hat man wenigstens genug zu fressen.
Sprüche für ein gutes Leben
Re: Sprüche für ein gutes Leben
Solange man noch k*tzen kann,

Gruß Jürgen
Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -
Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -
Wer einen Menschen verurteilt, der kann irren - wer ihm verzeiht, der irrt nie.
Ich sehe mir gerne die mutmachenden Filme von www.erf.de
http://www.zitate-online.de/autor/wagge ... -heinrich/berni hat geschrieben:Wer einen Menschen verurteilt, der kann irren - wer ihm verzeiht, der irrt nie.
Karl Heinrich Waggerl, österreichischer Schriftsteller
* 1. 12. 1897 - Bad Gastein
† 4. 11. 1973 - Schwarzach im Pongau
Zuletzt geändert von Teutonius am Montag 13. Juli 2009, 00:01, insgesamt 1-mal geändert.
fide & caritate
aus dem Talmud http://www.google.de/search?hl=de&q=Am+ ... =&aq=f&oq=berni hat geschrieben:Am besten erkennt man den Charakter eines Menschen bei Geldangelegenheiten, beim Trinken und im Zorn.
fide & caritate
Wenn du denkst, es geht nicht mehr, kommt irgendwo ein Lichtlein her! 
Mein huldreicher Gott kommt mir entgegen. (Psalm 59)
Lächle! Es könnte schlimmer kommen!
(Ich lächelte und es kam schlimmer)
(Ich lächelte und es kam schlimmer)
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein
Das Gefährlichste an den Halbwahrheiten ist, daß fast immer die falsche Hälfte geglaubt wird.
Hans Krailsheimer (1888 - 1958) hat geschrieben:Das Gefährlichste an den Halbwahrheiten ist, daß fast immer die falsche Hälfte geglaubt wird.
fide & caritate
„Das Herz befehle“.
Wahlspruch des hl. Johannes von Gott.
Johannes von Gott ( * 8. März 1495 in Montemor-o-Novo, Portugal; † 8. März 1550 in Granada, Spanien) ist der Stifter des Ordens der Barmherzigen Brüder und ein Heiliger der katholischen Kirche. Er ist Patron von Granada, von Krankenhäusern, der Kranken und Krankenpfleger, der Buchhändler und Buchdrucker.
Johannes von Gott ( * 8. März 1495 in Montemor-o-Novo, Portugal; † 8. März 1550 in Granada, Spanien) ist der Stifter des Ordens der Barmherzigen Brüder und ein Heiliger der katholischen Kirche. Er ist Patron von Granada, von Krankenhäusern, der Kranken und Krankenpfleger, der Buchhändler und Buchdrucker.
Was für ein Glück für uns, dass wir wissen können, dass die Barmherzigkeit Gottes unendlich ist.
Johannes Maria Vianney
Johannes Maria Vianney
Auch der Altenpfleger?
Die Herrschaft über den Augenblick ist die Herrschaft über das Leben.
M. v. Ebner- Eschenbach
M. v. Ebner- Eschenbach
Eine sanfte Antwort kann den Zorn stillen.
Peti hat geschrieben:„Das Herz befehle“.
Die nimmt er sicher noch mit dazu.Lioba hat geschrieben:Auch der Altenpfleger?
Was für ein Glück für uns, dass wir wissen können, dass die Barmherzigkeit Gottes unendlich ist.
Johannes Maria Vianney
Johannes Maria Vianney
Eine Antwort ist nützlicher, wenn sie erst kommt, nachdem der andere alles sagen konnte.
Stimmt nicht! Von wem ist das denn? Ist das von dir / euch?berni hat geschrieben:Eine Antwort ist nützlicher, wenn sie erst kommt, nachdem der andere alles sagen konnte.
fide & caritate
Smalltalk ist die Kunst zu reden, ohne zu denken.berni hat geschrieben:Eine Antwort ist nützlicher, wenn sie erst kommt, nachdem der andere alles sagen konnte.
Andreas Tenzer
Johannes Maria Vianney
Johannes Maria Vianney
Ein Fanatiker ist - in psychologischen Begriffen definiert - ein Mensch, der bewußt einen geheimen Zweifel überkompensiert.
Aldous Huxley, 26.07.1894 - 22.11.1963
engl. Schriftsteller und Kritiker
Aldous Huxley, 26.07.1894 - 22.11.1963
engl. Schriftsteller und Kritiker
Johannes Maria Vianney
Johannes Maria Vianney
- Robert Ketelhohn
Altes Hackfleisch ist ein Mensch, der – in apokalyptischen Bildern gesprochen – im Schwefelpfuhle schmort.
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.
- lifestylekatholik
Was ist denn nun wieder »christkatholisch«? Wie viele von diesen Karnevalsvereinen gibt es denn noch?Christ86 hat geschrieben:Sind Sie nicht jener "Bernhard" der massgeblich dazu beigetragen hat, dass die Christkatholische Kirche der Schweiz ihr Forum geschlossen hat?
»Was muß man denn in der Kirche ›machen‹? In den Gottesdienſt gehen und beten reicht doch.«
- Robert Ketelhohn
Feines Logo dorten:Christ86 hat geschrieben:Siehe: http://www.christkath.ch/forum

Erinnert an:

Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
Die dritte Landeskirche der Schweiz ist das:lifestylekatholik hat geschrieben:Was ist denn nun wieder »christkatholisch«? Wie viele von diesen Karnevalsvereinen gibt es denn noch?Christ86 hat geschrieben:Sind Sie nicht jener "Bernhard" der massgeblich dazu beigetragen hat, dass die Christkatholische Kirche der Schweiz ihr Forum geschlossen hat?
http://www.kirchen.ch/landeskirchen.php?sprache=d
Wie bewundernswert sind deine Werke, o Herr, alles hast du mit Weisheit gemacht! Ps 104
User hat sich vom KG verabschiedet
User hat sich vom KG verabschiedet
Die meisten Menschen ahnen nicht, was Gott aus ihnen machen könnte, wenn sie sich ihm nur zur Verfügung stellen würden.
Wer alles auf den Dienst Gottes richtet, für den ist alles Gebet.
Ignatius von Loyola, (1491 - 1556), eigentlich Íñigo López Oñaz y Loyola, spanischer Offizier, später Einsiedler, Gründer der Gesellschaft Jesu
Wer alles auf den Dienst Gottes richtet, für den ist alles Gebet.
Ignatius von Loyola, (1491 - 1556), eigentlich Íñigo López Oñaz y Loyola, spanischer Offizier, später Einsiedler, Gründer der Gesellschaft Jesu
Johannes Maria Vianney
Johannes Maria Vianney
"Wie viele werden uns beim jüngsten Gericht vorwerfen:
Wenn ihr doch auf unsere Beleidigungen nur mit Güte und Liebe geantwortet hättet, wären wir jetzt gerettet"
Jean-Marie Vianney (1786-1859) Pfarrer von Ars
Wenn ihr doch auf unsere Beleidigungen nur mit Güte und Liebe geantwortet hättet, wären wir jetzt gerettet"
Jean-Marie Vianney (1786-1859) Pfarrer von Ars
Johannes Maria Vianney
Johannes Maria Vianney
Was stimmt da nicht?Teutonius hat geschrieben:Stimmt nicht! Von wem ist das denn? Ist das von dir / euch?berni hat geschrieben:Eine Antwort ist nützlicher, wenn sie erst kommt, nachdem der andere alles sagen konnte.
Christus vincit - Christus regnat - Christus imperat
Bevor man etwas sagt, sollte man doppelt so lange überlegen, ob man es sagt und wie man es sagt.
Christus vincit - Christus regnat - Christus imperat
Unsere Grossmutter lebte und starb zum Lob und zur Ehre Gottes. Sie war schon eine Zeit lang krebskrank. Seit der ersten Operation litt sie ständig unter Schmerzen. Wenn sie Besuch oder einen Telefonanruf erhielt und jemand sich nach ihrem Ergehen erkundigte, sagte sie jedoch immer: „Ich habe viele Gründe, dankbar zu sein." Wenn sie in der Nacht nicht schlafen konnte, war das für sie kein Grund zu klagen. Sie nutzte diese Zeit vielmehr, um für ihre Mitmenschen zu beten.
Schon seit Längerem bereitete der Grossvater das Frühstück. Seine Frau setzte sich jeden Morgen im Pyjama an den Tisch, damit sie sich danach noch mal ins Bett legen konnte. Erst nach dieser Ruhepause wusch sie sich und kleidete sich an. Trotz ihrer Krankheit begann sie auf einmal, alle Küchenschränke auszuräumen und zu putzen. Für Grossvater kaufte sie ein Antidepressivum, weil sie ahnte, dass er dies bald brauchen würde.
Eines Tages geschah etwas für Grossvater gänzlich Unerwartetes. Grossmutter stand auf und wusch sich von Kopf bis Fuss, zog ihr Sonntagskleid und die Schuhe an, frisiete ihre Haare sorgfältig und setzte sich erst dann an den Frühstückstisch. „Warum hast du denn die Sonntagskleider am Werktag an?", fragte Grossvater sie verwundert. „Und wieso hast du dich so schön gemacht?" Sie antwortete: „Heute ist ein ganz besonderer Tag für mich." Nach dem Essen zog sie sich wie immer zurück, um noch ein wenig dazuliegen. Da sie aber länger als sonst nicht mehr aufstand, ging Großvater nach ihr sehen. Er fand seine Frau mit einem herrlich strahlenden Gesicht auf dem Bett, so als würde sie etwas Wunderbares sehen. Was sie tatsächlich sah, konnte sie ihm jedoch nicht mehr mitteilen, denn sie war zu ihrem Herrn und Erlöser heimgegangen.
Schon seit Längerem bereitete der Grossvater das Frühstück. Seine Frau setzte sich jeden Morgen im Pyjama an den Tisch, damit sie sich danach noch mal ins Bett legen konnte. Erst nach dieser Ruhepause wusch sie sich und kleidete sich an. Trotz ihrer Krankheit begann sie auf einmal, alle Küchenschränke auszuräumen und zu putzen. Für Grossvater kaufte sie ein Antidepressivum, weil sie ahnte, dass er dies bald brauchen würde.
Eines Tages geschah etwas für Grossvater gänzlich Unerwartetes. Grossmutter stand auf und wusch sich von Kopf bis Fuss, zog ihr Sonntagskleid und die Schuhe an, frisiete ihre Haare sorgfältig und setzte sich erst dann an den Frühstückstisch. „Warum hast du denn die Sonntagskleider am Werktag an?", fragte Grossvater sie verwundert. „Und wieso hast du dich so schön gemacht?" Sie antwortete: „Heute ist ein ganz besonderer Tag für mich." Nach dem Essen zog sie sich wie immer zurück, um noch ein wenig dazuliegen. Da sie aber länger als sonst nicht mehr aufstand, ging Großvater nach ihr sehen. Er fand seine Frau mit einem herrlich strahlenden Gesicht auf dem Bett, so als würde sie etwas Wunderbares sehen. Was sie tatsächlich sah, konnte sie ihm jedoch nicht mehr mitteilen, denn sie war zu ihrem Herrn und Erlöser heimgegangen.
- lifestylekatholik
Wahrscheinlich nicht deine Großmutter, sondern eine Sonntagsgeschichte?
»Was muß man denn in der Kirche ›machen‹? In den Gottesdienſt gehen und beten reicht doch.«
Wenn Geld glücklich macht, so müssten alle reichen Menschen glücklich sein.
Hallo lifestylekatholik
Es war unsere Großmutter. Gott hat es ihr geschenkt, dass sie wusste, wann sie zu ihm heim gehen durfte.
Ihr Tod ist schon 21 Jahre her, aber die Art von ihrem Sterben bleibt uns ewig in Erinnerung.
Auch ich möchte bei meinem Tod einmal sagen können:
Christi Blut und Gerechtigkeit,
das ist mein Schmuck und Ehrenkleid,
damit will ich vor Gott bestehn,
wenn ich zum Himmel werd' eingehn.
Drum soll auch dieses Blut allein
mein Trost und meine Hoffnung sein.
Ich bau im Leben und im Tod
allein auf Jesu Wunden rot.
Solang ich noch hienieden bin,
so ist und bleibet das mein Sinn:
Ich will die Gnad in Jesu Blut
bezeugen mit getrostem Mut.
Gelobet seist du, Jesu Christ,
dass du ein Mensch geboren bist
und hast für mich und alle Welt
bezahlt ein ewig Lösegeld.
Du Ehrenkönig Jesu Christ,
des Vaters ein'ger Sohn du bist;
erbarme dich der ganzen Welt
und segne, was sich zu dir hält.
(von Nicolaus von Zinzerdorf, 1739)
Dir und allen liebe Grüsse und Gottes Segen!
Es war unsere Großmutter. Gott hat es ihr geschenkt, dass sie wusste, wann sie zu ihm heim gehen durfte.
Ihr Tod ist schon 21 Jahre her, aber die Art von ihrem Sterben bleibt uns ewig in Erinnerung.
Auch ich möchte bei meinem Tod einmal sagen können:
Christi Blut und Gerechtigkeit,
das ist mein Schmuck und Ehrenkleid,
damit will ich vor Gott bestehn,
wenn ich zum Himmel werd' eingehn.
Drum soll auch dieses Blut allein
mein Trost und meine Hoffnung sein.
Ich bau im Leben und im Tod
allein auf Jesu Wunden rot.
Solang ich noch hienieden bin,
so ist und bleibet das mein Sinn:
Ich will die Gnad in Jesu Blut
bezeugen mit getrostem Mut.
Gelobet seist du, Jesu Christ,
dass du ein Mensch geboren bist
und hast für mich und alle Welt
bezahlt ein ewig Lösegeld.
Du Ehrenkönig Jesu Christ,
des Vaters ein'ger Sohn du bist;
erbarme dich der ganzen Welt
und segne, was sich zu dir hält.
(von Nicolaus von Zinzerdorf, 1739)
Dir und allen liebe Grüsse und Gottes Segen!
- lifestylekatholik
@berni
Danke.
Danke.
In Scipios Blog (Link) gefunden (Datum: 8. August 09)

Be that kind of woman
that when your feet
hit the floor each morning
the devil says:
'O Crap, She's Up.'
Auf gut Deutsch:
Sei jene Art Frau,
wo der Teufel jeden Morgen,
sobald deine Füße den Boden berühren, sagt:
"O Scheiße, sie ist wach."
Die Menschen stolpern gelegentlich über die Wahrheit, aber die meisten lesen sich selbst wieder auf und eilen davon als ob nichts geschehen wäre.