Ahmadineschad
Re: Herzlichen Glückwunsch, Machmud Achmedi-Nedschad!
http://www.bbc.co.uk/blogs/theeditors/2 ... pened.html
pro-Ahmadinejad Demobilder als pro-Mousavi Demobilder verkauft
pro-Ahmadinejad Demobilder als pro-Mousavi Demobilder verkauft
Christus vincit - Christus regnat - Christus imperat
"Nützlich" ist im Iran doch in erster Linie alles und jeder, der die Lager der wenigen Christen im Land verbessert. Was mit dem Islam selbst passieren wird, ist zweitranging. Prinzipiell können Christen an einem übermächtigen Islam auch gar nicht interessiert sein. Den Gendanken eines islamischen Europas finde ich nämlich gar nicht prickelnd...Esperanto hat geschrieben: Für die Religion wäre eine solche Entwicklung also geradezu katastrophal (siehe westliche Welt, wo die Probleme der Religion doch hauptsächlich auf '68 zurückgehen), andererseits wäre ein dialogbereiterer Iran für den Weltfrieden vielleicht nicht ganz nutzlos.........so hat halt alles seine Vor- und Nachteile.
"In necessariis unitas, in non-necessariis libertas, in utrisque caritas."
"Man muss sich aber klarmachen, dass Krisenzeiten des Zölibats auch immer Krisenzeiten der Ehe sind." BXVI.
"Man muss sich aber klarmachen, dass Krisenzeiten des Zölibats auch immer Krisenzeiten der Ehe sind." BXVI.
- Christiane
Ich auch nicht. Aber immer noch besser als das derzeitige jakobinische Europa...Jacinta hat geschrieben:Den Gendanken eines islamischen Europas finde ich nämlich gar nicht prickelnd...
"Die Demokratie feiert den Kult der Menschheit auf einer Pyramide von Schädeln." - Nicolás Gómez Dávila
"Gott kann machen, dass eine Communio entsteht zwischen dem Idiot und dem Arschloch." (Ausspruch auf einem NK-Gemeinschaftstag)
"Gott kann machen, dass eine Communio entsteht zwischen dem Idiot und dem Arschloch." (Ausspruch auf einem NK-Gemeinschaftstag)
- Ewald Mrnka
.............als diese liberal-permissiv-perverse Abtreibung- und Todesgesellschaft mit ihren totalitaren Tendenzen; die fatale Verbindung aus Sodom & Gomorrha und Stalinismus.Christiane hat geschrieben:Ich auch nicht. Aber immer noch besser als das derzeitige jakobinische Europa...Jacinta hat geschrieben:Den Gendanken eines islamischen Europas finde ich nämlich gar nicht prickelnd...
Wer die wirklichen Herrschenden identifizieren will, braucht sich nur zwei Fragen zu stellen:
WEN und WAS darfst Du NICHT kritisieren?
WESSEN INTERESSEN verfolgt das System?
Dann mal zu... lernt schonmal den Kor'an, wenn ihr so begeistert von einem islamischen Gottestaat seid.Ewald Mrnka hat geschrieben:.............als diese liberal-permissiv-perverse Abtreibung- und Todesgesellschaft mit ihren totalitaren Tendenzen; die fatale Verbindung aus Sodom & Gomorrha und Stalinismus.Christiane hat geschrieben:Ich auch nicht. Aber immer noch besser als das derzeitige jakobinische Europa...Jacinta hat geschrieben:Den Gendanken eines islamischen Europas finde ich nämlich gar nicht prickelnd...
Ihr könnt auch gleich morgen schon eine Bombe mit in die Kirche nehmen. So ein Gottlosen-Haus braucht ihr dann auch nicht mehr. Also *rummmms* - weg damit! Das schafft auch Platz für die nächste Moschee.
Gruß Jürgen
Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -
Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -
- cantus planus
- Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg
Sind wir nicht ein bißchen sehr vorurteilsbeladen?
(Womit ich 1.) nicht bestreiten will, dass es derlei in bestimmen Regionen gibt und 2.) ich die Vorstellung eines islamischen Europas ebenfalls nicht erbaulich finde.)
(Womit ich 1.) nicht bestreiten will, dass es derlei in bestimmen Regionen gibt und 2.) ich die Vorstellung eines islamischen Europas ebenfalls nicht erbaulich finde.)
Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.
Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky
Sag mal, gehörst du der Kathas an? Ist der Papst vergeblich ins Heilige Land gepilgert? Oder gibt es vor Libori kein Fernsehen?Juergen hat geschrieben:Dann mal zu... lernt schonmal den Kor'an, wenn ihr so begeistert von einem islamischen Gottestaat seid.
Ihr könnt auch gleich morgen schon eine Bombe mit in die Kirche nehmen. So ein Gottlosen-Haus braucht ihr dann auch nicht mehr. Also *rummmms* - weg damit! Das schafft auch Platz für die nächste Moschee.
Guck Dir die Berichte über Verfolgungen und Unterdrückung der Kirche in islamis(tisch)en Ländern an.cantus planus hat geschrieben:Sind wir nicht ein bißchen sehr vorurteilsbeladen?
http://www.opendoors-de.org/index.php?s ... pp_lang=de
Ich bin nur sehr darüber befremdet, daß sich manche selbsternannte Vorzeigekatholiken so für den Islam und ein islamisches Europa aussprechen.overkott hat geschrieben:Sag mal, gehörst du der Kathas an? Ist der Papst vergeblich ins Heilige Land gepilgert? Oder gibt es vor Libori kein Fernsehen?Juergen hat geschrieben:Dann mal zu... lernt schonmal den Kor'an, wenn ihr so begeistert von einem islamischen Gottestaat seid.
Gruß Jürgen
- Offline -
- Offline -
- cantus planus
Ich spreche mich absolut nicht dafür aus, und halte die Verdrängung des Christentums in Europa für verheerend. Aber dennoch ist es doch nicht so, dass jeder Muslim gleich ein Bombenleger ist. Im Gegenteil: viele hier aufgewachsene Muslime sind äußerst liberal und wissen über ihre Religion nicht allzu viel (das Kirchenphänomen lässt grüßen).
Ein Problem ist der Import von Imanen und die Umtriebe gewisser islamischer/islamistischer Vereine. Aber man möge doch bitte nicht alles in einen Topf werfen!
Ein Problem ist der Import von Imanen und die Umtriebe gewisser islamischer/islamistischer Vereine. Aber man möge doch bitte nicht alles in einen Topf werfen!
Bezüglich des Iran: http://www.opendoors-de.org/index.php?s ... pp_lang=de
Herzlichen Glückwunsch, Machmud Achmedi-Nedschad!
Herzlichen Glückwunsch, Machmud Achmedi-Nedschad!
Das nicht, aber manchen hier schreibenden selbsternannten Vorzeigekatholiken traue ich es indes schon zu - AUCH um die Verbreitung des Islams zu unterstützen.cantus planus hat geschrieben:Aber dennoch ist es doch nicht so, dass jeder Muslim gleich ein Bombenleger ist.
Gruß Jürgen
- Offline -
- Offline -
- cantus planus
Ja, da hast du recht. Es gibt teilweise eine gefährliche Naivität in diesem Bereich.
Ich bin auch naiv. Ich stehe auf dem naiven Standtpunkt, daß, wenn die Franzosen 1978 Ruhollah Musavi Chomeini in den Iran abgeschoben hätten, wir heute den Driss nicht hätte.cantus planus hat geschrieben:Ja, da hast du recht. Es gibt teilweise eine gefährliche Naivität in diesem Bereich.
Gruß Jürgen
- Offline -
- Offline -
-
Miserere Nobis Domine
Als Islamwissenschaftler möchte ich hier mal eins klarstellen: Die radikalen Muslime sind die, die ihre Religion am besten kennen und sie am ernstesten nehmen. Man sehe sich nur mal die Inhalte von Koran und Hadithen an.
- cantus planus
Das mag sein. Fakt ist aber auch, dass die Mehrheit sehr gemäßigt, um nicht zu sagen: de facto abgefallen, ist? Ich sehe da eine Parallele zur Situation unserer Kirche. Die Bude ist sonntags noch gut gefüllt, aber schon auf dem Kirchplatz sagt man, der Papst und die Marienverehrung, dass sei ja heute gar nicht mehr so... 
Ich kann mich nicht des Eindrucks erwehren, dass das eine das andere bedingt.Miserere Nobis Domine hat geschrieben:Die radikalen Muslime sind die, die ihre Religion am besten kennen
Wenn Europa das Christentum verdrängt, dann hat es kulturellen Selbstmord verübt. Egal ob gläubig oder nicht. Und das hat überhaupt nicht mit christlichem Fanatismus zu tun, das wisst ihr.
Aber ich bin schon off-topic.
Ich glaube; hilf meinem Unglauben
- Robert Ketelhohn
Das hatten wir schon: viewtopic.php?p=244995#p244995Juergen hat geschrieben:Guck Dir die Berichte über Verfolgungen und Unterdrückung der Kirche in islamis(tisch)en Ländern an.
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.
-
Miserere Nobis Domine
Bei vielen ist das so, wird auch vom deutschen Staat gefördert (Stichwort Integration). Das läuft dann unter dem Stichwort "den Koran im historischen Kontext sehen".cantus planus hat geschrieben:Das mag sein. Fakt ist aber auch, dass die Mehrheit sehr gemäßigt, um nicht zu sagen: de facto abgefallen, ist? Ich sehe da eine Parallele zur Situation unserer Kirche. Die Bude ist sonntags noch gut gefüllt, aber schon auf dem Kirchplatz sagt man, der Papst und die Marienverehrung, dass sei ja heute gar nicht mehr so...
Umgekehrt boomt aber in Deutschland gerade unter der Jugens das Wahhabitentum, wo genau das eben aufs Schärfste abgelehnt wird. Stattdessen geht es darum, alles so wörtlich wie möglich zu nehmen.
Wahhabitische Hassprediger wie Pierre Vogel und Abdeladhim Kamouss füllen die Hallen, die Jugendlichen werfen ihren Eltern vor, sie seien nicht gläubig genug. Mütter beginnen, das Kopftuch zu tragen, weil sie von ihrer Söhnen als Huren beschimpft werden... vielen Nichtmuslimen ist gar nicht bewusst, was hier so läuft. Hinzu kommt das arabische Satellitenfernsehen, bzw. bei Türken, dass die AKP-Regierung die Diyanet/Ditib umgedreht hat.
Der Islam wird also zunehmend ernster genommen in Deutschland. Tja, wenn die Piusbrüder ne Ölquelle hätten...
- Robert Ketelhohn
- Christiane
Nassos hat geschrieben: Wenn Europa das Christentum verdrängt, dann hat es kulturellen Selbstmord verübt.
"Die Demokratie feiert den Kult der Menschheit auf einer Pyramide von Schädeln." - Nicolás Gómez Dávila
Da habt ihr beide vollkommen Recht. Gott gebe, dass Europa sich seiner christlichen Wurzeln besinnt.Christiane hat geschrieben:Nassos hat geschrieben: Wenn Europa das Christentum verdrängt, dann hat es kulturellen Selbstmord verübt.![]()
Du bringst es auf den Punkt.
Wie bewundernswert sind deine Werke, o Herr, alles hast du mit Weisheit gemacht! Ps 104
User hat sich vom KG verabschiedet
User hat sich vom KG verabschiedet
- Robert Ketelhohn
Höchstens: daß aus der alten Wurzel wieder neue Triebe sprießen.
Was hier heute flächendeckend wuchert, wurzelt ganz woanders.
Robert Ketelhohn hat geschrieben:Das hatten wir schon: viewtopic.php?p=244995#p244995Juergen hat geschrieben:Guck Dir die Berichte über Verfolgungen und Unterdrückung der Kirche in islamis(tisch)en Ländern an.
Jaja, die bösen Amerikaner und dann auch noch Fersehprediger -- pfui -- und Sekten -- doppelpfui....Robert Ketelhohn hat geschrieben:Dieser „Verfolgungsindex“ etwa ist offenbar aus Sicht amerikanischer Fernsehprediger-Sekten aufgestellt.
Dann guck eben dort: http://www.kirche-in-not.de/was-wir-tun ... asien/iran
Gruß Jürgen
- Offline -
- Offline -
- Ewald Mrnka
Robert Ketelhohn hat geschrieben:Höchstens: daß aus der alten Wurzel wieder neue Triebe sprießen.
Gott schütze Machmud Achmedi-Nedschad!
Wer die wirklichen Herrschenden identifizieren will, braucht sich nur zwei Fragen zu stellen:
- Christiane
Meine Rede.Robert Ketelhohn hat geschrieben:Höchstens: daß aus der alten Wurzel wieder neue Triebe sprießen.
Mensch Ewald, selbst Du warst schon besser.
Was ist denn in positiver Hinsicht am Präsidenten des Iran schützenswert (abgesehen davon, daß er ein Mensch wie jeder andere ist)? Macht es schützenswert, ein Dorn im Auge gewisser Hegemonialmächte zu sein? Doch nur, wenn der Widerstand auf edlen Motiven beruht. Sein Widerstand beruht jedoch auf seinem Bekenntnis zum schiitischen Islam und dessen angeblicher Sendung. Das ist nicht unterstützenswert. Ganz im Gegenteil. Der radikale Islam dient meiner Einschätzung nach als schlechtes Beispiel, das jegliche religiöse Überzeugungstreue, insbesondere diejenige des rechtgläubigen Christentums, in den Augen des modernen Menschen diskreditieren soll. Das ist seine Funktion.
Das Einzige, was als Argument für Ahmadinedschad taugt, ist, daß er ein Bremsklotz hin zum Reich des Antichristen ist. Ich höre Ewald dann schon rufen, Gott schütze das chinesische Abtreibungsregime.
Ich darf mir daher erlauben zu verbessern: Gebe Gott, daß sich das persische Volk zu seinem Heiland bekehrt und Persien von einem christlichen Kaiserhaus regiert werde.
Was ist denn in positiver Hinsicht am Präsidenten des Iran schützenswert (abgesehen davon, daß er ein Mensch wie jeder andere ist)? Macht es schützenswert, ein Dorn im Auge gewisser Hegemonialmächte zu sein? Doch nur, wenn der Widerstand auf edlen Motiven beruht. Sein Widerstand beruht jedoch auf seinem Bekenntnis zum schiitischen Islam und dessen angeblicher Sendung. Das ist nicht unterstützenswert. Ganz im Gegenteil. Der radikale Islam dient meiner Einschätzung nach als schlechtes Beispiel, das jegliche religiöse Überzeugungstreue, insbesondere diejenige des rechtgläubigen Christentums, in den Augen des modernen Menschen diskreditieren soll. Das ist seine Funktion.
Das Einzige, was als Argument für Ahmadinedschad taugt, ist, daß er ein Bremsklotz hin zum Reich des Antichristen ist. Ich höre Ewald dann schon rufen, Gott schütze das chinesische Abtreibungsregime.
Ich darf mir daher erlauben zu verbessern: Gebe Gott, daß sich das persische Volk zu seinem Heiland bekehrt und Persien von einem christlichen Kaiserhaus regiert werde.
...bis nach allem Kampf und Streit wir dich schaun in Ewigkeit!
- Robert Ketelhohn
Gewalt in Absurdistan: Régime geht scharf gegen
Demonstanten vor
Zu schweren Zusammenstößen zwischen Zehntausenden friedlicher
Demonstranten und der Miliz des Régimes ist es vergangene Nacht
in Absurdistan gekommen. Schwerbewaffnete Milizen gingen brutal
gegen die friedlichen Régimegegner vor, während Vertreter der Obrig-
keit zynisch gegen die Opposition gifteten. Die Zahl der Verletzten ist
hoch, es soll zahllose Verhaftungen gegeben haben. Ob das brutale
Vorgehen der absurdischen Sicherheitskräfte auch Menschenleben
gekostet hat, ist noch ungewiß. Offiziell gibt es dazu keine Angaben.
Hier unsere Bilderstrecke aus Absurdistan:

Zehntausende friedlicher Oppositioneller demonstrieren gegen das Régime.

Einige haben zum Schutz vor der absurdischen Kälte wärmende Feuer entfacht.

Das Polizeiministerium läßt ungerührt Panzerwagen auffahren.

Régimetreue Freischärler in Zivil greifen brutal friedliche Demonstranten an.

Sondereinheiten rücken aus dem Hinterhalt an.

Unbeeindruckt von den Hilferufen der Opposition an die Weltöffentlichkeit …

… beobachten die Schergen hämisch von den Kuppeln aus das Geschehen …

… während Spezialtrupps in Zivil mit der Schußwaffe für Ordnung sorgen.

Nicht nur Tränengas wird gegen die protestierenden Bürger eingesetzt …

… sondern auch scharfe, auf Menschen dressierte Hunde.

Die brutale Gewalt der Régimepolizei …

…schreckt weder vor Jugend und Schönheit zurück …

… noch vor gebrechlichen Greisen.

Verzweifelte Demonstranten versuchen ein Opfer der Miliz zu retten.

Es bleibt nur die Hoffnung auf Freiheit.
Demonstanten vor
Zu schweren Zusammenstößen zwischen Zehntausenden friedlicher
Demonstranten und der Miliz des Régimes ist es vergangene Nacht
in Absurdistan gekommen. Schwerbewaffnete Milizen gingen brutal
gegen die friedlichen Régimegegner vor, während Vertreter der Obrig-
keit zynisch gegen die Opposition gifteten. Die Zahl der Verletzten ist
hoch, es soll zahllose Verhaftungen gegeben haben. Ob das brutale
Vorgehen der absurdischen Sicherheitskräfte auch Menschenleben
gekostet hat, ist noch ungewiß. Offiziell gibt es dazu keine Angaben.
Hier unsere Bilderstrecke aus Absurdistan:

Zehntausende friedlicher Oppositioneller demonstrieren gegen das Régime.

Einige haben zum Schutz vor der absurdischen Kälte wärmende Feuer entfacht.

Das Polizeiministerium läßt ungerührt Panzerwagen auffahren.

Régimetreue Freischärler in Zivil greifen brutal friedliche Demonstranten an.

Sondereinheiten rücken aus dem Hinterhalt an.

Unbeeindruckt von den Hilferufen der Opposition an die Weltöffentlichkeit …

… beobachten die Schergen hämisch von den Kuppeln aus das Geschehen …

… während Spezialtrupps in Zivil mit der Schußwaffe für Ordnung sorgen.

Nicht nur Tränengas wird gegen die protestierenden Bürger eingesetzt …

… sondern auch scharfe, auf Menschen dressierte Hunde.

Die brutale Gewalt der Régimepolizei …

…schreckt weder vor Jugend und Schönheit zurück …

… noch vor gebrechlichen Greisen.

Verzweifelte Demonstranten versuchen ein Opfer der Miliz zu retten.

Es bleibt nur die Hoffnung auf Freiheit.
-
civilisation
Ist doch nichts Neues - die Anarchie ist doch im Osten und in Berlin groß geworden. Die Früchte zeigen sich jetzt. Und der "Und das ist auch gut so "-Prediger macht weiter wie bisher.
- Christiane
Mich kotzt es einfach an, dass hier im Westen jedesmal sofort aufgeheult wird, wenn es ein Volk gewagt hat, anders zu wählen, als es den Mächtigen und den Medien hier genehm ist. Ja wirklich, wie können die es nur wagen, anders zu wählen, als es der jakobinische Codex vorschreibt. So eine Frechheit aber auch. Da muß natürlich Betrug im Spiel sein. Und die Sicherheitskräfte gehen doch tatsächlich gegen randalierende Demonstranten vor. Wirklich empörend! Da müsste man doch gleichmal Freiheit, Gleichheit und Brüderlichkeit in den Iran exportieren. Gelle?
Christiane
Christiane
Genau, ich finde gut, dass es wenigstens noch diesen Gottesstaat gibt. Es ist zwar nicht unsere Religion, aber es ist immerhin eine verwandte Religion. Latent bin ich islamfreundlich.
Ich mache mir allerdings keinerlei Illusionen, dass ich damit außerhalb dieses Forums auf Zustimmung stoßen würde. Bestimmt wollen 95% aller Westeuropäer, dass der Iran moderner wird und eben kein Gottesstaat mehr ist. Und diese Haltung spiegelt sich eben auch in TV und Presse wieder.
Ich mache mir allerdings keinerlei Illusionen, dass ich damit außerhalb dieses Forums auf Zustimmung stoßen würde. Bestimmt wollen 95% aller Westeuropäer, dass der Iran moderner wird und eben kein Gottesstaat mehr ist. Und diese Haltung spiegelt sich eben auch in TV und Presse wieder.
Da hat Nostra Aetate ja voll durchgeschlagen.
...bis nach allem Kampf und Streit wir dich schaun in Ewigkeit!
-
Raphael
Meinst Du etwa, daß sich mit Nostra Aetate Lessing's Nathan in die römisch-katholische Kirche eingeschlichen hat?ar26 hat geschrieben:Da hat Nostra Aetate ja voll durchgeschlagen.
-
Miserere Nobis Domine
Ich habe gestern eine Gruppe iranischer Christen getroffen... sehr beeindruckende Menschen. Leider werden sie sogar in Deutschland bedroht.
Eine Schande, dass Menschen hier, die sich als Christen bezeichnen, Sympathien für dieses Regime haben, das Menschen tötet, weil sie Christen geworden sind. Da muss ich unausweichlich an das Rauch-Satans-Zitat denken, das. Paul VI. zugeschrieben wird.
Vater vergib ihnen, denn sie wissen nicht, was sie tun.
Eine Schande, dass Menschen hier, die sich als Christen bezeichnen, Sympathien für dieses Regime haben, das Menschen tötet, weil sie Christen geworden sind. Da muss ich unausweichlich an das Rauch-Satans-Zitat denken, das. Paul VI. zugeschrieben wird.
Vater vergib ihnen, denn sie wissen nicht, was sie tun.