Rechtsextremismus

Aktuelle Themen aus Politik, Gesellschaft, Weltgeschehen.
Pit

Re: Rechtsextremismus

Beitrag von Pit »

Ewald Mrnka hat geschrieben:Tja, es ist offensichtlich alles vergiftet und grundsätzlich schlecht, was von den Nationalsozialisten kommt. :breitgrins:
...
Nein, zwischen 1933 und 1945 war es toll, nette KZs,dazu rassistische Übergriffe, jüdische Bürger, die in tollen KZs verrecken mussten, katholische Priester, die im Priesterblock in Dachau inhaftiert wurden usw. aber es war toll.

Im Ernst:
Zum einen verstehe ich nicht, was an einer nationalistischen Haltung toll oder auch nur gut sein soll, zum anderen wäre es schön, wenn Sie mal selber antworten und nicht nur zitieren würden- oder besitzen Sie keine eigene Meinung?
carpe diem - Nutze den Tag !

Mirjanin

Beitrag von Mirjanin »

Pit hat geschrieben:Robert, ich nehme an, daß es sich bei diesem Beitrag von Dir nur um einen mißlungenen Scherz handelt!
Robert Ketelhohn hat geschrieben:Demgegenüber habe ich echte Probleme. Mit meinem Jüngsten traue ich
mich nicht mehr aus dem Haus. Er zeigt ständig den Ніtlеrgruß. Das ist für
uns schon zu Hause belastend genug mit solch einem Sohn. Aber auf der
Straße auch noch! Was, wenn ihn jemand anzeigt?

...

:D

So, ich geh jetzt mal weiter meinen Panzer putzen... Montag gehts nach Polen! Bis dahin - Shalom!
Gut sein ist edel. Andere lehren, gut zu sein, ist noch edler. Und einfacher.
(Mark Twain)

Pit

Beitrag von Pit »

Mirjanin hat geschrieben: ...
:D

So, ich geh jetzt mal weiter meinen Panzer putzen... Montag gehts nach Polen! Bis dahin - Shalom!
...wer führt denn heute noch Kriege mit dem Panzer? :kugel: :kugel:
Nenene, ich fasse es nicht!
Wohl in der Militärakademie nicht aufgepasst? ;D ;D

Robert Ketelhohn

Beitrag von Robert Ketelhohn »

Pit hat geschrieben:Robert, ich nehme an, daß es sich bei diesem Beitrag von Dir nur um einen mißlungenen Scherz handelt!
Robert Ketelhohn hat geschrieben:Demgegenüber habe ich echte Probleme. Mit meinem Jüngsten traue ich
mich nicht mehr aus dem Haus. Er zeigt ständig den Ніtlеrgruß. Das ist für
uns schon zu Hause belastend genug mit solch einem Sohn. Aber auf der
Straße auch noch! Was, wenn ihn jemand anzeigt?

...
Aha! Herzlichen Dank für diese wichtige Information.
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Pit

Beitrag von Pit »

Robert Ketelhohn hat geschrieben:
...
Aha! Herzlichen Dank für diese wichtige Information.
Entschuldige bitte, aber ein Freund von mir wurde mal von "anständigen Deutschen" krankenhausreif geprügelt, mehrere Wochen Intensivstation, weil er denen mit dunklen Haaren und Augen zu sehr wie ein "Scheißkanacke" aussah.
Seit dem reagiere ich allergisch, wenn Menschen Witze über dieses rechtsradikale Pack machen.

Teutonius

Beitrag von Teutonius »

Ich finde, die ganzen zynischen und ironischen Bemerkungen auch völlig deplaziert und [Punkt]
Und wirklich lustig finde ich sie auch nicht... hab schon besser gelacht! :ja:

Pit

Beitrag von Pit »

Teutonius hat geschrieben:Ich finde, die ganzen zynischen und ironischen Bemerkungen auch völlig deplaziert und [Punkt]
Und wirklich lustig finde ich sie auch nicht... hab schon besser gelacht! :ja:
besser? Mit Verlaub, aber über "Wizte", die den Rassismus und Antisemitismus verharmlosen kann und will ich nicht lachen!

Leguan
Altmoderator

Beitrag von Leguan »

Pit hat geschrieben:Entschuldige bitte, aber ein Freund von mir wurde mal von "anständigen Deutschen" krankenhausreif geprügelt, mehrere Wochen Intensivstation, weil er denen mit dunklen Haaren und Augen zu sehr wie ein "Scheißkanacke" aussah.
Seit dem reagiere ich allergisch, wenn Menschen Witze über dieses rechtsradikale Pack machen.
Ein Freund von mir wurde von Ausländern ins Krankenhaus geprügelt.

Aufgabe: Bilde einen analogen Satz mit allergisch, Pack und Ausländer.
If any stupid priest or bishop in Nigeria feels he wants to copy the American model, then there is something wrong with his head. --Olubunmi Anthony Kardinal Okogie

cantus planus
Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg

Beitrag von cantus planus »

Nein, Leguan. Das darf man nicht! :doktor:
Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.

‎Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky

Pit

Beitrag von Pit »

Gerne ! ;-)
Im Ernst:
Ich lehne jede Form von Gewalt gegen Andersdenkende ab, ob dabei rechtsradikale Idioten Ausländer, linksradikale Idioten "Kapitalisten" oder gewaltbereite Ausländer Deutsche krankenhausreif prügeln, ist mit egal, strafbar ist und bleibt es.
Leguan hat geschrieben: ...
Ein Freund von mir wurde von Ausländern ins Krankenhaus geprügelt.

Aufgabe: Bilde einen analogen Satz mit allergisch, Pack und Ausländer.

Ewald Mrnka

Beitrag von Ewald Mrnka »

cantus planus hat geschrieben:Nein, Leguan. Das darf man nicht! :doktor:
Leguan vergleicht, relativiert und er denkt selbständig - ein selten gewordener Luxus.
Wohl dem, der hinreichend debil ist an die perfiden Lebenslügen von Frau Böhmer & der restlichen Gutmenschenblase zu glauben, denn:

„Dumm sein und Arbeit haben, das ist das Glück.“
Gottfried Benn
Wer die wirklichen Herrschenden identifizieren will, braucht sich nur zwei Fragen zu stellen:
WEN und WAS darfst Du NICHT kritisieren?
WESSEN INTERESSEN verfolgt das System?

Pit

Beitrag von Pit »

cantus planus hat geschrieben:Nein, Leguan. Das darf man nicht! :doktor:
...oder doch?
Es gibt ebenso gewaltbereite und auch gewalttätige Ausländer wie Deutsche.
Ok, die Bezeichnung Pack war unpassend,das ist mir vorhin klar geworden, denn es handelt sich immer noch um Menschen- an meiner Ablehnung von Gewalt ändert es aber nichts.

lifestylekatholik

Beitrag von lifestylekatholik »

Pit hat geschrieben:Ok, die Bezeichnung Pack war unpassend,das ist mir vorhin klar geworden, denn es handelt sich immer noch um Menschen- an meiner Ablehnung von Gewalt ändert es aber nichts.
"Wir wollen wie das Wasser sein, das weiche Wasser bricht dehen Stein" *trällerflöt*
»Was muß man denn in der Kirche ›machen‹? In den Gottesdienſt gehen und beten reicht doch.«

pierre10
cum angelis psallat Domino

Beitrag von pierre10 »

Mit der Rechtsradikalität in Deutschland habe ich so meine Probleme. Hier in Frankreich steht an jüdischen Geschäften an hohen Feiertagen oft ein Schild: Auf Grund einen jüdischen Feiertages heute geschlossen. Juden in Deutschland stellen dann ein Schild auf: Wegen Familienfeier geschlossen.

Auch nach so vielen Jahrzehnten ist die Angst vor Übergriffen nicht vergangen. Auch wenn die Rechtsradikalen sich eher mit der Polizei prügeln, wahrscheinlich vor allem weil es nicht genug Juden in D gibt.

Kleine Geschichte dazu:

Vor vielen Jahren fuhr ich im Zug nach Frankfurt. Ich trug ein Schmuckstück auf dem Pulli, ein Davidstern in Bronze. Da sprach mich ein junger Mann darauf an und wollte wissen ob ich Jude sei. Er habe noch nie die Möglichkeit gehabt, mit einem Juden zu sprechen. Im Gespräch bot ich an, einmal in Frankfurt, er studierte da, mit ihm und seinen Freunden ein zu diskutieren. Nach ein paar Wochen kam dieses Gespräch zustande, es war faszinierend, .... wie wenig diese Menschen von der Nazizeit, den Juden und den sogen. Ariern wussten. Da haben die Zeitzeugen eine Gelegenheit verpasst, die junge Generation "aufzuklären".

Vielleicht habe ich da einen (klitzekleinen) kleinen Beitrag zu .....was auch immer geleistet.

Pierre
Grenzen im Kopf sind sehr hinderlich

lifestylekatholik

pierre10 hat geschrieben:Vor vielen Jahren fuhr ich im Zug nach Frankfurt. Ich trug ein Schmuckstück auf dem Pulli, ein Davidstern in Bronze.
Und dich hat kein pöser Nazi angefallen? Empörend!
»Was muß man denn in der Kirche ›machen‹? In den Gottesdienſt gehen und beten reicht doch.«

pierre10

Beitrag von pierre10 »

lifestylekatholik hat geschrieben:
pierre10 hat geschrieben:Vor vielen Jahren fuhr ich im Zug nach Frankfurt. Ich trug ein Schmuckstück auf dem Pulli, ein Davidstern in Bronze.
und auch kein liebevoller Katholik.

Ich weiß natürlich nicht, was hätte geschehen können, wenn ich in eine rechte Demo gekommen wäre.....?

Pierre (als Retourkutsche gedacht :traurigtaps: )

lifestylekatholik

pierre10 hat geschrieben:Pierre (als Retourkutsche gedacht :traurigtaps: )
Hej, nicht traurig sein -- ich mag Retourkutschen.
:kussmund:

Mirjanin

Beitrag von Mirjanin »

Das Problem ist doch, dass dieses Thema derartig aufgeblasen und instrumentalisiert ist, dass es einem die Fußnägel aufstellt, wenn irgendjemand wieder mit Betroffenheitsmiene davon anfängt. Jetzt mal im Ernst: Welche reelle Gefahr soll vom dem kleinen Häufchen Rechtsextremer, mit einem harten Kern von vllt. 5.000 Personen (bei 80 Mio Einwohnern!) denn bitte darstellen? Ich bezweifle einfach mal, dass irgendjemand hier in diesem Forum tiefgehende Sympathie für diese Leute oder ihre Sache empfindet, aber (im Netz) diese unbeschreiblich mutige "rebel-without-a-cause" Nummer zu fahren ist einfach lächerlich. Dabei haben wir ganz andere Probleme in Deutschland, für die es sich lohnen würde, endlich mal den Mund aufzumachen. Oder anders: Wer meint, Rechtsextreme seien die größte Gefahr für ihn im Alltag, der hat Schäuble nicht verstanden.

@Pierre - Keine Ahnung aus welchem Tal der Ahnungslosen dein Kandidat kam - ich habe ungefähr die Hälfte meiner Schulzeit nur über den NS gehört, im Vorabendprogramm laufen Dokus. Bla bla bla... ich konnte es irgendwann einfach nicht mehr hören und schalte heute noch instinktiv sofort um, wenn nur irgendwo die schwarz-weißen Bilder mit der Stimme von Guido Knopp auftauchen. Diese Dauerbeschallung schädigt das berechtigte Anliegen mehr als jede Demo irgendwelche "Nationaler Sozialisten" (Eigenbezeichnung). Womit ich nicht unbedingt eine Lanze für diese Leute brechen will, denn rote wie braune Sozialisten sind mir zutiefst zuwider - nur sollte man vielleicht auch mal die Verhältnismäßigkeit beachten.
Gut sein ist edel. Andere lehren, gut zu sein, ist noch edler. Und einfacher.
(Mark Twain)

Leguan
Altmoderator

Beitrag von Leguan »

pierre10 hat geschrieben:Mit der Rechtsradikalität in Deutschland habe ich so meine Probleme. Hier in Frankreich steht an jüdischen Geschäften an hohen Feiertagen oft ein Schild: Auf Grund einen jüdischen Feiertages heute geschlossen. Juden in Deutschland stellen dann ein Schild auf: Wegen Familienfeier geschlossen.

Auch nach so vielen Jahrzehnten ist die Angst vor Übergriffen nicht vergangen. Auch wenn die Rechtsradikalen sich eher mit der Polizei prügeln, wahrscheinlich vor allem weil es nicht genug Juden in D gibt.
Also ich würde sagen, das ist in D und F nicht viel anders. In Berlin kann man als Jude seine Kinder kaum noch an öffentliche Schulen schicken. In Paris aber auch nicht. Und das liegt in beiden Fällen nicht an Rechtsextremisten.
Ich habe sogar mal eine Reportage gesehen, wo viele französische Juden zugegeben haben, Le Pen zu wählen, genauso wie viele holländische Juden Pim Fortuyn gewählt haben.
If any stupid priest or bishop in Nigeria feels he wants to copy the American model, then there is something wrong with his head. --Olubunmi Anthony Kardinal Okogie

Leguan
Altmoderator

Beitrag von Leguan »

Mirjanin hat geschrieben:@Pierre - Keine Ahnung aus welchem Tal der Ahnungslosen dein Kandidat kam - ich habe ungefähr die Hälfte meiner Schulzeit nur über den NS gehört, im Vorabendprogramm laufen Dokus. Bla bla bla... ich konnte es irgendwann einfach nicht mehr hören.
Es gab da mal ein zum schießen komisches Interview mit Johannes Rau und seiner Tochter. Darin wurde Johannes Rau gefragt, ob er den wisse, was seine Tochter gerade in der Schule durchnehme. Daraufhin diese: "Sag einfach Nationalsozialismus, das ist immer richtig!". Er sagte dann irgendwas, und sie "das macht man jedes Jahr so lang bis es einem zu den Ohren wieder raus kommt." Er wußte nicht so recht, was darauf antworten, und meinte deshalb nur "also ich bin da anderer Meinung".

Juergen

Beitrag von Juergen »

Gewaltbereite Menschen gibt es überall

z.B.

Rechtsradikale --> die gehören bekämpft
Ausländer -- Achne! -- Heute sagt man ja: Leute mit Migrationshintergrund --> die gehören besser integriert
Deutsche --> da wissen wir noch nicht, wie wir das einordnen sollen: Shit happens
Linksautonome --> da gucken wir mal weg
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Pit

Beitrag von Pit »

lifestylekatholik hat geschrieben:
...Gott sei Dank, denn in einem Land, in dem die meisten Bürger immer noch meinen, ein "typischer" Jude würde einen Kaftan tragen, hätte Schläfenlocken und seine Lieblingsmusik wäre Klezmer ist Aufklärung dringend nötig!

cantus planus

Juergen hat geschrieben:Gewaltbereite Menschen gibt es überall

z.B.

Ausländer -- Achne! -- Heute sagt man ja: Leute mit Migrationshintergrund --> die gehören besser integriert
Deutsche --> da wissen wir noch nicht, wie wir das einordnen sollen: Shit happens
Das ist es. Genau das ist es! :ja:

Juergen

Beitrag von Juergen »

cantus planus hat geschrieben:
Juergen hat geschrieben:Gewaltbereite Menschen gibt es überall

z.B.

Das ist es. Genau das ist es! :ja:
Für manche Linksautonome gibt es natürlich eine Lösung: man macht sie zum Außenminister :hmm: :pfeif:
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Ewald Mrnka

Beitrag von Ewald Mrnka »

Die Aktionen der Antifaschisten werden handfester, konkreter; die Antifa schützt die Republik gegen NPD & Co. - das sollte uns alle fröhlich stimmen :breitgrins: : ohne Kollateralschäden geht es natürlich nicht ab, denn wo gehobelt wird, da fallen bekanntlich schon mal Späne.

Bei der Antifa drückt Justizia, die alte Nutte, schon mal die Augen zu, schließlich randalieren & verletzen die Linken für einen guten Zweck :pfeif:; sie machen die Drecksarbeit für Gutmenschen mit harten Herzen und schwachen Nerven; das stimmt versöhnlich und daher "toleriert" unsere Nomenklatura diese Praxis um den Nazifeiertag schon seit vielen Jahren.

http://www.ftd.de/politik/deutschland/: ... 854.html
Wer die wirklichen Herrschenden identifizieren will, braucht sich nur zwei Fragen zu stellen:
WEN und WAS darfst Du NICHT kritisieren?
WESSEN INTERESSEN verfolgt das System?

lifestylekatholik

Pit hat geschrieben:denn in einem Land, in dem die meisten Bürger immer noch meinen, ein "typischer" Jude würde einen Kaftan tragen, hätte Schläfenlocken und seine Lieblingsmusik wäre Klezmer ist Aufklärung dringend nötig!
Wieso? Worüber? Bringt mich das näher zu Jesus? Rette ich mich damit vor dem Fegfeuer?

Leguan
Altmoderator

Beitrag von Leguan »

Pit hat geschrieben:...Gott sei Dank, denn in einem Land, in dem die meisten Bürger immer noch meinen, ein "typischer" Jude würde einen Kaftan tragen, hätte Schläfenlocken und seine Lieblingsmusik wäre Klezmer ist Aufklärung dringend nötig!
Was für ein Land ist das? Lebst Du da?

cantus planus

Pit hat geschrieben:denn in einem Land, in dem die meisten Bürger immer noch meinen, ein "typischer" Jude würde einen Kaftan tragen, hätte Schläfenlocken und seine Lieblingsmusik wäre Klezmer ist Aufklärung dringend nötig!
Gott sei Dank haben wir in Deutschland Michel Friedman, so dass diese Vorurteile gar nicht erst aufkommen können. :roll:

Niels

Beitrag von Niels »

Juergen hat geschrieben: Für manche Linksautonome gibt es natürlich eine Lösung: man macht sie zum Außenminister :hmm: :pfeif:
Oder zum Bundespräsidenten...
Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta

Pit

Beitrag von Pit »

Leguan hat geschrieben:
Pit hat geschrieben:...Gott sei Dank, denn in einem Land, in dem die meisten Bürger immer noch meinen, ein "typischer" Jude würde einen Kaftan tragen, hätte Schläfenlocken und seine Lieblingsmusik wäre Klezmer ist Aufklärung dringend nötig!
Was für ein Land ist das? Lebst Du da?
In welchem Land ich lebe, weiß ich, in der Bundesrepublik, und das einem jüdischen Freund von mir hier im katholischen Münster "anständige Deutsche" sagten - angesichts der Reaktionen der Israelis auf die zweite Intifada- er solle gefälligst nach Israel zurückgehen, da würde er als Judenschwein hingehören, ist auch Fakt.

Pit

Beitrag von Pit »

Gott sei Dank haben wir in Deutschland Michel Friedman, so dass diese Vorurteile gar nicht erst aufkommen können. :roll:
Nein, denn dieser selbstverliebte,arrogante Herr Friedman forciert die Klischees über die "arroganten" Juden erst- leider Gottes.

pierre10

Beitrag von pierre10 »

Pit hat geschrieben:
Nein, denn dieser selbstverliebte,arrogante Herr Friedman forciert die Klischees über die "arroganten" Juden erst- leider Gottes.
Völlig Deiner Meinung.

Pierre

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema