Du bist Deutschland

Aktuelle Themen aus Politik, Gesellschaft, Weltgeschehen.
nemesis

Du bist Deutschland

Beitrag von nemesis »

Ihr habt es ja an auf den Bildschirmen sehen können. Namhafte Werbe- und Medienunternehmen hatten sich zusammengeschlossen, um die größte Sozialwerbekampagne (immerhin 32 Millionen Euro wert) in der Geschichte der Bundesrepublik zu starten, mit der sie, unter Mitwirkung zahlreicher Prominenter, für eine bessere „Stimmung im Lande“, für „gute Laune“, „Optimismus und Selbstvertrauen“ sorgen wollen, wozu großformatige Anzeigen in Printmedien geschaltet sowie TV- und Kinospots gesendet werden.
Tja das hat Tradition:
Bild
Das deutsche Schicksal: vor einem Schalter zu stehn. Das deutsche Ideal: hinter einem Schalter zu sitzen. - Kurt Tucholsky

Ewald Mrnka

Beitrag von Ewald Mrnka »

Tja, die Registrierkassen klingeln nicht mehr so süß, an den lieben Gott glauben auch nur noch wenige, und im Fußball überzeugen wir auch nicht so richtig. Fatal. Was tun?

Da wir halt mal die Patriotische Karte gezogen, um den verarmenden Pöbel bei Laune zu halten.

Juergen

Re: Du bist Deutschland

Beitrag von Juergen »

nemesis hat geschrieben:Ihr habt es ja an auf den Bildschirmen sehen können. Namhafte Werbe- und Medienunternehmen hatten sich zusammengeschlossen, um die größte Sozialwerbekampagne (immerhin 32 Millionen Euro wert) in der Geschichte der Bundesrepublik zu starten, mit der sie, unter Mitwirkung zahlreicher Prominenter, für eine bessere „Stimmung im Lande“, für „gute Laune“, „Optimismus und Selbstvertrauen“ sorgen wollen, wozu großformatige Anzeigen in Printmedien geschaltet sowie TV- und Kinospots gesendet werden.
Tja das hat Tradition:
Bild
http://de.wikipedia.org/wiki/Du_bist_Deutschland
...Tatsächlich nutzten die Nationalsozialisten die - allerdings auf Adolf Hitler gemünzte - Parole "Denn Du bist Deutschland" während einer Kundgebung 1935 auf dem Ludwigsplatz in Ludwigshafen, abgebildet in dem Buch „Ludwigshafen - Ein Jahrhundert in Bildern“ des Stadtarchivs Ludwigshafen am Rhein von 1999 (ISBN 3-924667-29-2). Den Satz überragt ein großes Hitlerporträt. In etwas abgewandelter Form taucht der Satz auch in dem Film "Triumph des Willens" von Leni Riefenstahl auf: "Sie sind Deutschland!"...
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Knecht Ruprecht

Beitrag von Knecht Ruprecht »

2006 wird Deutschland so etwas von verarmen, dass sich die 24 EU Staaten überlegen werden Deutschland aus der EU zu schmeissen und ich werde Zeitzeuge sein.
Merkels Neujahransprache war ja wohl ein Witz. Mit Deutschland wird es weder aufwärtsgehen noch wird Deutschland in der EU spitze sein. Steigen wird weiterhin nur die Arbeitslosigkeit und die Kriminalität, das werden ganz spannende Zeiten.

Knecht Ruprecht

Ewald Mrnka hat geschrieben: Da wir halt mal die Patriotische Karte gezogen, um den verarmenden Pöbel bei Laune zu halten.
Also diese Werbung sugerierte mir alles aber nicht Patriotismus. Das ist wohl eher eine Werbung für deutsche Flachbürsten aus dem Showbiz. Ganz nach dem Motto, hallo, wir wollen berühmt sein.

Ewald Mrnka

Knecht Ruprecht hat geschrieben:2006 wird Deutschland so etwas von verarmen, dass sich die 24 EU Staaten überlegen werden Deutschland aus der EU zu schmeissen und ich werde Zeitzeuge sein.
Merkels Neujahransprache war ja wohl ein Witz. Mit Deutschland wird es weder aufwärtsgehen noch wird Deutschland in der EU spitze sein. Steigen wird weiterhin nur die Arbeitslosigkeit und die Kriminalität, das werden ganz spannende Zeiten.
Vor dem Rausschmiß werden uns unsere Freunde erst einmal total auspressen und ausplündern.

Das geht recht einfach, schon weil wir ein besetztes Land sind.

Knecht Ruprecht

Ewald Mrnka hat geschrieben:
Knecht Ruprecht hat geschrieben:2006 wird Deutschland so etwas von verarmen, dass sich die 24 EU Staaten überlegen werden Deutschland aus der EU zu schmeissen und ich werde Zeitzeuge sein.
Vor dem Rausschmiß werden uns unsere Freunde erst einmal total auspressen und ausplündern.

Deutschland hat nichts zum rauspressen. Ausser Agrarland, wie so viele Staaten hat Deutschland keine Bodenschätze zu bieten und Industrietechnik wird seit Jahren an Russland und China verschärbelt und wenn die westlichen Nachbarn ihre Grenzen vor deutschen Billiglöhnern dicht machen, geht`s ab nach China.

Ewald Mrnka

Knecht Ruprecht hat geschrieben:

Deutschland hat nichts zum rauspressen. Ausser Agrarland, wie so viele Staaten hat Deutschland keine Bodenschätze zu bieten und Industrietechnik wird seit Jahren an Russland und China verschärbelt und wenn die westlichen Nachbarn ihre Grenzen vor deutschen Billiglöhnern dicht machen, geht`s ab nach China.
Doch, es gibt noch vieles herauszuholen: man kann leicht an die Privatvermögen, an Gold, Aktien, Kunstschätze, Grundstücke, wertvolle Patente, Industrieanlagen. Und dann kann man die verbliebenen arbeitsfähigen Deutschen in Schuldknechtschaft führen. Sie können z.B. im Ausland für geringe Kosten für die Gläubiger arbeiten oder Söldnerdienste verrichten. Für solche Sklavendienste wird man schöne Namen erfinden. Wart´s ab! Daher ist es vielleicht vorausschauend-klug, wenn die Deutschen freiwillig aussterben; die kommenden Restgenerationen werden nämlich nichts zu lachen haben. Schluß mit Lustig. Vae victis!

Dir, lieber Knecht Ruprecht, wünsche ich ein frohes neues Jahr. Bleib, wie Du bist. Ich finde es gut, daß Du Dich nicht ver.....ar...läßt.

Pit

Beitrag von Pit »

Hallo Ewald,

tja, demnach wäre es wohl das Beste, wenn ich mich erschiessen würde. (Vorsicht, Ironie !)
Nein, mal Spaß beiseite:
Das es hierzulande auch im nächsten Jahr nicht leicht werden wird, ist mir bewusst. Aber - und da hat Frau Bundeskanzlerin Merkel glaube ich recht - die Deutschen sollten nicht nur darauf achten, was der Staat "schon regeln wird", sondern selber die Initiative ergreifen. Nur wenn ich manche Leute sehe, die eine Arbeitsstelle nicht annehmen möchten, weil sie evtl. morgens 10/15 KM zur Arbeit fahren müssten (kein Witz, ich habe es selber erlebt), dann habe ich da so meine Zweifel, ob manche Bürger überhaupt Inititiativen ergreifen möchten. Wie heisst es doch so treffend:
"Wir jammern - aber immer noch auf hohem Niveau."

Gruß und eine gesegnetes Neues Jahr,

Pit
carpe diem - Nutze den Tag !

Knecht Ruprecht

Pit hat geschrieben: Nur wenn ich manche Leute sehe, die eine Arbeitsstelle nicht annehmen möchten, weil sie evtl. morgens 10/15 KM zur Arbeit fahren müssten
Pit
Damit haben die Menschen völlig Recht. Wenn der Arbetislohn für das zur Arbeitfahren draufgeht, dann würrde ich mal sagen, spart man sich diese ganze Geschichte und geht dafür lieber schwimmen oder sonst etwas Gesundes machen. Zumal normale Arbeitlose kein Auto haben und nach Gedanken des Arbeitsamtes zur Arbeitstelle eine Woche zu Fuss wandern sollten.

Ewald Mrnka

Juergen hat geschrieben:Da haben sich ja zwei gefunden: der polnische Knecht, der es sich in Deutschland gut gehen läßt und als Sozialschmarotzer hier studiert und von Arbeiten soviel Ahnung hat wie ein Fisch vom Fahrradfahren, und der Ewald....
Es ist immer schön, wenn es viele Leute gibt, die fest und unerschütterlich an den Endsieg glauben. Dann nämlich läßt sich die Katastrophe bis fünf Minuten nach Zwölf hinausschieben; aber auf die Optimisten ist halt die Demokratie angewiesen.

In allen Demokratien ist der Optimismus obligat, wie auch in der V2-Kirche; da haben sich auch Zwei gefunden.....

Ich wünsche ein gutes neues Jahr.

Martin O

Beitrag von Martin O »

Knecht Ruprecht hat geschrieben:
Pit hat geschrieben: Nur wenn ich manche Leute sehe, die eine Arbeitsstelle nicht annehmen möchten, weil sie evtl. morgens 10/15 KM zur Arbeit fahren müssten
Pit
Damit haben die Menschen völlig Recht. Wenn der Arbetislohn für das zur Arbeitfahren draufgeht, dann würrde ich mal sagen, spart man sich diese ganze Geschichte und geht dafür lieber schwimmen oder sonst etwas Gesundes machen. Zumal normale Arbeitlose kein Auto haben und nach Gedanken des Arbeitsamtes zur Arbeitstelle eine Woche zu Fuss wandern sollten.
Du schwätzt einen Blödsinn daher, dass es nicht besser geht, sorry. Nicht jeder Arbeitslose ist sein Leben lang arbeitslos gewesen, sondern viele haben vorher gut verdient und sich Dinge wie ein Auto sehr wohl leisten können - so wie z.B. ich selbst; ich bin also nicht jemand, der vom gut gepolsterten Sitz mit dem Finger auf arme Schweine zeigt. Davon abgesehen kann man durchaus mit öffentlichen Verkehrsmitteln in den Großstädten zurecht kommen.

Es gibt natürlich arme Hunde, aber es gibt auch genug Menschen, die sich zurücklehnen und sich darauf verlassen, dass der Staat etwas für sie tut, und der kann - in Gestalt der BfA - am allerwenigsten helfen. Das letztere, nämlich kompetentere Leute an die Agenturen zu schicken und die Kommunikation zwischen Agenturen, Wirtschaft und Arbeitssuchenden zu verbessern, wäre Aufgabe der Politik.

Im Übrigen, Ewald und Knecht: Wenn Deutschland wirklich so arm ist, warum kommen immer noch Polen hierher, um für miserable Löhne hier zu arbeiten? Sind das Spione, die in Wirklichkeit Deutschland zu Schleuderpreisen aufkaufen wollen? Warum gibt es in Italien, Spanien, Tschechien oder Ungarn immer noch so viele Hinweise auf deutsch? Nur damit die Menschen dort den Hungerflüchtlingen aus Deutschland besser helfen können?

Martin O

Beitrag von Martin O »

Es ist immer schön, wenn es viele Leute gibt, die fest und unerschütterlich an den Endsieg glauben. Dann nämlich läßt sich die Katastrophe bis fünf Minuten nach Zwölf hinausschieben; aber auf die Optimisten ist halt die Demokratie angewiesen.

In allen Demokratien ist der Optimismus obligat, wie auch in der V2-Kirche; da haben sich auch Zwei gefunden.....

Wie sieht es denn in antidemokratischen und schismatisch-traditionalistischen Kreisen aus? Glaubt man dort, dass das Weltende sowieso in den nächsten Jahren kommt und es sich daher gar nicht lohnt, noch etwas zu tun? Dann haben sich die Leute aber verrechnet, denn gerade wenn das Weltende kommt, will uns der Herr mit guten und sinnvollen Taten beschäftigt vorfinden.

Oder glauben deine Kreise, dass die Freimaurer* ohnehin die Welt so sehr beherrschen, dass man als gläubiger Katholik nur noch auf den Märtyrertod hoffen kann? Wäre traurig, den Teufel stärker einzuschätzen als Gott.

(* oder eine beliebige satanische / kirchenfeindliche Organisation)

Ewald Mrnka

Martin O hat geschrieben:

Wie sieht es denn in antidemokratischen und schismatisch-traditionalistischen Kreisen aus? Glaubt man dort, dass das Weltende sowieso in den nächsten Jahren kommt und es sich daher gar nicht lohnt, noch etwas zu tun? Dann haben sich die Leute aber verrechnet, denn gerade wenn das Weltende kommt, will uns der Herr mit guten und sinnvollen Taten beschäftigt vorfinden.

Oder glauben deine Kreise, dass die Freimaurer* ohnehin die Welt so sehr beherrschen, dass man als gläubiger Katholik nur noch auf den Märtyrertod hoffen kann? Wäre traurig, den Teufel stärker einzuschätzen als Gott.

(* oder eine beliebige satanische / kirchenfeindliche Organisation)
:jump:

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema