Wie lange braucht eigentlich ein Päckchen in D?
Wie lange braucht eigentlich ein Päckchen in D?
Ich bin etwas am wundern. Eine Frau aus Berlin hatte mir da am Freitag etwas abgeschickt, und es ist immernoch nicht bei mir (Schleswig-Holstein). Das kann ich mir nicht so recht erklären, denn Päckchen aus Polen ([Punkt]) brauchen eigentlich nur 3 Tage…
Re: Wie lange braucht eigentlich ein Päckchen in D?
Kommt drauf an, mit welchem Paketversanddienst das Päckchen abgeschickt wurde.anneke6 hat geschrieben:Ich bin etwas am wundern. Eine Frau aus Berlin hatte mir da am Freitag etwas abgeschickt, und es ist immernoch nicht bei mir (Schleswig-Holstein). Das kann ich mir nicht so recht erklären, denn Päckchen aus Polen ([Punkt]) brauchen eigentlich nur 3 Tage…
Mit DHL klappt es eigentlich ganz, musst aber nette Nachbarn haben, wenn Du es nicht persönlich annehmen kannst, oder halt eben Kilometerweit zum nächsten DHL-Shop traben, um es abzuholen.
Mit Hermes klappt es auch ganz gut, ist etwas billiger als DHL und dauert ein bisschen länger, dafür kommen die aber auch bis zu vier Mal.
Aber eigentlich müsste das Päckchen spätestens am Dienstag
Re: Wie lange braucht eigentlich ein Päckchen in D?
Ach ist ja eh süß. Hab mal einen Brief abgeschickt. Gleicher Wiener Bezirk bei Aufgabepostamt und Empfänger. 3 einhalb Wochen Geschätzte Wegstrecke Postamt- Adresse: 1,23 km.anneke6 hat geschrieben:Ich bin etwas am wundern. Eine Frau aus Berlin hatte mir da am Freitag etwas abgeschickt, und es ist immernoch nicht bei mir (Schleswig-Holstein). Das kann ich mir nicht so recht erklären, denn Päckchen aus Polen ([Punkt]) brauchen eigentlich nur 3 Tage…
Karl Kraus: Einen Brief absenden heißt in Österreich einen Brief aufgeben
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein
-
Stephen Dedalus
-
Raimund J.
Das ist alles andere als normal.anneke6 hat geschrieben:Stellt euch vor, das Päckchen ist immernoch nicht da!
Hat der Absender überhaupt schon mal nachgeforscht?
Deutsche Post - Sendungen verfolgen
Der Herr ist mein Hirte; mir wird nichts mangeln.
Nec laudibus, nec timore
Nec laudibus, nec timore
-
Stephen Dedalus
Ich habe mal ein Musikinstrument per Post zum Instrumentenbauer verschickt. Auf dem Rückweg ging es verloren und kam nicht bei mir an. Ich bin fast irre geworden, weil ich dringend drauf gewartet habe. Schließlich bin ich nur durch hartnäckiges Fragen auf dem Postamt dahintergekommen, daß das Paket da vor sich hinschimmelte und am nächsten Tag zurückgeschickt worden wäre. Man hatte versucht, es mir zuzustellen als ich nicht daheim war, dann aber leider vergessen, mir eine Nachricht zu hinterlassen. Ich war stinksauer! 
If only closed minds came with closed mouths.
-
Raimund J.
Na die Bekannte wird Dich sicherlich um Deine "Probleme" beneiden.anneke6 hat geschrieben:Hallo Holzi!
Arbeitest Du bei der Post?![]()
Irgendwie ist es in der letzten Zeit saublöd. Ich habe mein Päckchen immernoch nicht gekriegt, ich soll einen Computer in Ordnung bringen, weil jemand glaubt, daß ich das kann (ich aber nicht)…ach ja, und eine Bekannte von mir hat Krebs.
Der Herr ist mein Hirte; mir wird nichts mangeln.
Nec laudibus, nec timore
Nec laudibus, nec timore
Hallo Anneke,anneke6 hat geschrieben:Hallo Holzi!
Arbeitest Du bei der Post?![]()
Irgendwie ist es in der letzten Zeit saublöd. Ich habe mein Päckchen immernoch nicht gekriegt, ich soll einen Computer in Ordnung bringen, weil jemand glaubt, daß ich das kann (ich aber nicht)…ach ja, und eine Bekannte von mir hat Krebs.
nein, bei der Post arbeite ich nicht, habe aber in der letzten Zeit einige Pakete verschickt und auch bekommen (ebay!), da hab ich mich vorher schlau gemacht, was wie wohin am sichersten geht. Mir wurde das Paket empfohlen, weil es eben sicherer, aber auch einiges teuerer als ein Päckchen ist.
Genau, aber es geht noch weiter: ..."und wen man dort nicht brauchen kann, den stellt man halt als Schutzmann an."holzi hat geschrieben:Ich vermute mal der hier: "Wer nix ist und wer nix kann, geht zu Post und Eisenbahn"anneke6 hat geschrieben:Nein. Wie lautet der?
Ich war schon mal in Versuchung den Spruch einem Polizisten zu sagen, habe es aber gelassen.
Wer nichts wird, wird WirtEdi hat geschrieben:Genau, aber es geht noch weiter: ..."und wen man dort nicht brauchen kann, den stellt man halt als Schutzmann an."holzi hat geschrieben:Ich vermute mal der hier: "Wer nix ist und wer nix kann, geht zu Post und Eisenbahn"anneke6 hat geschrieben:Nein. Wie lautet der?
Ich war schon mal in Versuchung den Spruch einem Polizisten zu sagen, habe es aber gelassen.
wer gar nichts wird, wird Bahnhofswirt ...
und ist ihm dieses nicht gelungen, versucht ers in Versicherungen.
Hilft ihm nicht mal dieses weiter,
so wird er So-zi-al-arbeiter.
Gruß
Margret Sozialarbeiterin ("Was haben Sie denn angestellt?"