Tja das hat Tradition:

http://de.wikipedia.org/wiki/Du_bist_Deutschlandnemesis hat geschrieben:Ihr habt es ja an auf den Bildschirmen sehen können. Namhafte Werbe- und Medienunternehmen hatten sich zusammengeschlossen, um die größte Sozialwerbekampagne (immerhin 32 Millionen Euro wert) in der Geschichte der Bundesrepublik zu starten, mit der sie, unter Mitwirkung zahlreicher Prominenter, für eine bessere „Stimmung im Lande“, für „gute Laune“, „Optimismus und Selbstvertrauen“ sorgen wollen, wozu großformatige Anzeigen in Printmedien geschaltet sowie TV- und Kinospots gesendet werden.
Tja das hat Tradition:
...Tatsächlich nutzten die Nationalsozialisten die - allerdings auf Adolf Hitler gemünzte - Parole "Denn Du bist Deutschland" während einer Kundgebung 1935 auf dem Ludwigsplatz in Ludwigshafen, abgebildet in dem Buch „Ludwigshafen - Ein Jahrhundert in Bildern“ des Stadtarchivs Ludwigshafen am Rhein von 1999 (ISBN 3-924667-29-2). Den Satz überragt ein großes Hitlerporträt. In etwas abgewandelter Form taucht der Satz auch in dem Film "Triumph des Willens" von Leni Riefenstahl auf: "Sie sind Deutschland!"...
Also diese Werbung sugerierte mir alles aber nicht Patriotismus. Das ist wohl eher eine Werbung für deutsche Flachbürsten aus dem Showbiz. Ganz nach dem Motto, hallo, wir wollen berühmt sein.Ewald Mrnka hat geschrieben: Da wir halt mal die Patriotische Karte gezogen, um den verarmenden Pöbel bei Laune zu halten.
Vor dem Rausschmiß werden uns unsere Freunde erst einmal total auspressen und ausplündern.Knecht Ruprecht hat geschrieben:2006 wird Deutschland so etwas von verarmen, dass sich die 24 EU Staaten überlegen werden Deutschland aus der EU zu schmeissen und ich werde Zeitzeuge sein.
Merkels Neujahransprache war ja wohl ein Witz. Mit Deutschland wird es weder aufwärtsgehen noch wird Deutschland in der EU spitze sein. Steigen wird weiterhin nur die Arbeitslosigkeit und die Kriminalität, das werden ganz spannende Zeiten.
Deutschland hat nichts zum rauspressen. Ausser Agrarland, wie so viele Staaten hat Deutschland keine Bodenschätze zu bieten und Industrietechnik wird seit Jahren an Russland und China verschärbelt und wenn die westlichen Nachbarn ihre Grenzen vor deutschen Billiglöhnern dicht machen, geht`s ab nach China.Ewald Mrnka hat geschrieben:Vor dem Rausschmiß werden uns unsere Freunde erst einmal total auspressen und ausplündern.Knecht Ruprecht hat geschrieben:2006 wird Deutschland so etwas von verarmen, dass sich die 24 EU Staaten überlegen werden Deutschland aus der EU zu schmeissen und ich werde Zeitzeuge sein.
Merkels Neujahransprache war ja wohl ein Witz. Mit Deutschland wird es weder aufwärtsgehen noch wird Deutschland in der EU spitze sein. Steigen wird weiterhin nur die Arbeitslosigkeit und die Kriminalität, das werden ganz spannende Zeiten.
Das geht recht einfach, schon weil wir ein besetztes Land sind.
Doch, es gibt noch vieles herauszuholen: man kann leicht an die Privatvermögen, an Gold, Aktien, Kunstschätze, Grundstücke, wertvolle Patente, Industrieanlagen. Und dann kann man die verbliebenen arbeitsfähigen Deutschen in Schuldknechtschaft führen. Sie können z.B. im Ausland für geringe Kosten für die Gläubiger arbeiten oder Söldnerdienste verrichten. Für solche Sklavendienste wird man schöne Namen erfinden. Wart´s ab! Daher ist es vielleicht vorausschauend-klug, wenn die Deutschen freiwillig aussterben; die kommenden Restgenerationen werden nämlich nichts zu lachen haben. Schluß mit Lustig. Vae victis!Knecht Ruprecht hat geschrieben:Ewald Mrnka hat geschrieben:Vor dem Rausschmiß werden uns unsere Freunde erst einmal total auspressen und ausplündern.Knecht Ruprecht hat geschrieben:2006 wird Deutschland so etwas von verarmen, dass sich die 24 EU Staaten überlegen werden Deutschland aus der EU zu schmeissen und ich werde Zeitzeuge sein.
Das geht recht einfach, schon weil wir ein besetztes Land sind.
Deutschland hat nichts zum rauspressen. Ausser Agrarland, wie so viele Staaten hat Deutschland keine Bodenschätze zu bieten und Industrietechnik wird seit Jahren an Russland und China verschärbelt und wenn die westlichen Nachbarn ihre Grenzen vor deutschen Billiglöhnern dicht machen, geht`s ab nach China.
Damit haben die Menschen völlig Recht. Wenn der Arbetislohn für das zur Arbeitfahren draufgeht, dann würrde ich mal sagen, spart man sich diese ganze Geschichte und geht dafür lieber schwimmen oder sonst etwas Gesundes machen. Zumal normale Arbeitlose kein Auto haben und nach Gedanken des Arbeitsamtes zur Arbeitstelle eine Woche zu Fuss wandern sollten.Pit hat geschrieben: Nur wenn ich manche Leute sehe, die eine Arbeitsstelle nicht annehmen möchten, weil sie evtl. morgens 10/15 KM zur Arbeit fahren müssten
Pit
Es ist immer schön, wenn es viele Leute gibt, die fest und unerschütterlich an den Endsieg glauben. Dann nämlich läßt sich die Katastrophe bis fünf Minuten nach Zwölf hinausschieben; aber auf die Optimisten ist halt die Demokratie angewiesen.Juergen hat geschrieben:Da haben sich ja zwei gefunden: der polnische Knecht, der es sich in Deutschland gut gehen läßt und als Sozialschmarotzer hier studiert und von Arbeiten soviel Ahnung hat wie ein Fisch vom Fahrradfahren, und der Ewald....
Du schwätzt einen Blödsinn daher, dass es nicht besser geht, sorry. Nicht jeder Arbeitslose ist sein Leben lang arbeitslos gewesen, sondern viele haben vorher gut verdient und sich Dinge wie ein Auto sehr wohl leisten können - so wie z.B. ich selbst; ich bin also nicht jemand, der vom gut gepolsterten Sitz mit dem Finger auf arme Schweine zeigt. Davon abgesehen kann man durchaus mit öffentlichen Verkehrsmitteln in den Großstädten zurecht kommen.Knecht Ruprecht hat geschrieben:Damit haben die Menschen völlig Recht. Wenn der Arbetislohn für das zur Arbeitfahren draufgeht, dann würrde ich mal sagen, spart man sich diese ganze Geschichte und geht dafür lieber schwimmen oder sonst etwas Gesundes machen. Zumal normale Arbeitlose kein Auto haben und nach Gedanken des Arbeitsamtes zur Arbeitstelle eine Woche zu Fuss wandern sollten.Pit hat geschrieben: Nur wenn ich manche Leute sehe, die eine Arbeitsstelle nicht annehmen möchten, weil sie evtl. morgens 10/15 KM zur Arbeit fahren müssten
Pit
Wie sieht es denn in antidemokratischen und schismatisch-traditionalistischen Kreisen aus? Glaubt man dort, dass das Weltende sowieso in den nächsten Jahren kommt und es sich daher gar nicht lohnt, noch etwas zu tun? Dann haben sich die Leute aber verrechnet, denn gerade wenn das Weltende kommt, will uns der Herr mit guten und sinnvollen Taten beschäftigt vorfinden.Ewald Mrnka hat geschrieben:
Es ist immer schön, wenn es viele Leute gibt, die fest und unerschütterlich an den Endsieg glauben. Dann nämlich läßt sich die Katastrophe bis fünf Minuten nach Zwölf hinausschieben; aber auf die Optimisten ist halt die Demokratie angewiesen.
In allen Demokratien ist der Optimismus obligat, wie auch in der V2-Kirche; da haben sich auch Zwei gefunden.....
Ich wünsche ein gutes neues Jahr.
Martin O hat geschrieben:Wie sieht es denn in antidemokratischen und schismatisch-traditionalistischen Kreisen aus? Glaubt man dort, dass das Weltende sowieso in den nächsten Jahren kommt und es sich daher gar nicht lohnt, noch etwas zu tun? Dann haben sich die Leute aber verrechnet, denn gerade wenn das Weltende kommt, will uns der Herr mit guten und sinnvollen Taten beschäftigt vorfinden.Ewald Mrnka hat geschrieben:
Es ist immer schön, wenn es viele Leute gibt, die fest und unerschütterlich an den Endsieg glauben. Dann nämlich läßt sich die Katastrophe bis fünf Minuten nach Zwölf hinausschieben; aber auf die Optimisten ist halt die Demokratie angewiesen.
In allen Demokratien ist der Optimismus obligat, wie auch in der V2-Kirche; da haben sich auch Zwei gefunden.....
Ich wünsche ein gutes neues Jahr.
Oder glauben deine Kreise, dass die Freimaurer* ohnehin die Welt so sehr beherrschen, dass man als gläubiger Katholik nur noch auf den Märtyrertod hoffen kann? Wäre traurig, den Teufel stärker einzuschätzen als Gott.
(* oder eine beliebige satanische / kirchenfeindliche Organisation)