Jesus -wahrer Gott?!
Re: Wer tut Jesus gleich?
Hallo Asderrix,
Nun beruhigt euch. Ich möchte gerne glauben, daß Du mit deine Aussage recht hast:
"Muslime sind keine Satanisten, Muslime sind nur solche Menschen die von dem Satan, der Mohammed dazu verführte eine antichristliche Lehre in die Welt zu setzen, verführt wurde und dadurch verloren sind. "
Sage mit bitte wieso Du so über dem Islam denkst?
Welcher Lehre des Islams ist satanisch?
Nun beruhigt euch. Ich möchte gerne glauben, daß Du mit deine Aussage recht hast:
"Muslime sind keine Satanisten, Muslime sind nur solche Menschen die von dem Satan, der Mohammed dazu verführte eine antichristliche Lehre in die Welt zu setzen, verführt wurde und dadurch verloren sind. "
Gut Ali,Ali hat geschrieben:Hallo Asderrix,
ich beginne bei dem Gott Abrahams, Isaaks und Jakobs, soviel ich weiß, setzt der Islam für Isaak Ismael ein, richtig?
Das ist eine Geschichtsverfälschung.
Jesus Christus sagt ich und der Vater sind eins, der Islam verehrt Jesus als einen großen Propheten, akzeptiert aber nicht, das er eine der drei Personen des Dreieinigen Gottes ist.
Der Islam behauptet, das Werk Christi sei unvollständig, das Christentum benötige die Vervollkommnung durch den Islam, das ist eine Lüge.
Das Christentum ist der Liebesbeweis Gottes gegenüber den Menschen(ich weiß das bei der Praktizierung sehr viele unverzeihliche menschliche Fehler gemacht wurden), der Islam ist von vorn herein auf Mord und Krieg ausgelegt, auch wenn es Stellen im Kuran gibt, die das glauben machen und die immer wieder zitiert werden.
lg
asder
- Geheimniskraemer
asderrix!
Wenigstens erhältst Du ein gewisses formelles Niveau des Forums!
Wie ich zum Islam stehe... nun, Jesus lehrt:
"Liebe Deinen Herrn den Gott ganz, von ganzem Herzen, mit Deinem ganzen Wesen, dieses ist das oberste Gebot! Dies andere aber ist ihm gleich: Liebe Deinen Nächsten ganz so wie Du Dich selbst liebest!",
mit diesen Augen und in diesem Geist nun lese jemand den Quran. Und staune! Mehr sage ich dazu nicht, hat auch keinen Sinn, wenn jemand voreingenommen bis zur Schädeldecke ist, hat er Schiss etwas zu verlieren! Was aber sollte man verlieren können, wenn man unsterblichen Christusgeist in sich trägt? Und aufrichtig bleibt?
Also bin ich nicht so arrogant und verweigere Antworten, nötig sind sie immer, nur eingebildete Angsthasen meinen, etwas nicht nötig zu haben (Sicher?). Aber das hier war gerade echt kein gutes Zeichen...
(schau mal: Der spectator hat ein Problem mit Nichtwissen, was er nicht versteht, macht ihn sauer! Er hat Ali fast angekreidet, er hätte Jesus ans Kreuz genagelt, Du hast doch zwei Augen, siehst Du denn was hier gerade ablief?? Und kannst Du da wirklcih Ursache und Wirkung auseinander halten?)
Wie dem auch sei, mir ist da jeder Funke an Dialog und Glaubensbrüderlichkeit unter den Scheffel gerutscht. Meine Mitmenschen sind mir als Geschöpfe Gottes zu wertvoll, sie solch einem Hass auszusetzen!
Die Atmosphaere ist vergiftet... ausserdem hat das ganze wenig mit mir zu tun!
Süss sind die Lügen!
Aber, wenn ich doch gerade dabei bin:
Ich stehe hier also auf der Seite der Unterdrückten, der Armen, der Gedemütigten, der Ungerecht behandelten und es ist mit gleich, was Du, die Welt, irgendwelche Spinner hier auf dem Forum von mir denken.
Wichtig ist nur, was Gott (der Gott Adams, Abrahams, Noahs, Mose, der Gott, den Jesus unseren Vater in den Himmeln nannte, und Muhammed hat von genau dem selben Gott geredet) von mir "denkt"!
Und das weiss niemand von Euch!
Was auch immer Islam ist...
Im ganzen Quran steht nichts gegen Christenheit. Christen sind Christen und Antichristen sind gegen Christen, das wissen auch die Menschen im Osten, dass ein Christ kein Antichrist ist. Das Problem ist ja die Ausglegung, die tausende Übersetzungen, innerislamische, wie innerjüdische "Konflikt".
zB Gibt es im Quran keine furchtbare Grausamkeit in der Hölle beschrieben, die nicht auch im Alten Testament (der Thora) bereits eingefunden ist! Der Quran bestätigt, dass viele Menschen noch immer nicht Jesus Lehre verstanden haben, damals, wie heute... und so weiter.
Aber es ist ganz ähnlich wie mit einer "iranischen" Fatwa (oberste Rechtssprechung), die besagt, dass Atomwaffen unismlamisch sind! Das glaubt hier kein Mensch! Und das das für den shiitischen Iran aber absolut verbindlich ist, solch eine Fatwa, interessiert nicht.
Weisst Du, der Antichrist ist tatsächlich einfach dort, wo nicht Christus ist. Und Christus ist dort, wo zwei in Seinem Namen sind. Der Begriff des Gesalbten hängt mit einem "Stern zu Bethlehem" zusammen. Dieser Stern ist, in dem und der über allen Propheten steht, bis hin zum jüdischen Messias, auf den sie noch warten! Jesus war Jude und Christus ganz im jüdischen Sinne! Aber die jüdische Astrologie damlas war kompliziert... und wir haben das ja alles symbolisch in der Weihnachtsgeschichte verpackt. Fakt ist, dass das erscheinen der Propheten des Hauses Israels immer mit ganz eindeutigen, bestimmten (!) Sternenkonstellationen einherging.
Was sagt denn der apostolische Stuhl zum Quran? Heisst es da, dass dies ein Werk des Satans ist? Dann würde sich sich jede Diskussion erübrigen .
Frag ihn, nicht mich. Ich glaube, ich stehe hier im Wald.
Du willst jetzt löschen?
Nur wegen Klugschei__er, Teenager, Bengel?
Das musst Du nicht löschen.
Ich denke Du willst das löschen, weil es richtig PEINLICH ist!
Peinlich als Christ!
Lasse es stehen!! Denn es ist ein wahres ZEUGNISS!
Mich stören die dummen Bemerkungen am Ende von Spectators Sätzen nicht.
LG
Der Geheimniskraemer,
*weiss wieder einmal mehr, wie Moses oder Jesus sich gefühlt haben müssen, da sie verfolgt wurden und angegrifen, in der Minderheit, bitterst gedemütigt !*
Wie ich zum Islam stehe... nun, Jesus lehrt:
"Liebe Deinen Herrn den Gott ganz, von ganzem Herzen, mit Deinem ganzen Wesen, dieses ist das oberste Gebot! Dies andere aber ist ihm gleich: Liebe Deinen Nächsten ganz so wie Du Dich selbst liebest!",
mit diesen Augen und in diesem Geist nun lese jemand den Quran. Und staune! Mehr sage ich dazu nicht, hat auch keinen Sinn, wenn jemand voreingenommen bis zur Schädeldecke ist, hat er Schiss etwas zu verlieren! Was aber sollte man verlieren können, wenn man unsterblichen Christusgeist in sich trägt? Und aufrichtig bleibt?
Also bin ich nicht so arrogant und verweigere Antworten, nötig sind sie immer, nur eingebildete Angsthasen meinen, etwas nicht nötig zu haben (Sicher?). Aber das hier war gerade echt kein gutes Zeichen...
(schau mal: Der spectator hat ein Problem mit Nichtwissen, was er nicht versteht, macht ihn sauer! Er hat Ali fast angekreidet, er hätte Jesus ans Kreuz genagelt, Du hast doch zwei Augen, siehst Du denn was hier gerade ablief?? Und kannst Du da wirklcih Ursache und Wirkung auseinander halten?)
Wie dem auch sei, mir ist da jeder Funke an Dialog und Glaubensbrüderlichkeit unter den Scheffel gerutscht. Meine Mitmenschen sind mir als Geschöpfe Gottes zu wertvoll, sie solch einem Hass auszusetzen!
Die Atmosphaere ist vergiftet... ausserdem hat das ganze wenig mit mir zu tun!
Süss sind die Lügen!
Aber, wenn ich doch gerade dabei bin:
Ich stehe hier also auf der Seite der Unterdrückten, der Armen, der Gedemütigten, der Ungerecht behandelten und es ist mit gleich, was Du, die Welt, irgendwelche Spinner hier auf dem Forum von mir denken.
Wichtig ist nur, was Gott (der Gott Adams, Abrahams, Noahs, Mose, der Gott, den Jesus unseren Vater in den Himmeln nannte, und Muhammed hat von genau dem selben Gott geredet) von mir "denkt"!
Und das weiss niemand von Euch!
Jetzt entsteht vllt ein sehr sehr langes Thema... Im Quran steht, dass die Thora und das Neue Testament absolut Gottes Wort sind. Nur leider das das NT irgendwie falsch ausglegt wird, war ja in der Tat geschichtlich bereits der Fall gewesen. Es ist eindeutig gesagt, dass die Schrift (Thora, NT) von Gott gekommen war.asderrix hat geschrieben:Muslime sind keine Satanisten, Muslime sind nur solche Menschen die von dem Satan, der Mohammed dazu verführte eine antichristliche Lehre in die Welt zu setzen, verführt wurde und dadurch verloren sind.Geheimniskraemer hat geschrieben:Sagt mal Leute, wo hängt der Aberglaube? Sind für Euch tatsächlich alle Muslime Satanisten?asderrix hat geschrieben: Wenn du aber nur die islamische Meinung hier kund tun willst, ist hier Ende des Gesprächs, ich sage ganz klar Mohamed war kein Prophet, sondern ein Werkzeug Satans.
Was auch immer Islam ist...
Im ganzen Quran steht nichts gegen Christenheit. Christen sind Christen und Antichristen sind gegen Christen, das wissen auch die Menschen im Osten, dass ein Christ kein Antichrist ist. Das Problem ist ja die Ausglegung, die tausende Übersetzungen, innerislamische, wie innerjüdische "Konflikt".
zB Gibt es im Quran keine furchtbare Grausamkeit in der Hölle beschrieben, die nicht auch im Alten Testament (der Thora) bereits eingefunden ist! Der Quran bestätigt, dass viele Menschen noch immer nicht Jesus Lehre verstanden haben, damals, wie heute... und so weiter.
Aber es ist ganz ähnlich wie mit einer "iranischen" Fatwa (oberste Rechtssprechung), die besagt, dass Atomwaffen unismlamisch sind! Das glaubt hier kein Mensch! Und das das für den shiitischen Iran aber absolut verbindlich ist, solch eine Fatwa, interessiert nicht.
Weisst Du, der Antichrist ist tatsächlich einfach dort, wo nicht Christus ist. Und Christus ist dort, wo zwei in Seinem Namen sind. Der Begriff des Gesalbten hängt mit einem "Stern zu Bethlehem" zusammen. Dieser Stern ist, in dem und der über allen Propheten steht, bis hin zum jüdischen Messias, auf den sie noch warten! Jesus war Jude und Christus ganz im jüdischen Sinne! Aber die jüdische Astrologie damlas war kompliziert... und wir haben das ja alles symbolisch in der Weihnachtsgeschichte verpackt. Fakt ist, dass das erscheinen der Propheten des Hauses Israels immer mit ganz eindeutigen, bestimmten (!) Sternenkonstellationen einherging.
Was sagt denn der apostolische Stuhl zum Quran? Heisst es da, dass dies ein Werk des Satans ist? Dann würde sich sich jede Diskussion erübrigen .
Was er seit dem spectaculum von specatator geantwortet hat, meinst Du? Du hast ihn nicht einmal BEGRÜSST! Falls Du das überhaupt nicht verstanden hast !asderrix hat geschrieben:Nein, Jesus hätte in seiner göttlichen Autorität diesen unchristlichen Treiben Einhalt geboten.Und dann denkt sich asderixx, er würde sich fein herausziehen und moderieren. Welch eine Nummer. Glaubt hier jemand wirklich, Jesus hätte so gehandelt?
Glaubt ihr wirklich, das ist ein Dienst am Nächsten? Dass Gott sich jetzt freut?
Nein, sondern deshalb, weil er nach dem mir von Muslimen bekannten Strickmuster vorgeht, sollt es sich herausstellen das ich unrecht habe, werde ich mich bei Ali entschuldigen.
Alles was er seit meinem letzten Beitrag schrieb, bestätigt mich aber in meiner Annahme.
Frag ihn, nicht mich. Ich glaube, ich stehe hier im Wald.
Du willst jetzt löschen?
Nur wegen Klugschei__er, Teenager, Bengel?
Das musst Du nicht löschen.
Ich denke Du willst das löschen, weil es richtig PEINLICH ist!
Peinlich als Christ!
Lasse es stehen!! Denn es ist ein wahres ZEUGNISS!
Mich stören die dummen Bemerkungen am Ende von Spectators Sätzen nicht.
LG
Der Geheimniskraemer,
*weiss wieder einmal mehr, wie Moses oder Jesus sich gefühlt haben müssen, da sie verfolgt wurden und angegrifen, in der Minderheit, bitterst gedemütigt !*
ich sehe da weder Schimpfworte noch Kraftausdrücke. Die darf man hier im Forum nicht verwenden.asderrix hat geschrieben: Spectator, korrigiere bitte deine Beiträge und nimm die Schimpfworte raus, man kann es auch zivilisiert ausdrücken was du mit Kraftausdrücken "schmückst".

meinetwegen kannst Du es tun. Sollte jedoch eine geheimniskrämerische Frage (an mich) bleiben, werde ich sie entsprechend beantworten.asderrix hat geschrieben: Sonst werde ich sie und die Antworten darauf löschen!
Die Fragen an Ali kannst Du lassen, vielleicht will Ali diese noch beantworten.

Schleimer!Geheimniskraemer hat geschrieben: asderrix!

liest man Deine und mancher deutschen Katholiken Beiträge, so könnte man meinen, das wichtigste Gebot wurde von euch auf:Geheimniskraemer hat geschrieben: Wie ich zum Islam stehe... nun, Jesus lehrt:
“Du sollst den Nächsten lieben mit ganzem Herzen, mit ganzer Seele und mit all deinen Gedanken.
Das ist das wichtigste und erste Gebot.
Ebenso wichtig ist das zweite: Du sollst deinen Herrn lieben wie dich selbst.“
umgeschrieben.
Geheimniskrämerei, Du aufrichtige Betriebsnudel.Geheimniskraemer hat geschrieben: Was aber sollte man verlieren können, wenn man unsterblichen Christusgeist in sich trägt? Und aufrichtig bleibt?
Sicher? Mann, Deinen Wünschen glaubt nicht mal Mohamed.Geheimniskraemer hat geschrieben: (schau mal: Der spectator hat ein Problem mit Nichtwissen, was er nicht versteht, macht ihn sauer!

ja, asderrix sieht, wie Ali alle Christen „Antichristen“ nennt, aber Du bist offenbar in ihm zu sehr verliebt. Da jedoch Liebe bekanntlich blind macht und Deine beispielhafte Liebe zu Ali sehr groß ist, versteht man auch Dein verwirrtes Engagement.Geheimniskraemer hat geschrieben: Er hat Ali fast angekreidet, er hätte Jesus ans Kreuz genagelt, Du hast doch zwei Augen, siehst Du denn was hier gerade ablief??

- Geheimniskraemer
Und an ihren Früchten werdet Ihr sie dennoch erkennen...
Ich auch nicht.spectator hat geschrieben:ich sehe da weder Schimpfworte noch Kraftausdrücke. Die darf man hier im Forum nicht verwenden.asderrix hat geschrieben: Spectator, korrigiere bitte deine Beiträge und nimm die Schimpfworte raus, man kann es auch zivilisiert ausdrücken was du mit Kraftausdrücken "schmückst".
@ asderrix, bitte lasse lieber alles stehen.
Inklusive der Anspielung auf "Baphomet" durch die Verdrehung des Namens in der Schreibweise "Mohamed" zu Mahomed (ingesamt 3 Mal, drei Anspielungen; es heisst wer dreimal den Namen des Teufels auspricht, der ...).
Verletzungen sind das! Verletzungen müssen nach christlicher Lehre eingesehen (in Reue) und wieder gut gemacht (durch Busse) werden. Nicht gelöscht!
Wenn so etwas, wie das unter dem Teppich landet (gelöscht wird), dann fühlen sich solche Menschen die Hass ausspucken nur noch gedeckt !
Das vermag jeder Leser (noch !) selbst zu beurteilen. Möge es so bleiben!
Nicht der Geheimniskraemer wurd hier verletzt mit dummen (und projizierten !) Worten wie "Ignorant", "Teenager" und ähnlichem Witzkram.
Ali hätte hier verletzt werden sollen, durch "Mahomet" und "Mahomedaner", durch Abfertigung und Lüge, infamer Unterstellung ohne Sachkenntnis aber vor allem OHNE NÄCHSTENLIEBE!
Danke Gott, dass dies hiermit zu Tage kam!
Alle Fragen stehen noch da, Du brauchst sie nur zu lesen!spectator hat geschrieben:meinetwegen kannst Du es tun. Sollte jedoch eine geheimniskrämerische Frage (an mich) bleiben, werde ich sie entsprechend beantworten.asderrix hat geschrieben: Sonst werde ich sie und die Antworten darauf löschen!
Ich kann mir gut denken, dass Dir das peinlich ist, und Du es gerne gelöscht hättest, Du brauchst Dich auch nicht so aufzuplustern!
spectator hat geschrieben:ja, asderrix sieht, wie Ali alle Christen „Antichristen“ nennt, aber Du bist offenbar in ihm zu sehr verliebt.Geheimniskraemer hat geschrieben: Er hat Ali fast angekreidet, er hätte Jesus ans Kreuz genagelt, Du hast doch zwei Augen, siehst Du denn was hier gerade ablief??
Und wo hat Ali denn nun geschrieben, dass alle Christen Antichristen wären ? (Was übrigens einfach ein Widerspruch in sich ist))Ali hat geschrieben:Atichrist sind diejenjgen,die die Gebote Jesus nicht folgt !
Antichrist sind diejenigen, die(in Namen von Moses) in weniger als ein Monat tausende Zivilisten töten.
Antichrist sind diejenigen, die (in Namen von Jesus)ständig Krige in der Welt erzeugen und die Menschen in Angst und Panik versetzen.
Antichrist sind die, die (in Namen von Islam) täglich soviele unschuldige Menschen umbringen!

Olaf antwortet für Linus, asderrix für Olaf, Du für asderrix, was soll das werden ?

Teenager, erzähle Du mir nicht, was christliche Lehre ist.Geheimniskraemer hat geschrieben: Verletzungen sind das! Verletzungen müssen nach christlicher Lehre eingesehen (in Reue) und wieder gut gemacht (durch Busse) werden. Nicht gelöscht!
Daaannnkee!Geheimniskraemer hat geschrieben: Wenn so etwas, wie das unter dem Teppich landet (gelöscht wird), dann fühlen sich solche Menschen die Hass ausspucken nur noch gedeckt !

hast Du noch mehr zu sagen, Du zerstreuter Intrigant?Geheimniskraemer hat geschrieben: Ali hätte hier verletzt werden sollen, durch "Mahomet" und "Mahomedaner", durch Abfertigung und Lüge, infamer Unterstellung ohne Sachkenntnis aber vor allem OHNE NÄCHSTENLIEBE!
die Vorbereitung auf das Trennen der Spreu vom Weizen.Geheimniskraemer hat geschrieben:
Olaf antwortet für Linus, asderrix für Olaf, Du für asderrix, was soll das werden ?
- Geheimniskraemer
Und an ihren Früchten werdet Ihr sie immer noch erkennen...
Aufmerksames Kerlchen, nur solltest Du ihn wegspucken wenn Du ihn denn überhaupt intus hastspectator hat geschrieben:Daaannnkee!Geheimniskraemer hat geschrieben: Wenn so etwas, wie das unter dem Teppich landet (gelöscht wird), dann fühlen sich solche Menschen die Hass ausspucken nur noch gedeckt !

Narr!

Re: Und an ihren Früchten werdet Ihr sie immer noch erkennen
Hallo Geheimniskraemer,
ganz ehrlich, fühle ich mich gar nicht beleidigt oder gedemütigt. Die Begrüßung war eigentlich auch nicht so schlimm. Asderrix und die anderen haben bestimmt schlechte Erfahrung mit Muslime gemacht. Sie dachten vielleicht ich will sie verführen. Sie haben einfach Angst, dass sie in die Hölle kommen. Das ist doch nichts Schlimmes. Denn sicher ist sicher. Sie haben mich bevor ich mein Mund auf mache versucht zum schweigen zu bringen.
Das erinnert mich irgendwie an den Atom streit mit dem Iran. Wer weißt? Sicher ist sicher!
lg Ali
ganz ehrlich, fühle ich mich gar nicht beleidigt oder gedemütigt. Die Begrüßung war eigentlich auch nicht so schlimm. Asderrix und die anderen haben bestimmt schlechte Erfahrung mit Muslime gemacht. Sie dachten vielleicht ich will sie verführen. Sie haben einfach Angst, dass sie in die Hölle kommen. Das ist doch nichts Schlimmes. Denn sicher ist sicher. Sie haben mich bevor ich mein Mund auf mache versucht zum schweigen zu bringen.
Das erinnert mich irgendwie an den Atom streit mit dem Iran. Wer weißt? Sicher ist sicher!
lg Ali
Bitte Fahrt etwas zurück!
Lasst die Angriffe, ob berechtigt oder unberechtigt, kommt von dem persönlichen Angriffen zum Thematischen zurück, ich sehe keinen Sinn in diesem Geplänkel.
Verhaltet euch respektvoll gegeneinander, ihr sollt eure Feinde Lieben, wenn ihr Christen seit.
Grämer, wo habe ich Olaf verdeitigt, ich war bemüht wirklich nur auf Sachen einzugehen, wo ich angesprochen wurde.
Lasst die Angriffe, ob berechtigt oder unberechtigt, kommt von dem persönlichen Angriffen zum Thematischen zurück, ich sehe keinen Sinn in diesem Geplänkel.
Verhaltet euch respektvoll gegeneinander, ihr sollt eure Feinde Lieben, wenn ihr Christen seit.

Grämer, wo habe ich Olaf verdeitigt, ich war bemüht wirklich nur auf Sachen einzugehen, wo ich angesprochen wurde.
Das Wesentliche ist schon gesagt: Jesus ist wahrer Mensch und wahrer Gott.
(Bibelstellen dazu auf der ersten Seite dieses Threads.)
Zum „Antichrist“: Kein Mensch ist ein Antichrist, selbst ein großer Sünder nicht.
Leute als Antichristen zu bezeichnen ist falsch, auch wenn man deren Handlungen verurteilt und als hundertprozentig böse ansieht. So etwas zu denken oder zu behaupten, entmenschlicht diese Leute, fördert den Hass und kann die Begründung/Legitimierung für Gewalttätigkeit an ihnen sein.
Ob dagegen ein Verhalten „unchristlich“ ist (und ich denke, dass Ali sagen wollte, das Verhalten ist unchristlich, als er bestimmte Leute als „Antichristen“ bezeichnete), ist schwer zu sagen. Man müsste die Wahrheit, die ganze Wahrheit kennen, um so ein Urteil zu fällen. Und man kennt sie selten. - Aber dieses Thema gehört nicht zu "Jesus - wahrer Gott" (ohne Fragezeichen
).
(Bibelstellen dazu auf der ersten Seite dieses Threads.)
Zum „Antichrist“: Kein Mensch ist ein Antichrist, selbst ein großer Sünder nicht.
Leute als Antichristen zu bezeichnen ist falsch, auch wenn man deren Handlungen verurteilt und als hundertprozentig böse ansieht. So etwas zu denken oder zu behaupten, entmenschlicht diese Leute, fördert den Hass und kann die Begründung/Legitimierung für Gewalttätigkeit an ihnen sein.
Ob dagegen ein Verhalten „unchristlich“ ist (und ich denke, dass Ali sagen wollte, das Verhalten ist unchristlich, als er bestimmte Leute als „Antichristen“ bezeichnete), ist schwer zu sagen. Man müsste die Wahrheit, die ganze Wahrheit kennen, um so ein Urteil zu fällen. Und man kennt sie selten. - Aber dieses Thema gehört nicht zu "Jesus - wahrer Gott" (ohne Fragezeichen

@ Petra,
Jesus Christus sagt:
Mt 5:28 Ich aber sage euch: Wer eine Frau auch nur lüstern ansieht, hat in seinem Herzen schon Ehebruch mit ihr begangen.
Sind also, nach Aussage Alis, alle geschiedenen und wiederverheirateten Christen und Moslems Antichristen?
P.S. einen Tipp an Ali: Zuerst 3 Mal die Beiträge lesen, dann 33 Mal nachdenken und erst dann eine Antwort schreiben!
Petra, Ali schrieb:Petra hat geschrieben: (...)
Ob dagegen ein Verhalten „unchristlich“ ist (und ich denke, dass Ali sagen wollte, das Verhalten ist unchristlich, als er bestimmte Leute als „Antichristen“ bezeichnete), ist schwer zu sagen.
entweder weißt Ali nicht, was er schreibt, oder er hat kein blassen Schimmer davon, was aus den Aussagen Jesu direkt als Gebot verstanden werden soll und was als solches abgeleitet werden kann.Ali hat geschrieben: Atichrist sind diejenjgen, die die Gebote Jesus nicht folgt !
Jesus Christus sagt:
Mt 5:28 Ich aber sage euch: Wer eine Frau auch nur lüstern ansieht, hat in seinem Herzen schon Ehebruch mit ihr begangen.
Sind also, nach Aussage Alis, alle geschiedenen und wiederverheirateten Christen und Moslems Antichristen?
P.S. einen Tipp an Ali: Zuerst 3 Mal die Beiträge lesen, dann 33 Mal nachdenken und erst dann eine Antwort schreiben!
- Geheimniskraemer
Was bedeutet die Salbung!
@ asderrix:
Die Beiträge bisher sagen wirklich alles aus! Auch, wer hier wen und wann angegriffen hat !
@ Alle:
Jesus, hat er auch als Mensch, vor der Auferstehung, bevor er Christus wurde, vom VATER gesprochen!?
Und zum Thread (@ Ali):
Jesus - war ein Mensch!
Christus - wahrer Gott im PNEUMA (Fleisch)!
@ sonstwen:
Woher stammt der Begriff eines Messias? Ist das ein "Erlöser"? Wen erlöst der Erlöser, nur die Juden oder nur die Christen? Und die Muslime? Kommen die alle in die jüdische Hölle? Zu den bösen Seraphim? Warum? War Jesus nun Jude oder Christ? Und war er nun König in der Linie Davids? Machen die Christen den Juden heute vor, wie man wirklich das Judentum lebt, so wie Jesus damals? Auf welchem Volk liegt denn die Gnade inzwischen ? Und wie kommt es, dass das Wort "Volk" aus dem Aramäischen einmal mit Stamm und einmal mit Generation übersetz werden kann? Hat jedes Volk einen Propheten? Nein? Gibt es arme Naturvölker, die in die Hölle müssen, nur weil sie geboren wurden, kein Latein sprechen und keinen Stammespropheten haben? Wieviele Propheten gibt es insgesamt? Was ist ein jüdischer Prophet?
Ich bin sehr gespannt, wie viele Leute hier Auskunft geben über die jüdischen Wurzeln des Christentums, und beobachte geschärft wie ein Fuchs, wer sich wie Jesus verhält. "Darum seid vollkommen wie ich" deutliche Aufforderung und klare Autorität. Nicht im Tempel aus Stein ...
*zündet die Friedenspfeife an und raucht... und wartet, weisser Mann!*
Du must nicht in der Mehrzahl sprechen!asderrix hat geschrieben:Lasst die Angriffe...
Die Beiträge bisher sagen wirklich alles aus! Auch, wer hier wen und wann angegriffen hat !
@ Alle:
Jesus, hat er auch als Mensch, vor der Auferstehung, bevor er Christus wurde, vom VATER gesprochen!?
Und zum Thread (@ Ali):
Jesus - war ein Mensch!
Christus - wahrer Gott im PNEUMA (Fleisch)!
@ sonstwen:
Woher stammt der Begriff eines Messias? Ist das ein "Erlöser"? Wen erlöst der Erlöser, nur die Juden oder nur die Christen? Und die Muslime? Kommen die alle in die jüdische Hölle? Zu den bösen Seraphim? Warum? War Jesus nun Jude oder Christ? Und war er nun König in der Linie Davids? Machen die Christen den Juden heute vor, wie man wirklich das Judentum lebt, so wie Jesus damals? Auf welchem Volk liegt denn die Gnade inzwischen ? Und wie kommt es, dass das Wort "Volk" aus dem Aramäischen einmal mit Stamm und einmal mit Generation übersetz werden kann? Hat jedes Volk einen Propheten? Nein? Gibt es arme Naturvölker, die in die Hölle müssen, nur weil sie geboren wurden, kein Latein sprechen und keinen Stammespropheten haben? Wieviele Propheten gibt es insgesamt? Was ist ein jüdischer Prophet?
Ich bin sehr gespannt, wie viele Leute hier Auskunft geben über die jüdischen Wurzeln des Christentums, und beobachte geschärft wie ein Fuchs, wer sich wie Jesus verhält. "Darum seid vollkommen wie ich" deutliche Aufforderung und klare Autorität. Nicht im Tempel aus Stein ...

*zündet die Friedenspfeife an und raucht... und wartet, weisser Mann!*
Mann... als ob wir das nicht wüssten.Geheimniskraemer hat geschrieben:Die Beiträge bisher sagen wirklich alles aus! Auch, wer hier wen und wann angegriffen hat !

ich will nicht antworten, bevor ich mir nicht sicher bin, dass ich Deine Frage entsprechend verstanden habe - also, ordne Deine Gedanken und stelle Deine Frage noch mal und bedenke:Geheimniskraemer hat geschrieben:@ Alle:
alles klar?2. Konzil von KONSTANTINOPEL (5. ökum.) 553 hat geschrieben:3. Wer sagt, ein anderer sei das Wort Gottes, das Wunder gewirkt hat, und ein anderer der Christus, der gelitten hat, oder sagt, Gott, das Wort, sei mit dem aus der Frau geborenen Christus (vgl. Gal 4,4) zusammen oder sei in ihm wie einer in einem anderen, aber leugnet, daß unser Herr Jesus Christus, das Wort Gottes, das Fleisch und Mensch wurde, ein und derselbe <ist>, und daß die Wunder und die Leiden, die er freiwillig im Fleisch auf sich nahm, demselben angehören, der sei mit dem Anathema belegt.
Zuletzt geändert von spectator am Sonntag 13. August 2006, 09:20, insgesamt 1-mal geändert.
So jetzt, denke ich, ist der Basis vorhanden um freundlich mit einander zu Kommunizieren.asderrix hat geschrieben:Bitte Fahrt etwas zurück!
Verhaltet euch respektvoll gegeneinander, ihr sollt eure Feinde Lieben, wenn ihr Christen seit.![]()
Einst möchte ich vorweg deutlich mache und zwar mir liegt gar nicht daran irgendjemand zu überzeugen oder gar etwas beweisen.
Also Ali ist nicht [Punkt]
Ich möchte einfach lernen und gleichzeitig zu überprüfen, ob ich mit meinem Glauben richtig oder daneben legen. Daher werde ich hier auch schreiben wie ich die Sache sehe und hoffe, dass ihr diesmal mir die Gelegenheit dazu gibt.
Unseren Verstand ist aus den selben Substanz, daher es kann nicht sein, dass etwas für mich logisch ist und für jemand andere unlogisch es sei den das Ego mischt sich hier ein!
Meine erste Frage ist immer noch unbeantwortet geblieben. Ich denke wenn Jesus Gott ist, hätte er doch dies deutlich in der Bibel sagen sollen, wo befindet sich diese Stelle?
Petra schreibt:
„Das Wesentliche ist schon gesagt: Jesus ist wahrer Mensch und wahrer Gott.
(Bibelstellen dazu auf der ersten Seite dieses Threads.)“
Die erste Seite habe ich 33 Mal gelesen, finde dort aber nirgends etwas Ähnliches, wo Jesus so etwas behauptet hat.
In Googel habe ich, nach der Begriff Dreieinigkeit gesucht, dort steht, dass diese Begriff ist auch nicht aus der Bibel:
http://www.google.de/search?hl=de&q=dre ... uche&meta=
Gibt es für euch ein andere Quelle außer Bibel?
Nun bin gespannt

Matthäus 16, 13 - 17 hat geschrieben:Mt 16, 13 Als Jesus in das Gebiet von Cäsarea Philippi kam, fragte er seine Jünger: Für wen halten die Leute den Menschensohn?
Mt 16,14 Sie sagten: Die einen für Johannes den Täufer, andere für Elija, wieder andere für Jeremia oder sonst einen Propheten.
Mt 16,15 Da sagte er zu ihnen: Ihr aber, für wen haltet ihr mich?
Mt 16,16 Simon Petrus antwortete: Du bist der Messias, der Sohn des lebendigen Gottes!
Mt 16,17 Jesus sagte zu ihm: Selig bist du, Simon Barjona; denn nicht Fleisch und Blut haben dir das offenbart, sondern mein Vater im Himmel.
Re: Was bedeutet die Salbung!
Doch muss in der Mehrzahl schreiben!Geheimniskraemer hat geschrieben:@ asderrix:
Du must nicht in der Mehrzahl sprechen!asderrix hat geschrieben:Lasst die Angriffe...
Ließ mal Mt. 5, 22
Die war schon immer vorhanden, allerdings habe ich nicht den Eindruck, das du daran intressiert bist, da duauf die Verse die dir genannt wurden mit keinem Wort eingehst.Ali hat geschrieben:So jetzt, denke ich, ist der Basis vorhanden um freundlich mit einander zu Kommunizieren.asderrix hat geschrieben:Bitte Fahrt etwas zurück!
Verhaltet euch respektvoll gegeneinander, ihr sollt eure Feinde Lieben, wenn ihr Christen seit.![]()
In aller Liebe, das is Quatsch.Unseren Verstand ist aus den selben Substanz, daher es kann nicht sein, dass etwas für mich logisch ist und für jemand andere unlogisch es sei den das Ego mischt sich hier ein!
das stimmt, aber:In Googel habe ich, nach der Begriff Dreieinigkeit gesucht, dort steht, dass diese Begriff ist auch nicht aus der Bibel:
http://www.bible-only.org/german/handbu ... gkeit.html
http://www.evangelikal.de/cg_drei1.html
So Ali, ich denk jetzt hast du bis um 12:00 Uhr zu tun, dann bin ich wieder da.
Ich würde mich freuen, wenn du nicht nur plakativ sagst das stimmt nicht, sondern auch begründest warum was nicht stimmt, denn davon gehe ich aus, dass du diese Aussagen verneinst.
Re: Was bedeutet die Salbung!
An den Krämer der Geheimnisse
Ich und der Vater sind eins. (Johannes 10, 30)
Nicht nur das diese Textstelle ein Hinweis auf - für viele sogar ein Beweis für - die Dreieinigkeit ist, deutlicher kann Jesus sprachlich kaum werden .......
Auch in Gethsemane wendet er sich an den Vater, ob dieser ihm den Kelch ersparen könnte; u.s.w.
GsJC
Raphael
Aus der Vielzahl der Beispiele ragt eines heraus:Geheimniskraemer hat geschrieben:@ Alle:
Ich und der Vater sind eins. (Johannes 10, 30)
Nicht nur das diese Textstelle ein Hinweis auf - für viele sogar ein Beweis für - die Dreieinigkeit ist, deutlicher kann Jesus sprachlich kaum werden .......
Auch in Gethsemane wendet er sich an den Vater, ob dieser ihm den Kelch ersparen könnte; u.s.w.
GsJC
Raphael
sieh dir diesen Beitrag von mir an. Gleich die erste angeführte Bibelstelle. Deutlicher gehts nicht.Ali hat geschrieben:Meine erste Frage ist immer noch unbeantwortet geblieben. Ich denke wenn Jesus Gott ist, hätte er doch dies deutlich in der Bibel sagen sollen, wo befindet sich diese Stelle?
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein
- thaddaeus06
Hallo, Gott ist Wahrheit und Leben. Jesus sagt, er sei der Weg, die Wahrheit und das Leben.Linus hat geschrieben:Ali hat geschrieben:Ich denke wenn Jesus Gott ist, hätte er doch dies deutlich in der Bibel sagen sollen, wo befindet sich diese Stelle?
Das deutlichste Zeichen für Jesu Gottheit war allerdings nicht immer nur, was er sagte, sondern, was er tat. Jesus sprach: Deine Sünden sind Dir vergeben und die murrenden Pharisäer haben richtig erkannt: NUR GOTT KANN SÜNDEN VERGEBEN.
Deutlicher ging und geht es nicht.
Gruß Johannes
Hallo Asderrix,asderrix hat geschrieben:Die war schon immer vorhanden, allerdings habe ich nicht den Eindruck, das du daran intressiert bist, da duauf die Verse die dir genannt wurden mit keinem Wort eingehst.Ali hat geschrieben:So jetzt, denke ich, ist der Basis vorhanden um freundlich mit einander zu Kommunizieren.asderrix hat geschrieben:Bitte Fahrt etwas zurück!
In aller Liebe, das is Quatsch.Unseren Verstand ist aus den selben Substanz, daher es kann nicht sein, dass etwas für mich logisch ist und für jemand andere unlogisch es sei den das Ego mischt sich hier ein!
das stimmt, aber:In Googel habe ich, nach der Begriff Dreieinigkeit gesucht, dort steht, dass diese Begriff ist auch nicht aus der Bibel:
http://www.bible-only.org/german/handbu ... gkeit.html
http://www.evangelikal.de/cg_drei1.html
So Ali, ich denk jetzt hast du bis um 12:00 Uhr zu tun, dann bin ich wieder da.
Ich würde mich freuen, wenn du nicht nur plakativ sagst das stimmt nicht, sondern auch begründest warum was nicht stimmt, denn davon gehe ich aus, dass du diese Aussagen verneinst.
so schnell kann ich nicht alles lesen( vorallem alles 33 mal lesen

Und habe auch einiges für euch raus gesucht, damit ihr auch etwas zum lesen habt.
Kapitel(2)
157. Und wegen ihrer Rede: «Wir haben den Messias, Jesus, den Sohn der Maria, den "Gesandten" Allahs, getötet»; während sie ihn doch weder erschlugen noch den Kreuzestod erleiden ließen, sondern er erschien ihnen nur gleich (einem Gekreuzigten); und jene, die in dieser Sache uneins sind, sind wahrlich im Zweifel darüber; sie haben keine (bestimmte) Kunde davon, sondern folgen bloß einer Vermutung; und sie haben darüber keine Gewißheit.
158. Vielmehr hat ihm Allah einen Ehrenplatz bei Sich eingeräumt, und Allah ist allmächtig, allweise.
Kapiel(3)
87. Wir gaben Moses fürwahr das Buch und ließen Gesandte folgen in seinen Fußstapfen; und Jesus, dem Sohn der Maria, gaben Wir offenkundige Zeichen und stärkten ihn mit dem Geiste der Heiligkeit. Wollt ihr denn, jedesmal da ein Bote zu euch kommt mit dem, was ihr selbst nicht wünschet, hoffärtig sein und einige als Lügner behandeln und andere erschlagen?
Kapitel(3)
253. Jene Gesandten haben Wir erhöht, einige über die andern: darunter sind die, zu denen Allah sprach; und einige hat Er erhöht um Rangstufen. Und Wir gaben Jesus, dem Sohn der Maria, klare Beweise und stärkten ihn mit dem Geist der Heiligkeit. Und wäre es Allahs Wille, dann hätten die, welche nach ihnen kamen, nicht miteinander gestritten, nachdem ihnen deutliche Zeichen zuteil geworden; doch sie waren uneins. Es waren solche unter ihnen, die glaubten, und solche, die ungläubig waren. Und wäre es Allahs Wille, sie würden nicht miteinander gestritten haben; doch Allah führt durch, was Er plant.
kapitel(3)
45.Wie die Engel sprachen: «O Maria, Allah gibt dir frohe Kunde durch ein Wort von Ihm: sein Name soll sein der Messias, Jesus, Sohn Marias, geehrt in dieser und in jener Welt, einer der Gottnahen.
46. Und er wird zu den Menschen in der Wiege reden und im Mannesalter und der Rechtschaffenen einer sein.»
47. Sie sprach: «Mein Herr, wie soll mir ein Sohn werden, wo mich kein Mann berührt hat?» Er sprach: «So ist Allahs (Weg), Er schafft, was Ihm gefällt. Wenn Er ein Ding beschließt, so spricht Er zu ihm: "Sei!"', und es ist.
48. Und Er wird ihn das Buch lehren und die Weisheit und die Thora und das Evangelium;
49. Und (wird ihn entsenden) als einen Gesandten zu den Kindern Israels (daß er spreche): "Ich komme zu euch mit einem Zeichen von eurem Herrn: Daß ich für euch aus Ton bilden werde, wie ein Vogel bildet; dann werde ich ihm (Geist) einhauchen, und es wird ein beschwingtes Wesen werden nach Allahs Gebot; und ich wird
die Blinden und die Aussätzigen heilen und die Toten lebendig machen nach Allahs Gebot; und ich werde euch verkünden, was ihr essen und was ihr aufspeichern möget in euren Häusern Wahrlich, darin ist ein Zeichen für euch, wenn ihr gläubig seid.
50. Und (ich komme) das zu erfüllen, was vor mir war, nämlich die Thora, und euch einiges zu erlauben von dem, was euch verboten war; und ich komme zu euch mit einem Zeichen von eurem Herrn; so fürchtet Allah und gehorchet mir.
51. Wahrlich, Allah ist mein Herr und euer Herr; so betet Ihn an: dies ist der gerade Weg."»
52. Als Jesus dann ihren Unglauben wahrnahm, sprach er: «Wer will mein Helfer sein in Allahs Sache?»Die Jünger antworteten: «Wir sind Allahs Helfer. Wir glauben an Allah. Und bezeuge du, daß wir gehorsam sind.
53. Unser Herr, wir glauben an das, was Du herabgesandt hast, und wir folgen diesem Gesandten. So schreibe uns ein unter die Bezeugenden.»
54. Und sie planten, auch Allah plante; und Allah ist der beste Planer.
55. Wie Allah sprach: «O Jesus, Ich will dich [eines natürlichen Todes] sterben lassen und dich zu Mir erheben, und dich reinigen (von den Anwürfen) derer, die ungläubig sind, und will die, die dir folgen, über jene setzen, die ungläubig sind, bis zum Tage der Auferstehung: dann ist zu Mir eure Wiederkehr, und Ich will richten zwischen euch über das, worin ihr uneins seid.
56. Was nun die Ungläubigen anlangt, so will Ich ihnen strenge Strafe auferlegen in dieser und in jener Welt, und sie sollen keine Helfer finden.
57. Was aber jene anlangt, die glauben und gute Werke tun, so wird Er ihnen ihren vollen Lohn auszahlen. Und Allah liebt nicht die Frevler.»
58. Das ist es, was Wir dir vortragen von den Zeichen und der weisen Ermahnung.
59. Wahrlich, Jesus ist vor Allah wie Adam. Er erschuf ihn aus Erde, dann sprach Er zu ihm: «Sei!», und er war.
Kapitel(4)
171. O Volk der Schrift, übertreibt nicht in eurem Glauben und saget von Allah nichts als die Wahrheit. Der Messias, Jesus, Sohn der Maria, war nur ein Gesandter Allahs und eine frohe Botschaft von Ihm, die Er niedersandte zu Maria, und eine Gnade von Ihm. Glaubet also an Allah und Seine Gesandten, und saget nicht: «Drei.» Lasset ab - ist besser für euch. Allah ist nur ein Einiger Gott. Fern ist es von Seiner Heiligkeit, daß Er einen Sohn haben sollte. Sein ist, was in den Himmeln und was auf Erden ist; und Allah genügt als Beschützer.
172. Weder der Messias noch die gottnahen Engel werden es je verschmähen, Diener Allahs zu sein; und wer es verschmäht, Ihn anzubeten, und sich zu stolz fühlt - Er wird sie alle zu Sich versammeln.
173. Dann wird Er denen, die glaubten und gute Werke taten, ihren vollen Lohn geben und ihnen noch mehr geben aus Seiner Huld; die aber, die verschmähten und stolz waren, die wird Er strafen mit schmerzlicher Strafe.
Hallo Ali,
da du ja dabei bist, die Bibel zu lesen, dann ließ bitte gleich mal die Berichte von der Kreuzigung und Auferstehung.
Dort steht zum Beispiel das Jesus Christus vielen erschien, die zur Zeit der Verfassung dieser Berichte noch leben.
Das beweist, dass alle deine oben angeführten Kuranverse Lüge sind, logischer Schluss, der Kuran ist Lüge, logischer Schluss, der Islam ist Lüge, also eine Aktivität des Satan um vom Glauben an den wahren Gott wegzuführen.
Schmeiß also den Kuran weg, ließ weiter fleißig die Bibel, dann wirst du zum Glauben an den einzig wahren dreieinigen Gott kommen und den Kreuzestod auch für dich persönlich annehmen können.
asder
da du ja dabei bist, die Bibel zu lesen, dann ließ bitte gleich mal die Berichte von der Kreuzigung und Auferstehung.
Dort steht zum Beispiel das Jesus Christus vielen erschien, die zur Zeit der Verfassung dieser Berichte noch leben.
Das beweist, dass alle deine oben angeführten Kuranverse Lüge sind, logischer Schluss, der Kuran ist Lüge, logischer Schluss, der Islam ist Lüge, also eine Aktivität des Satan um vom Glauben an den wahren Gott wegzuführen.
Schmeiß also den Kuran weg, ließ weiter fleißig die Bibel, dann wirst du zum Glauben an den einzig wahren dreieinigen Gott kommen und den Kreuzestod auch für dich persönlich annehmen können.
asder
Übrigens ist die Kreuzigung Jesu auch ausserbiblisch bezeugt, z.B. schreibt Tacitus römischer Geschichtsschreiber (ca. 55-110 n.Chr. , dass der Stifter dieser Sekte, Christus unter der Regierung des Tiberius durch den Prokurator Pontius Pilatus hingerichtet worden ist (Tacitus, Annalen XV,44), also eine genaue Übereinstimmung mit den Aussagen im Neuen Testament.
Der Islam aber entstand erst im 7. Jahrhundert und hat eine Menge Falsches zusammengereimt.
Der Islam aber entstand erst im 7. Jahrhundert und hat eine Menge Falsches zusammengereimt.
Hallo "Kreuzgängler",
nach einigen Tagen Abstand vom "Kreuzgang" bin ich nun wieder hier, und stosse direkt auf ein Thema, das ich alles andere als uninteressant finde, gerade weil ich Christ bin.
Ich habe mich ein wenig in den Thread eingelesen, und mir fielen direkt zwei, drei Aspekte auf (und ich meine das nicht als persönlichen Angriff gegen den einen oder anderen User):
1. Es wird regelmäßig argumentiert:
Dieses oder jenes ist so, weil es in der Bibel (im Qur`an) steht.
Mit der selben Methode könnte ein Mormone mit dem "Buch Mormon" kommen.
Sorry, wenn aber für mich die Bibel oder ("alternativ") der Qur`an das Wort Gottes ist, ist erstmal eine gewisse "Neutralität" gefragt.
2. Es heisst regelmäßig:
Dieses oder jenes in Bibel oder Qur`an stimmt nicht, weil die jeweilige andere Heilige Schrift etwas anderes aussagt.
Auch dort ist es vieleicht nicht dumm, zuerst einmal, solange es um die Textforschung geht, von einer gewissen "Neutralität" auszugehen.
Natürlich kann ich als Christ davon ausgehen, und es glauben, daß mehrere Millionen Hebräer aus Ägypten geflohen sind.
Eine andere Frage ist es u.U., ob es meinen Glauben im Kern treffen würde, wenn es "nur" einige Hundert Hebräer gewesen wären.
Oder um es - gerade im Dialog, Streitgespräch und der Debatte mit Muslimen - anzuschneiden:
Was bedeutet Messias?
Wer ist der/ein Gottessohn/Sohn Gottes?
Was ist das "Himmelreich"/"Reich des Himmels"?
usw.
Gruß, Pit
nach einigen Tagen Abstand vom "Kreuzgang" bin ich nun wieder hier, und stosse direkt auf ein Thema, das ich alles andere als uninteressant finde, gerade weil ich Christ bin.
Ich habe mich ein wenig in den Thread eingelesen, und mir fielen direkt zwei, drei Aspekte auf (und ich meine das nicht als persönlichen Angriff gegen den einen oder anderen User):
Sorry, wenn aber für mich die Bibel oder ("alternativ") der Qur`an das Wort Gottes ist, ist erstmal eine gewisse "Neutralität" gefragt.
2. Es heisst regelmäßig:
Dieses oder jenes in Bibel oder Qur`an stimmt nicht, weil die jeweilige andere Heilige Schrift etwas anderes aussagt.
Auch dort ist es vieleicht nicht dumm, zuerst einmal, solange es um die Textforschung geht, von einer gewissen "Neutralität" auszugehen.
Natürlich kann ich als Christ davon ausgehen, und es glauben, daß mehrere Millionen Hebräer aus Ägypten geflohen sind.
Eine andere Frage ist es u.U., ob es meinen Glauben im Kern treffen würde, wenn es "nur" einige Hundert Hebräer gewesen wären.
Oder um es - gerade im Dialog, Streitgespräch und der Debatte mit Muslimen - anzuschneiden:
Was bedeutet Messias?
usw.
Gruß, Pit
carpe diem - Nutze den Tag !
Danke, Pit, unter dieser Prämisse würde ich mich auch an einer solchen Diskussion beteiligen.Pit hat geschrieben:Hallo "Kreuzgängler",
2. Es heisst regelmäßig:
Was bedeutet Messias?
usw.
Gruß, Pit
Falls ich aber länger ausbleibe, sollst du wissen, wie man sich im Hauswesen Gottes verhalten muss, das heißt in der Kirche des lebendigen Gottes, die die Säule und das Fundament der Wahrheit ist.
1.Tim 3:15
1.Tim 3:15
- Nietenolaf
Es waren sechshundertdreitausend fünfhundertfünfzig Männer, plus Frauen und Kinder und die Alten, plus die Leviten und ein paar Stämme, die sich Israel angeschlossen haben.Pit hat geschrieben:Natürlich kann ich als Christ davon ausgehen, und es glauben, daß mehrere Millionen Hebräer aus Ägypten geflohen sind.
Ansonsten hat Pit natürlich recht. Ich schätze den Islam durchaus nicht so extrem ein wie Asderrix ("Satan" etc.), sondern ich halte ihn für eine Irrlehre; Irrlehren entstehen nicht immer unter direkter Einwirkung des Widersachers, sondern können aus ungeläutertem menschlichen Geist hervorgehen, will heißen: von einem Menschen, der zwar begabt, aber in Leidenschaften verhaftet ist, und die Einflüsterungen der Leidenschaft leicht für "die Stimme von Oben" halten kann. Das scheint mir beim Islam der Fall zu sein. Ich muß aber (immer noch entgegen der Asderrix'schen "Satan"-These) anmerken, daß ich schon mohammedanische Geistliche getroffen habe, die ganz offenkundig geistlich begnadet waren.
Trotzdem kommen wir, zumindest unter uns, nicht umhin, die Leugnung der Göttlichkeit Jesu Christi in Entsprechung mit der Hl. Schrift als antichristlich zu bezeichnen; wir haben sogar die Pflicht dazu, will ich meinen. Insofern ist der Titel dieses Themas, als Frage formuliert, schon einmal unmöglich, zumal der Eingangsbeitrag von demselben Asderrix ist. Vielleicht sollte man das zuerst ändern.
Ich habe mein Versäumnis, den Ursprung des Themas anzugeben nachgeholt.
Auch habe ich in dem Titel ein Ausrufezeichen eingefügt, was die Zwei unterschiedlichen Standpunkte zu dieser Frage verdeutlichen kann.
Bereits im ersten Beitrag habe ich aber zum Ausdruck gebracht, dass ich davon überzeugt bin das Jesus Christus wahrer Gott ist.
asder
Auch habe ich in dem Titel ein Ausrufezeichen eingefügt, was die Zwei unterschiedlichen Standpunkte zu dieser Frage verdeutlichen kann.
Bereits im ersten Beitrag habe ich aber zum Ausdruck gebracht, dass ich davon überzeugt bin das Jesus Christus wahrer Gott ist.
asder
- Robert Ketelhohn
Jedenfalls enthält die Frage eine Voraussetzung, die falsch ist (und zwarSpectator hat geschrieben:Offensichtlich interessiert sich Geheimniskrämer für
eine mögliche Antwort auf seine Frage …
häretisch), so daß man als Christ des Krämers Frage nicht beantworten,
sondern nur als häretische Unterstellung zurückweisen kann.
Jesus von Nazareth war und ist zu jeder Zeit der Christus, das ist: der
Messias, wahrer Gott und wahrer Mensch.
Als Sohn sprach er den Vater vor der Auferstehung als Vater an, und
daselbe tut Er jetzt und immerdar und von Ewigkeit zu Ewigkeit.
(Danke für den Hinweis, Spectator. Bin übrigens gerade erst aus einem
kurzen Urlaub zurück und habe den Strang bisher nicht lesen können.
Werde auch keine Zeit haben, das nachzuholen.)
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.
Ali,
wenn Jesus nur ein Prophet gewesen wäre, warum hat er dann zig "Ich bin" Aussagen getätigt. Die Propheten, die vor Jesus auf den Messias hinwiesen, haben keine Aussagen über sich selbst gemacht, sondern über den der kommen wird.
wenn Jesus nur ein Prophet gewesen wäre, warum hat er dann zig "Ich bin" Aussagen getätigt. Die Propheten, die vor Jesus auf den Messias hinwiesen, haben keine Aussagen über sich selbst gemacht, sondern über den der kommen wird.
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
ja, und ich hoffte, dass Geheimniskrämer nach diesem/meinem Beitrag seine Frage erklärt oder neu formuliert.Robert Ketelhohn hat geschrieben:Spectator hat geschrieben:Offensichtlich interessiert sich Geheimniskrämer für
eine mögliche Antwort auf seine Frage …Jedenfalls enthält die Frage eine Voraussetzung, die falsch ist (und zwar
häretisch), so daß man als Christ des Krämers Frage nicht beantworten,
sondern nur als häretische Unterstellung zurückweisen kann.
Jesus von Nazareth war und ist zu jeder Zeit der Christus, das ist: der Messias, wahrer Gott und wahrer Mensch.
Als Sohn sprach er den Vater vor der Auferstehung als Vater an, und daselbe tut Er jetzt und immerdar und von Ewigkeit zu Ewigkeit.
Für diesen Fall, dass Geheimniskrämer oder sonnst jemand meint, Jesus von Nazareth hat vor seiner Taufe im Jordan, der ersten Verkündigung des Messias (Lk 4:21) und vor seinem Kreuzestod nicht vom Vater gesprochen, gebe ich die entsprechende Bibelstele an:
Der zwölfjährige Jesus im Tempel:
Lk 2:48-50 Als seine Eltern ihn sahen, waren sie sehr betroffen, und seine Mutter sagte zu ihm:
Kind, wie konntest du uns das antun? Dein Vater und ich haben dich voll Angst gesucht.
Da sagte er zu ihnen:
Warum habt ihr mich gesucht? Wußtet ihr nicht, daß ich in dem sein muß, was meinem Vater gehört?
Doch sie verstanden nicht, was er damit sagen wollte.