Dann sind die paar Polizeieinsätze wohl deutlich billiger...tmansor hat geschrieben:Och, wenn man mit ein paar tausend Weihnachtslämpchen den Balkon anständig illuminiert, können solche Mißverständnisse ausgeschlossen werden.Niels hat geschrieben:Ich frage mich, wieviele überflüssige Polizeieinsätze in der Adventszeit durch solche vermeintlichen "Einbrecher" wohl ausgelöst werden...tmansor hat geschrieben:und so Gedöhns wie am Balkon hängende Weihnachtsmänner schon gleich gar nicht![]()
![]()
Tarec
Weihnachtsmannfreie Zone
Re: Weihnachtsmannfreie Zone
Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta
Die Feuerwehr nebenan von mir hat nach 9+ Jahren (solange lebe ich hier) dieses Jahr ihren Kletternikolaus abgeschafft. Wundert mich nicht, denn der war nach all den Jahren bei diesem Klima wirklich nicht mehr ästhetisch anzusehen. Alternativ hätte man natürlich den schmutzig-gelben Bart entfernen können, dann hätte er als ein rötlich-braunes Rentier durchgehen können.tmansor hat geschrieben:NASSOS!!??![]()
…und so Gedöhns wie am Balkon hängende Weihnachtsmänner …
???
- SpaceRat
So a la Chevy Chase aka Clark Griswald?tmansor hat geschrieben:Och, wenn man mit ein paar tausend Weihnachtslämpchen den Balkon anständig illuminiert, können solche Mißverständnisse ausgeschlossen werden.Niels hat geschrieben:Ich frage mich, wieviele überflüssige Polizeieinsätze in der Adventszeit durch solche vermeintlichen "Einbrecher" wohl ausgelöst werden...tmansor hat geschrieben:und so Gedöhns wie am Balkon hängende Weihnachtsmänner schon gleich gar nicht![]()
![]()

Schmutziges Geschirr schimmelt nicht, wenn man es einfriert.
Im Übrigen war der Überfall mit der MP nur eine Retourkutsche. Das Jahr davor war nämlich das passiert:

???
Gruß Jürgen
Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -
Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -
Adventkranz zähl ich nicht zur Deko, das ist liturgisches Gerät.Marion hat geschrieben:Echt nix, gar nix?
Ansonsten Adventkalender, der mich aber nicht interessiert. Ich mag Weihnachten nicht. (es ist am 25. leider vorbei, in der Welt, wos doch erst grad begonnen hat.)
Immerhin hat meine Frau sich heuer selbstbeschränkend auf einen kleinen Tannenbaum mit sich selbst geeinigt, ich bräuchte gar keinen.
Krippe haben wir nicht, weil wir uns auf keine einigen können. Die Dinger die meine Frau will sind keine Krippen, sondern 5 Stern Schihütten. Meine Familie hatte eine, die war wirklich schön erbärmlich. Leider hat die meine Mutter meinem Schwager abgegeben, jetzt haben die eine 5 Stern-Schihütte als "Krippe"
Bei uns wandert nur die Ikone der Hl Familie vom gebetseck unter den Christbaum.
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein
Ich habe auch schon etwas umgebaut…unter anderem einen russisch-orthodoxen Kalender für 2010 im A2-Format aufgehängt…im Gegenzug dafür wird einen paar Sachen entsorgt. 
???
--> http://de.wikipedia.org/wiki/AdventskranzLinus hat geschrieben:Adventkranz zähl ich nicht zur Deko, das ist liturgisches Gerät.Marion hat geschrieben:Echt nix, gar nix?
Gruß Jürgen
- Offline -
- Offline -
- cantus planus
- Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg
Heute in der BILD: Wie erkläre ich Kindern den Weihnachtsmann?
Der Artikel muss wohl nicht weiter kommentiert werden. Interessant sind die teilweise empörten Leserkommentare darunter, die den christlichen Sinn des Festes betonen. Offenbar ist doch noch nicht aller Tage Abend.
Der Artikel muss wohl nicht weiter kommentiert werden. Interessant sind die teilweise empörten Leserkommentare darunter, die den christlichen Sinn des Festes betonen. Offenbar ist doch noch nicht aller Tage Abend.
Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.
Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky
Liebe Mitforer,
letztes Jahr war es das erste Mal, dass ich gemeinsam mit Euch gen Weihnachten "gereist" bin. Ich habe angenehme Erinnerungen, was haben wir nicht über alles mögliche diskutiert. Zu Weihnachten ist mir dann tatsächlich so richtig klischeemäßig warm ums Herz geworden.
Nun habe ich heute morgen daran gedacht und mir ist mal wieder schlagartig klar geworden, wie wahnsinnig schnell die Zeit vergeht.
Etwas sentimental geworden möchte ich mich hier bedanken und wünsche Euch allen stets Gesundheit und den Segen Gottes, auf dass wir hier noch viele Weihnachten gemeinsam angehen können.
Ich gelobe feierlich, das nächste Jahr damit schon im August zu kommen.
Sorry, bin heute sentimental geworden (dass ich sogar hoffte, die Filmemacher mit dem Telefonsex könnten daraus was christliches machen). Und das ganz ohne Drogen.
letztes Jahr war es das erste Mal, dass ich gemeinsam mit Euch gen Weihnachten "gereist" bin. Ich habe angenehme Erinnerungen, was haben wir nicht über alles mögliche diskutiert. Zu Weihnachten ist mir dann tatsächlich so richtig klischeemäßig warm ums Herz geworden.
Nun habe ich heute morgen daran gedacht und mir ist mal wieder schlagartig klar geworden, wie wahnsinnig schnell die Zeit vergeht.
Etwas sentimental geworden möchte ich mich hier bedanken und wünsche Euch allen stets Gesundheit und den Segen Gottes, auf dass wir hier noch viele Weihnachten gemeinsam angehen können.
Ich gelobe feierlich, das nächste Jahr damit schon im August zu kommen.
Sorry, bin heute sentimental geworden (dass ich sogar hoffte, die Filmemacher mit dem Telefonsex könnten daraus was christliches machen). Und das ganz ohne Drogen.
Ich glaube; hilf meinem Unglauben
-
Raimund J.
Ich habe eben die ersten Lebkuchen der Saison gegessen.
Der Herr ist mein Hirte; mir wird nichts mangeln.
Nec laudibus, nec timore
Nec laudibus, nec timore
-
Clementine
Oh! Es geht wieder los...!
Bald kann man (ich) auch wieder die Weihnachtsdeko rausholen.
Kerzen brennen bei mir schon wieder den ganzen Tag.
Bald kann man (ich) auch wieder die Weihnachtsdeko rausholen.
Es gibt drei Arten von Menschen: Haie, Haifischfutter und Menschen, die es gelernt haben mit den Haien zu schwimmen ohne gefressen zu werden.
Halte Deine Stadt sauber! Iß täglich eine Taube!
-
Raimund J.
Und in wenigen Wochen fangen die Weihnachtsmärkte an!Clementine hat geschrieben:Oh! Es geht wieder los...!![]()
Bald kann man (ich) auch wieder die Weihnachtsdeko rausholen.Kerzen brennen bei mir schon wieder den ganzen Tag.
Nec laudibus, nec timore
Nec laudibus, nec timore
-
Clementine
Raimund Josef H. hat geschrieben: Und in wenigen Wochen fangen die Weihnachtsmärkte an!
Glühwein! Feuerzangenbowle!!
Es gibt drei Arten von Menschen: Haie, Haifischfutter und Menschen, die es gelernt haben mit den Haien zu schwimmen ohne gefressen zu werden.
-
Clementine
Übrigens, Leute... Nicht verpassen: Samstag kann die Weihnachtsdeko rausgekramt und aufgestellt werden...! 
Ich könnte noch jemanden gebrauchen, der die Kisten schleppt...
Ich könnte noch jemanden gebrauchen, der die Kisten schleppt...
-
Raimund J.
Nec laudibus, nec timore
Nec laudibus, nec timore
-
Clementine
Pah! Was will ich mit Outdoor-Deko...! 
-
Raimund J.

Nec laudibus, nec timore
Nec laudibus, nec timore
Raimund, sind das Deine? Na, frohe Weihnachten!
Ich glaube; hilf meinem Unglauben
-
Raimund J.
Nassos hat geschrieben:Raimund, sind das Deine? Na, frohe Weihnachten!
Nec laudibus, nec timore
Nec laudibus, nec timore
-
Raimund J.
Hier noch ein schönes Bild zur Weihnachtsfreude
Früher, bei uns daheim:

Link zum Bild - Falls dieses Bilderhostingzeugs wieder nicht funktioniert
Früher, bei uns daheim:

Link zum Bild - Falls dieses Bilderhostingzeugs wieder nicht funktioniert
Nec laudibus, nec timore
Nec laudibus, nec timore
Was habt ihr bitte gegen Weihnachtsmänner. Ich finde, dass sie eigentlich mehr Sinn machen als das Christkind. Also zu mindestens wenn es um Geschenke für die kleinen geht. Ich meine, dass ein über gewichtiger Mann samt Rentieren Geschenke an alle verteilt ist doch etwas mehr realistisch als das arme Christkind, das alleine alle Kinder beschenken muss. 
-
Raphaela
- Wohnort: Erzbistum Freiburg;südlichster Südschwarzwald "Dreiland": CH-D-F
Wurden nicht als erstes die Hirten vom Christkind beschenkt? Es waren also Erwachsene, die durch Seine Geburt beschenkt wurden.LucaJesus hat geschrieben:Was habt ihr bitte gegen Weihnachtsmänner. Ich finde, dass sie eigentlich mehr Sinn machen als das Christkind. Also zu mindestens wenn es um Geschenke für die kleinen geht. Ich meine, dass ein über gewichtiger Mann samt Rentieren Geschenke an alle verteilt ist doch etwas mehr realistisch als das arme Christkind, das alleine alle Kinder beschenken muss.
Ich bin gerne katholisch, mit Leib und Seele!
-
Benedikt
Ich dachte immer, die Hirten haben dem Christkind etwas geschenkt. Und auch die Könige wurden nicht gbeschenkt, sondern schenkten dem Christkind Gold, Weihrauch und Myrrhe.
Zuletzt geändert von Benedikt am Donnerstag 25. November 2010, 22:11, insgesamt 1-mal geändert.
-
Raphaela
- Wohnort: Erzbistum Freiburg;südlichster Südschwarzwald "Dreiland": CH-D-F
Ja schon, aber wenn Christus nicht geboren worden wäre....- Und damit hat Er sich eben selbst geschenkt.Benedikt hat geschrieben:Ich dachte immer, die Hirten haben dem Christkind etwas geschenkt. Und auch die Könige wurden nicht geschenkt, sondern schenkten dem Christkind Gold, Weihrauch und Myrrhe.
Ich bin gerne katholisch, mit Leib und Seele!
- cantus planus
- Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg
Ja, diesem Irrtum sitzen andere auch auf. Und geben auch noch viel Geld dafür aus.LucaJesus hat geschrieben:Was habt ihr bitte gegen Weihnachtsmänner. Ich finde, dass sie eigentlich mehr Sinn machen als das Christkind.
Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.
-
Raimund J.
Nec laudibus, nec timore
Nec laudibus, nec timore
Gruß Jürgen
- Offline -
- Offline -
Die gibts hier schon seit 2 WochenRaimund Josef H. hat geschrieben:Und in wenigen Wochen fangen die Weihnachtsmärkte an!Clementine hat geschrieben:Oh! Es geht wieder los...!![]()
Bald kann man (ich) auch wieder die Weihnachtsdeko rausholen.Kerzen brennen bei mir schon wieder den ganzen Tag.
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
-
Raimund J.
Ach?Linus hat geschrieben:Die gibts hier schon seit 2 WochenRaimund Josef H. hat geschrieben:Und in wenigen Wochen fangen die Weihnachtsmärkte an!Clementine hat geschrieben:Oh! Es geht wieder los...!![]()
Kommt am Montag eigentlich der Nikolaus in den Kreuzgang?
Nec laudibus, nec timore
Nec laudibus, nec timore