NatürlichRaphael hat geschrieben:Gibt es da mehrere von?Gerhard hat geschrieben:Wir kennen sicherlich nicht alle Wahrheiten in diesem Zusammenhang.
Eine Wahrheit für Dich, eine für mich und wieder eine andere für Linus?

NatürlichRaphael hat geschrieben:Gibt es da mehrere von?Gerhard hat geschrieben:Wir kennen sicherlich nicht alle Wahrheiten in diesem Zusammenhang.
Eine Wahrheit für Dich, eine für mich und wieder eine andere für Linus?
"We were slightly worried one of the friars might get his robe caught in the spokes, or burn his foot on the exhaust pipe - they wear these open sandals,'' said Dave Hanson, president of the God's Squad, a Christian motorcycle club that ministers to bikie gangs and prison inmates.
"This event will change Australia, I'm sure of it,'' Hanson said. ``People will start asking questions about Jesus; their curiosity will grow. This is bigger than Catholicism _ this is about the gospel, the good news.''
Ist richtig. Aber wer sich als Gläubiger öffentlich dazu bekennt, nur der SSPX zu Folgen und in ihr mehr Warheit zu erkennen, als in der römischen Kirche, zieht sich auch die Exkommunikation zu.Anneke hat geschrieben:
Einzelne Geistliche sind exkommuniziert, aber nicht die Gläubigen, die zu den Messen kommen.
Eben, nach gutkatholischer Tradition gehört eher beides zusammen, Gebet und ! Feiern.Benedikt hat geschrieben: ...
Zum WJT ist anzumerken, dass er ja nicht aus dem Rockkonzert besteht. ...Warum sollte denn ein Rockkonzert als Bereicherung für eine religiöse Veranstaltung verwerflich sein? Ist doch nichts schlechtes dabei, mal ein wenig gute Musik zu hören und zu feiern. ...
Bei uns fängt die Messe erst um 10.45 Uhr an und endet dem entsprechend erst kurz vor Mittag. Da ist das mit dem Frühschoppen eher schwierig. Und vor der Messe schon zum Fürhschoppen zu gehen, ist auch nicht so richtig das Wahre.Pit hat geschrieben:Sonntagsmesse ohne anschliessenden Frühschoppen kann ich mir kaum noch vorstellen - Gott sei Dank.
Frühschoppen beginnt normal eh erst um 11 und endet (versandet) gegen 4 halb 5HeGe hat geschrieben:Bei uns fängt die Messe erst um 10.45 Uhr an und endet dem entsprechend erst kurz vor Mittag. Da ist das mit dem Frühschoppen eher schwierig. Und vor der Messe schon zum Fürhschoppen zu gehen, ist auch nicht so richtig das Wahre.
Auffällig nur, dass es sich bei den Mädels ausnahmslos um Rockträgerinnen handelt. Da ist ja wirklich keine dabei, die eine Hose an hat. Es soll ja jeder anziehen, was er/sie will. Aber wenn man den Eindruck hat, dass der Rock für die Frau quasi als einzig angemessenes Kleidungsstück dargestellt wird, dann habe ich da echt so meine Probleme mitcantus planus hat geschrieben:Ach, die Mädchen sind doch alle ganz nett anzusehen. Da sollte man ein Auge zudrücken.
Ich nicht. Das ist das einzig positive der FSSPX.Benedictus hat geschrieben:Auffällig nur, dass es sich bei den Mädels ausnahmslos um Rockträgerinnen handelt. Da ist ja wirklich keine dabei, die eine Hose an hat. Es soll ja jeder anziehen, was er/sie will. Aber wenn man den Eindruck hat, dass der Rock für die Frau quasi als einzig angemessenes Kleidungsstück dargestellt wird, dann habe ich da echt so meine Probleme mit
Während des Konzertes sicher weniger, aber wenn die Jugendlichen auf dem WJT sich z.B. morgens und Nachmittags mit Glaubensthemen befasst haben und abends dann beim Rockkonzert waren -. warum nicht?ar26 hat geschrieben: ...
Ich habe ernstliche Zweifel, daß im Rahmen eines Rockkonzertes, mit lauter Musik, die die Menschen animieren soll, aus sich herauszugehen, eine tiefe Suche nach Gott möglich ist. ...
anneke6 hat geschrieben:Dann hätte man auch eindeutig die Grenze zwischen Kirchenkritik und Kirchenfeindschaft überschritten.
Aber ich lese gerade bei +net etwas neues:
Da regt man sich jetzt über einen "manipulierten" Kreuzweg auf.
Der Gerechtigkeit wegen muß ich anmerken, daß in dem Artikel *nicht* die SSPX genannt wird. Lediglich das Forum steht der Bewegung nahe — auch wenn dies bestritten wird.
Im lese da was von Pilgern, "die zu Tausenden die Straßen säumen, in Tränen ausbrechen, niederknien".ottaviani hat geschrieben:So falsch dürfte das mit der Party nicht sein wenn man diese Meldung liest
http://www.ksta.de/html/artikel/1216419258358.shtml
Tja, eben! Das hat mich auch irritiert.maliems hat geschrieben:Ich sehen keinen sinnvollen Grund, den Kreuzweg zu ändern.anneke6 hat geschrieben:Dann hätte man auch eindeutig die Grenze zwischen Kirchenkritik und Kirchenfeindschaft überschritten.
Der Gerechtigkeit wegen muß ich anmerken, daß in dem Artikel *nicht* die SSPX genannt wird. Lediglich das Forum steht der Bewegung nahe — auch wenn dies bestritten wird.
Ist das nicht auch wieder so ein Beleg dafür, daß Gruppen ziemlich schnell "abdrehen" und die Gabe der Unterscheidung zwischen Wesentlichen und Unwesentlichem verlieren, wenn sie das Schifflein Petri verlassen haben?anneke6 hat geschrieben:Du wirst auf fast jeder Internetpräsenz der SSPX, egal in welchem Land, irgendetwas darüber finden, daß Frauen und Mädchen keine Hosen tragen sollen.
Natürlich muß man ihn nicht ändern. Aber man kann. Er gehört schließlich nicht zur offiziellen Liturgie der Kirche.maliems hat geschrieben:anneke6 hat geschrieben:Dann hätte man auch eindeutig die Grenze zwischen Kirchenkritik und Kirchenfeindschaft überschritten.
Ich sehen keinen sinnvollen Grund, den Kreuzweg zu ändern.
Wenn es keine gespielten Tränen sind (oder die Weinenden einen Hang zu Hysterie haben), sind sie in aller Regel durchaus Ausdruck tiefer Ergriffenheit. Ich vermute im konkreten Fall, der Ergriffenheit über das Geschehen des Kreuzwegs. Sie werden nun schließlich nicht geheult haben, weil sie nicht zum VIP-Empfang mit dem Sekt durften, oder?ottaviani hat geschrieben:schon das der kreuzweg geändert wurde ist für mich ganz klar ein zeichen das ganze war nicht koscha nur wenn leutwe in tränen ausbrechen das ist kein zweichen für christlichen glauben das tat man bei hitler beim tod stalins bei den beatles ect
Ich könnte Dir eins nennen, das einen Unfall von mir auf einem Pfarrfest betrifft, aber das ist eine zu persönliche Sache.ar26 hat geschrieben:Die Auffassung, daß Frauen keine Hosen tragen sollten, hättest Du vor 70 oder 80 Jahren wahrscheinlich von den meisten katholischen Geistlichen gehört. Da es nun mal so ist, daß sich das Neue vor dem Alten rechtfertigen muss, bitte ich um Argumente für Frauen in Hosen.