An einer gemeinsamen Reise nach Paris hätte ich nichts auszusetzen gehabt. Aber den Eiffelturm zu besteigen…davon hielt ich nicht so viel, da ich leichte Höhenangst habe. Mal schauen, ob ich das Foto von mir auf diesem Turm in Gnesen noch finde… Aber er meinte, das gehöre zu einer Parisreise dazu. Na gut, habe ich mir gesagt, aber wir wir nehmen dann einen der Fahrstühle. Komm überhaupt nicht in Frage, meinte er, den Eiffelturm muß man zu Fuß besteigen, sonst zählt es nicht.
Seitdem habe ich Eiffel tower-related nightmares.
Das kann ich nachvollziehen...... :breitgrins:
Ich hätte einen tripple whammy erlebt. Höhenangst, Klaustrophobie und eine Americanotouristaphobie ....

lifestylekatholik

anneke6 hat geschrieben:Na gut, habe ich mir gesagt, aber wir wir nehmen dann einen der Fahrstühle. Komm überhaupt nicht in Frage, meinte er, den Eiffelturm muß man zu Fuß besteigen, sonst zählt es nicht.
Du bist da ehrlich zu Fuß hochgekraxelt? Nicht dein Ernst, oder? :glubsch:

Reschpeckt! :ikb_notworthy:

holzi

Beitrag von holzi »

Joseph hat geschrieben:Das kann ich nachvollziehen...... :breitgrins:
Ich hätte einen tripple whammy erlebt. Höhenangst, Klaustrophobie und eine Americanotouristaphobie ....
Ich war vor etlichen Jahren ( - wie die Zeit vergeht! - ) im Oktober oben. Da hättest du es auch ausgehalten, vermute ich: es war diesisg bis neblig, der Boden war kaum zu erahnen - keine Höhenangst. Wir hatten die Aufzüge in der Größe eines kleinen Wohnzimmers fast für uns alleine, und amerikanische Touristen waren weit und breit nicht zu hören und zu sehen.

Du dürftest mich aber dann im Sommer nicht in Regensburg besuchen kommen. Da rennen nämlich ganze Schiffsladungen von bermudabehosten, tennisbeschuhten und krückstockschwingenden amerikanischen Rentnern in der Altstadt rum!

Joseph

Beitrag von Joseph »

holzi hat geschrieben:Du dürftest mich aber dann im Sommer nicht in Regensburg besuchen kommen. Da rennen nämlich ganze Schiffsladungen von bermudabehosten, tennisbeschuhten und krückstockschwingenden amerikanischen Rentnern in der Altstadt rum!
Holzi, das ist die Heuschreckenplage unserer Zeit, amerikanische und, oh Schreck und Graus, deutsche Touristen.... die ersten sind laut und vulgär, die zweiten frech und eingebildet..... Wir hier in Kanada, besonders in BC, sind davon auch nicht verschont und ertragen es als Strafe Gottes.... :breitgrins:

Gruß
Joseph
PS: Danke für die Einladung. Ich habe Verwandte und Freunde in Augsburg, Herrsching, Starnberg, Nußdorf am Inn und Minka... mal sehen irgendwann komme ich auch mal wieder rüber... im Moment habe ich keine Lust (bedingt durch Faulheit).

anneke6

Beitrag von anneke6 »

Über meine Verwandten aus Kanada und den USA habe ich ja bereits geschrieben…aber da gibt es noch einen. Ein Cousin von meinem Großvater mütterlicherseits…der lebt in Mexiko, wohl gar nicht mal so schlecht, mit trophy wife. Allerdings ist er ein merkwürdiger Tourist. In Paris brauchte er zirka eine Stunde um herauszufinden, daß er sich in einer Homo-Bar befand.
???

Raimund J.

Beitrag von Raimund J. »

Meiner Ansicht nach ist Höhen- u. Flug"angst" auch keine Phobie sondern völlig gemäss der Natur des Menschen, der
nun mal erdgebunden ist.
Der Herr ist mein Hirte; mir wird nichts mangeln.
Nec laudibus, nec timore

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema