Papstbuch OTs

Allgemein Katholisches.
Baerchen

Papstbuch OTs

Beitrag von Baerchen »

Dieses Thema wurde abgetrennt aus Papst Benedikt XVI., Jesus von Nazareth. Baerchen hat es nicht eröffnet.

Linus hat geschrieben:
Baerchen hat geschrieben:Wäre ja nett, wenn man das Buch kostenlos downloaden könnte.....
Warnung: Diese Funktion ist nur für kirchensteuerzahlende Katholiken verfügbar

:P :D
Najanagut .... wenn der Papst partout nicht will, dass sein Buch gelesen wird .... :nein:

Hauptsache, der clv hat viele gute Bücher zum kostenlosen Download im Angebot :mrgreen: ;D für alle!

Linus

Beitrag von Linus »

der calvinistische lügen verein, na ja :(
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein

Baerchen

Beitrag von Baerchen »

Linus hat geschrieben:der calvinistische lügen verein, na ja :(
Der jedenfalls sitzt nicht auf seinem dicken Geldsäckl und scheffelt fleißig Kohle wie der Papst mit seinem Buch. So kann papst ja prima die Ablass-Gebühren abschaffen und kriegt trotzdem Milliarden Euro in sein Geldtäschchen, heidideldei ....
Zuletzt geändert von Baerchen am Montag 21. Mai 2007, 14:37, insgesamt 1-mal geändert.

Linus

Beitrag von Linus »

Baerchen hat geschrieben:
Linus hat geschrieben:der calvinistische lügen verein, na ja :(
Der jedenfalls sitzt nicht auf seinem dicken Geldsäckl und scheffelt fleißig Kohle wie der Papst mit seinem Buch. So kann papst ja prima die Ablass-Gebühren abschaffen und kriegt trotzdem Milliarden Euro in sein Geldtäschchen, heidiedeldei.
Quatschkopf. Laß den Papst sein Geld versienen (ein offizielles Gehalt hat er sowieso nicht). und sei der katholischen Kirche dankbar. Ohne die säßest du noch an der teutschen Eiche und huldigst dem Thor und Konsorten.
Und ich nehme mal, Du hast noch kein einziges Buch aus diesem Verlag gelesen?
Du liest lieber Anselm Grün und sein unchristliches Esoterik-Geschwafel?
Du nimmst falsch an. Chafer: Grundlagen biblischer Lehre. Steht immernoch im Regal. Anselm G. kenn ich nur von den Photos. Was er sagt weiß ich nicht. Die Publikationsrate macht ihn allerdings verdächtig, daß da nicht nur ausgegorenes rauskommt.
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton

Baerchen

Beitrag von Baerchen »

:freude:
Zuletzt geändert von Baerchen am Montag 21. Mai 2007, 16:44, insgesamt 1-mal geändert.

Petra

Beitrag von Petra »

Baerchen hat geschrieben:(von der Zensur gestrichen)
Selbstzensur?

Linus

Beitrag von Linus »

Baerchen hat geschrieben:
Linus hat geschrieben:Und sei der katholischen Kirche dankbar. Ohne die säßest du noch an der teutschen Eiche und huldigst dem Thor und Konsorten.
Nein, ich bin eher den Menschen dankbar, die ihren Kopf dafür hingehalten haben, dass die reine biblische, schriftgemäße Christus-Lehre sich trotz der katholischen .... (von der Zensur gestrichen) kirche sich wieder ausbreiten durfte.
Äh. die Bibel muß dir gehörig auf den Kopf gefallen sein.
Ehre den evangelischen [Punkt]
Ach ihr habt sowas? Wer hat denn die kanonisiert? Du? Dein Pastor? Fritzchen aus der Nachbarstraße? :hmm: Und von wo hat er die Legitimität, das zu tun? :hmm: Was nützt dir ein Märtyrer, wenn du ihn nicht anrufen darfst (um Himmels willen: Götzendienst! :shock: )
Fragen über Fragen

Baerchen

Beitrag von Baerchen »

Armer Linus :cry:
Zuletzt geändert von Baerchen am Montag 21. Mai 2007, 17:28, insgesamt 2-mal geändert.

Walter
Moderator

Beitrag von Walter »

Linus hat geschrieben:
Ehre den evangelischen [Punkt]
Ach ihr habt sowas? Wer hat denn die kanonisiert? Du? Dein Pastor? Fritzchen aus der Nachbarstraße? :hmm: Und von wo hat er die Legitimität, das zu tun? :hmm: Was nützt dir ein Märtyrer, wenn du ihn nicht anrufen darfst (um Himmels willen: Götzendienst! :shock: )

Fragen über Fragen
Die kommen mir hier beim Mitlesen auch auf: :hmm:
  • Kann/darf es denn nach deiner Glaubensvorstellung, Linus, keine "nicht kanonisierten" Märtyrer geben?
  • Sind wiederum in deinem Glaubensverständnis Märtyrer nur "nützlich", um angerufen werden zu dürfen?
γενηθήτω το θέλημά σου·

Pit

Beitrag von Pit »

Nun, welches Verständnis Linus hat, weiss ich nicht, aber Märtyrer sind "Blutzeugen", also Christen, die für ihren Glauben mit dem Leben bezahlt, also ihren Glauben "mit ihrem Blut bezeugt" haben. Und das ist immer noch unabhängig von der Konfession.

Gruß, Pit
carpe diem - Nutze den Tag !

Leguan
Altmoderator

Beitrag von Leguan »

Also die CLV hat sich ja wohl die silberne Anstecknadel für die dümmste antikatholische Propaganda (die goldene bekommt Jack Chick) redlich verdient.
Mich wollte auch mal einer vor der Hure Babylon retten und hat mich zu einem von deren Machwerken verlinkt. So ziemlich das erste, was mir zufällig ins Auge fällt ist diese interessante Information:

Das lateinische Äquivalent des griechischen „anti“ ist „vicarius“, von dem auch das Wort „Vikar“ abgeleitet ist. Die lateinische Bezeichnung für den Papst, „vicarius Christi“, „Stellvertreter Christi“, bedeutet deshalb wortwörtlich Antichrist.
(Die Frau und das Tier, S. 44)

Alles klar?

Kurt

Beitrag von Kurt »

Dennoch gibt es im CLV auch einige gute Seiten:

Schlachter Bibel Online im PDF Format

Die Ausgabe ist ganz nett und kostenlos (so dass man nicht Gefahr läuft, jenen Verlag, der sich mit u.a. antikatholischer Literatur eine goldene Nase verdient, auch noch finanziell zu stärken).

Baerchen

Beitrag von Baerchen »

Kurt hat geschrieben:Dennoch gibt es im CLV auch einige gute Seiten:

Schlachter Bibel Online im PDF Format

Die Ausgabe ist ganz nett und kostenlos (so dass man nicht Gefahr läuft, jenen Verlag, der sich mit u.a. antikatholischer Literatur eine goldene Nase verdient, auch noch finanziell zu stärken).
Das wäre dann andererseits ganz nett vom Vatikan, der sich ja auch mit anti.... Literatur eine goldene Nase verdient, die greistigen Ergüsse eines Papstes kostenlos zur Verfügung stellen würde.
Oder: nennt mir mal eine katholische Seite, von der ich kostenlos katholische Bücher herunterladen kann!!

Und was soll ein Mensch hiervon halten? Von einer Sühneseele namens Myrtha Maria beispielsweise?
Oder von dem Beweis für die Existenz Gottes die Präsentierung von ein paar unverwesten Leichen?

:ikb_rolleyes1:

Kurt

Beitrag von Kurt »

Schau mal im Textarchiv nach, dort findest Du Downloadbares tonnenweise, auch vom Papst.

Empfehlenswert: Deus caritas est (Gott ist die Liebe). (Und Dominus Iesus, natürlich ;D )

Davon abgesehen ist nicht jede Webseite, die sich selbst katholisch/christlich nennt, auch katholisch/christlich etc.

Linus

Beitrag von Linus »

Walter hat geschrieben: Die kommen mir hier beim Mitlesen auch auf: :hmm:
  • Kann/darf es denn nach deiner Glaubensvorstellung, Linus, keine "nicht kanonisierten" Märtyrer geben?
Mh. Eigentlich bin ich nach der Charta meiner Gemeinschaft dazu aufgefordert täglich Marthe Robin um Fürsprache anzurufen. Allein ich tus nicht. Ich weiß auch nicht genau wie das mit dem Anrufen ist (ich glaube, sobald man verehrungswürdig im Seligsprefchungsverfahren ist) darf um Fürbitte gebeten werden. Den Einzigen nicht (westkirchlich) Kanonisierten, den ich täglich anruf ist der Hl. Dismas.
[*]Sind wiederum in deinem Glaubensverständnis Märtyrer nur "nützlich", um angerufen werden zu dürfen?[/list]
Ja, was anderes fiele mir bei Heiligen auch nicht ein. Gut, ich gestehe: ich bitte Martyrer auch darum, sie mögen Fürsprache einlegen, nicht ihren Weg nachgehen zu müssen. Die Märtyrerkrone ist mir wohl zu schwer. (Na gut, verheiratet bin ich ja schon :D, auch wenns bei uns ohne Martyrerkrone ablief)

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema