Sodom und Co.

Aktuelle Themen aus Politik, Gesellschaft, Weltgeschehen.
Benutzeravatar
Linus
Beiträge: 15072
Registriert: Donnerstag 25. Dezember 2003, 10:57
Wohnort: 4121 Hühnergeschrei

Beitrag von Linus »

Stephen Dedalus hat geschrieben: Fiore,

niemand wird mehr sagen können, Roberts Brief hätte nichts bewirkt! Immerhin hat er Dich wieder hergebracht! :jump: :jump: :jump:
Olé und Karamba. Noch schnell einmal ein karnevaleskes Freudenfeuerchen am Mobilscheiterhaufen!. :mrgreen:
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein

Kurt
Beiträge: 1486
Registriert: Montag 5. Februar 2007, 22:29

Beitrag von Kurt »

Linus hat geschrieben:Aber der Aufwand , den Robert trieb,und die zu erwartende Nichtreaktion stehen in keiner Relation zueinander.
Es ist wohl eher die Art und Weise, wie der BILD-Redaktion mitgeteilt wurde, sie seien komplette Arschlöcher, die den Aufwand rechtfertigt. Pardon.

Benutzeravatar
Clemens
Beiträge: 3581
Registriert: Dienstag 2. Oktober 2007, 18:16
Wohnort: Bayern

Beitrag von Clemens »

Marcus hat geschrieben:
Vielleicht einfach nur zu lieb und zu tolerant, Clemens.
Woher weißt Du, dass ich lieb und tolerant bin, Marcus? :mrgreen:

Benutzeravatar
Linus
Beiträge: 15072
Registriert: Donnerstag 25. Dezember 2003, 10:57
Wohnort: 4121 Hühnergeschrei

Beitrag von Linus »

Clemens hat geschrieben:Woher weißt Du, dass ich lieb und tolerant bin, Marcus? :mrgreen:
So seid ihr Protestanten inzwischen nun mal. :kiss:
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein

Benutzeravatar
Clemens
Beiträge: 3581
Registriert: Dienstag 2. Oktober 2007, 18:16
Wohnort: Bayern

Beitrag von Clemens »

Ich hab das Gefühl, du willst mich provozieren, da doch jeder weiß, dass ich mich mit diesem Wort nicht gerne anreden lasse :sauer:

Aber wie sagte der frühere Chef meines Vaters so schön:
"den ignorieren wir doch gar nicht"

:mrgreen:

Benutzeravatar
Linus
Beiträge: 15072
Registriert: Donnerstag 25. Dezember 2003, 10:57
Wohnort: 4121 Hühnergeschrei

Beitrag von Linus »

Clemens hat geschrieben:Ich hab das Gefühl, du willst mich provozieren, da doch jeder weiß, dass ich mich mit diesem Wort nicht gerne anreden lasse :sauer:
Aus Ermangelung einer korrekten Anrede: ja. Evangelisch sind wir selber.[/quote]

Linus, Mitglied der Kirche der Heilgen der ersten Stunde (Katholiken)
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein

Benutzeravatar
Pit
Beiträge: 8120
Registriert: Freitag 23. April 2004, 17:57

Beitrag von Pit »

Linus hat geschrieben: ...
So seid ihr Protestanten inzwischen nun mal. :kiss:
Werter Linus,

es werden immer wieder evangelische Christen als Protestanten bezeichnet.
Man sollte mal beachten, daß es zuersteinmal einfach Christen sind, etwas "enger" betrachtet evangelische Christen, was zur Zeit des Doktor Luther lediglich "gemäß dem Evangelium lebend" meinte, weshalb es z.B. in Münster/Westfalen auch katholische Pfarrer gab, die "evangelisch predigten".
"Protestant" bezog sich meines Wissens nicht darauf, daß sie gegen etwas waren, sondern für etwas eintraten, nämlich die reformatorischen Ideen, die sie gegenüber den Ständen des Reichstages in einer "Protestnote" darlegten.

Gruß,Pit
carpe diem - Nutze den Tag !

Benutzeravatar
Linus
Beiträge: 15072
Registriert: Donnerstag 25. Dezember 2003, 10:57
Wohnort: 4121 Hühnergeschrei

Beitrag von Linus »

Pit hat geschrieben:Werter Linus,

es werden immer wieder evangelische Christen als Protestanten bezeichnet.
Man sollte mal beachten, daß es zuersteinmal einfach Christen sind, etwas "enger" betrachtet evangelische Christen, was zur Zeit des Doktor Luther lediglich "gemäß dem Evangelium lebend" meinte, weshalb es z.B. in Münster/Westfalen auch katholische Pfarrer gab, die "evangelisch predigten".
"Protestant" bezog sich meines Wissens nicht darauf, daß sie gegen etwas waren, sondern für etwas eintraten, nämlich die reformatorischen Ideen, die sie gegenüber den Ständen des Reichstages in einer "Protestnote" darlegten.

Gruß,Pit
Evangelisch sind wir Katholiken selbst. (Nicht vergessen, wir haben das Original. Die Lutheraner und so weiter haben nur den Bibelverschnitt Martin L.s) Wenn man schon was "angenehmeres erfinden will, als "Protestant", dann bitte "Freiflottierende Christen" oder "Christen ohne ordentliche Verfassung" oder."Bibelverschnittnutzer" oder....
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein

Stephen Dedalus
Beiträge: 5449
Registriert: Dienstag 7. September 2004, 15:28

Beitrag von Stephen Dedalus »

Pit hat geschrieben:
Linus hat geschrieben: ...
So seid ihr Protestanten inzwischen nun mal. :kiss:
Werter Linus,

es werden immer wieder evangelische Christen als Protestanten bezeichnet.
Man sollte mal beachten, daß es zuersteinmal einfach Christen sind, etwas "enger" betrachtet evangelische Christen, was zur Zeit des Doktor Luther lediglich "gemäß dem Evangelium lebend" meinte, weshalb es z.B. in Münster/Westfalen auch katholische Pfarrer gab, die "evangelisch predigten".
"Protestant" bezog sich meines Wissens nicht darauf, daß sie gegen etwas waren, sondern für etwas eintraten, nämlich die reformatorischen Ideen, die sie gegenüber den Ständen des Reichstages in einer "Protestnote" darlegten.

Gruß,Pit
Die Protestation war ein übliches Mittel in der Reichsverfassung. Sie gab den Reichsständen die Möglichkeit eines Minderheitenvotums. In diesem speziellen Fall haben die Anhänger Luthers dieses Mittel genutzt, um gegen die Mehrheit zu protestieren. Sie waren daher die "Protestanten", und dieser Name blieb an ihnen hängen, obwohl es natürlich auch andere Fälle von Protestationen auf Reichstagen gab, die mit Religion gar nichts zu tun hatten.
If only closed minds came with closed mouths.

Benutzeravatar
Lutheraner
Beiträge: 3914
Registriert: Donnerstag 9. November 2006, 10:50

Beitrag von Lutheraner »

Linus hat geschrieben: Evangelisch sind wir Katholiken selbst.
Jetzt wird's aber kompliziert. Die Anglikaner wollen katholisch und auf keinen Fall evangelisch sein und die Katholiken wollen jetzt doch lieber evangelisch sein.
"Ta nwi takashi a huga bakashi. Ta nwi takashi maluka batuka"

Stephen Dedalus
Beiträge: 5449
Registriert: Dienstag 7. September 2004, 15:28

Beitrag von Stephen Dedalus »

Lutheraner hat geschrieben:
Linus hat geschrieben: Evangelisch sind wir Katholiken selbst.
Jetzt wird's aber kompliziert. Die Anglikaner wollen katholisch und auf keinen Fall evangelisch sein und die Katholiken wollen jetzt doch lieber evangelisch sein.
Und die Evangelen auf keinen Fall Protestanten!
If only closed minds came with closed mouths.

Benutzeravatar
Lutheraner
Beiträge: 3914
Registriert: Donnerstag 9. November 2006, 10:50

Beitrag von Lutheraner »

Stephen Dedalus hat geschrieben:
Lutheraner hat geschrieben:
Linus hat geschrieben: Evangelisch sind wir Katholiken selbst.
Jetzt wird's aber kompliziert. Die Anglikaner wollen katholisch und auf keinen Fall evangelisch sein und die Katholiken wollen jetzt doch lieber evangelisch sein.
Und die Evangelen auf keinen Fall Protestanten!
.. wenn sie fälschlicherweise die Bedeutung des Wortes nicht ganz erfasst haben. Was du über die Herkunft des Begriffs Protestant geschrieben hast ist richtig aber noch unvollständig: Der Begriff Protestation (und damit auch Protestant) leitet sich von dem lateinischen "protestare" ab, das bedeutet "Zeuge für etwas sein". Wir Protestanten bezeugen Jesus Christus und den von ihm und den Aposteln verkündeten Glauben. Darum nenne ich mich gerne Protestant und sehe mich in der Tradition derjenigen, die die Protestation beim Speyerer Reichstag unterschrieben haben und damit für diese Wahrheit eintraten.
"Ta nwi takashi a huga bakashi. Ta nwi takashi maluka batuka"

Stephen Dedalus
Beiträge: 5449
Registriert: Dienstag 7. September 2004, 15:28

Beitrag von Stephen Dedalus »

Lutheraner hat geschrieben:Was du über die Herkunft des Begriffs Protestant geschrieben hast ist richtig aber noch unvollständig: Der Begriff Protestation (und damit auch Protestant) leitet sich von dem lateinischen "protestare" ab, das bedeutet "Zeuge für etwas sein". Wir Protestanten bezeugen Jesus Christus und den von ihm und den Aposteln verkündeten Glauben. Darum nenne ich mich gerne Protestant und sehe mich in der Tradition derjenigen, die die Protestation beim Speyerer Reichstag unterschrieben haben und damit für diese Wahrheit eintraten.
Wie so oft wurde auch hier ein Spottname oder eine von außen beigelegte Bezeichnung von der Gruppe selbst übernommen und schließlich mit einem positiven Inhalt belegt. Das findet man in der (Kirchen-)geschichte häufiger, so auch bei den Methodisten.
If only closed minds came with closed mouths.

Benutzeravatar
Clemens
Beiträge: 3581
Registriert: Dienstag 2. Oktober 2007, 18:16
Wohnort: Bayern

Beitrag von Clemens »

Hallo miteinander!

Mir ist natürlich klar, dass meine Unterscheidung zwischen Protestanten und Evangelischen völlig anachronistisch, unhistorisch und theologisch äußerst unpräzise ist.

Es ist nur so, dass die Leute, die heutzutage sich am lautesten auf die Traditionen oder Kernelemente des Protestantismus berufen, damit zumeist etwas im Grunde antievangelisches vertreten:
- den Primat der individuellen Privattheologie vor der Überlieferung der Kirche, d.h. letztlich die Emanzipation des individuellen Gewissens von Schrift und Bekenntnis
- den uferlosen Pluralismus als höchste Errungenschaft protestantischer Geistesfreiheit samt Verzicht auf biblisch-dogmatische Rückbindung
- die angebliche Überlegenheit von mystikfreier Rationalität gegenüber römisch-katholischem Sakramentalismus.

Nichts von dem ist evangelisch im Sinne der Reformatoren!

Vertreter solcher Ketzereien bezeichne ich deshalb pejorativ als Protestanten, im Unterschied zu evangelischen Christen, wohlwissend, dass andere evangelischen Christen (wie z.B. "Lutheraner") diesen Begriff auch positiv füllen können.

Schönen Abend noch,
Clemens

Benutzeravatar
Pit
Beiträge: 8120
Registriert: Freitag 23. April 2004, 17:57

Beitrag von Pit »

Die Katholiken sind (!) evangelisch, oder hat das Evangelium Jesu Christi für römisch-katholische Christen keine Bedeutung.
Das Problem ist vielmehr, daß in Deutschland fast schon durchgängig evangelisch nur mit evangelisch-lutherisch und katholisch nur mit römisch-katholisch gleichgesetzt wird.

Gruß,Pit
Lutheraner hat geschrieben: ...
Jetzt wird's aber kompliziert. ...die Katholiken wollen jetzt doch lieber evangelisch sein.
carpe diem - Nutze den Tag !

ieromonach
cum angelis psallat Domino
Beiträge: 542
Registriert: Montag 27. August 2007, 20:26
Kontaktdaten:

Das Brauhaus

Beitrag von ieromonach »

Lieber Linus,
Dein letzter Beitrag zeugt nicht von Liebe. So darf man auch bei kontroverstheologischen Ansichtennicht sprechen. Ich bin weder "evangelisch" noch "röm.kath." sondern "orthodox", deshalb muß ich auf etwas hinweisen. Die heutige deutsche Sprache ist eine Entwicklung aus der lutherschen Übersetzung (sächsisches Kanzleideutsch), fast ein drittel der heutigen deutschen Sprache ist "Lutherdeutsch". Auch wenn wir in Konfessionsfragen anderer Meinung sind so darf die Sprache nicht verletzen. Denk einmal an die Religionskriege im deutschen Sprachraum. +pth

Benutzeravatar
Lutheraner
Beiträge: 3914
Registriert: Donnerstag 9. November 2006, 10:50

Beitrag von Lutheraner »

Hallo Clemens,

ich verstehe schon wie du das meinst. Aber für diese Leute ist mir der Begriff "Protestant" zu schade. Ich bezeichne sie lieber als Beliebigkeits-Christen. Vielleicht kann man sie ja als Gegenstück zu den "Beliebigkeits-Katholiken", die sich aus der kath. Lehre und Überlieferung das herauspicken was ihnen passt, als "Beliebigkeits-Protestanten" bezeichnen?
"Ta nwi takashi a huga bakashi. Ta nwi takashi maluka batuka"

Benutzeravatar
Linus
Beiträge: 15072
Registriert: Donnerstag 25. Dezember 2003, 10:57
Wohnort: 4121 Hühnergeschrei

Beitrag von Linus »

Lutheraner hat geschrieben:
Linus hat geschrieben: Evangelisch sind wir Katholiken selbst.
Jetzt wird's aber kompliziert. Die Anglikaner wollen katholisch und auf keinen Fall evangelisch sein und die Katholiken wollen jetzt doch lieber evangelisch sein.
Nö. Wir wollen nicht. Wir sinds einfach. So wie die Orthodoxen auch einfach katholisch sind- und nicht nur sein wollen.
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein

Benutzeravatar
Linus
Beiträge: 15072
Registriert: Donnerstag 25. Dezember 2003, 10:57
Wohnort: 4121 Hühnergeschrei

Re: Das Brauhaus

Beitrag von Linus »

ieromonach hat geschrieben:Lieber Linus,
Dein letzter Beitrag zeugt nicht von Liebe.
Stimmt. Aber das war noch vor der Beichte....
So darf man auch bei kontroverstheologischen Ansichtennicht sprechen. Ich bin weder "evangelisch" noch "röm.kath." sondern "orthodox", deshalb muß ich auf etwas hinweisen.
Du bist natürlich evangelisch,(also auf dem Evangelium fußend oder besser: drin wurzelnd.) katholisch (wenn auch nicht römisch, jedenfalls bekennst du das im Credo. Und die Rechtgläubigkeit sprechen dir hier auch nur wenige ab.... (Vornehmlich jene, die dir am Verwandtesten hier sind))
Die heutige deutsche Sprache ist eine Entwicklung aus der lutherschen Übersetzung (sächsisches Kanzleideutsch), fast ein drittel der heutigen deutschen Sprache ist "Lutherdeutsch". Auch wenn wir in Konfessionsfragen anderer Meinung sind so darf die Sprache nicht verletzen. Denk einmal an die Religionskriege im deutschen Sprachraum. +pth
Mein lieber Pater Theodor, glaub mir: die Sprache die man hier im Voralpenraum spricht hat mit dem luitherischen Deutsch herzlich wenig zu tun. Du würdest selbst als nur aus der Nähe zugezogener (mir gehts so, es sind heiße 25 Straßenkilometer zu meiner früheren Heimat.) 60 % nicht verstehen.
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein

ieromonach
cum angelis psallat Domino
Beiträge: 542
Registriert: Montag 27. August 2007, 20:26
Kontaktdaten:

Das Brauhaus

Beitrag von ieromonach »

Ach Linus, Du bist umwerfend. Vor einigen Jahren bestand meine Gemeinde -für zwei Jahre - nur aus Physikern und alle gehörten zum Club "Mensa". Alle wie Du, super IQ und Kinder. . So ist auch Deine Antwort.Freu Dich und behalte dieses. War für mich nicht leicht dieses zu ertragen und zu überleben. Letztlich hab ich alle deswegen beneidet. Aber so ein IQ kann auch zu einer intell. Unzucht führen ohne Demut.
in caritatem Is. Chr. , + P. Theodor

Benutzeravatar
Linus
Beiträge: 15072
Registriert: Donnerstag 25. Dezember 2003, 10:57
Wohnort: 4121 Hühnergeschrei

Re: Das Brauhaus

Beitrag von Linus »

ieromonach hat geschrieben:Ach Linus, Du bist umwerfend. Vor einigen Jahren bestand meine Gemeinde -für zwei Jahre - nur aus Physikern und alle gehörten zum Club "Mensa". Alle wie Du, super IQ und Kinder. . So ist auch Deine Antwort.Freu Dich und behalte dieses. War für mich nicht leicht dieses zu ertragen und zu überleben. Letztlich hab ich alle deswegen beneidet. Aber so ein IQ kann auch zu einer intell. Unzucht führen ohne Demut.
in caritatem Is. Chr. , + P. Theodor


Was ist intell(ektuelle) Unzucht? Menserianer kenne ich (glaube ich zumindest) keine. Aber "Popscherln" (Also Schüler der Sir-Karl-Popper-Schule" einem Gymnasium für Hochbegabte. Finden sich gehäuft beim ÖKC Kahlenberg (einer Pennalverbindung),....
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein

Benutzeravatar
Marcus
Beiträge: 3077
Registriert: Dienstag 13. Juni 2006, 14:48

Beitrag von Marcus »

Pit hat geschrieben:Das Problem ist vielmehr, daß in Deutschland fast schon durchgängig evangelisch nur mit evangelisch-lutherisch und katholisch nur mit römisch-katholisch gleichgesetzt wird.
Meiner Erfahrung nach denkt der durchschnittliche Deutsche in etwa so:

protestantisch = evangelisch = lutherisch und Martin Luther = Gründer der Evangelischen Kirche

Die Unterschiede zwischen ev.-luth. und ev.-ref. (hier müsste man noch zwischen den Lehren Calvins und Zwinglis näher differenzieren) sind den meisten Deutschen völlig unbekannt, vor allem, wenn sie das Glück haben, Mitglied einer Unionskirche zu sein. „Wer ist die Unionskirche“, wäre dann die nächste Frage, die der typische Deutsche stellt. Ganz einfach: Das sind jene Kirchen, die entstanden sind, als in Preußen und anderen deutschen Staaten im 19. Jahrhundert Lutheraner und Reformierte zwangsvereinigt worden sind oder Kirche, die durch freiwillige Fusionen zwischen ev.-luth. Kirchen und ev.-ref. Kirchen entstanden sind. Üblicherweise nennen die sich schlicht „Evangelische Kirche“. Konfessionelle Abgrenzungen zwischen lutherisch und reformiert sind in Unionskirchen unerwünscht, was letztlich daran liegt, dass die sich zum Teil erheblich widersprechenden Bekenntnisse gleichen Rang einnehmen, was zur Beliebigkeit geführt hat, führt und sich auch in Zukunft nicht ändern wird. Des weiteren ist jede Kirche, die der EKD angehört und die Leuenberger Konkordie unterzeichnet hat, de facto eine Unionskirche. Da die EKD für viele als die Evangelische Kirche in Deutschland schlechthin gilt und sie und ihre Gliedkirchen als protestantische Kirchen wahrgenommen werden, hätte ich selbst ein Problem damit als „Protestant“ bezeichnet zu werden. Für einen Konfessionellen wie mich ist das pluralistische, bibelkritische und säkulare deutsche Landeskirchenprotestantentum das Endergebnis einer deformierten Reformation.

Benutzeravatar
Marcus
Beiträge: 3077
Registriert: Dienstag 13. Juni 2006, 14:48

Beitrag von Marcus »

Linus hat geschrieben:
Clemens hat geschrieben:Woher weißt Du, dass ich lieb und tolerant bin, Marcus? :mrgreen:
So seid ihr Protestanten inzwischen nun mal. :kiss:
Piep, piep, piep, wir Evangelische haben Euch alle lieb.

Und wenn es auch mal Tränen gibt, kommen wir her und singen für Euch Lieder.

Piep, piep, piep, wir haben Euch lieb... :ikb_band:

Benutzeravatar
Linus
Beiträge: 15072
Registriert: Donnerstag 25. Dezember 2003, 10:57
Wohnort: 4121 Hühnergeschrei

Beitrag von Linus »

Marcus hat geschrieben:
Linus hat geschrieben:
Clemens hat geschrieben:Woher weißt Du, dass ich lieb und tolerant bin, Marcus? :mrgreen:
So seid ihr Protestanten inzwischen nun mal. :kiss:
Piep, piep, piep, wir Evangelische haben Euch alle lieb.

Und wenn es auch mal Tränen gibt, kommen wir her und singen für Euch Lieder.

Piep, piep, piep, wir haben Euch lieb... :ikb_band:
Freut mich ehrlich. Wir euch auch - Patent portae - magis cor, kommt endlich heim!
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein

Benutzeravatar
Marcus
Beiträge: 3077
Registriert: Dienstag 13. Juni 2006, 14:48

Beitrag von Marcus »

Linus hat geschrieben:
Marcus hat geschrieben:
Linus hat geschrieben:
Clemens hat geschrieben:Woher weißt Du, dass ich lieb und tolerant bin, Marcus? :mrgreen:
So seid ihr Protestanten inzwischen nun mal. :kiss:
Piep, piep, piep, wir Evangelische haben Euch alle lieb.

Und wenn es auch mal Tränen gibt, kommen wir her und singen für Euch Lieder.

Piep, piep, piep, wir haben Euch lieb... :ikb_band:
Freut mich ehrlich. Wir euch auch - Patent portae - magis cor, kommt endlich heim!
Also, ich bin jetzt immer davon ausgegangen, dass ich durch die Heilige Taufe dem Leib Christi eingefügt worden bin, der die katholische Kirche ist. Und meines Wissens ist das sogar römisch-katholische Lehre...

Und weil uns die röm.-kath. Kirche so lieb hat und sogar unsere Taufen als gültig anerkennt (beruht auf Gegenseitigkeit), sind wir sogar nach römischer Lehre „Members of the One Holy Catholic and Apostolic Church.“ Wie kann man da noch heimkehren wollen, wenn man schon zuhause ist?

Benutzeravatar
Linus
Beiträge: 15072
Registriert: Donnerstag 25. Dezember 2003, 10:57
Wohnort: 4121 Hühnergeschrei

Beitrag von Linus »

Marcus hat geschrieben:Also, ich bin jetzt immer davon ausgegangen, dass ich durch die Heilige Taufe dem Leib Christi eingefügt worden bin, der die katholische Kirche ist. Und meines Wissens ist das sogar römisch-katholische Lehre...

Und weil uns die röm.-kath. Kirche so lieb hat und sogar unsere Taufen als gültig anerkennt (beruht auf Gegenseitigkeit), sind wir sogar nach römischer Lehre „Members of the One Holy Catholic and Apostolic Church.“ Wie kann man da noch heimkehren wollen, wenn man schon zuhause ist?
Stimmt, ihr seid zu Hause - bloß eure Zimmer sind arg unaufgeräumt. Staubsauger und Besen bekommt ihr bei uns.... :mrgreen:
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein

ieromonach
cum angelis psallat Domino
Beiträge: 542
Registriert: Montag 27. August 2007, 20:26
Kontaktdaten:

Das Brauhaus

Beitrag von ieromonach »

Hallo Linus,
Hochmut, Stolz und Überheblichkeit ist intell. Unzucht. Club Mensa ist. ein intern. Club von Hochbegabten, mindest. 130 IQ. Sind sehr interessante Leute. Nur sind viele unfähig mit der "normalen" Welt zu leben. Sind einfach zu klug und dadurch sozial sehr einsam. Ist eine Erfahrung. +pth

Benutzeravatar
Ewald Mrnka
Beiträge: 7001
Registriert: Dienstag 30. November 2004, 11:06

Beitrag von Ewald Mrnka »

Gemein & echt diskriminierend; wenn das nun Kinder doptiert hat?!
Man könnte heulen:

http://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/ ... 17,2476610
Wer die wirklichen Herrschenden identifizieren will, braucht sich nur zwei Fragen zu stellen:
WEN und WAS darfst Du NICHT kritisieren?
WESSEN INTERESSEN verfolgt das System?

Benutzeravatar
FioreGraz
Beiträge: 3890
Registriert: Freitag 25. Juni 2004, 19:18
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von FioreGraz »

Ewald Mrnka hat geschrieben:Gemein & echt diskriminierend; wenn das nun Kinder doptiert hat?!
Man könnte heulen:

http://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/ ... 17,2476610
Eine undifferenzierte Entscheidung es sollte der Sinn der Witwenrente als Maßstab angesetzt werden, für Ehe und wie ihr es gerne nennt für Konkubinate (gleich und verschiedengeschlechtlich).

Eine Witwenrent für eine Ehefrau ohne Kinder die selbst verdient ist genauso "unnötig" und Sinnentstellend.

LG
Fiore
Einer ist Gesetzgeber und Richter, er, der die Macht hat, zu retten oder zu verderben. Wer aber bist du, daß du den Nächsten richtest? (Jak4,12)
In necessariis unitas, in dubiis libertas, in omnibus caritas

Benutzeravatar
Linus
Beiträge: 15072
Registriert: Donnerstag 25. Dezember 2003, 10:57
Wohnort: 4121 Hühnergeschrei

Beitrag von Linus »

Du hast kein Mitleid mit Hofratsgattinnen, oder? ;D
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein

Kurt
Beiträge: 1486
Registriert: Montag 5. Februar 2007, 22:29

Beitrag von Kurt »

Was manche Menschen schwul macht

Demnach spielen die Gene kaum eine Rolle, in erster Linie ist es die Umgebung, die prägt. Was für eine Überraschung... nun wissen es die Wissenschaftler auch.

Benutzeravatar
Clemens
Beiträge: 3581
Registriert: Dienstag 2. Oktober 2007, 18:16
Wohnort: Bayern

Beitrag von Clemens »

Gestern stand in unserer Tageszeitung es wäre jetzt "erwiesen", dass Homosexuelle Menschen die Gehirnstruktur ihres Gegengeschlechts hätten! Habt Ihr davon etwas mitgekriegt?

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema