Du meinst, er wird seinem Vorgänger immer ähnlicher?
Nein - kein Vergleich.
Aber Obsama entpuppt sich. Um seinen Kurs durchzudrücken, wird er totalitär und - so vermute ich mal - baut sich sein eigenes System auf. Das System, das er benötigt, um alles bisher Dagewesene auf den Kopf zu stellen.
Die LBGT-Bewegung hat er ja schon auf seine Seite gezogen, jetzt hat er den Ethikrat liquidiert. Man darf gespannt sein.
civilisation hat geschrieben:
(...)
Aber Obsama entpuppt sich. Um seinen Kurs durchzudrücken, wird er totalitär und - so vermute ich mal - baut sich sein eigenes System auf. Das System, das er benötigt, um alles bisher Dagewesene auf den Kopf zu stellen.
Jein.
Ich denke dass das vorhandene oder schon etablierte System (Finanz- Waffen- u. sonst. Akrobaten) sich nicht die Wurst nehmen lassen.
Entweder mit am Tisch und mitverdienen oder es passiert wieder etwas „mysteriöses“. Erfahrungen sind bestens vorhanden.
civilisation hat geschrieben:Die LBGT-Bewegung hat er ja schon auf seine Seite gezogen, jetzt hat er den Ethikrat liquidiert. Man darf gespannt sein.
Richtig, aber diese Einrichtungen sind vorerst nur sekundär, wobei die LBGT eher ein Zersetzungsprozess innerhalb ihrer Gemeinschaft ist.
civilisation hat geschrieben:Obama zeigt immer mehr sein "wahres Gesicht".
Das kommt absolut nicht überraschend. Mich überrascht eher, dass die Schattenseiten Obamas hier in Deutschland so systematisch verschwiegen werden.
wer soll den darüber schreiben?
zitat:
Peter Scholl-Latour
Die Freiheit der Presse im Westen, wobei die viel besser ist als anderswo, ist letztlich die Freiheit von 200 reichen Leuten ihre Meinung zu veröffentlichen.
martin v. tours
Nach dem sie nicht erreicht hat, daß die Menschen praktizieren, was sie lehrt, hat die gegenwärtige Kirche beschlossen, zu lehren, was sie praktizieren.
Nicolás Gómez Dávila
civilisation hat geschrieben:Obama zeigt immer mehr sein "wahres Gesicht".
Das kommt absolut nicht überraschend. Mich überrascht eher, dass die Schattenseiten Obamas hier in Deutschland so systematisch verschwiegen werden.
wer soll den darüber schreiben?
zitat:
Peter Scholl-Latour
Die Freiheit der Presse im Westen, wobei die viel besser ist als anderswo, ist letztlich die Freiheit von 200 reichen Leuten ihre Meinung zu veröffentlichen.
martin v. tours
Der alte Herr (85) mit dem tolllen Namen wollte mal wieder gegen den Konsens ketzern. Er ist als Journalist lange genug im Geschäft gewesen. Leider hat er sich nicht für mehr Presse-Freiheit ausgesprochen, sondern damit noch geringere gerechtfertigt.
cantus planus hat geschrieben:Diesem Blödsinn hat meine Tageszeitung auch eine halbe Spalte gewidmet. Und ich habe das auch noch gelesen.
Im "heute-journal" kam das auch. Nicht etwa als bunte Meldung zum Schluss, sondern im obligatorischen Nachrichtenüberblick.
Eben das ist es, was mich so auf die Palme bringt. In meiner Zeitung stand es zwischen hochseriösen Meldungen auf der ersten Seite!
Apropos. Eben im dpa-Ticker:
Ticker
-
20:07 - Medien: Jackson-Clan befürchtete Medikamentensucht
19:21 - Quelle Katalog wird ausgeliefert
19:11 - Obama und Merkel demonstrieren Einigkeit
18:18 - Deutsche Aktien schließen uneinheitlich
18:12 - Autopsie bei Michael Jackson - Ergebnisse später
18:04 - Trauerfeier für tote Soldaten am Donnerstag
17:12 - Oettinger bringt höhere Mehrwertsteuer ins Spiel
17:10 - Elton John spielt «Candle in the Wind» für Jackson
16:52 - Lage in Hochwassergebieten entspannt sich
16:16 - Fast komplette Kampa-Belegschaft entlassen
16:06 - 15-Jähriger wegen Mordes an Zweijähriger verurteilt
16:03 - Entscheidung über Quelle-Kredit bis Montag
15:48 - Michael Jackson - Früher Tod eines Megastars
15:25 - Ticketumtausch? Jackson-Fans warten auf Infos
14:06 - Knappe Hälfte der Ostdeutschen sieht DDR positiv
Was vorher alles berichtet wurde, zitiere ich gar nicht erst... Ich traue mich gar nicht, morgen die Tageszeitung aufzuschlagen.
Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.
Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky
cantus planus hat geschrieben:
Ticker
-
Was vorher alles berichtet wurde, zitiere ich gar nicht erst... Ich traue mich gar nicht, morgen die Tageszeitung aufzuschlagen.
Stimmt, das Gezerre um Quelle nervt. Die sollen den Laden endlich dicht machen.
Der Herr ist mein Hirte; mir wird nichts mangeln.
Nec laudibus, nec timore
cantus planus hat geschrieben:
Ticker
-
Stimmt, das Gezerre um Quelle nervt. Die sollen den Laden endlich dicht machen.
@ Raimund:
@ CP: Warum? *TOTALunschuldigblick*
Mal im Ernst: Ich habe heute morgen auf dem Weg zur Arbeit schon einen Koller bei den ganzen betroffenen Moderatoren und Anrufer im Radio bekommen, die total geschockt und entsetzt waren.
Es gibt drei Arten von Menschen: Haie, Haifischfutter und Menschen, die es gelernt haben mit den Haien zu schwimmen ohne gefressen zu werden.
Das Ende ist dramatisch und traurig. Aber es kann doch nun wirklich keine behaupten, er habe damit gerechnet, dass Michael Jackson sich mit 65 Jahren zur Ruhe setzt und bis in hohe Alter den Garten pflegt. Die Probleme waren seit Jahren so offensichtlich, und die Schaffenskrise so eklatant, dass mich ein gelungenes, dauerhaftes Comeback mehr als verblüfft hätte.
Ich konnte weder mit Jackson persönlich, noch mit seiner Musik etwas anfangen. Ich bedauere aber, dass er offenbar nie die Liebe und Zuneigung erfahren hat, die ihn ein glückliches Leben hätte führen lassen.
cantus planus hat geschrieben:Ich konnte weder mit Jackson persönlich, noch mit seiner Musik etwas anfangen. Ich bedauere aber, dass er offenbar nie die Liebe und Zuneigung erfahren hat, die ihn ein glückliches Leben hätte führen lassen.
Du kannst daherreden wie ein Gerichtspsychologe ... willst Du etwa in dieses Metier umsatteln?
Man könnte auch einfach sagen: Jackson war eine verkrachte Existenz wie viele andere in der Musikbranche auch. Was an seinem Gejaule so toll sein soll, ist mir nie eingegangen, aber das ist reine Geschmackssache. Er hätte mehr Möglichkeiten für ein glückliches Leben gehabt als viele andere Menschen. Ich kann nicht sagen, daß es mir um ihn irgendwie leid täte.
Ich konnte und kann mit seiner Musik was anfangen. In den 80er Jahren war ich da gerade im entsprechenden Disco Alter. Aber die Zeiten des Musik-Künstlers Michael Jackson sind längst vorbei und jetzt hat er (wenn auch für kurze Zeit) das come-back, daß er sich wohl immer gewünscht hat.
Oh Herr gib ihm die ewige Ruhe und das ewige Licht leuchte ihm ...
Der Herr ist mein Hirte; mir wird nichts mangeln.
Nec laudibus, nec timore
Ich will gar nicht wissen, wieviele TV- und Radioprogramme über den Haufen geworfen werden, weil Herr Jackson den letzten Furz gelassen hat.
Die ARD fangen ja heute schon an.
21:45 Michael Jackson - Die Tragödie
22:00 Michael Jackson live: Dangerous Tour - Die Höhepunkte des Kultkonzerts aus Bukarest
dann um 23:45 mit 1/2 Stunde Verspätung erst die Tagesthemen.
Raimund Josef H. hat geschrieben:...und das ewige Licht leuchte ihm ...
Das ist wohl der Feuerschein vom Fegefeuer
Gruß Jürgen
Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr. - Offline -
Ich konnte auch nicht viel mit ihm anfangen. Dennoch war ich geschockt. Genauso, wie als am Anfang dieses Monats eine liebe Bekannte unerwartet verstorben ist.
Können wir die Kommentare den Medien überlassen, den Mann im Tod respektieren, und es dabei belassen?
Ich habe gerade alle Medien abgeschaltet, weil ich es nicht mehr hören kann und will. Der größte "afroamerikanische Musiker", "schwarze Musik", "schwarzer Künstler"... Wer Jacksons "Verwandlung" miterlebt hat, dürfte sich hier seinen Teil denken.
Aber es ist wahr: Lassen wir ihn in Frieden ruhen, und richten wir nicht.
Ich war auf dem Konzert von ihm in München (vor ca 23 Jahren). Hab ihn aber nicht mal richtig zu Gesicht bekommen. Fiel schon bevor er loslegte in Ohnmacht weil zu viele Leute da waren.
Ja, lassen wir ihn ruhen den armen Kerl.
Dann sind die 80er an mir vorbeigegangen, ohne sie (und ihn sowieso) bemerkt zu haben.
Gruß Jürgen
Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr. - Offline -
cantus planus hat geschrieben:Was wären die 80er ohne mich gewesen?
Keusch?
Gruß Jürgen
cantus planus hat geschrieben:Was wären die 80er ohne mich gewesen?
Keusch?
Also wirklich! Was glaubst du, habe ich mit meinen Förmchen im Sandkasten gemacht?!
Ach,
ich wußte ja nicht, daß Du vom Alter her mein Sohn sein könntest.....
Gruß Jürgen
Im Grunde war Michael wahrscheinlich ein ganz armer Mensch, der weder mit seiner Hautfarbe, noch mit Aussehen, auch nicht seiner Sexualität zu recht kam. Und nun vielleicht auch Angst vor dem Altwerden hatte.
pierre10 hat geschrieben:Im Grunde war Michael wahrscheinlich ein ganz armer Mensch,
Oder ein durchgeknaller Psy......
Gruß Jürgen
Juergen hat geschrieben:Ich will gar nicht wissen, wieviele TV- und Radioprogramme über den Haufen geworfen werden, weil Herr Jackson den letzten Furz gelassen hat.
Die ARD fangen ja heute schon an.
21:45 Michael Jackson - Die Tragödie
22:00 Michael Jackson live: Dangerous Tour - Die Höhepunkte des Kultkonzerts aus Bukarest
dann um 23:45 mit 1/2 Stunde Verspätung erst die Tagesthemen.
Raimund Josef H. hat geschrieben:...und das ewige Licht leuchte ihm ...
Das ist wohl der Feuerschein vom Fegefeuer
Einem soeben Verstorbenen Dreck nachzuwerfen - unabhängig davon, ob man ihn mochte oder nicht - ist nur schäbig. Du benimmst dich gerade wie ein Jakobiner (jene Experten ohne Anstand von der Dreckschleuder).
Persönlich konnte ich mit Michael Jackson nie viel anfangen. Aber das eine oder andere Lied gefällt mir schon ganz gut.
"Die Demokratie feiert den Kult der Menschheit auf einer Pyramide von Schädeln." - Nicolás Gómez Dávila
"Gott kann machen, dass eine Communio entsteht zwischen dem Idiot und dem Arschloch." (Ausspruch auf einem NK-Gemeinschaftstag)
Michael Jackson... Der war Boxweltmeister im Halbschwergewicht, aber dann hat ihn Eddie Ahlersmeier nach Punkten geschlagen. Das war 1952. Komisch, für so was hab ich n Gedächtnis. Wovon lebt wohl 'n Boxer, wenn er alt wird?
Michael Jackson gibt übermorgen nen Konzert in der Messehalle.
Ist das die Möglichkeit!
Gruß Jürgen
1997 war ich mit meinen Söhnen in diesem Konzert. http://www.myvideo.de/watch/3774287/Mic ... nchen_1997
Erst schwärmten sie für die Kellies, dann für Michael Jackson, dann für vieles andere.
Was bleibt ist eine schöne gemeinsame Erinnerung.
Was für ein Glück für uns, dass wir wissen können, dass die Barmherzigkeit Gottes unendlich ist.
Johannes Maria Vianney