geht es Euch auch manchmal so, dass Ihr gewisse Sachen in einem Film nicht versteht oder dass das Ende absolut jenseits von Gut und Böse erscheint?
Hattet Ihr das Bedürfnis mal zu fragen "was genau soll das in dem Film an dieser Stelle" oder "was genau ist da jetzt am Ende passiert, so dass sich einem der gesamte Sinn des Films erschließt"?
Gemeint sind nicht solche Sachen wie "wer kann mir Matrix 2 und 3 erklären". Wo ich mir zum Beispiel unsicher bin ist im Film "Next" mit Nicolas Cage, der am Ende sagt: "ich habe einen Fehler gemacht" - was genau hat er damit gemeint? Dass er sich zu sehr auf die Dame seines Herzens konzentriert hat bei der Suche nach den Nuklearsprensätzen?

Der Thread soll die Möglichkeit geben, sich ohne sich blöd vorzukommen, die Fragen einfach mal zu stellen. Ich bitte dann die, denen das sofort klar war, nicht über die Fragenden herzuziehen: auch bei Wer Wird Millionär wundere ich mich manchmal, wie man einfache Fragen nicht beanworten kann, aber das ist unfair.
Wenn nicht, und ich bin der einzige Nullchecker, dann kann man diesen Thread auch wieder schließen und meinen Fettnäpfchenzähler um eins erhöhen.
Danke und Gruß,
Athanasios