40 Stunden in der Woche arbeiten

Aktuelle Themen aus Politik, Gesellschaft, Weltgeschehen.
Knecht Ruprecht

40 Stunden in der Woche arbeiten

Beitrag von Knecht Ruprecht »

ist für Deutsche zu viel?

Sollte man zukünftig nicht froh sein überhaupt bezahlte Arbeit zu haben?

Stefan

Re: 40 Studen in der Woche arbeiten

Beitrag von Stefan »

Kordian hat geschrieben:ist für Deutsche zu viel?

Sollte man zukünftig nicht froh sein überhaupt bezahlte Arbeit zu haben?
Nein und Ja.

cathol01
Beitrag von cathol01 »

Ich arbeite 60 Stunden pro Woche. Werde allerdings auch gut bezahlt (3.300 € pro Monat).
"Das Wahre ist nicht sicherer als das Wahrscheinliche."
(Diogenes Laërcius)

Knecht Ruprecht

cathol01 hat geschrieben:Ich arbeite 60 Stunden pro Woche. Werde allerdings auch gut bezahlt (3.300 € pro Monat).

Hast du keine Angst, dass dir dein Chef mal sagt, dass du auf afrikanisches Niveau runter sollst, weil er deinen Arbeitsplatz sonst nach Afrika überführt?

Stefan

Beitrag von Stefan »

cathol01 hat geschrieben:Ich arbeite 60 Stunden pro Woche.
Und wenn man die Forenzeit abzieht? 8)

Erich_D
Beitrag von Erich_D »

cathol01 hat geschrieben:Ich arbeite 60 Stunden pro Woche. Werde allerdings auch gut bezahlt (3.300 € pro Monat).
Du bist Lehrer und arbeitest 60 Stunden pro Woche? Hm. Was rechnest Du denn da alles mit ein?
"Spiel nicht mit den Schmuddelkindern sing nicht ihre Lieder. Geh doch in die Oberstadt mach´s wie deine Brüder", so sprach die Mutter, sprach der Vater, lehrte der Pastor."

Knecht Ruprecht

Erich Dumfarth hat geschrieben:
Du bist Lehrer und arbeitest 60 Stunden pro Woche? Hm. Was rechnest Du denn da alles mit ein?
Ich finde beamte sind aus der Konkurrenz, weil die mit ihrem Beamtenvertrag Geld bis zum Tod bekommen, dagegen bekommen alle anderen, also die meisten nur Geld, solange ihr Arbeitsvertrag gilt.

Juergen

Beitrag von Juergen »

Ich lach mich tot.
cathol01 hat geschrieben:
Lucia Hünermann hat geschrieben: Wieviele Stunden davon sind "selber unterrichten"?
12 bis 15...
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Knecht Ruprecht

Juergen hat geschrieben:
Ich lach mich tot.
Lucia Hünermann hat geschrieben: Wieviele Stunden davon sind "selber unterrichten"?
12 bis 15...
Und in den Sommerferien werden Folien geschrieben, weil jedes Jahr neue aufgelegt werden :roll:

cathol01
Beitrag von cathol01 »

Erich Dumfarth hat geschrieben:Du bist Lehrer und arbeitest 60 Stunden pro Woche? Hm. Was rechnest Du denn da alles mit ein?
Falsch, ich bin im Referendariat. Und wir haben in der Tat eine 58-Stunden-Woche. Das wurde nun von den Verantwortlichen dieser Veranstaltung so ausgerechnet.
Jürgen hat geschrieben:Ich lach mich tot.
An deiner Stelle würde ich als ewiger Dauerstudent - du bist doch schon über 30 und immer noch an der Uni oder nicht? - mal gaaanz schnell den Mund halten!

Ihr wisst gar nicht, wieviel Arbeit das am Anfang ist. Von der nervlichen Belastung ganz zu schweigen.
Zuletzt geändert von cathol01 am Montag 28. Juni 2004, 22:36, insgesamt 1-mal geändert.
(Diogenes Laërcius)

Juergen

Beitrag von Juergen »

Kordian hat geschrieben:
Juergen hat geschrieben:
Ich lach mich tot.
12 bis 15...
Und in den Sommerferien werden Folien geschrieben, weil jedes Jahr neue aufgelegt werden :roll:
[center]Bild[/center]
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Stefan

Beitrag von Stefan »

cathol01 hat geschrieben:Das wurde nun von den Verantwortlichen dieser Veranstaltung so ausgerechnet.
:D Ist auch besser so, wenn andere das ausrechnen :D

Edith

Beitrag von Edith »

ich hatte mein ganzes Berufsleben noch nie einen Vertrag, der weniger als 40 Wochenstunden vorschrieb. Die bekam ich bezahlt. Gearbeitet wurde immer schon mehr - unbezahlt natürlich.

Und ich hatte noch nie Weihnachts- oder Urlaubsgeld.

40 Std-Woche und Verzicht auf Weihnachts- und Urlaubsgeld.... ist für mich also kein Problem. :roll:

Nachtrag: ein 13. Monatsgehalt... oder noch mehr... hatte ich natürlich auch noch nie..... sowas ist einem amerikanischen Arbeitgeber alles überhaupt nicht zu erklären......

mit den 40 Std sind übrigens anwesenheiten am Schreibtisch gemeint.... Vorbereitung, Fortbildung etc pp - darf man privat machen, und auf eigene Kosten. Man bekommt auch keine "Fortbildungsfreistellung" oder so Luxuszeug.
Zuletzt geändert von Edith am Montag 28. Juni 2004, 22:40, insgesamt 1-mal geändert.

Juergen

Beitrag von Juergen »

Jürgen hat geschrieben:Ich lach mich tot.
An deiner Stelle würde ich als ewiger Dauerstudent - du bist doch schon über 30 und immer noch an der Uni oder nicht? - mal gaaanz schnell den Mund halten!
Hauptsache Du bist stolz auf Deine wissenschatlichen Erfolge.
cathol01 hat geschrieben:Bei uns lief die Prüfung in alter Kirchengeschichte so:
Während der 4 Semester des Grundstudiums ging man nur die letzte Stunde vor der Prüfung in die Vorlesung, da man dort einen nützlichen Hinweis auf die Prüfung von der darauf folgenden Woche bekam.

Wenn man Pech hatte, bekam man ne 2, sonst ne 1. Andere Noten wurden nicht vergeben.
Nix gelernt, aber gute Noten abgesahnt.

:/
Zuletzt geändert von Juergen am Montag 28. Juni 2004, 22:42, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Jürgen

- Offline -

Knecht Ruprecht

Warum seit ihr nicht fähig im Raum der Allgemeinheit zu diskutieren. Euch nötigt doch keine mit eurer Privatheit argumentieren zu müssen.

cathol01
Beitrag von cathol01 »

Juergen hat geschrieben:Hauptsache Du bist stolz auf Deine wissenschatlichen Erfolge.
Wo habe ich etwas dergleichen gesagt?
Jürgen hat geschrieben:
cathol01 hat geschrieben:Bei uns lief die Prüfung in alter Kirchengeschichte so:
Während der 4 Semester des Grundstudiums ging man nur die letzte Stunde vor der Prüfung in die Vorlesung, da man dort einen nützlichen Hinweis auf die Prüfung von der darauf folgenden Woche bekam. Wenn man Pech hatte, bekam man ne 2, sonst ne 1. Andere Noten wurden nicht vergeben.
Nix gelernt, aber gute Noten abgesahnt.
Du hast mich ja ganz schön unter Kontrolle, wie ich sehe. Bist du Spion?
(Diogenes Laërcius)

Petra

Beitrag von Petra »

Bild

cathol01
Beitrag von cathol01 »

Kordian hat geschrieben:Warum seit ihr nicht fähig im Raum der Allgemeinheit zu diskutieren. Euch nötigt doch keine mit eurer Privatheit argumentieren zu müssen.
Ok, wir argumentieren jetzt nicht mehr mit unserer Privatheit - was auch immer das heissen mag.
(Diogenes Laërcius)

Juergen

Beitrag von Juergen »

Juergen hat geschrieben:Hauptsache Du bist stolz auf Deine wissenschatlichen Erfolge.
Wo habe ich etwas dergleichen gesagt?
Das Posting in dem Du uns Deine Diplomnote unter die Nase gerieben hast finde ich auf die Schnelle nicht --- wir brauchen wirklich eine bessere Suchfunktion im Forum :D
Gruß Jürgen

- Offline -

Ralf

Beitrag von Ralf »

Petra hat geschrieben:Bild
Ich auch!

(Damit ich mich in meinen 24h-Diensten im KH nicht langweile, schließlich versorgen sich die Patienten auf der Intensivstation ja selbst).
Thierry, wenn wir unsere Lesezeit, Fortbildungszeit, Vorbereitungszeit für Unterricht (fürs Krankenpflegepersonal) etc. in die Arbeitszeit einrechnen würde - das läuft quasi so nebenbei - dann blieben wohl noch so 6-10h für den Rest des Tages übrig.

Biggi

Beitrag von Biggi »

cathol01 hat geschrieben:Du hast mich ja ganz schön unter Kontrolle, wie ich sehe. Bist du Spion?
Die Frage hab ich mir in Bezug auf Jürgen zwar auch schon gestellt - aber in anderem Zusammenhang. In diesem Fall hier brauchte er lediglich die Fähigkeit, deine Postings hier im Forum zu lesen - und ein halbwegs gutes Gedächtnis. Also maximal erstes Ausbildungsjahr als Spion... ;D

Lucia

Beitrag von Lucia »

...
Zuletzt geändert von Lucia am Mittwoch 16. Februar 2005, 18:32, insgesamt 1-mal geändert.

Micha

Beitrag von Micha »

leer
Zuletzt geändert von Micha am Donnerstag 3. Februar 2005, 02:25, insgesamt 1-mal geändert.

Juergen

Beitrag von Juergen »

Micha hat geschrieben:Bei einem "fertigen" Lehrer geht's schneller mit dem Vorbereiten, dafür kommen Zeiten dazu für Korrekturen (die armen Deutschlehrer in der Oberstufe), Elterngespräche, Klassenfahrten (bändigt mal eine Horde 7.klässler...), Prüfungen (Abi, zentrale Klassenarbeiten), Konferenzen uvm.
Insgesamt ist das Lehrergehalt wohl eher ein Schmerzensgeld---
Wenn's so weiter geht falle ich in Kürze lachend tot vom Stuhl.
Gruß Jürgen

- Offline -

Lucia

Beitrag von Lucia »

...
Zuletzt geändert von Lucia am Mittwoch 16. Februar 2005, 18:31, insgesamt 1-mal geändert.

Ulrich

Beitrag von Ulrich »

Micha hat geschrieben: Insgesamt ist das Lehrergehalt wohl eher ein Schmerzensgeld---
Zustimmung.
Micha hat geschrieben: "Recht so!" schreien jetzt einige und es stimmt: einen unfähigen Lehrer wirst du nicht los, worunter viele Schüler und Kollegen leiden.
Das trifft nicht nur auf unfähige Lehrer zu. Es leiden auch viele Patienten unter unfähigen Ärzten.
Micha hat geschrieben: PPS: Meine Folien zahle ich selber - dafür hat eine staatliche Schule kein Geld.
- kirchliche Schulen auch nicht !

Juergen

Beitrag von Juergen »

Lucia Hünermann hat geschrieben:komm zu uns in den Süden :mrgreen: !
Warum sollte ich?

K*** Du dich im Süden aus, ich tu's im Norden.

Das Ergebnis ist wohl das selbe ....
Gruß Jürgen

- Offline -

Ulrich

Beitrag von Ulrich »

Juergen hat geschrieben:
Micha hat geschrieben:Bei einem "fertigen" Lehrer geht's schneller mit dem Vorbereiten, dafür kommen Zeiten dazu für Korrekturen (die armen Deutschlehrer in der Oberstufe), Elterngespräche, Klassenfahrten (bändigt mal eine Horde 7.klässler...), Prüfungen (Abi, zentrale Klassenarbeiten), Konferenzen uvm.
Insgesamt ist das Lehrergehalt wohl eher ein Schmerzensgeld---
Wenn's so weiter geht falle ich in Kürze lachend tot vom Stuhl.
Wenn du dich bitte ein wenig beeilen könntest :mrgreen:

Micha

Beitrag von Micha »

leer
Zuletzt geändert von Micha am Donnerstag 3. Februar 2005, 02:36, insgesamt 1-mal geändert.

Juergen

Beitrag von Juergen »

Bild
Gruß Jürgen

- Offline -

Micha

Beitrag von Micha »

leer
Zuletzt geändert von Micha am Donnerstag 3. Februar 2005, 02:36, insgesamt 1-mal geändert.

Knecht Ruprecht

Ich wundere mich eigentlich noch, warum es nicht möglich ist, seine Arzttermine via Internet zu machen. Ich mein, die Banken konnten auch mit Gewalt das Onlinebanking nicht verhindern und somit den Beruf der Bankkauffraru mit gewalt am Leben zu erhalten. Heutzutage gibt es halt Banken, die kostenloses Onlinebanking anbieten und solche Die dafür Geld verlangen, das man sein Geld bei der Bank anlegt, damit diese ihre Bankkaufrauen finanzieren können....

Sprich, wenn jeder arbeitsfähige eine Möglichkeit auf Arbeit haben sollte, müßte man die Arbeit gerecht verteilen, jeder geht halt jeden 3. Tag zur Arbeit, damit alle mal bischen Geld verdienen können.

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema