Geschäftsübernahme (Scheiterhaufenverleih)

Sonstiges und drumherum.
Clemens

Geschäftsübernahme (Scheiterhaufenverleih)

Beitrag von Clemens »

CMSV (vormals WBGL)

Mit großer Freude gebe ich bekannt, dass ich ab dem heutigen Tage die Firma CMSV (Clemens' Mobil-Scheiterhaufen-Verleih, vormals Wiener Brandrodungsgesellschaft Linus [WBGL]) übernehme.

Selbstverständlich werde auch ich Zukunft bemüht sein, mich des Rufs, den sich diese einzigartige Firma unter ihrem bisherigen Besitzer erworben hat, würdig zu erweisen und weiterhin allen Häretikern eine angemessen freundliche und kompetente Beratung und Entsorgung zukommen lassen.
Mit der Bitte, das der bisherigen Firmenleitung entgegengebrachte Vertrauen auch mir zuzuwenden und in der Hoffnung auf weiterhin fruchtbare und hell leuchtende Zusammenarbeit,

Clemens

P.S.: Es wäre mir eine Ehre, wenn ich Sie bei dem festlichen Autodafé anlässlich der Betriebsübernahme persönlich begrüßen dürfte.
Die Einladungskarten werden allen bisherigen Kunden in Kürze zugehen.

sofaklecks

Mit Verlaub

Beitrag von sofaklecks »

Ähnliches ist nicht dasselbe.

sofaklecks

Paul Heliosch

Beitrag von Paul Heliosch »

...hm, scheint sich um die propagandistische Vorbereitung zur feindlichen Übernahme zu handeln... :mrgreen:

Ich jedenfalls würde im Erfolgsfall meinen nicht unerheblichen stillen Anteil sofort mit einem Abschlag von 99% an Erstbietenden verrramschen - so viel Spass muss sein - ( anschliessend beobachte ich genüsslich den Kurvenverlauf...)

anneke6

Beitrag von anneke6 »

Weißt Du Clemens…ich fürchte, Du weißt gar nicht, wie man mit so etwas umgeht. Gegenüber von mir ist ein Hebebühnenverleih…und wenn ich mir da eine ausleihe, dann gehe ich davon aus, daß der Herr Kreuzberger auch selber erfahren ist, was die Dinger angeht.
Aber weißt Du denn überhaupt, wie man mit einem Scheiterhaufen umgeht… :roll:
???

Raimund J.

Beitrag von Raimund J. »

Ich hoffe doch Clemens hat sich bezüglich der Risiken eines Betriebsübergangs eingehend juristisch beraten lassen.

Mir wäre das Prozess- und Schadenersatz- und Altlastenrisiko dieser doch sehr speziellen Branche nicht ganz geheuer...
Der Herr ist mein Hirte; mir wird nichts mangeln.
Nec laudibus, nec timore

holzi

Beitrag von holzi »

Und wer denkt an die Umwelt? :shock: Ich hoffe doch stark, daß du dir eine dieser neuartigen biogasbetriebenen Ketzerentsorgungsanlagen besorgt hast, wenn nicht, wäre das ein grob ketzerischer Verstoß gegen die Umweltreligion, du müsstest dich dann glatt selbst anzündeln. :mrgreen:

Nueva

Beitrag von Nueva »

holzi hat geschrieben:Und wer denkt an die Umwelt? :shock: Ich hoffe doch stark, daß du dir eine dieser neuartigen biogasbetriebenen Ketzerentsorgungsanlagen besorgt hast, wenn nicht, wäre das ein grob ketzerischer Verstoß gegen die Umweltreligion, du müsstest dich dann glatt selbst anzündeln. :mrgreen:
Oh ja, nicht zu vergessen, die Emissionsschutzgesetze. viele Filteranlagen werden nötig sein, um dem Standars zu entsprechen.
Mit anderen Worten: Diese firma braucht eine Erneuerung

ieromonach
cum angelis psallat Domino
Der Gemüsegarten

Beitrag von ieromonach »

Lieber Clemens (was für ein Name als Scheiterhaufeninhaber),

finde das st keine gute Idee. Warum? Ich halte Dich für einen Ketzer, Du hälst mich für einen Ketzer. Das kann ein schönes Gefecht geben. Aber wir Rechtgläubigen haben keine Scheiterhaufentradition, Kann Dich als Ketzer nicht verbrennen, hab also ein Problem, was sagen die anderen Ketzer z.B. die anglikanischen Ketzer dazu? Du bekommst Konkurenz, hast keine Kunden. Jeder ist dem Anderen ein Ketzer, eine richtige Ketzerei. Wenn man bedenkt Ketzer hat mit "die Reinen" zu tun...... Du wirst Probleme bekommen.

Viel Erfolg :ikb_blowup: lieber Ketzer vom Rechtgläubigen :mrgreen: :mrgreen:

Christian

Beitrag von Christian »

Hallo Clemens ,

ich bin immer dafür Jungunternehmer zu unterstützen. dieses jahr war ich bei uns für das Osterfeuer zuständig , wenn du Hilfe brauchst helfe ich dir. Villeicht kriege ich dann Rabatt für die ein oder andere Hexe :mrgreen: :mrgreen: .

Mit flammenden Gruß ,

christian
Erst das Lazarett zeigt was Krieg ist.
Erich Remaque

Clemens

Beitrag von Clemens »

Paul Heliosch hat geschrieben: Ich jedenfalls würde im Erfolgsfall meinen nicht unerheblichen stillen Anteil sofort mit einem Abschlag von 99% an Erstbietenden verrramschen
Gerne! Natürlich kaufe ich den Anteil, den mein Vorgänger Linus einst wegen schlecht laufender Geschäfte abtreten musste, jederzeit wieder auf. Bei der zu erwartenden positiven Firmenentwicklung habe ich da keine Bedenken!

Clemens

Beitrag von Clemens »

holzi hat geschrieben:Und wer denkt an die Umwelt? :shock: Ich hoffe doch stark, daß du dir eine dieser neuartigen biogasbetriebenen Ketzerentsorgungsanlagen besorgt hast, wenn nicht, wäre das ein grob ketzerischer Verstoß gegen die Umweltreligion, du müsstest dich dann glatt selbst anzündeln. :mrgreen:
Aber selbstverständlich!
Das kann man bei einer traditionsreichen Firma und von einem Profi schließlich mit Recht erwarten!

Clemens

Beitrag von Clemens »

Nueva hat geschrieben: Diese Firma braucht eine Erneuerung
Aber da sind wir doch gerade dabei!

Teil meiner Firmenstrategie ist: nicht nur die Kunden- und Endverbraucherzahl erhöhen (das Problem ist bekanntlich: einmal Kunde, nie mehr Kunde - da müssen innovative und individuelle Lösungen her: z.B. ansengen, statt verbrennen), sondern auch der Aufbau eines Netzes von zuverlässigen Lieferanten und Vermittlern (mit Provisionen, Erfolgshonoraren, Gewinnbeteiligungen...)

Alte Theologie und moderne Technik in einer gelungenen Gesamtkonzeption mit persönlicher (Geruchs)note und fachlich korrekter Ausführung.
CMSV - wir lassen nichts anbrennen

Clemens

Re: Der Gemüsegarten

Beitrag von Clemens »

ieromonach hat geschrieben:Ich halte Dich für einen Ketzer, Du hältst mich für einen Ketzer. Das kann ein schönes Gefecht geben. Aber wir Rechtgläubigen haben keine Scheiterhaufentradition, Kann Dich als Ketzer nicht verbrennen, hab also ein Problem, was sagen die anderen Ketzer z.B. die anglikanischen Ketzer dazu? Du bekommst Konkurenz, hast keine Kunden. Jeder ist dem Anderen ein Ketzer, eine richtige Ketzerei.
Aber nein!! Dich würde ich NIE grillen! Im Gegenteil: wir wahrhaft Rechtgläubigen müssen doch zusammenhalten! Ich kämpfe zur Zeit darum, dass meine fundamentalistisch-evangelikalen Gemeindeglieder die Orthodoxen als Mitchristen anerkennen. Da wirst Du mir doch nicht in den Rücken fallen wollen!
Vorschlag: Du als Rechtgläubiger (Altkalendarier) lieferst mir ein paar Nicht-ganz-so-Rechtgläubige (Neukalendarier) und wirst Filialleiter für das ganze Gebiet östlich von Berlin.

Clemens

Beitrag von Clemens »

anneke6 hat geschrieben:Weißt Du Clemens…ich fürchte, Du weißt gar nicht, wie man mit so etwas umgeht.

Aber weißt Du denn überhaupt, wie man mit einem Scheiterhaufen umgeht… :roll:
Also liebe Anneke!
Wenn Du meine fachliche Kompetenz in Zweifel ziehst, bin ich versucht zu glauben, dass Du mich mit irgendjemand anderem verwechselst!

Wie kommst Du denn darauf?? Ich stamme aus einer alten Pyromanenfamilie! Der sachgerechte Umgang mit Scheiterhäufen liegt mir sozusagen im Blut.

Clemens

Beitrag von Clemens »

Christian hat geschrieben:Hallo Clemens ,

ich bin immer dafür Jungunternehmer zu unterstützen. dieses jahr war ich bei uns für das Osterfeuer zuständig , wenn du Hilfe brauchst helfe ich dir. Villeicht kriege ich dann Rabatt für die ein oder andere Hexe :mrgreen: :mrgreen: .

Mit flammenden Gruß ,

christian
Hallo Christian,
das freut mich, dass Du so konstruktiv mitarbeiten willst!
In Duisburg habe ich noch keine Niederlassung. Möchtest Du dort eine aufbauen. Du bekommst dann nicht nur Rabatt, sondern sogar Gewinnbeteiligung und erstklassige Aufstiegschancen!

ieromonach
Der Gemüsegarten

Beitrag von ieromonach »

Lieber Clemens,
vielen Dank für das clementinische Angebot. Aber Feuer lieb ich nicht, hab mir zu oft das Maul verbrannt. Ich glaub zwar n icht ans Fegefeuer, aber die Idee ist n icht schlecht. Ich stecke alle Neos in ein altkal. Kloster für drei Jahre. Das ist doch auch schon ein Fegefeuer und brennend heiß. Aber was mach ich mit meinen liebgewordenen kleinen Ketzreien? Mich auch verbrennen. Scheitert der Scheiterhaufen, bin kein Buddhist. Da ist aber noch ein Problem.
Unser Chef da Oben hat Seinem Bodenpersonal gesagt "Du sollst Deinen Nächsten LIEBEN WIE DICH SELBST. Der Ketzer ist doch auc h mein Nächster. Dein ganzer Laden macht nur Probleme. Sag für den Osten ab. Dein Aktienkurs ist mir zu hoch.
In brennender Sorge : :hmm: 8) P.Werbegeschenk

Christian

Beitrag von Christian »

Clemens hat geschrieben:
Christian hat geschrieben:Hallo Clemens ,

Mit flammenden Gruß ,

christian
Hallo Christian,
das freut mich, dass Du so konstruktiv mitarbeiten willst!
In Duisburg habe ich noch keine Niederlassung. Möchtest Du dort eine aufbauen. Du bekommst dann nicht nur Rabatt, sondern sogar Gewinnbeteiligung und erstklassige Aufstiegschancen!
Das wird das Geschäft der Zukunft. Schade das Walpurginacht vorbei ist. Irgendeine Hexe hat mir beim Tanz in den Mai einen derben Kater an den Kopf geflucht (böse Menschen behaupten es lag an der Maibowle), ich denke wir kommen ins Geschäft.

Mit flammenden Grüßen ,

Christian
Erst das Lazarett zeigt was Krieg ist.
Erich Remaque

Paul Heliosch

Paul Heliosch hat geschrieben:...hm, scheint sich um die propagandistische Vorbereitung zur feindlichen Übernahme zu handeln... :mrgreen:

Ich jedenfalls würde im Erfolgsfall meinen nicht unerheblichen stillen Anteil sofort mit einem Abschlag von 99% an Erstbietenden verrramschen - so viel Spass muss sein - ( anschliessend beobachte ich genüsslich den Kurvenverlauf...)
Clemens hat geschrieben: Gerne! Natürlich kaufe ich den Anteil, den mein Vorgänger Linus einst wegen schlecht laufender Geschäfte abtreten musste, jederzeit wieder auf. Bei der zu erwartenden positiven Firmenentwicklung habe ich da keine Bedenken!
Dann mal ran mit Deiner Ertragsvorschau (Projektskizze wäre auch nicht schlecht...) - Mit welcher Methode möchtest Du gerne die Trefferquote erhöhen?
... Ah, warte, ich hab's: Fokussiere ein neues Zielgebiet, ...konkret denke ich da an die in letzter Zeit überhandnehmenden Maulwurfshügel in den vatikanischen Gärten... da findet man garantiert in jedem zweiten Loch mindestens 1 lutherischen Maulwurf in weiss-gelbem Tarnanzug, der nur darauf wartet, endlich als original römisch anerkannt zu werden...

ieromonach
Geschäftsübernahme

Beitrag von ieromonach »

Hallo, Ihr Feurigen,

was machen die Geschäfte?
Im Rahmen der Globalisierung sind viele Ketzer zu finden doch wie ist es mit Holz?
Habt Ihr keine Probleme mit den Naturschützern die im jeden Baum kämpfen? Atomstrom geht auch nicht, oder nehmt Ihr den Strom fürs Grillen aus der Steckdose? 8)

Raimund J.

Re: Geschäftsübernahme

Beitrag von Raimund J. »

ieromonach hat geschrieben:Hallo, Ihr Feurigen,

Im Rahmen der Globalisierung sind viele Ketzer zu finden doch wie ist es mit Holz?
Habt Ihr keine Probleme mit den Naturschützern die im jeden Baum kämpfen? Atomstrom geht auch nicht, oder nehmt Ihr den Strom fürs Grillen aus der Steckdose? 8)
Folgende alternativen Energiequellen bieten sich an:

1. Pflanzenöl ("De gloria olivae")
2. Sonnenenergie ("De laboris solis")

M.
Der Herr ist mein Hirte; mir wird nichts mangeln.
Nec laudibus, nec timore

Clemens

Beitrag von Clemens »

Paul Heliosch hat geschrieben:
Paul Heliosch hat geschrieben:...hm, scheint sich um die propagandistische Vorbereitung zur feindlichen Übernahme zu handeln... :mrgreen:

Clemens hat geschrieben: Gerne! Natürlich kaufe ich den Anteil, den mein Vorgänger Linus einst wegen schlecht laufender Geschäfte abtreten musste, jederzeit wieder auf. Bei der zu erwartenden positiven Firmenentwicklung habe ich da keine Bedenken!
Dann mal ran mit Deiner Ertragsvorschau (Projektskizze wäre auch nicht schlecht...) - Mit welcher Methode möchtest Du gerne die Trefferquote erhöhen?
Die ausführliche Darstellung müsste diese Woche im Handelsblatt erscheinen.
Aber wenn Du wirklich verkaufen willst - tu´s bitte bald! Denn bei dem derzeit explodierenden Aktienkurs kann ich mir den Rückkauf sonst kaum noch leisten!
Die endlich wieder stattfindende Öffentlichkeitsarbeit (mein Vorgänger hatte mit der Werbung zugegebenermaßen ein Problem) lässt das Interesse am Scheiterhaufengeschäft sprunghaft ansteigen.
Paul Heliosch hat geschrieben: ... Ah, warte, ich hab's: Fokussiere ein neues Zielgebiet, ...konkret denke ich da an die in letzter Zeit überhandnehmenden Maulwurfshügel in den vatikanischen Gärten... da findet man garantiert in jedem zweiten Loch mindestens 1 lutherischen Maulwurf in weiss-gelbem Tarnanzug, der nur darauf wartet, endlich als original römisch anerkannt zu werden...
Du bist offensichtlich vom Heiligen Geist mit der Gabe des Optimismus ganz außerordentlich gesegnet! Aber was meinst Du mit Zielgebiet? Du wirst doch nicht etwa Untergrund-Katholiken verbrennen wollen?? Die braucht Ihr schließlich so dringend wie sonst kaum [Punkt]

CMSV - wir lassen nichts anbrennen

Clemens

Beitrag von Clemens »

Raimund Josef H. hat geschrieben:
ieromonach hat geschrieben:Hallo, Ihr Feurigen,

Folgende alternativen Energiequellen bieten sich an:

1. Pflanzenöl ("De gloria olivae")
2. Sonnenenergie ("De laboris solis")

M.
Wir arbeiten gerade hochinnovativ an der Neuentwicklung des Elia-Systems: theologisch geladener atmosphärischer Input als Energiequelle, einfache Feldsteine als Katalysatoren - extrem günstige Energiebilanz und obendrein super Effekte!

