Kerry oder Bush?

Aktuelle Themen aus Politik, Gesellschaft, Weltgeschehen.

Wen würdet ihr wählen?

eher Bush
10
24%
eher Kerry
21
51%
keine Ahnung
10
24%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 41

Benutzeravatar
Pelikan
Beiträge: 1149
Registriert: Mittwoch 7. Juli 2004, 17:09

Beitrag von Pelikan »

Positiv an der Wiederwahl Bushs ist natürlich, dass christliche Werte wieder mehr gestärkt werden
Tatsächlich dürften diese Werte wahlentscheidend gewesen sein. Viele Christen, besonders Katholiken, die Kerry gern wegen seiner außenpolitischen und sozial-ökonomischen Ansichten gewählt hätten, konnten es nicht aufgrund seiner unmoralischen Ansichten zur Abtreibung und "Schwulen-Ehe".

Außerdem kam Bush zugute, daß in 11 Staaten die Präsidentenwahl verknüpft war mit Referenden über Verfassungsergänzungen, die die Ehe als Union zwischen Mann und Frau definieren (und die übrigens in allen Staaten angenommen wurden). Das hatte einen großen Mobilisierungseffekt auf die sozialkonservativen Wähler, mit der Folge, daß "moralische Werte" in den exit polls oft als wichtigstes und wahlentscheidenes Thema genannt wurden. Ein brillantes taktisches Manöver von Karl Rove. Die Demokraten sind von dieser Entwicklung völlig überrollt und nachhaltig beschädigt. Ein Mann wie Kerry gilt in den Südstaaten inzwischen als unwählbar, obwohl er dem working man mehr Wohlstand verspricht als Bush.

Ich glaube nicht, daß man dabei gleich von christlichen Werten sprechen muß. Das natürliche Sittengesetz ist allein im Licht des natürlichen Verstandes erkennbar, und auch der Ungläubige kann sittlich gute Werke vollbringen. So spricht Bush auch viele Wähler an, die sich zu diesem Sittengesetz nur instinktiv hingezogen fühlen.

Ich gehe soweit zu sagen, daß es Deutschland mangelt an Politikern wie Bush, die sozialkonservative Kräfte demokratisch binden könnten. Wenn sich Verteidigung des Sittengesetzes, selbst wenn sie rein verbal und heuchlerisch wäre (was manche Bush vorwerfen), nur noch bei faschistoiden Spinnern am rechten Rand findet, ist die staatliche Ordnung selbst in Gefahr. Aber selbst wenn Angela Merkel klug wäre, könnte sie nicht von Bush lernen, denn sie ist politisch angewiesen auf einen gewissen Junggesellen. Ein schlimmes Dilemma.

Edith
Beiträge: 2544
Registriert: Sonntag 5. Oktober 2003, 20:38

Beitrag von Edith »

Pelikan hat geschrieben:..... Aber selbst wenn Angela Merkel klug wäre, .....
;D

Ralf

Beitrag von Ralf »

Und es gilt nach darauf hinzuweisen, daß in dem "swinf state" Ohio eine gesetzliche Regelung gegen die Einführung der staatl. Anerkennung gleichgeschlechtlicher Lebensgemeinschaften erfolgreich verabschiedet wurde.

Am meisten wundert mich hierzulande, wie wenig die "amerikanische Seele" verstanden wird. Die Themen, die dort dominieren, sind eben komplett andere und gehen über den Geldbeutel hinaus. Clintons "it's the economy, stupid!" stimmt eben seit 9/11 immer weniger.

Benutzeravatar
Fichtel-Wichtel
Beiträge: 1045
Registriert: Samstag 4. Oktober 2003, 23:28
Wohnort: Bistum Regensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Fichtel-Wichtel »

Ich halte es für durchaus möglich,daß in absehbarer Zeit es auch in Deutschland zu Veränderungen im politischen Verhalten,der Einstellung der sog. politischen Klasse kommen wird, auch wenn es bei dem einen oder anderen nur um den politischen Gewinn geht.Das mit den Stimmen der religiösen, der frommen mittlerweile schon zum 2.Mal ins Weiße Haus gelangen konnte, wird bestimmt sehr genau zur Kenntnis genommen werden und auch sehr analysiert werden.
Und wer ist Westerwelle, den sonstwohin zu schicken, daß dürfte kein so arges Problem sein und ihn durch eine anderen Paretivorsitzenden zu ersetzen.
Wer oder was in Deutschland Politiker wird,sein darf,kann,soll,muß wird bestimmt nicht (nur) innerhalb der Parteigremien entschieden, sondern auch bei so mancher Sonntagsnachmittagskaffeetafel im Süden,Westen,Norden der Republik, evtl. auch bei anderen Mahlzeiten.
Politiker sind oft genug reine Befehlsempfänger,sollte Frau Merkel es bisher noch nicht erlebt haben, dann wird evtl.das schon noch eines Tages auch sie so erleben können.

Gruß,
Elisabeth

P.S.
Bisher kam immer noch alles aus den USA,das Gute wie das Nicht so Gute.



Hab das analysieren korrigiert, war ein Flüchtigkeitsfehler.
Für eine Legasthenikerin hab ich scho ne recht gute Rechtschreibung, also laß das Mäckeln Anastasis.Ein Fan der neuen Rechtschreibung bin ich gewiss bestimmt nicht. Und für meine Fans sind solche Fehlerchen eher nicht so wichtig.Sondern ich bin denen wichtig!
Danke jedoch auch für den Hinweis,Anastasis!

Gruß,
Elisabeth
Zuletzt geändert von Fichtel-Wichtel am Donnerstag 4. November 2004, 19:07, insgesamt 4-mal geändert.

Anastasis

Beitrag von Anastasis »

Fichtel-Wichtel hat geschrieben:analisiert
Dazu fielen mir jetzt Bemerkungen ein, die meinem guten Ruf gar nicht zuträglich wären. ;D

Benutzeravatar
Fichtel-Wichtel
Beiträge: 1045
Registriert: Samstag 4. Oktober 2003, 23:28
Wohnort: Bistum Regensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Fichtel-Wichtel »

Wenn Kerry gewählt worden wäre, dann würde sich wohl kaum viel ändern im politischen und religiösen Bereich.
Und das dann nicht nur die Superfrommen sich auf ihren "Parkplätzen" innerhalb der Gesellschaft rühren werden,davon ist auszugehen,sondern auch jegliche Arten von Linkskatholiken, und auch Protestanten.
Herr Schröder ist immerhin auch mit ner Katholikin(sogar eine ehamlige Klosterschülerin) verheiratet und ehemalige Messdiener gibt es nicht nur bei den Grünen Joschka Fischer ,sondern auch bei der SPD, Münte, Clemens um nur diese Beispiele zu nennen.Auch weibl.Katholiken gibt es in den linken Parteien.

Das sich in einiger Zeit einige wieder ihre Katholischen und Evangelischen Taufscheine, Wurzeln,Erziehung und auch Werten und Normen entdecken, halte ich für ziemlich sicher.
Warum nicht sagen :"Mein Herz schlägt links und Katholisch .
Also seid Mutig und traut euch.

Buttiglitone sollte doch wohl ein Einzelfall gewesen sein.

Gruß,
Elisabeth

Uwe Schmidt
Beiträge: 1153
Registriert: Donnerstag 18. März 2004, 04:56

Beitrag von Uwe Schmidt »

Robert Ketelhohn hat geschrieben:
Von »christlichen Werten« erwarte ich ehrlich gesagt gar nichts. Ich glaube nicht an Werte, ich glaube an meinen Schatz.

Am zweiten Teil des Beitrags, Uwe, ist sehr viel wahr, doch solltest du dich vor einem falschen Zungenschlag hüten. Es ist zwar zutreffend, daß es innerhalb der radikal-kriegstreibenden Partei im US-Régime eine relative jüdische Überrepräsentanz gibt, nämlich gewisse, mit dem extremen Flügel des Likud verbundene Seilschaften. Ebenso „überrepräsentiert“ sind dort aber protestantisch-fundamentalistische Gruppen. Das heißt, eigentlich bilden dabei jüdische und protestantische Seilschaftler bloß zwei Seiten desselben ideologisch-pseudoreligiösen Extremismus.

Man muß sich hüten, dies Phänomen etwa als genuin jüdisch oder genuin protestantisch anzusehen. Katholiken übrigens gehören kaum zum Kern dieser Gruppierung, auch wenn einige, wie Weigel, Novak oder Neuhaus, ihr das Wort reden. Katholischerseits gibt es dafür Zbigniew Brzesinski mit seinen Seilschaften, der um keinen Deut besser ist (wenn auch anscheinend hinsichtlich einer Kriegführung durch die US-Armee selber etwas vorsichtiger).

Die Warnung vor einem weiteren Krieg, diesmal gegen Persien und Syrien, ist allzu berechtigt. Vorbereitungen sind im Gange, aber es gibt auch in den USA Gegenkräfte. Eine schwierige Aufgabe für die europäische Politik. Ich glaube übrigens, das sowohl Schröder als auch Chirac die Gefahr erkannt haben und entgegensteuern wollen. Die Frage ist, ob sie der Aufgabe gewachsen sind.


Lieber Robert (danke übrigens für deine Informationen - sozusagen fast aus erster Hand),
wenn ich keiner Ente aufgesessen bin (habe es aus einem nationalkatholisch-polnischen Propagandablatt), soll SCHRÖDER schon im August nach dem farnzösisch-deutsch-russischen Gipfel angeordnet haben, dass die Versorgung der deutschen Bevölkerung mit Lebensmitteln und Arzneimitteln sichergestellt wird. Das könnte tatsächlich bedeuten, dass sich unser Bundeskanzler für den Kriegsfall rüstet.
(Mir ist klar, dass die Neocons die amerikanische Entsprechung zum Likkud sind, während die linken amerikanischen Juden alle in der demokratischen Partei organisiert sind).

Dr. Dirk
Beiträge: 1433
Registriert: Montag 6. Oktober 2003, 09:03

Beitrag von Dr. Dirk »

Es scheint wirklich ein Wunder zu sein, dass Mr. Kerry überhaupt so weit gekommen ist. Jetzt werden Einzelheiten aus dem Wahlkampf bekannt:

http://www.timesonline.co.uk/article/0, ... 43,00.html
http://www.msnbc.msn.com/id/6415026/site/newsweek/

Aber manche würden halt auch einen Besenstiel wählen... :D

Uwe Schmidt
Beiträge: 1153
Registriert: Donnerstag 18. März 2004, 04:56

Beitrag von Uwe Schmidt »

Pelikan hat geschrieben:
Positiv an der Wiederwahl Bushs ist natürlich, dass christliche Werte wieder mehr gestärkt werden
Tatsächlich dürften diese Werte wahlentscheidend gewesen sein. Viele Christen, besonders Katholiken, die Kerry gern wegen seiner außenpolitischen und sozial-ökonomischen Ansichten gewählt hätten, konnten es nicht aufgrund seiner unmoralischen Ansichten zur Abtreibung und "Schwulen-Ehe".

Außerdem kam Bush zugute, daß in 11 Staaten die Präsidentenwahl verknüpft war mit Referenden über Verfassungsergänzungen, die die Ehe als Union zwischen Mann und Frau definieren (und die übrigens in allen Staaten angenommen wurden). Das hatte einen großen Mobilisierungseffekt auf die sozialkonservativen Wähler, mit der Folge, daß "moralische Werte" in den exit polls oft als wichtigstes und wahlentscheidenes Thema genannt wurden. Ein brillantes taktisches Manöver von Karl Rove. Die Demokraten sind von dieser Entwicklung völlig überrollt und nachhaltig beschädigt. Ein Mann wie Kerry gilt in den Südstaaten inzwischen als unwählbar, obwohl er dem working man mehr Wohlstand verspricht als Bush.

Ich glaube nicht, daß man dabei gleich von christlichen Werten sprechen muß. Das natürliche Sittengesetz ist allein im Licht des natürlichen Verstandes erkennbar, und auch der Ungläubige kann sittlich gute Werke vollbringen. So spricht Bush auch viele Wähler an, die sich zu diesem Sittengesetz nur instinktiv hingezogen fühlen.

Ich gehe soweit zu sagen, daß es Deutschland mangelt an Politikern wie Bush, die sozialkonservative Kräfte demokratisch binden könnten. Wenn sich Verteidigung des Sittengesetzes, selbst wenn sie rein verbal und heuchlerisch wäre (was manche Bush vorwerfen), nur noch bei faschistoiden Spinnern am rechten Rand findet, ist die staatliche Ordnung selbst in Gefahr. Aber selbst wenn Angela Merkel klug wäre, könnte sie nicht von Bush lernen, denn sie ist politisch angewiesen auf einen gewissen Junggesellen. Ein schlimmes Dilemma.

Weise gesprochen, Pelikan, aber sieh dir doch mal die Situation im Straßburger Parlament an! Wo leben wir eigentlich? Die wollen uns kleinkriegen, die Frankfurter Schule und ihre 68-er-Erben, ich sage es ja immer, einfach aus Hass gegen die christliche Gesellschaft! Deshalb Empfängnisverhütung, Abtreibung, Euthanasie, Homoehe und Massenzufuhr von Muslimen (Aufnahme der Türkei!)! Wir müssen endlich etwas unternehmen und uns mobilisieren!

Uwe Schmidt
Beiträge: 1153
Registriert: Donnerstag 18. März 2004, 04:56

Beitrag von Uwe Schmidt »

Robert Ketelhohn hat geschrieben:
Von »christlichen Werten« erwarte ich ehrlich gesagt gar nichts. Ich glaube nicht an Werte, ich glaube an meinen Schatz.

Am zweiten Teil des Beitrags, Uwe, ist sehr viel wahr, doch solltest du dich vor einem falschen Zungenschlag hüten. Es ist zwar zutreffend, daß es innerhalb der radikal-kriegstreibenden Partei im US-Régime eine relative jüdische Überrepräsentanz gibt, nämlich gewisse, mit dem extremen Flügel des Likud verbundene Seilschaften. Ebenso „überrepräsentiert“ sind dort aber protestantisch-fundamentalistische Gruppen. Das heißt, eigentlich bilden dabei jüdische und protestantische Seilschaftler bloß zwei Seiten desselben ideologisch-pseudoreligiösen Extremismus.

Man muß sich hüten, dies Phänomen etwa als genuin jüdisch oder genuin protestantisch anzusehen. Katholiken übrigens gehören kaum zum Kern dieser Gruppierung, auch wenn einige, wie Weigel, Novak oder Neuhaus, ihr das Wort reden. Katholischerseits gibt es dafür Zbigniew Brzesinski mit seinen Seilschaften, der um keinen Deut besser ist (wenn auch anscheinend hinsichtlich einer Kriegführung durch die US-Armee selber etwas vorsichtiger).

Die Warnung vor einem weiteren Krieg, diesmal gegen Persien und Syrien, ist allzu berechtigt. Vorbereitungen sind im Gange, aber es gibt auch in den USA Gegenkräfte. Eine schwierige Aufgabe für die europäische Politik. Ich glaube übrigens, das sowohl Schröder als auch Chirac die Gefahr erkannt haben und entgegensteuern wollen. Die Frage ist, ob sie der Aufgabe gewachsen sind.

Lieber Robert,
mit WEIGEL meinst du wohl GEORGE WEIGEL, der die Papstbiographie geschrieben hat? Und wer sind NOVAK und NEUHAUS? Sind die auch neokonservativ? BRZEZINSKI ist mir von seiner Trilateralen Kommission (Japan, Europa, Amerika) bekannt, von daher per definitionem kein Unilateraler, er ist doch auch Demokrat oder steht ihnen nahe, oder? Was weißt du mehr über die Neocons? Wirklich keine rechtsjüdische Pressuregroup?

Benutzeravatar
Angelika
Beiträge: 1948
Registriert: Sonntag 5. Oktober 2003, 12:23
Wohnort: Berlin

Beitrag von Angelika »

Uwe Schmidt hat geschrieben:Deshalb Empfängnisverhütung, Abtreibung, Euthanasie, Homoehe

Empfängnisverhütung und Homoehe in einem Atemzug mit Abtreibung und Euthanasie, also der Tötung von Menschen, zu nennen, finde ich ziemlich daneben. :(

Massenzufuhr von Muslimen
Und im Zusammenhang mit Menschen von Zufuhr zu reden ... na, da fällt mir nichts mehr ein. :motz:

Gruß
Angelika

Benutzeravatar
FioreGraz
Beiträge: 3890
Registriert: Freitag 25. Juni 2004, 19:18
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von FioreGraz »

Weise gesprochen, Pelikan, aber sieh dir doch mal die Situation im Straßburger Parlament an! Wo leben wir eigentlich? Die wollen uns kleinkriegen, die Frankfurter Schule und ihre 68-er-Erben, ich sage es ja immer, einfach aus Hass gegen die christliche Gesellschaft! Deshalb Empfängnisverhütung, Abtreibung, Euthanasie, Homoehe und Massenzufuhr von Muslimen (Aufnahme der Türkei!)! Wir müssen endlich etwas unternehmen und uns mobilisieren
Ideologische Polemik. Diesen "68er ERben" kannst verdanken das du "mobilisieren kannst" und etwas dagegen unternehmen kannst. Tja wir müssen was unternehmen, wie willst etwa Leute die nicht deiner Moralvorstellung folgen zwingen sie zu befolgen? Tja auf "Verfolgung" (oder deren Vorwurf) gibts nur eine Antwort Gegenverfolgung.

LG
Fiore

Uwe Schmidt
Beiträge: 1153
Registriert: Donnerstag 18. März 2004, 04:56

Beitrag von Uwe Schmidt »

Angelika hat geschrieben:
Uwe Schmidt hat geschrieben:Deshalb Empfängnisverhütung, Abtreibung, Euthanasie, Homoehe

Empfängnisverhütung und Homoehe in einem Atemzug mit Abtreibung und Euthanasie, also der Tötung von Menschen, zu nennen, finde ich ziemlich daneben. :(

Massenzufuhr von Muslimen
Und im Zusammenhang mit Menschen von Zufuhr zu reden ... na, da fällt mir nichts mehr ein. :motz:

Gruß
Angelika



Die Strategie der vereinigten europäischen Linken ist eben, die Bevölkerung der genuin europäischen Bevölkerung zu verringern, europäisch-christliche Sitte und Moral zu untergraben und durch massive Vermischung mit unserer Zivilisation fremden Zuwanderern für die Schaffung eines relativ bildungslosen, total entwurzelten und konsumgeilen Eurovolks zu sorgen. So sieht es nun mal aus. An Ostern sollen wir schon 2 Monate vorher Schokoladenhasen in uns hineinstopfen und an Weihnachten sog. Weihnachtsmänner. Der Sonntag ist jetzt schon in Polen bei den Hypermärkten AUCHAN und CARREFOUR abgeschafft. Auch der Bürgerkrieg zwischen europäischen Rechtsextremen und muslimischen Rabauken in unseren Straßen ist gewollt: Denn unter destabilisierten Verhältnissen kann man noch mehr krumme Dinger drehen! Die EU wird ein Paradies sein, allerdings werden nur die Schlausten, Gerissensten, Kriminellsten und Korruptesten die Früchte genießen können.

Benutzeravatar
FioreGraz
Beiträge: 3890
Registriert: Freitag 25. Juni 2004, 19:18
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von FioreGraz »

@Uwe

Pfoha, Aber die guten Amis ..... Bei denen ist so ein Situation .... Was jetzt Mulitkultimischmasch und evangelikal ala Amerika oder besonnen und mulitkulturel (Kulturen nebeneinander) wie es in Europa ist. Mit deinem wir schotten uns ab Gerede und Dämonen der Überfremdung bist 70 Jahre zu spät dran.

LG
Fiore

Bernd Heinrich Stein

Beitrag von Bernd Heinrich Stein »

Uwe Schmidt hat geschrieben:
Angelika hat geschrieben:
Uwe Schmidt hat geschrieben:Deshalb Empfängnisverhütung, Abtreibung, Euthanasie, Homoehe

Empfängnisverhütung und Homoehe in einem Atemzug mit Abtreibung und Euthanasie, also der Tötung von Menschen, zu nennen, finde ich ziemlich daneben. :(

Massenzufuhr von Muslimen
Und im Zusammenhang mit Menschen von Zufuhr zu reden ... na, da fällt mir nichts mehr ein. :motz:

Gruß
Angelika



Die Strategie der vereinigten europäischen Linken ist eben, die Bevölkerung der genuin europäischen Bevölkerung zu verringern, europäisch-christliche Sitte und Moral zu untergraben und durch massive Vermischung mit unserer Zivilisation fremden Zuwanderern für die Schaffung eines relativ bildungslosen, total entwurzelten und konsumgeilen Eurovolks zu sorgen.
Ich frage mich gerade, zu welcher politischen Gruppierung Du Dich wohl zählst. Wenn man bei dem, was Du schreibst nur einige Worte austausche, bekomme ich einen Satz, der dem Versuch, rechtes Gedankengut mit unverfänglicheren Worten einzuführen, relativ nahekommt (freundlich ausgedrückt). Sa überlege ich dann, ob es vielleicht auch Taktik der neonationalistischen Gruppierungen sein könnte, christliche Werte für die eigene Propaganda auszunutzen. Wie gesagt, ich sage nicht, dass Du dazu gehörst aber etliches was Du schreibst, regt mein Nachdenken an.

Du kannst Dich von Gruppierungen (Parteien) wie der DVU/NPD oder denen nahestehenden Organisationen vollkommen distanzieren?

Bernd Heinrich
Zuletzt geändert von Bernd Heinrich Stein am Dienstag 9. November 2004, 16:31, insgesamt 1-mal geändert.

Geronimo

Beitrag von Geronimo »

Ausgezeichnete Frage, Bernd :top:

Geronimo

Uwe Schmidt
Beiträge: 1153
Registriert: Donnerstag 18. März 2004, 04:56

Beitrag von Uwe Schmidt »

Bernd Heinrich Stein hat geschrieben:
Uwe Schmidt hat geschrieben:
Angelika hat geschrieben:
Uwe Schmidt hat geschrieben:Deshalb Empfängnisverhütung, Abtreibung, Euthanasie, Homoehe

Empfängnisverhütung und Homoehe in einem Atemzug mit Abtreibung und Euthanasie, also der Tötung von Menschen, zu nennen, finde ich ziemlich daneben. :(

Massenzufuhr von Muslimen
Und im Zusammenhang mit Menschen von Zufuhr zu reden ... na, da fällt mir nichts mehr ein. :motz:

Gruß
Angelika



Die Strategie der vereinigten europäischen Linken ist eben, die Bevölkerung der genuin europäischen Bevölkerung zu verringern, europäisch-christliche Sitte und Moral zu untergraben und durch massive Vermischung mit unserer Zivilisation fremden Zuwanderern für die Schaffung eines relativ bildungslosen, total entwurzelten und konsumgeilen Eurovolks zu sorgen.
Ich frage mich gerade, zu welcher politischen Gruppierung Du Dich wohl zählst. Wenn man bei dem, was Du schreibst nur einige Worte austausche, bekomme ich einen Satz, der dem Versuch, rechtes Gedankengut mit unverfänglicheren Worten einzuführen, relativ nahekommt (freundlich ausgedrückt). Sa überlege ich dann, ob es vielleicht auch Taktik der neonationalistischen Gruppierungen sein könnte, christliche Werte für die eigene Propaganda auszunutzen. Wie gesagt, ich sage nicht, dass Du dazu gehörst aber etliches was Du schreibst, regt mein Nachdenken an.

Du kannst Dich von Gruppierungen (Parteien) wie der DVU/NPD oder denen nahestehenden Organisationen vollkommen distanzieren?

Bernd Heinrich



Es ist so: Die deutschen rechtsradikalen Parteien haben vieles, womit ich mich identifizieren kann (antiglobalistisch, machen sich für die kleinen Leute stark), aber auch vieles, was mir gar nicht gefällt (teilweise Rassismus und noch schlimmer: antichristlich, da gibt es T-Shirts mit der Aufschrift "ODIN STATT JESUS"). Die sind also unwählbar für mich. Anders sieht es aber in der polnischen und französischen Rechtsextremenszene aus: da sind die christlichen Positionen sehr gut bis exklusiv vertreten, nur kann ich diese Parteien als Deutscher leider nicht wählen. Bei der letzten Europawahl habe ich deshalb das gute alte ZENTRUM gewählt.
Die großen Parteien CDU und SPD und erst recht die FDP sind nicht mehr wählbar, die verkaufen uns alle an die globalisierte Wirtschaft. Gerade heute habe ich gelesen, dass in Großbritannien in 10 Jahren nur noch Arbeitsplätze für Gebildetere erhalten bleiben sollen, manuelle Tätigkeiten sollen nach China und Indien ausgelagert werden, um Arbeitskosten zu sparen. Stell dir mal vor, was für eine Misere auf uns zukommt! Es gibt doch soviele Leute, die nicht die Spitzenleistungen in der Schule erbringen (übrigens immer mehr, auch bedingt durch Hanfkonsum und Extasy). Man muss schon auch etwas Verständnis für die kleinen Leute aufbringen.

Benutzeravatar
FioreGraz
Beiträge: 3890
Registriert: Freitag 25. Juni 2004, 19:18
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von FioreGraz »

Stell dir mal vor, was für eine Misere auf uns zukommt! Es gibt doch soviele Leute, die nicht die Spitzenleistungen in der Schule erbringen (übrigens immer mehr, auch bedingt durch Hanfkonsum und Extasy).
Wow unsere Jugend die Drogenjunkies - sprach der Herr in dessen Jugend sich jeder Bier, Wein und Schnaps einschoß - der Grund für die schlechte Bildung liegt sicher net im exzesiven Drogenkonsum.

LG
Fiore

Uwe Schmidt
Beiträge: 1153
Registriert: Donnerstag 18. März 2004, 04:56

Beitrag von Uwe Schmidt »

FioreGraz hat geschrieben:@Uwe

Pfoha, Aber die guten Amis ..... Bei denen ist so ein Situation .... Was jetzt Mulitkultimischmasch und evangelikal ala Amerika oder besonnen und mulitkulturel (Kulturen nebeneinander) wie es in Europa ist. Mit deinem wir schotten uns ab Gerede und Dämonen der Überfremdung bist 70 Jahre zu spät dran.

LG
Fiore


Die USA sind ein guter Vergleich, Fiore; es ist in der Tat geplant, dass sich die europäischen Länder vom Sozialstaat verabschieden und dass man dem freien Markt das Heft in die Hand gibt.
Ja meinst du denn, ich hätte etwas gegen Muslime? Vor deren Sitte und Moral kann nur Hochachtung haben! Das Schlimme ist nur, dass diese Populationen von den Weltgestaltern dazu benutzt werden, die alten Kulturvölker Europas aufzumischen. Sie haben ja auch den Vorteil, dass sie nicht so sehr an dem jeweiligen Gastland hängen, sondern ganz flexibel auch mal nach Schweden oder Spanien arbeiten gehen. Das wird überhaupt in den nächsten Jahren die Regel, auch für uns: WIR MÜSSEN FLEXIBLER WERDEN hämmert man uns jetzt schon ein, wir müssen schon auch mal für 1-2 Jahre in ein anderes europäisches Land gehen zum Arbeiten. Familiengründungen stören da doch nur: déshalb müssen die katholischen und christlichen Werte bekämpft werden, die sind einfach zu unflexibel, bodenständig und total veraltet deren Meinung nach.
Man kann nur staunen, wie in den USA diesen christlichen Werte mit einem extremen Kapitalismus Hand in Hand gehen können, da scheint das kein Problem zu sein.

Uwe Schmidt
Beiträge: 1153
Registriert: Donnerstag 18. März 2004, 04:56

Beitrag von Uwe Schmidt »

Bernd Heinrich Stein hat geschrieben:
Uwe Schmidt hat geschrieben:
Angelika hat geschrieben:
Uwe Schmidt hat geschrieben:Deshalb Empfängnisverhütung, Abtreibung, Euthanasie, Homoehe

Empfängnisverhütung und Homoehe in einem Atemzug mit Abtreibung und Euthanasie, also der Tötung von Menschen, zu nennen, finde ich ziemlich daneben. :(

Massenzufuhr von Muslimen
Und im Zusammenhang mit Menschen von Zufuhr zu reden ... na, da fällt mir nichts mehr ein. :motz:

Gruß
Angelika



Die Strategie der vereinigten europäischen Linken ist eben, die Bevölkerung der genuin europäischen Bevölkerung zu verringern, europäisch-christliche Sitte und Moral zu untergraben und durch massive Vermischung mit unserer Zivilisation fremden Zuwanderern für die Schaffung eines relativ bildungslosen, total entwurzelten und konsumgeilen Eurovolks zu sorgen.
Ich frage mich gerade, zu welcher politischen Gruppierung Du Dich wohl zählst. Wenn man bei dem, was Du schreibst nur einige Worte austausche, bekomme ich einen Satz, der dem Versuch, rechtes Gedankengut mit unverfänglicheren Worten einzuführen, relativ nahekommt (freundlich ausgedrückt). Sa überlege ich dann, ob es vielleicht auch Taktik der neonationalistischen Gruppierungen sein könnte, christliche Werte für die eigene Propaganda auszunutzen. Wie gesagt, ich sage nicht, dass Du dazu gehörst aber etliches was Du schreibst, regt mein Nachdenken an.

Du kannst Dich von Gruppierungen (Parteien) wie der DVU/NPD oder denen nahestehenden Organisationen vollkommen distanzieren?

Bernd Heinrich


Umgekehrt wird ein Schuh draus: Als fundamentalistischer Christ wünsche ich mir eine starke christliche, äußerst rechte Partei, die auch die Interessen von Geringverdienenden vertritt. So etwas gibt es nicht in Deutschland. Die DVU müsste ihr ganzes heidnisches Zeugs rausschmeissen und christliche Werte verfechten, dann würde ich mir überlegen, ob ich sie vielleicht wählen würde. Die CDU ist ja bekanntlich schon lange nicht mehr christlich.

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert Ketelhohn »

Die Vorstellung, eine Partei wie die DVU zu „christianisieren“, halte ich für völlig illusorisch. Daran würde ich keinen Gedanken verschwenden. Und wenn ich auch dein Grundanliegen, Uwe, wie du es schilderst, nachvollziehen und in nicht unwesentlichen Teilen auch Teilen kann, halte ich die Rechts-Links-Begrifflichkeit für völlig unbrauchbar. 1848 war „rechts“ politisch-inhaltlich etwas völlig anderes als dreißig Jahre später oder gar nach dem II. Weltkrieg. Dieser Begriffe sind gleichsam kontaminiert.

Ähnliches gilt für Begriffe wie „konservativ“. Heute vertritt die gesamte politische Klasse einschließlich der sogenannten „Konservativen“ Vorstellungen, für welche sich vor 85 Jahre noch der allergrößte Teil der Linken zu Tode geschämt hätte. In Wahrheit bleiben eigentlich bloß Ausfächerungen des liberalen Paradigmas übrig, mit dessen Liberalität es freilich auch nicht weit her ist.

Im übrigen halte ich unsere gesamte politisch-kulturelle Ordnung für faktisch längst untergegangen. Es gibt keinen Anknüpfungspunkt, auf eine Wende zu hoffen. Natürlich habe ich letztes Mal nun auch das Zentrum gewählt. Es hat aber keine Chance, jemals über geringe lokale Mitsprache hinaus Einfluß zu gewinnen. Adenauer hat es als willfähriger Knecht der angelsächsischen Siegermächte getötet, und aus.

Sollte es dennoch noch nicht zu Ende gehen, dann könnte in einem längeren Prozeß – wie etwa im fünften bis siebenten Jahrhundert – aus den Trümmern etwas ganz Neues erwachsen, bloß daß dann an Stelle der Franken, Goten und Langobarden muslimische Türken und Araber wären. Ob das, was am Schluß entstünde, christlich wäre, das weiß der Herr allein. Wahrscheinlich ist es nicht.
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Bernd Heinrich Stein

Beitrag von Bernd Heinrich Stein »

Uwe Schmidt hat geschrieben:
Als fundamentalistischer Christ wünsche ich mir eine starke christliche,.........
Kannst Du das mal -für Dich- genauer definieren??
In wie weit stimmst Du mit den Verlautbarungen des Heiligen Vaters überein?

Uwe Schmidt hat geschrieben:........ äußerst rechte Partei, die auch die Interessen von Geringverdienenden vertritt. ......
Aha! Du wünschst Dir eine "äußerst rechte Partei" (z.B. die DVU). Und dann kommt dass -in meinen Augen- Rattenfängeranhängsel als zusätzliche Attributierung "die auch die Interessen der Geringverdienenden vertritt". Das gabs schon mal, dass man die "Interessen" von sonst wem, sogar "sozialistische" vertreten hat und die Ziele in Wirklichkeit andere waren.
Übrigens, kannst Du die Menschenrechte (die Rechte und die Würde des Menschen sind ein wichtiges Thema des Heiligen Vaters) vollständig und für jeden Staat unterschreiben?

Nun, zumindest glaube ich Dich jetzt besser verstehen zu können. Und ich hoffe für Dich, dass Du die Unchristlichkeit und Gottlosigkeit "äußerst rechter Parteien" erkennen kannst und wirst.


Bernd Heinrich

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert Ketelhohn »

Die „Menschenrechte“ sind die zweitbeste Idee, die der Teufel je hatte.
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Benutzeravatar
FioreGraz
Beiträge: 3890
Registriert: Freitag 25. Juni 2004, 19:18
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von FioreGraz »

@Robert

Tja anscheinend konnte selbst der Teufel das Elend ohne sie nicht mit ansehen, irgenwie steckt der Engel doch noch in ihm.
Was war dann die erste Robert?

LG
Fiore

Benutzeravatar
Pelikan
Beiträge: 1149
Registriert: Mittwoch 7. Juli 2004, 17:09

Beitrag von Pelikan »

die Würde des Menschen sind ein wichtiges Thema des Heiligen Vaters
Der Heilige Vater hat offenbar wenig dagegen, von Humanisten mißverstanden zu werden. Denn für die Humanisten ist die Menschenwürde quasi genetisch verankert, sie haftet der menschlichen Materie an. Das christliche Verständnis ist gerade umgekehrt: Der Mensch haftet der Verstandesordnung an, und dadurch gewinnt er Würde. Durch Verletzung der Verstandesordnung entäußert er sich seiner Würde und verfällt in den Stand der Bestien. Letzteres wäre für Humanisten inakzeptabel, da sie die Würde nicht nur für unverletzlich, sondern auch für nicht entäußerbar halten.

Konsequenterweise sind die Humanisten auch nicht in der Lage, etwa die Legitimität der Todesstrafe für Schwerverbrecher anzuerkennen, sondern erachten sie als Übel in se. Aber dank schwammigem Gemurmel in der neusten Revision des römischen Katechismus glauben ja manche, selbst solcher Unsinn sei mit der Überlieferung der Kirche kompatibel.

Geronimo

Beitrag von Geronimo »

Uwe Schmidt hat geschrieben: Umgekehrt wird ein Schuh draus: Als fundamentalistischer Christ wünsche ich mir eine starke christliche, äußerst rechte Partei, die auch die Interessen von Geringverdienenden vertritt. So etwas gibt es nicht in Deutschland. Die DVU müsste ihr ganzes heidnisches Zeugs rausschmeissen und christliche Werte verfechten, dann würde ich mir überlegen, ob ich sie vielleicht wählen würde. Die CDU ist ja bekanntlich schon lange nicht mehr christlich.
Als Christ wünsche ich mir ein starkes Christentum und eine Neuevangelisierung Europas.

Glatzenproll von rechts wünsche ich mir nicht.

Geronimo

Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 781
Registriert: Sonntag 5. Oktober 2003, 10:50
Wohnort: Köln

Beitrag von Erich »

Die „Menschenrechte“ sind die zweitbeste Idee, die der Teufel je hatte.
Du machst mich neugierig - was war seine beste Idee?? :roll:
Das Wort ward Fleisch, nicht Kerygma!

Edith
Beiträge: 2544
Registriert: Sonntag 5. Oktober 2003, 20:38

Beitrag von Edith »

Erich hat geschrieben:
Die „Menschenrechte“ sind die zweitbeste Idee, die der Teufel je hatte.
Du machst mich neugierig - was war seine beste Idee?? :roll:
ich rate mal so herum.... die Selbstverwirklichung?
Die sexuelle Revolution,
Geld?
Zuletzt geändert von Edith am Donnerstag 11. November 2004, 10:13, insgesamt 1-mal geändert.

Peter
Beiträge: 1249
Registriert: Samstag 4. Oktober 2003, 22:26

Beitrag von Peter »

Das Internet.

Benutzeravatar
Heike
Beiträge: 422
Registriert: Dienstag 18. November 2003, 18:29
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Heike »

Edith hat geschrieben:
Erich hat geschrieben:
Die „Menschenrechte“ sind die zweitbeste Idee, die der Teufel je hatte.
Du machst mich neugierig - was war seine beste Idee?? :roll:
ich rate mal so herum.... die Selbstverwirklichung?
Die sexuelle revolutiuon, Geld?
Oder die Geschichte mit dem Apfel - pardon, der Frucht? Die hat uns jedenfalls nachhaltig gewaltige Schwierigkeiten eingehandelt.

Bernd Heinrich Stein

Beitrag von Bernd Heinrich Stein »

Robert Ketelhohn hat geschrieben:
Die „Menschenrechte“ sind die zweitbeste Idee, die der Teufel je hatte.
Da scheint der Heilige Vater nicht unbedingt einer Meinung mit Dir zu sein. Wenn ich da so an seine erste Enzyklika "Redemptor hominis" denke.......

Bernd Heinrich

Bernd Heinrich Stein

Beitrag von Bernd Heinrich Stein »

Noch ein Beispiel?
Achtung der Menschenwürde, Erbe der Menschheit

2. Die Würde der menschlichen Person ist ein transzendenter Wert, der von allen, die ehrlich nach der Wahrheit suchen, stets anerkannt wird. Die gesamte Geschichte der Menschheit sollte eigentlich im Licht dieser Gewißheit gedeutet werden. Da jede Person als Bild und Gleichnis Gottes geschaffen (vgl. Gen 1, 26-28 ) und deshalb eindeutig auf ihren Schöpfer hin ausgerichtet ist, steht sie in ständiger Beziehung zu allen, die mit derselben Würde ausgestattet sind. Die Förderung des Wohls des Einzelnen wird so mit dem Dienst am Gemeinwohl verbunden, wenn die Rechte und Pflichten einander entsprechen und sich gegenseitig stärken.

Die Zeitgeschichte hat in tragischer Weise die Gefahr verdeutlicht, die aus der Mißachtung der Wahrheit über die menschliche Person erwächst. Wir haben die Früchte von Ideologien wie die des Marxismus, Nationalsozialismus und Faschismus ebenso vor Augen wie auch die Mythen von Rassismus, Nationalismus und ethnischem Partikularismus. Nicht weniger gefährlich, wenn auch nicht immer so offensichtlich sind die Auswirkungen des materialistischen Konsumismus, in dem die Verherrlichung des Einzelnen und die egozentrische Befriedigung der persönlichen Wünsche zum letzten Lebenszweck werden. In dieser Sicht erscheinen negative Folgen für andere als völlig unerheblich. Dagegen ist zu sagen, daß kein Angriff auf die Menschenwürde unbeachtet bleiben darf – ganz gleich, welche Ursache zugrundeliegt, welche Erscheinungsform er annimmt oder wo er sich zuträgt.

Quelle

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema