Teutonius hat geschrieben:Also daß jemand nicht studieren darf oder "seinen" Traumjob nicht kriegt, ist zwar ärgerlich, aber noch kein Märtyrium im christlichen Sinne! Ich denke nicht, daß die Tausende Christen, die da geholt wurden, allesamt Todeskandidaten waren!?
Das Martyrium hast du ins Spiel gebracht. Ich bezweifle, dass ein verweigerter Studienplatz ein Asylgrund wäre. Da müsste beim hiesigen Nummerus Clausus ja schon die halbe Republik geleert sein.
Teutonius hat geschrieben:Allerdings hoffe ich, daß sie wenigstens keine verkappten Moslems sind! Ist das irgendwie überprüft worden?
Natürlich. Dafür gibt es jetzt spezielle Hirnsonden. Ich war schon immer für Gedankenpolizei und Totalüberwachung.
Teutonius hat geschrieben:Und wie lange bleiben die hier? Bis der Iran demokratisch wird...?
Bis keine Gefahr mehr besteht. Dass Christen in diesem Land ihre liebe Not haben, wird doch wohl niemand bestreiten wollen. Ich möchte dort - wie im ganzen Nahen Osten - nicht leben. Nicht einmal als Nuntius in Teheran...