Näheres dazu kann ich (aus sicher verständlichen Gründen) nicht öffentlich ausbreiten - ich muss ja eventuell schnarchende Konkurrenz nicht sozusagen mit Blitz und Donner aufwecken.

holzi

Beitrag von holzi »

Clemens hat geschrieben:Wir arbeiten gerade hochinnovativ an der Neuentwicklung des Elia-Systems: theologisch geladener atmosphärischer Input als Energiequelle, einfache Feldsteine als Katalysatoren - extrem günstige Energiebilanz und obendrein super Effekte!

Näheres dazu kann ich (aus sicher verständlichen Gründen) nicht öffentlich ausbreiten - ich muss ja eventuell schnarchende Konkurrenz nicht sozusagen mit Blitz und Donner aufwecken.
Mal ein Tip: versucht doch die Thermische Energie bei Politdiskussionen anzuzapfen (Stichwort: Heisse Luft) ;)

ieromonach
Der Gemüsegaren

Beitrag von ieromonach »

Hallo Clemens,

input - output -putput

Verbrenn Dir n icht die Finger beim neuen input.

pth :ikb_crutch:

anneke6

Beitrag von anneke6 »

Brennt eigentlich Ouzo? Vielleicht könnte man den zum Anfachen nehmen…
???

sofaklecks

Klar

Beitrag von sofaklecks »

Klar brennt Ouzo.

Aber zum Anbrennen von Ketzern viel zu schade.

Sofaklecks nimmt sowas, um seine halbierten Langustinenschwänze zu flambieren.

sofaklecks

Paul Heliosch

Clemens hat geschrieben:... Die braucht Ihr schließlich so dringend wie sonst kaum etwas!...
Ah, ...wir verstehen!

(...wer bist dann Du? ;D )
Zuletzt geändert von Paul Heliosch am Montag 5. Mai 2008, 17:56, insgesamt 2-mal geändert.

Clemens

Beitrag von Clemens »

Clemens hat geschrieben:... Die braucht Ihr schließlich so dringend wie sonst kaum etwas!...
Ah, ...wir verstehen!

Wahrscheinlich einer jener Maulwürfe - so hast Du das doch gemeint, oder?

Paul Heliosch

Clemens hat geschrieben:
Ah, ...wir verstehen!

Wahrscheinlich einer jener Maulwürfe - so hast Du das doch gemeint, oder?
Tse,... diese Antwort ist einer der Gründe, wieso ich meinen Anteil jetzt gegen eine Palette OUZO eingetauscht habe,... 8) 3x darfst Du raten wer der Käufer war... :D

Clemens

Beitrag von Clemens »

Sofaklecks?

Linus? (ich weiß, dass Du hier bist...)

Und überhaupt: KÄUFER??
Du hast ihm Deinen Anteil doch fast [Punkt]

(Aber das wird Dir noch leid tun! Unter der neuen Führung und mit den aktuellen Potentialen hättest Du in ein paar Wochen locker 3 Paletten doppelt starken Ouzo bekommen!)

:P

Paul Heliosch

Clemens hat geschrieben: ...
Linus? (ich weiß, dass Du hier bist...)
...sach ma... woher... :roll:
Clemens hat geschrieben:...
Und überhaupt: KÄUFER??
Du hast ihm Deinen Anteil doch fast [Punkt]
Klar, ...damit wird Dein Übernahmeintermezzo auf Minimalzeit verkürzt... :mrgreen:

ieromonach
Der Gemüsegarten

Beitrag von ieromonach »

Vorsicht,
schon mancher wurde angemeckert weil andre er mit ouzo bekleckert. :roll:

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema