Auch wir fragen nicht nur Lehrbuchwissen ab. Über die Richtigkeit der Antwort befindet eine Jury. Wenn der Kandidat gut ist, lassen wir uns nicht lumpen. Thomas Gottschalk hat bei uns schon mal abgeräumt. Wir sind jetzt in der elften Staffel und wollten während der Koalitionsverhandlungen nur kurz drauf hinweisen. Das hat aber jetzt nichts mit Politik zu tun.
Demokratie ist wie Fußball: In der E-Jugend können alle mit allen. In der Bundesliga ist das anders: Da gibt es zwei Seiten, sonst funktioniert das Spiel nicht.
Ich bin wie die Vorsitzende. Mit ein bisschen Glück sahne ich alles ab. Dafür habe ich meine Claqueure. Bundestagswahlen? Brandenburg? Bitte, nicht. Aber Saarland und Thüringen: alles meine Sahne.
overkott hat geschrieben:
Demokratie ist wie Fußball: In der E-Jugend können alle mit allen. In der Bundesliga ist das anders: Da gibt es zwei Seiten, sonst funktioniert das Spiel nicht.
Der Frontverlauf beim Fußball ist vergleichsweise schlicht, wenn man ihn im Bezug zum Frontverlauf innerhalb der Demokratie setzt.
Während in der Demokratie Juden auch schon 'mal die Macher von "braunen Sprüchen" verteidigen, darf der Linienrichter beim Fußball nicht einmal eine der beiden Mannschaften bevorzugen ......
Tatsächlich ist Wolffsohn rechter Verteidiger. Er betreibt Manndeckung, um einem Linksaußen den Ball abzujagen. Seehofer als Kanzler ist Libero. Er kann die Position durch offensive Spielweise neu interpretieren.
Raphael, er hat's mir gebeichtet. Wir sind da ganz katholisch.
Die Absolution erteilt dann aber bitteschön der Schiedsrichter, da soll sich kein Spieler zum Oberschiedsrichter aufschwingen!
Das Aufschwingen wollen wir doch dem Geist überlassen ................
Der Schiedsrichter kümmert sich um das Spiel, nicht um das Privatleben der Spieler. Sicher, es gibt Dopingkontrollen. Den Rest regelt der Spieler mit seinem Trainer.
Raphael, er hat's mir gebeichtet. Wir sind da ganz katholisch.
Die Absolution erteilt dann aber bitteschön der Schiedsrichter, da soll sich kein Spieler zum Oberschiedsrichter aufschwingen!
Das Aufschwingen wollen wir doch dem Geist überlassen ................
Der Schiedsrichter kümmert sich um das Spiel, nicht um das Privatleben der Spieler. Sicher, es gibt Dopingkontrollen. Den Rest regelt der Spieler mit seinem Trainer.
Sorry, aber so sind nun 'mal die Regeln:
Absolution erteilt der Schiedsrichter und nicht der Trainer, weder der demokratische noch derjenige, welcher für alle Arten der Leibesübungen - auch die, welche außerhalb des Spielfeldes einstudiert werden - zuständig ist.
Ja, ja, ich weiß ... den Herrn Overkott haben wir natürlich schon längst im Visier ... der kann sich ja nicht mal bei den Fundamentalisten vom Kreuzweg - äh, was? wie heißt das Zeugs? ach so, ja, - vom Kreuzgang integrieren ...
Ja, ja, ich weiß ... den Herrn Overkott haben wir natürlich schon längst im Visier ... der kann sich ja nicht mal bei den Fundamentalisten vom Kreuzweg - äh, was? wie heißt das Zeugs? ach so, ja, - vom Kreuzgang integrieren ...
To be willing is to be able!
"Selig sind die, die nicht gesehen und doch geglaubt haben" (Joh. 20,31)