Sodom und Co.

Aktuelle Themen aus Politik, Gesellschaft, Weltgeschehen.
Benutzeravatar
die Nackte Kanone
Beiträge: 245
Registriert: Montag 21. September 2009, 13:13

Re: Wieder mal übers Thema Sodomie

Beitrag von die Nackte Kanone »

Lioba hat geschrieben:2. Gott will, das alle Menschen gerettet werden und zur Erkenntnis der Wahrheit gelangen, einen Ausnahmeparagraphen für homos gibt es da meines Wissens nach nicht.

Unser Anteil daran ist im allgemeinen Priestertum
a. die Fürbitte
b. die Verkündigung des Evangeliums wo es sich im Alltag ergibt.
c. ein klares Bekenntnis zum rechten christlichen Wandel
d. seelsorgerlich weiser Umgang mit den Menschen, die um uns sind
Genau! Analysiert man jedoch die Aussagen der Homos (auch der Homopolitiker), stellt man schnell fest, dass es sich bei deren Aussagen meistens um Forderungen handelt, die letztendlich von uns die Akzeptanz der Sünde fordern.
Tja, sobald wir jedoch bereit werden, die Sünde zu akzeptieren und für normal zu erklären, haben wir unsere Zukunft bei Gott verspielt.
Die Homo-Lobby weiß genau, was sie will.
Zuletzt geändert von die Nackte Kanone am Sonntag 4. Oktober 2009, 16:59, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Christ86
Beiträge: 2860
Registriert: Montag 26. Januar 2009, 01:47

Re: Wieder mal übers Thema Sodomie

Beitrag von Christ86 »

Lioba hat geschrieben:Es gibt die Lehre und ihre konkrete Anwendung im Alltag. Dies darf nicht auseinandergerissen werden.
1.Homosexualität ist nach der Heiligen Schrift
a. Sünde Du sollst nicht bei einem Manne liegen wie bei einer Frau...
b. eiine Folge der Sündhaftigkeit einer Gesellschaft.. Darum hat Gott sie dahingegeben...
Wie dies im Detail aussieht, wäre eine nächste Frage.


2. Gott will, das alle Menschen gerettet werden und zur Erkenntnis der Wahrheit gelangen, einen Ausnahmeparagraphen für homos gibt es da meines Wissens nach nicht.
Ganz recht. Es ist klar, was die Hl. Schrift und die Tradition zum Thema Homosexualität sagen. Dennoch ist es keine für das Christentum grundlegende Lehre, sondern eine moratheologische Lehre und eine Frage der Sitte und Kirchenzucht.

Ein im Vergleich unbedeutendes Thema dergleichen aufzuschaukeln, dass es zu Schismen und gegenseitigen Verurteilungen, zu noch mehr Streit und Unfrieden zwischen Christen und Christen führt, das ist grob fahrlässig und nicht nachvollziehbar. Und da sind beide Seiten gemeint, die Liberalen wie die Konservativen. Zum Streiten braucht es immer zwei.

Ausserdem ist Jesus Christus zu den Sündern gekommen, nicht zu den Gerechten. Schon vergessen? Keiner ist ohne Sünde ausser Er. Hetze ist unangebracht. Vielmehr sollte man einen Dialog führen und klar die christliche Sicht darlegen. Das schliesst auch mit ein, dass klar und deutlich gesagt wird, dass es keine Homoehe geben kann, denn Gott hat es so geordnet, dass Mann und Frau zusammengehören und sich fortpflanzen, der Mensch wurde geschaffen als Mann und Frau. Dies sei insbesondere im Hinblick auf die Homogruppen in den Kirchen gesagt.



Lioba hat geschrieben:Unser Anteil daran ist im allgemeinen Priestertum
a. die Fürbitte
b. die Verkündigung des Evangeliums wo es sich im Alltag ergibt.
c. ein klares Bekenntnis zum rechten christlichen Wandel
d. seelsorgerlich weiser Umgang mit den Menschen, die um uns sind

Wie dies konkret aussehen kann, wo wir Probleme haben, an Grenzen kommen, das wäre durchaus einiger Überlegung wert, nicht nur im Umgang mit Homos.
:ja: Aber Hetze und Verteufelung ist nicht angebracht. Wo und wann hat Jesus jemals jemanden verfolgt, der ihm nicht folgen wollte? Nirgends! Warum sollten dann wir das tun?
Wie bewundernswert sind deine Werke, o Herr, alles hast du mit Weisheit gemacht! Ps 104

User hat sich vom KG verabschiedet

Benutzeravatar
die Nackte Kanone
Beiträge: 245
Registriert: Montag 21. September 2009, 13:13

Re: Wieder mal übers Thema Sodomie

Beitrag von die Nackte Kanone »

Juergen hat geschrieben:Ich habe auch keine Erklärung, aber dennoch kann man doch aus einem Angebot an Erklärungen eine für richtig halten. Ob sie tatsächlich richtig ist, weiß ich nicht.
na gut, dann ist die richtige diese:
Juergen hat geschrieben:6. eine Kombination aus 2 und 3


Christ86 hat geschrieben: :ja: Aber Hetze und Verteufelung ist nicht angebracht. Wo und wann hat Jesus jemals jemanden verfolgt, der ihm nicht folgen wollte? Nirgends! Warum sollten dann wir das tun?
aber denjenigen, die das Haus seines Vaters besudelten, hat er klar gemacht, dass sie dort mit ihrem Tun nichts zu suchen haben.
Meinetwegen können die Homos machen was sie wollen, sobald sie mir, meinem Haus, und meiner Kirche zu nahe kommen, mache ich das gleiche, was Jesus im Tempel machte.

Benutzeravatar
songul
Beiträge: 1759
Registriert: Freitag 28. Dezember 2007, 18:47

Re: Wieder mal übers Thema Sodomie

Beitrag von songul »

die Nackte Kanone hat geschrieben:
songul hat geschrieben: Auch bei Männern sind äussere Umstände dafür verantwortlich, dass sie schwul werden; oft nach Jahren der Ehe.
oder sie werden schwul, weil sie es so wollen.


songul hat geschrieben:Alle Religionen der Welt lehnen die HS ab; sie tun das mehr oder weniger vehement, aber sie tun's.
Nö, nicht alle. Der Unglaube (die Negation Gottes - die auch eine Religion ist) lehnt sie nicht ab. Es ist schon merkwürdig, dass eben der Unglaube – die Negation Gottes, die Ablehnung des Glaubens und der Kirche - alles das zu akzeptieren bereit ist, was der Glaube ablehnt. Die Schlussfolgerung ist leicht zu konstruieren: Wer das zu akzeptieren bereit ist, was der Glaube ablehnt, ist in Wahrheit nicht gläubig, auch wenn er sich zum Glauben und zur Kirche bekennt.
Sie haben schon immer einen Grund, einen Auslöser, der sie dazu bringt, nicht nur einfach so "Wollen".
Aber gerade die Diskussion um diese Umstände wird mit allen Mitteln verhindert.
Daran sind nicht nur die Homosexuellen selbst interessiert.

Religion habe ich hier im umgangssprachlichen Sinne gebraucht; du hast natürlich recht, aber der Grossteil der Bevölkerung würde den Unglauben nicht als Religion verstehen, sehen sie doch die Religion als Haupthinderungsgrund der pers. Freitheit.=Egoismus.

Benutzeravatar
Marion
Beiträge: 8705
Registriert: Donnerstag 21. Mai 2009, 18:51
Kontaktdaten:

Re: Wieder mal übers Thema Sodomie

Beitrag von Marion »

Christ86 hat geschrieben: Ausserdem ist Jesus Christus zu den Sündern gekommen, nicht zu den Gerechten. Schon vergessen?
Nein nicht vergessen :)
Er sagte zu ihnen dann aber ganz simpel: "sündigt nicht mehr". Außerdem sagte er, daß wir uns besser ein Körperteil abhacken sollen als es zur Sünde zu benutzen ;)
Christus vincit - Christus regnat - Christus imperat

Benutzeravatar
Lioba
Beiträge: 3664
Registriert: Dienstag 6. Januar 2009, 19:46

Re: Wieder mal übers Thema Sodomie

Beitrag von Lioba »

Meinetwegen können die Homos machen was sie wollen, sobald sie mir, meinem Haus, und meiner Kirche zu nahe kommen, mache ich das gleiche, was Jesus im Tempel machte.
Tu das , aber folge dann auch in allem Anderen seinem Vorbild, soweit du es als schlichter Mensch kannst.Betest du ebenso inbrünstig für die Sünder, wie du auf sie schimpfst? Okay, dann muss ich z. B: heute Abend ein Extra- Fürbitte-Gebet für Sarrazin einschieben- habe ich jetzt von meinem harschen Ton bzgl. seiner Person. :(
Die Herrschaft über den Augenblick ist die Herrschaft über das Leben.
M. v. Ebner- Eschenbach

Benutzeravatar
Marion
Beiträge: 8705
Registriert: Donnerstag 21. Mai 2009, 18:51
Kontaktdaten:

Re: Wieder mal übers Thema Sodomie

Beitrag von Marion »

Lioba hat geschrieben:
Meinetwegen können die Homos machen was sie wollen, sobald sie mir, meinem Haus, und meiner Kirche zu nahe kommen, mache ich das gleiche, was Jesus im Tempel machte.
Tu das , aber folge dann auch in allem Anderen seinem Vorbild, soweit du es als schlichter Mensch kannst.Betest du ebenso inbrünstig für die Sünder, wie du auf sie schimpfst? Okay, dann muss ich z. B: heute Abend ein Extra- Fürbitte-Gebet für Sarrazin einschieben- habe ich jetzt von meinem harschen Ton bzgl. seiner Person. :(
Meinst du man darf nur das Böse versuchen zu vertreiben wenn man perfekt ist und somit Gott?
Christus vincit - Christus regnat - Christus imperat

Benutzeravatar
songul
Beiträge: 1759
Registriert: Freitag 28. Dezember 2007, 18:47

Re: Wieder mal übers Thema Sodomie

Beitrag von songul »

die Nackte Kanone hat geschrieben:
Christ86 hat geschrieben: :ja: Aber Hetze und Verteufelung ist nicht angebracht. Wo und wann hat Jesus jemals jemanden verfolgt, der ihm nicht folgen wollte? Nirgends! Warum sollten dann wir das tun?
aber denjenigen, die das Haus seines Vaters besudelten, hat er klar gemacht, dass sie dort mit ihrem Tun nichts zu suchen haben.
Meinetwegen können die Homos machen was sie wollen, sobald sie mir, meinem Haus, und meiner Kirche zu nahe kommen, mache ich das gleiche, was Jesus im Tempel machte.
Bestes Beispiel aus dem "richtigen Leben":
Einmal im Jahr wird in unseren Rathaus in München eine Schwulen und Lesbenparty den ganzen Tag bis in die Nacht hinein durchgeführt.
Wozu das gut sein soll versteht mit mir der Rest der Welt auch nicht und weshalb sich nicht die grossen Konservativen Blöcke nicht dagegen wehren, das der Ort der Regierung Münchens, die ja alle Bevölkerungsteile repräsentieren, dergestalt missbraucht wird.
Ich hab mich mal einladen lassen (ich bin ungern gegen etwas, dass ich nicht kenne) und was da im Rathaus sich dann abspielt, ist bar jeder Beschreibung.
Meines Wissens, gibt es das in keiner anderen Stadt.

Bei der Vorstellung, dass der zukünftige Aussenminister da vielleicht auch mal mit seinem "Lebenspartner" in der Ecke knutsch, und bei anderer Gelegenheit mein Land vertritt, weiss ich dann wirklich nicht mehr was ich sagen soll. :kotz:

Benutzeravatar
die Nackte Kanone
Beiträge: 245
Registriert: Montag 21. September 2009, 13:13

Re: Wieder mal übers Thema Sodomie

Beitrag von die Nackte Kanone »

songul hat geschrieben:Sie haben schon immer einen Grund, einen Auslöser, der sie dazu bringt, nicht nur einfach so "Wollen".
und dennoch: Es gibt heutzutage sehr viele Singles. Die sind jahrelang auf der Suche, finden keinen Partner und leben alleine (man könnte sagen: Zölibatär).
Ist das bei den Homos genauso? – leider nicht. Einen Partner finden sie sofort, weil es bei ihnen nicht um die natürliche Liebe geht, die mit der Verliebtheit, mit der gegenseitiger Zuneigung und Achtung anfängt, sondern es geht meistens um das „nicht alleine sein zu wollen“ (was ja auch bei den hetero der Fall ist) und um Sex. <- das sind Worte eines Ex-Homosexuellen, der 15 Jahre als ein Homo lebte und der Anfangs der ‚90 Jahre, nach seiner Umkehr im deutschen Fernsehen ausgesagt hat. Im Studio wurde er wortwörtlich von anderen Homos nicht nur attackiert sondern auch beschimpft und es wurde im Vorgeworfen, dass er nie so richtig schwul war. Leider kam keiner von den anderen Homos auf die Idee, zu überlegen, ob er vielleicht auch nicht so richtig schwul ist. Daraus kann man vermuten, dass, so lange man in diesem Wahn gefangen ist, so lange ist man vielleicht nicht in der Lage zu erkennen, dass es sich um eine Art Befangenheit handelt und man ist nicht in der Lage sich daraus selbst zu befreien.
Zuletzt geändert von die Nackte Kanone am Sonntag 4. Oktober 2009, 17:34, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
die Nackte Kanone
Beiträge: 245
Registriert: Montag 21. September 2009, 13:13

Re: Wieder mal übers Thema Sodomie

Beitrag von die Nackte Kanone »

Lioba hat geschrieben:
Meinetwegen können die Homos machen was sie wollen, sobald sie mir, meinem Haus, und meiner Kirche zu nahe kommen, mache ich das gleiche, was Jesus im Tempel machte.
Tu das, aber folge dann auch in allem Anderen seinem Vorbild, soweit du es als schlichter Mensch kannst. Betest du ebenso inbrünstig für die Sünder, wie du auf sie schimpfst? Okay, dann muss ich z. B: heute Abend ein Extra- Fürbitte-Gebet für Sarrazin einschieben- habe ich jetzt von meinem harschen Ton bzgl. seiner Person. :(
liebe Lioba, ich danke für Deine Ratschläge, aber ich bin in einer Umgebung und Kirche aufgewachsen, die mir all das beigebracht hat, als Du vermutlich noch nicht geboren warst.
:)
Zuletzt geändert von die Nackte Kanone am Sonntag 4. Oktober 2009, 17:31, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Christ86
Beiträge: 2860
Registriert: Montag 26. Januar 2009, 01:47

Re: Wieder mal übers Thema Sodomie

Beitrag von Christ86 »

die Nackte Kanone hat geschrieben:
Lioba hat geschrieben:
Meinetwegen können die Homos machen was sie wollen, sobald sie mir, meinem Haus, und meiner Kirche zu nahe kommen, mache ich das gleiche, was Jesus im Tempel machte.
Tu das, aber folge dann auch in allem Anderen seinem Vorbild, soweit du es als schlichter Mensch kannst. Betest du ebenso inbrünstig für die Sünder, wie du auf sie schimpfst? Okay, dann muss ich z. B: heute Abend ein Extra- Fürbitte-Gebet für Sarrazin einschieben- habe ich jetzt von meinem harschen Ton bzgl. seiner Person. :(
liebe Lioba, ich danke für Deine Ratschläge, aber ich bin alt genug und in einer Umgebung und Kirche aufgewachsen, die mir das beigebracht hat, als Du vermutlich noch nicht geboren warst.
:)
Dann ist Alter also ein Zeichen von Unfehlbarkeit? :hmm:
Wie bewundernswert sind deine Werke, o Herr, alles hast du mit Weisheit gemacht! Ps 104

User hat sich vom KG verabschiedet

Benutzeravatar
songul
Beiträge: 1759
Registriert: Freitag 28. Dezember 2007, 18:47

Re: Wieder mal übers Thema Sodomie

Beitrag von songul »

Marion hat geschrieben:
Christ86 hat geschrieben: Ausserdem ist Jesus Christus zu den Sündern gekommen, nicht zu den Gerechten. Schon vergessen?
Nein nicht vergessen :)
Er sagte zu ihnen dann aber ganz simpel: "sündigt nicht mehr". Außerdem sagte er, daß wir uns besser ein Körperteil abhacken sollen als es zur Sünde zu benutzen ;)
Bild :ikb_thumbsup:

Benutzeravatar
die Nackte Kanone
Beiträge: 245
Registriert: Montag 21. September 2009, 13:13

Re: Wieder mal übers Thema Sodomie

Beitrag von die Nackte Kanone »

Christ86 hat geschrieben:Dann ist Alter also ein Zeichen von Unfehlbarkeit? :hmm:
nein, bestimmt nicht. Dazu gehört das Vertrauen und der Glaube, dass Gott nicht irren kann. Mit dem Alter wächst dieses Vertrauen.

Benutzeravatar
songul
Beiträge: 1759
Registriert: Freitag 28. Dezember 2007, 18:47

Re: Wieder mal übers Thema Sodomie

Beitrag von songul »

Christ86 hat geschrieben:
die Nackte Kanone hat geschrieben:
Lioba hat geschrieben:
Meinetwegen können die Homos machen was sie wollen, sobald sie mir, meinem Haus, und meiner Kirche zu nahe kommen, mache ich das gleiche, was Jesus im Tempel machte.
Tu das, aber folge dann auch in allem Anderen seinem Vorbild, soweit du es als schlichter Mensch kannst. Betest du ebenso inbrünstig für die Sünder, wie du auf sie schimpfst? Okay, dann muss ich z. B: heute Abend ein Extra- Fürbitte-Gebet für Sarrazin einschieben- habe ich jetzt von meinem harschen Ton bzgl. seiner Person. :(
liebe Lioba, ich danke für Deine Ratschläge, aber ich bin alt genug und in einer Umgebung und Kirche aufgewachsen, die mir das beigebracht hat, als Du vermutlich noch nicht geboren warst.
:)
Dann ist Alter also ein Zeichen von Unfehlbarkeit? :hmm:
Wohl eher die Tatsache, dass man noch Zeiten erlebt hat, in denen die heutige Schizophrenie noch nicht normal war.

Benutzeravatar
die Nackte Kanone
Beiträge: 245
Registriert: Montag 21. September 2009, 13:13

Re: Wieder mal übers Thema Sodomie

Beitrag von die Nackte Kanone »

songul hat geschrieben:
Christ86 hat geschrieben:Dann ist Alter also ein Zeichen von Unfehlbarkeit? :hmm:
Wohl eher die Tatsache, dass man noch Zeiten erlebt hat, in denen die heutige Schizophrenie noch nicht normal war.
O jaaaa... diese Zeiten habe ich nicht nur erlebt, ich habe sie göttlich genossen und ich danke Gott dafür aus ganzem Herzen. :)
Zuletzt geändert von die Nackte Kanone am Sonntag 4. Oktober 2009, 17:37, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Christ86
Beiträge: 2860
Registriert: Montag 26. Januar 2009, 01:47

Re: Wieder mal übers Thema Sodomie

Beitrag von Christ86 »

songul hat geschrieben:
Christ86 hat geschrieben: Dann ist Alter also ein Zeichen von Unfehlbarkeit? :hmm:
Wohl eher die Tatsache, dass man noch Zeiten erlebt hat, in denen die heutige Schizophrenie noch nicht normal war.
Aha. Dann sind wir nach 1980 Geborenen also allesamt schizophren? Wahrscheinlich sind wir dann auch gleich noch Vorhergewusste oder wie?
Wie bewundernswert sind deine Werke, o Herr, alles hast du mit Weisheit gemacht! Ps 104

User hat sich vom KG verabschiedet

Benutzeravatar
Lioba
Beiträge: 3664
Registriert: Dienstag 6. Januar 2009, 19:46

Re: Wieder mal übers Thema Sodomie

Beitrag von Lioba »

Meinst du man darf nur das Böse versuchen zu vertreiben wenn man perfekt ist und somit Gott?
Bestimmt nicht, so sollte meine Schreibselei auch nicht ankommen.
Die Herrschaft über den Augenblick ist die Herrschaft über das Leben.
M. v. Ebner- Eschenbach

Benutzeravatar
Lioba
Beiträge: 3664
Registriert: Dienstag 6. Januar 2009, 19:46

Re: Wieder mal übers Thema Sodomie

Beitrag von Lioba »

Wann waren denn diese Zeiten genau und wann zu Ende, muss doch mal mit meinem Geburtsdatum abgleichen. :breitgrins:
Die Herrschaft über den Augenblick ist die Herrschaft über das Leben.
M. v. Ebner- Eschenbach

Benutzeravatar
die Nackte Kanone
Beiträge: 245
Registriert: Montag 21. September 2009, 13:13

Re: Wieder mal übers Thema Sodomie

Beitrag von die Nackte Kanone »

Lioba hat geschrieben:
Meinst du man darf nur das Böse versuchen zu vertreiben wenn man perfekt ist und somit Gott?
Bestimmt nicht, so sollte meine Schreibselei auch nicht ankommen.
außerdem: ist Gott perfekt? - na ja, schwer zu sagen. Perfekt ist ein falscher Ausdruck.
Vollkommen - das und so ist Gott.
Zuletzt geändert von die Nackte Kanone am Sonntag 4. Oktober 2009, 17:50, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
songul
Beiträge: 1759
Registriert: Freitag 28. Dezember 2007, 18:47

Re: Wieder mal übers Thema Sodomie

Beitrag von songul »

die Nackte Kanone hat geschrieben:
Lioba hat geschrieben:
Meinst du man darf nur das Böse versuchen zu vertreiben wenn man perfekt ist und somit Gott?
Bestimmt nicht, so sollte meine Schreibselei auch nicht ankommen.
außerdem: ist Gott perfekt? - na ja, schwer zu sagen. Perfekt ist ein falscher Ausdruck.
Volkommen - das und so ist Gott.
Ja, aber bitte mit zwei "ll" ist Gott vollkommen. :breitgrins:

Benutzeravatar
songul
Beiträge: 1759
Registriert: Freitag 28. Dezember 2007, 18:47

Re: Wieder mal übers Thema Sodomie

Beitrag von songul »

Christ86 hat geschrieben:
songul hat geschrieben:
Christ86 hat geschrieben: Dann ist Alter also ein Zeichen von Unfehlbarkeit? :hmm:
Wohl eher die Tatsache, dass man noch Zeiten erlebt hat, in denen die heutige Schizophrenie noch nicht normal war.
Aha. Dann sind wir nach 1980 Geborenen also allesamt schizophren? Wahrscheinlich sind wir dann auch gleich noch Vorhergewusste oder wie?
Christ86 :roll: , etwas mehr Sachlichkeit in der Debatte.Bitte - Danke. :)

Benutzeravatar
die Nackte Kanone
Beiträge: 245
Registriert: Montag 21. September 2009, 13:13

Re: Wieder mal übers Thema Sodomie

Beitrag von die Nackte Kanone »

songul hat geschrieben:
die Nackte Kanone hat geschrieben:
Lioba hat geschrieben:
Meinst du man darf nur das Böse versuchen zu vertreiben wenn man perfekt ist und somit Gott?
Bestimmt nicht, so sollte meine Schreibselei auch nicht ankommen.
außerdem: ist Gott perfekt? - na ja, schwer zu sagen. Perfekt ist ein falscher Ausdruck.
Vollkommen - das und so ist Gott.
Ja, aber bitte mit zwei "ll" ist Gott vollkommen. :breitgrins:
ooohh ... Mist! :breitgrins:
Danke!

Benutzeravatar
Sebastian
Beiträge: 1537
Registriert: Sonntag 20. August 2006, 11:23
Wohnort: Frag den Igel
Kontaktdaten:

Re: Wieder mal übers Thema Sodomie

Beitrag von Sebastian »

Lieber Jürgen, gut also ich bin dumm und naiv, aber ich gebe eine Antwort, die meiner Überzeugung entspricht. Du darfst mir gerne widersprechen und Gegenargumente liefern (das tatest Du bis jetzt leider nicht), tue es aber (das ist eine Bitte) in einem angemessenen, höflichen Ton und poltere hier nicht so daher, Du möchtest mir doch schließlich bei einem der nächsten Kreuzgangtreffen noch in die Augen schauen können ohne das Du Dich für Dein Verhalten hier verschämd wegdrehen musst ;) ...

Anscheinend wird hier von der "liberalen" Seite es so dargestellt, als sei eine weltfremde Erziehung etwas negatives. Das ist eigenartig, denn dieser Welt fremd zu werden wird mir andauernd gepredigt und ich lese bei jedem Heiligen nach, dass und vor allem wie sie der Welt fremd wurden. Das Kind der Welt fremd zu erziehen ist daher nicht nur nichts Schlechtes, sondern Ziel der christlichen Erziehung. Das bedeutet nicht aus Kindern Hohlbratzen zu machen, sondern ihnen die Werte so zu vermitteln, dass sie später in der Lage sind zwischen Gut und Böse zu unterscheiden. Beispiel (Hervorhebung des Schutzes und der Geborgenheit des christlichen Heims, Warnung vor den Gefahren draussen): Obwohl noch sehr sehr klein wird dem Kind angedeutet, dass ausserhalb des behüteten Heims das Böse lauert: "Steig nicht in den Wagen von fremden Leuten, auch nicht wenn man Dich darum bittet, oder zu Dir gesagt wird, dass man Dich nach Hause fährt", "Nimm von Fremden keine Geschenke", "Geh zu keinen fremden Erwachsenen nach Hause" , "Lass keine Fremden in die Wohnung" etc.
Der Welt fremde Erziehung, eigentlich ein Thema für sich... "Bah, da kommt wieder Familie XY, die immer nur Bibel lesen und sowas, die sind ziemlich bescheuert und verrückt, glauben an Jesus und so und laufen ständig in die Kirche..." Vater Serafim Rose sagte einmal sinngemäß wiedergegeben, dass für ein Leben in Christo es sogar ein absolutes Muss ist ein wenig "verrückt" zu sein, dem Anderen übertrieben, aufgesetzt, "ballaballa" zu erscheinen.
Das Kind der Welt fremd zu erziehen, damit meine ich eine Erziehung, die darauf ausgerichtet ist dem Kind beizubringen alles Schlechte zu hassen, in ihm die Gabe entwickeln zu lassen unterscheiden zu können und das Gute, das Göttliche zu lieben. Das man das Kind vor schlechtem Einfluss zu schützen versucht, solange es noch nicht fähig ist zu unterscheiden, mag zwar heutzutage auf manche als naiv wirken, für mich aber die einzig denkbare Weise, das eine Ansiedelung von schlechten Aufbegehren, die sich später als Leidenschaften (und darunter fällt auch HS) festbeissen können, verhindert wird.

Das HS angeboren sei, ist für einen gläubigen Christen ein Ding der Unmöglichkeit und eine der unzähligen Lügen, die uns die heutige antichristliche Gesellschaft lehren möchte. Dahinter steckt der Widersacher. Wäre HS "angeboren", vererbt, so hieße dies, dass Gott in Seiner Weisheit einen "Defekt" zuliess (bzw. davon nichts mitbekam, was ja Quatsch ist). Dem ist aber nicht so: Gott schuf Mann und Frau, bestimmte sie für einander und sah, dass auch diese Seine Schöpfung "gut" war, und daher vollkommen. Folglich ist Sodomie, bzw. die Anfälligkeit dafür eine Folge des Falls, des Sündenfalls. Die gefallene Schöpfung irrt und dies halt eben auch in HS. Schlimm, aber nicht angeboren und ebenfalls nicht unheilbar. Durch rechte Erziehung und Wertevertevermittlung können wir unsere Kinder vor Sünde schützen. Dabei bleibe ich.
"Selig sind die, die nicht gesehen und doch geglaubt haben" (Joh. 20,31)

Benutzeravatar
taddeo
Moderator
Beiträge: 19226
Registriert: Donnerstag 18. Januar 2007, 09:07

Re: Wieder mal übers Thema Sodomie

Beitrag von taddeo »

Sebastian hat geschrieben:Das HS angeboren sei, ist für einen gläubigen Christen ein Ding der Unmöglichkeit und eine der unzähligen Lügen, die uns die heutige antichristliche Gesellschaft lehren möchte. Dahinter steckt der Widersacher. Wäre HS "angeboren", vererbt, so hieße dies, dass Gott in Seiner Weisheit einen "Defekt" zuliess (bzw. davon nichts mitbekam, was ja Quatsch ist). Dem ist aber nicht so: Gott schuf Mann und Frau, bestimmte sie für einander und sah, dass auch diese Seine Schöpfung "gut" war, und daher vollkommen. Folglich ist Sodomie, bzw. die Anfälligkeit dafür eine Folge des Falls, des Sündenfalls. Die gefallene Schöpfung irrt und dies halt eben auch in HS. Schlimm, aber nicht angeboren und ebenfalls nicht unheilbar. Durch rechte Erziehung und Wertevertevermittlung können wir unsere Kinder vor Sünde schützen. Dabei bleibe ich.
Lieber Sebastian, dieses Argument ist etwas hirnrissig. Es gibt zahllose angeborene Krankheiten, die vererbt werden - nach Deiner Logik dürfte es diese auch nicht geben, weil die hieße, "dass Gott in Seiner Weisheit einen 'Defekt' zuliess", wie Du es formulierst. Auch diese Krankheiten kann man zwar als Folgen des Sündenfalls einstufen, wie Du es mit der Homosexualität tust - aber es gibt sie trotzdem. Ist Gott nun ein Pfuscher?

Benutzeravatar
die Nackte Kanone
Beiträge: 245
Registriert: Montag 21. September 2009, 13:13

Re: Wieder mal übers Thema Sodomie

Beitrag von die Nackte Kanone »

taddeo hat geschrieben:Es gibt zahllose angeborene Krankheiten, die vererbt werden - nach Deiner Logik dürfte es diese auch nicht geben, weil die hieße, "dass Gott in Seiner Weisheit einen 'Defekt' zuliess", wie Du es formulierst. Auch diese Krankheiten kann man zwar als Folgen des Sündenfalls einstufen, wie Du es mit der Homosexualität tust - aber es gibt sie trotzdem. Ist Gott nun ein Pfuscher?
welche Krnakheiten z.B. meinst Du denn?

Benutzeravatar
Sebastian
Beiträge: 1537
Registriert: Sonntag 20. August 2006, 11:23
Wohnort: Frag den Igel
Kontaktdaten:

Re: Wieder mal übers Thema Sodomie

Beitrag von Sebastian »

taddeo hat geschrieben:
Sebastian hat geschrieben:Das HS angeboren sei, ist für einen gläubigen Christen ein Ding der Unmöglichkeit und eine der unzähligen Lügen, die uns die heutige antichristliche Gesellschaft lehren möchte. Dahinter steckt der Widersacher. Wäre HS "angeboren", vererbt, so hieße dies, dass Gott in Seiner Weisheit einen "Defekt" zuliess (bzw. davon nichts mitbekam, was ja Quatsch ist). Dem ist aber nicht so: Gott schuf Mann und Frau, bestimmte sie für einander und sah, dass auch diese Seine Schöpfung "gut" war, und daher vollkommen. Folglich ist Sodomie, bzw. die Anfälligkeit dafür eine Folge des Falls, des Sündenfalls. Die gefallene Schöpfung irrt und dies halt eben auch in HS. Schlimm, aber nicht angeboren und ebenfalls nicht unheilbar. Durch rechte Erziehung und Wertevertevermittlung können wir unsere Kinder vor Sünde schützen. Dabei bleibe ich.
Lieber Sebastian, dieses Argument ist etwas hirnrissig. Es gibt zahllose angeborene Krankheiten, die vererbt werden - nach Deiner Logik dürfte es diese auch nicht geben, weil die hieße, "dass Gott in Seiner Weisheit einen 'Defekt' zuliess", wie Du es formulierst. Auch diese Krankheiten kann man zwar als Folgen des Sündenfalls einstufen, wie Du es mit der Homosexualität tust - aber es gibt sie trotzdem. Ist Gott nun ein Pfuscher?
Guter Punkt! Wobei, mit Defekt eher die Beziehung zwischen Mann und Frau gemeint war, die ja von Gott so zusammengefügt wurde und vollkommen war. Einen Unterschied zu den von Dir erwähnten, vererbaren Krankheiten und dieser (HS) mag ich noch feststellen: Jene angeborenen, genetischen Krankheiten können, christlich aufgefasst, als Mittel zur Läuterung, als einem zu Gott sich hinwendenden Zustands (des Gebets), des Kreuzes tragens angenommen werden. Letztere, nicht angeborene Irrung, führt ins Verderben.
"Selig sind die, die nicht gesehen und doch geglaubt haben" (Joh. 20,31)

Benutzeravatar
Peti
Beiträge: 2566
Registriert: Donnerstag 4. Oktober 2007, 11:45
Wohnort: Landkreis München

Re: Wieder mal übers Thema Sodomie

Beitrag von Peti »

die Nackte Kanone hat geschrieben:
taddeo hat geschrieben:Es gibt zahllose angeborene Krankheiten, die vererbt werden - nach Deiner Logik dürfte es diese auch nicht geben, weil die hieße, "dass Gott in Seiner Weisheit einen 'Defekt' zuliess", wie Du es formulierst. Auch diese Krankheiten kann man zwar als Folgen des Sündenfalls einstufen, wie Du es mit der Homosexualität tust - aber es gibt sie trotzdem. Ist Gott nun ein Pfuscher?
welche Krnakheiten z.B. meinst Du denn?
z.B.Magen-, Darm- und Brustkrebs.
Was für ein Glück für uns, dass wir wissen können, dass die Barmherzigkeit Gottes unendlich ist.
Johannes Maria Vianney

Benutzeravatar
songul
Beiträge: 1759
Registriert: Freitag 28. Dezember 2007, 18:47

Re: Wieder mal übers Thema Sodomie

Beitrag von songul »

taddeo hat geschrieben:
Sebastian hat geschrieben:Das HS angeboren sei, ist für einen gläubigen Christen ein Ding der Unmöglichkeit und eine der unzähligen Lügen, die uns die heutige antichristliche Gesellschaft lehren möchte. Dahinter steckt der Widersacher. Wäre HS "angeboren", vererbt, so hieße dies, dass Gott in Seiner Weisheit einen "Defekt" zuliess (bzw. davon nichts mitbekam, was ja Quatsch ist). Dem ist aber nicht so: Gott schuf Mann und Frau, bestimmte sie für einander und sah, dass auch diese Seine Schöpfung "gut" war, und daher vollkommen. Folglich ist Sodomie, bzw. die Anfälligkeit dafür eine Folge des Falls, des Sündenfalls. Die gefallene Schöpfung irrt und dies halt eben auch in HS. Schlimm, aber nicht angeboren und ebenfalls nicht unheilbar. Durch rechte Erziehung und Wertevertevermittlung können wir unsere Kinder vor Sünde schützen. Dabei bleibe ich.
Lieber Sebastian, dieses Argument ist etwas hirnrissig. Es gibt zahllose angeborene Krankheiten, die vererbt werden - nach Deiner Logik dürfte es diese auch nicht geben, weil die hieße, "dass Gott in Seiner Weisheit einen 'Defekt' zuliess", wie Du es formulierst. Auch diese Krankheiten kann man zwar als Folgen des Sündenfalls einstufen, wie Du es mit der Homosexualität tust - aber es gibt sie trotzdem. Ist Gott nun ein Pfuscher?
Genauso wie Gott kein Pfuscher ist, ist HS keine Krankheit.
Ich glaube das dürfte langsam allen die sich damit beschäftigen und nicht eingebunden sind in irgend eine Lobby, klar sein.
Am allerbesten wissen das die Betroffenen selber; man muss nur mal eine Weile mit ihnen zu tun haben um zu sehen, welch perfektes Netzwerk die haben, und wie sie sich selbst belügen.
Bist Du mal drin, lässt man dich nicht mehr so schnell los.

Hirnrissig ist es wohl in höchsten Masse, wenn immer noch mit den gleichen sentimentalen, wohlwollenden und verharmlosenden Argumenten die Problematik der HS von religiöser Seite berurteilt wird.
taddeo hat geschrieben:
Sebastian hat geschrieben:
.... Gott schuf Mann und Frau, bestimmte sie für einander und sah, dass auch diese Seine Schöpfung "gut" war, und daher vollkommen. Folglich ist Sodomie, bzw. die Anfälligkeit dafür eine Folge des Falls, des Sündenfalls. Die gefallene Schöpfung irrt und dies halt eben auch in HS. Schlimm, aber nicht angeboren und ebenfalls nicht unheilbar. Durch rechte Erziehung und Wertevertevermittlung können wir unsere Kinder vor Sünde schützen. Dabei bleibe ich.

Lieber Sebastian, dieses Argument ist etwas hirnrissig. Es gibt zahllose angeborene Krankheiten, die vererbt werden - nach Deiner Logik dürfte es diese auch nicht geben, weil die hieße, "dass Gott in Seiner Weisheit einen 'Defekt' zuliess", wie Du es formulierst......

Guter Punkt! Wobei, mit Defekt eher die Beziehung zwischen Mann und Frau gemeint war, die ja von Gott so zusammengefügt wurden und vollkommen war. Einen Unterschied zu den von Dir erwähnten, vererbaren Krankheiten und dieser (HS) mag ich noch feststellen: Jene angeborenen, genetischen Krankheiten können, christlich aufgefasst, als Mittel zur Läuterung, als einem zu Gott sich hinwendenden Zustands (des Gebets), des Kreuzes tragens angenommen werden. Letztere, nicht angeborene Irrung, führt ins Verderben.
Genau und deshalb kann diese Verirrung, anders kann man das nicht nennen, nicht mit Gendefekten oder anderem verglichen werden, mit dem Menschen geboren werden.
Was Sebastian aufführt ist eine zutiefst christliche Haltung, die jenseits aller Konfessionen sein sollte, aber natürlich für viele nicht in ihr heutiges, verlogen-verbrämtes christliches Weltbild passt.

Wer es fassen kann, der fasse es.

Benutzeravatar
die Nackte Kanone
Beiträge: 245
Registriert: Montag 21. September 2009, 13:13

Re: Wieder mal übers Thema Sodomie

Beitrag von die Nackte Kanone »

Peti hat geschrieben:
die Nackte Kanone hat geschrieben:
taddeo hat geschrieben:Es gibt zahllose angeborene Krankheiten, die vererbt werden - nach Deiner Logik dürfte es diese auch nicht geben, weil die hieße, "dass Gott in Seiner Weisheit einen 'Defekt' zuliess", wie Du es formulierst. Auch diese Krankheiten kann man zwar als Folgen des Sündenfalls einstufen, wie Du es mit der Homosexualität tust - aber es gibt sie trotzdem. Ist Gott nun ein Pfuscher?
welche Krnakheiten z.B. meinst Du denn?
z.B.Magen-, Darm- und Brustkrebs.
seit wann sind das Krankheiten, die Gott verabscheut und in seinen Augen ein Greuel sind?

Benutzeravatar
songul
Beiträge: 1759
Registriert: Freitag 28. Dezember 2007, 18:47

Re: Wieder mal übers Thema Sodomie

Beitrag von songul »

die Nackte Kanone hat geschrieben:
Peti hat geschrieben:
die Nackte Kanone hat geschrieben:
taddeo hat geschrieben:Es gibt zahllose angeborene Krankheiten, die vererbt werden - nach Deiner Logik dürfte es diese auch nicht geben, weil die hieße, "dass Gott in Seiner Weisheit einen 'Defekt' zuliess", wie Du es formulierst. Auch diese Krankheiten kann man zwar als Folgen des Sündenfalls einstufen, wie Du es mit der Homosexualität tust - aber es gibt sie trotzdem. Ist Gott nun ein Pfuscher?
welche Krnakheiten z.B. meinst Du denn?
z.B.Magen-, Darm- und Brustkrebs.
seit wann sind das Krankheiten, die Gott verabscheut und in seinen Augen ein Greuel sind?
Gibt es überhaupt sowas als Krankheiten?

Benutzeravatar
die Nackte Kanone
Beiträge: 245
Registriert: Montag 21. September 2009, 13:13

Re: Wieder mal übers Thema Sodomie

Beitrag von die Nackte Kanone »

songul hat geschrieben:Gibt es überhaupt sowas als Krankheiten?
Spielt eigentlich keine Rolle. Was Sebastian vermutlich meinte, ist, Gott konnte nicht in seiner Schöpfungsabsicht etwas wollen (oder zulassen), was er später durch Mose in der Gesetzgebung als Greuel nennen ließ (vgl. Lev 18:22). Krankheiten machten bei den Israeliten den Menschen unrein, aber nicht verabscheuungswürdig, die HS dagegen bezeichnet das AT als Greuel und das Mosaische Gesetz lässt praktizierende Schwule mit dem Tod bestrafen (vgl. Lev 20:13).

und was sagte Gott, bevor er am Kreuze starb?
Denkt nicht, ich sei gekommen, um das Gesetz und die Propheten aufzuheben.
Ich bin nicht gekommen, um aufzuheben, sondern um zu erfüllen.
Amen, das sage ich euch: Bis Himmel und Erde vergehen,
wird auch nicht der kleinste Buchstabe des Gesetzes vergehen,
bevor nicht alles geschehen ist.
Wer auch nur eines von den kleinsten Geboten aufhebt und die
Menschen entsprechend lehrt, der wird im Himmelreich der Kleinste
sein. Wer sie aber hält und halten lehrt, der wird groß sein im Himmelreich.


tja, dumm gelaufen für die Homos. :blinker:
Zuletzt geändert von die Nackte Kanone am Sonntag 4. Oktober 2009, 22:44, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
songul
Beiträge: 1759
Registriert: Freitag 28. Dezember 2007, 18:47

Re: Wieder mal übers Thema Sodomie

Beitrag von songul »

die Nackte Kanone hat geschrieben:
songul hat geschrieben:Gibt es überhaupt sowas als Krankheiten?
Spielt eigentlich keine Rolle. Was Sebastian vermutlich meinte, ist, Gott konnte nicht in seiner Schöpfungsabsicht etwas wollen (oder zulassen), was er später durch Mose in der Gesetzgebung als Greuel nennen ließ (vgl. Lev 18:22). Krankheiten machten bei den Israeliten den Menschen unrein, aber nicht verabscheuungswürdig, die HS dagegen bezeichnet das AT als Greuel und das Mosaische Gesetz lässt praktizierende Schwule mit dem Tod bestrafen (vgl. Lev 20:13).
Das deckt sich mit der Aussage, die ein orth. jüd. Angestellter der Gemeinde hier bei uns mir gegenüber mal machte, dass nämlich nach immer noch, eigentlich gültiger Rechtsprechung, Schwule und Lesben gesteinigt werden müssten. (Bezeichnenderweise ist seine Chefin lesbisch.)

Ich bin allerdings froh, diesbezüglich Christin zu sein, denn auch im Rahmen dieser Debatte hier ist mir der (wirklich) christliche Standpunkt wesentlich lieber.

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema