Ideen für Weihnachtsgeschenke

Aktuelle Themen aus Politik, Gesellschaft, Weltgeschehen.
Edith
Beiträge: 2544
Registriert: Sonntag 5. Oktober 2003, 20:38

Ideen für Weihnachtsgeschenke

Beitrag von Edith »

Supergeniales Kabaret-Programm,..... das Wesen des Mannes an sich,... wunderbar beschrieben.... und herrlich wahr.... :D
Bild


http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B ... 36-7279713

Cicero
Beiträge: 979
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26

Re: Ideen für Weihnachtsgeschenke

Beitrag von Cicero »

Edith hat geschrieben:.... und herrlich wahr.... :D
Ach, ja ???

Naja, die Zigarre ist schon mal sympatisch :P

Edith
Beiträge: 2544
Registriert: Sonntag 5. Oktober 2003, 20:38

Beitrag von Edith »

[Punkt]

Hat denn hier nieand ne Idee für Geschenke???

*ungläubig-guck* :shock:

Stefan

Beitrag von Stefan »

Auf meinem Wunschzettel steht:

"Albert Sleumer, Kirchenlateinisches Wörterbuch, Limburg a.d. Lahn 1926, ND Hildesheim-Zürich-New York 1996."

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Beitrag von Juergen »

Da hätt' ich auch noch was feines passend zum Fest....

Mittellateinisches Wörterbuch bis zum ausgehenden 13. Jahrhundert. München : Beck, 1967 - 2003.

Bisher erschienen: Bd. I-III (von: A - dissertatio)
Fortsetzung folgt...

Das fehlt mir noch in meinem Bücherregal.

Das Antiquariat Stenderhoff bietet ein Rücknahmeexemplar der drei Bände zum Preis von 560,- € an, wenn man die Pflichtfortsetzung durch Stenderhoff mitbestellt.
Zuletzt geändert von Juergen am Montag 1. Dezember 2003, 10:59, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Beitrag von Juergen »

Stefan hat geschrieben:Auf meinem Wunschzettel steht:

"Albert Sleumer, Kirchenlateinisches Wörterbuch, Limburg a.d. Lahn 1926, ND Hildesheim-Zürich-New York 1996."
Ebenfalls bei Stenderhoff erhältlich:

Albert Sleumer: Deutsch-kirchenlateinisches Wörterbuch. Anhang: die Stammzeiten der unregelmäßigen Zeitwörter. 3. verm. Auflage. Bonn 1962, 277 S: 35,-€

Albert Sleumer: Kichenlateinisches Wörterbuch..... Limburg 1926, 842 S. (betrieben, leicht fleckig, Deckel etwas gewellt; mit ex libirs Stempel von K. Mörsdorf) - 150,- € .... ob man da wohl den ex libirs Stempel mitbezahlt? :roll: :D

Albert Sleumer: Kichenlateinisches Wörterbuch..... Limburg 1926; Nachdruck: Hildesheim 1996, 842 S. - 55,- €
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Petra
Beiträge: 6157
Registriert: Samstag 4. Oktober 2003, 19:30

Beitrag von Petra »

Da fällt mir gerade ein, dass ich in zwei Geburtstagsgeschenk-Bücher noch gar nicht reingeguckt habe. Gleich mal nachholen. :roll:

Als Geschenk würde ich ein Regal empfehlen... ;D

Gast

Beitrag von Gast »

Ich verschenke dieses Jahr selbstgestrickte Socken. :jump:

Bild

Bestellungen für Weihnachten 2004 werden ab sofort entgegengenommen (Kosten: Material + eine Spende von 5 Euro für ein Hilfsprojekt in Afrika).

8)

Margarete

Lucia

Beitrag von Lucia »

...
Zuletzt geändert von Lucia am Mittwoch 16. Februar 2005, 20:36, insgesamt 1-mal geändert.

Edith
Beiträge: 2544
Registriert: Sonntag 5. Oktober 2003, 20:38

Beitrag von Edith »

Lucia Hünermann hat geschrieben:
Schon - aber was wollt Ihr mit unseren Ideen???
Die Ideen anderer bringen mich vielleicht auch auf eine.
Es gibt Leute, da will einem nichts rechtes einfallen.....

quasi ein Brainstorming :D

Stefan

Beitrag von Stefan »

Ich würde niee die Weihnachstsgeschenke für andere posten :)
Zumindest nicht sagen, für wen die beiden ferngesteuerten Autos sind.

Cicero
Beiträge: 979
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26

Beitrag von Cicero »

Edith hat geschrieben: quasi ein Brainstorming :D
Standardgeschenk für Männer:

SOS



Auflösung:

S chlips
O berhemd
S ocken

:freude: :mrgreen: :D :jump: :bindafür:

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Beitrag von Juergen »

Cicero hat geschrieben:Standardgeschenk für Männer:

SOS
Kenn ich (auch ohne Deine "Auflösung") ;D
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Benutzeravatar
Knecht Ruprecht
Beiträge: 4553
Registriert: Sonntag 5. Oktober 2003, 21:08
Wohnort: Zurück in OWL

Beitrag von Knecht Ruprecht »

Vor dem Hintergrund der ganzen Geschenke- und Besinnlichkeitshysterie, kann ich immer nur daran erinnern, das für Katholiken Ostern "das" Fest ist.

Amüsant finde ich allerdings, das schon manch eine Ehe bzw. Partnerschaft zerbrochen ist, weil sich meistens die Beschenkte falsch beschenkt fühlte :freude: :D

Petra
Beiträge: 6157
Registriert: Samstag 4. Oktober 2003, 19:30

Beitrag von Petra »

Kordian hat geschrieben:Vor dem Hintergrund der ganzen Geschenke- und Besinnlichkeitshysterie, kann ich immer nur daran erinnern, das für Katholiken Ostern "das" Fest ist.
:D
Den Begriff leih' ich jetzt mal und werde ihn ab sofort bis Silvester ständig verwenden.

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Beitrag von Juergen »

Petra hat geschrieben:
Kordian hat geschrieben:Vor dem Hintergrund der ganzen Geschenke- und Besinnlichkeitshysterie, kann ich immer nur daran erinnern, das für Katholiken Ostern "das" Fest ist.
:D
Den Begriff leih' ich jetzt mal und werde ihn ab sofort bis Silvester ständig verwenden.
Besonders Leute, die sich ehrenamtlich oder auch hauptamtlich im kirchl. Dienst engagieren haben es im Advent schwer: sie hetzen von einer Besinnung zu nächsten.
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Petra
Beiträge: 6157
Registriert: Samstag 4. Oktober 2003, 19:30

Beitrag von Petra »

„Besinnlichkeit" finde ich viel schöner als "Besinnung". – Ersteres konnotiert (gibt’s das Wort?) den Geruch von Tannen und Kerzen, die Weihnachtsmusik und den Geschmack von Plätzchen, d.h. für Fastende nur deren Anfertigung und Anblick. Besinnung hingegen klingt nach „Gesinnung“ und wirkt total verkopft.

Haupt- und Ehrenamtlichen müsste eigentlich Weihnachten sonstwo raushängen, bevor es überhaupt richtig anfängt. Deutschland ist übrigens meines Wissens das einzige Land in dem in so "gediechener Stimmung" das Geburtsfest des Herrn gefeiert wird. Die anderen feiern fröhlicher.

Die Weihnachtsbäume und die Lichterketten in den Fenstern sind auch schon fast überall heftig am leuchten und blinken. Wenn die Entwicklung so weiter geht, dann kommen die Leute noch auf die Idee, sich Lichterketten um den Hals und an die Ohren zu hängen.... ;)

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert Ketelhohn »

Man muß ja die innere Leere irgendwie kaschieren. – Ich war heute übrigens bei meiner ersten „Weihnachtsfeier“ dies Jahr. <rülps>

Von Besinnung merke ich auf dem Weg durch die Stadt nicht viel. Mehr Beschallung und Beleuchtung. Lichter wird man davon aber auch nicht. Und die „Besinnlichkeit“? Nun ja.Das ist so ein Ding wie die Gemütlichkeit. Vielleicht darf man daran erinnern, daß die Adventszeit eigentlich eine Fastenzeit ist.

Jetzt ist allerdings erst einmal der Tag der heiligen Nikolaus angebrochen. Dazu eine Frage: Wer hat denn alles Stiebel vor der Türe zu stehen?
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Benutzeravatar
Knecht Ruprecht
Beiträge: 4553
Registriert: Sonntag 5. Oktober 2003, 21:08
Wohnort: Zurück in OWL

Beitrag von Knecht Ruprecht »

Ketelhohn hat geschrieben:Man muß ja die innere Leere irgendwie kaschieren. – Ich war heute übrigens bei meiner ersten „Weihnachtsfeier“ dies Jahr. <rülps>

Aber mit Ehefrau oder? -Denn an für sich sind solche Dinge wie "Weihnachtsfeiern" so die Gefahren zumindest für die eine gottlose Partnerschaft.

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert Ketelhohn »

Kordian hat geschrieben:»Aber mit Ehefrau, oder? - Denn an für sich sind solche Dinge wie "Weihnachtsfeiern" so die Gefahren zumindest für die eine gottlose Partnerschaft.«
Sogar mit beiden Kindern obendrein.
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Benutzeravatar
Knecht Ruprecht
Beiträge: 4553
Registriert: Sonntag 5. Oktober 2003, 21:08
Wohnort: Zurück in OWL

Beitrag von Knecht Ruprecht »

Dann kann das keine Besaufweihnachtsfeier beim Arbeitgeber gewesen sein. Wofür macht der Arbeitgeber eigentlich die? - Das er die Kosten von der Steuer absetzt ist klar, aber kann es sein, dass er damit noch Gewinn macht bzw. mehr von der Steuer absetzen kann, als die Sache eigentlich gekostet hat?

Lucia

Beitrag von Lucia »

Kordian hat geschrieben:Dann kann das keine Besaufweihnachtsfeier beim Arbeitgeber gewesen sein. Wofür macht der Arbeitgeber eigentlich die? - Das er die Kosten von der Steuer absetzt ist klar, aber kann es sein, dass er damit noch Gewinn macht bzw. mehr von der Steuer absetzen kann, als die Sache eigentlich gekostet hat?
Kordian,
da geht's nicht um "Gewinn", sondern um Mitmenschlichkeit und um das Betriebsklima. Zufriedene Mitarbeiter bringen bessere Leistungen als solche: :motz: oder solche: :nein: . Was das Finanzielle angeht: Bei Weihnachtsfeiern, Betriebsausflügen etc. zahlt der Chef immer drauf.

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Beitrag von Juergen »

Heute hörte ich im Radio einen Werbeslogan:

Besinnlicher Weihnachten?
Besinnlichkeit war gestern!
Holen sie sich die neusten DVD-Angebote ....
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Stefan

Beitrag von Stefan »

Lucia Hünermann hat geschrieben:
Kordian hat geschrieben:Dann kann das keine Besaufweihnachtsfeier beim Arbeitgeber gewesen sein. Wofür macht der Arbeitgeber eigentlich die? - Das er die Kosten von der Steuer absetzt ist klar, aber kann es sein, dass er damit noch Gewinn macht bzw. mehr von der Steuer absetzen kann, als die Sache eigentlich gekostet hat?
Kordian,
da geht's nicht um "Gewinn", sondern um Mitmenschlichkeit und um das Betriebsklima. Zufriedene Mitarbeiter bringen bessere Leistungen als solche: :motz: oder solche: :nein: . Was das Finanzielle angeht: Bei Weihnachtsfeiern, Betriebsausflügen etc. zahlt der Chef immer drauf.
Nicht immer. Nicht immer geht es um Mitmenschlichkeit und um das Betriebsklima oder Zufriedenheit. Leider - liegt Kordian nicht ganz daneben :(

Cicero
Beiträge: 979
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26

Beitrag von Cicero »

Juergen hat geschrieben:
Petra hat geschrieben:
Kordian hat geschrieben:Vor dem Hintergrund der ganzen Geschenke- und Besinnlichkeitshysterie, kann ich immer nur daran erinnern, das für Katholiken Ostern "das" Fest ist.
:D
Den Begriff leih' ich jetzt mal und werde ihn ab sofort bis Silvester ständig verwenden.
Besonders Leute, die sich ehrenamtlich oder auch hauptamtlich im kirchl. Dienst engagieren haben es im Advent schwer: sie hetzen von einer Besinnung zu nächsten.
:ja: :motz:

Edith
Beiträge: 2544
Registriert: Sonntag 5. Oktober 2003, 20:38

Beitrag von Edith »

So, Ihr Pflau... äh*... (Name des Obstes wird verschwiegen)

so richtig vor Ideen strotzen tut Ihr ja nun nicht....

was issn nu? Hat keiner mal neu neue Idee auf der Pfanne?
Ich brauch noch ein Geschenk *nägelkau* für eine 40-jährige Frau.... ohne Kind und Kegel.

Biggi
Beiträge: 820
Registriert: Donnerstag 11. Dezember 2003, 16:46

Beitrag von Biggi »

Edith hat geschrieben:So, Ihr Pflau... äh*... (Name des Obstes wird verschwiegen)

so richtig vor Ideen strotzen tut Ihr ja nun nicht....

was issn nu? Hat keiner mal neu neue Idee auf der Pfanne?
Ich brauch noch ein Geschenk *nägelkau* für eine 40-jährige Frau.... ohne Kind und Kegel.
Kann die Frau lesen??? Wie wärs mit nem Buch? Oder hat die etwa schon eins?

Ganz im Ernst: Was für Interessen hat die Frau denn? Welche Präferenzen? Welche Hobbys? Nur Alter und Geschlecht und Familienstand ist eigentlich ein bisschen wenig für sinnvollen Vorschlag. Trotzdem: Buch (natürlich über Interessen/Präferenzen/Hobbies), CD, Parfum... - Im Notfall Gutschein in entsprechendem Geschäft!

LG
Biggi

Edith
Beiträge: 2544
Registriert: Sonntag 5. Oktober 2003, 20:38

Beitrag von Edith »

ja... die Frau kann lesen :D
Ok. Etwas genauer:
Hobby: Musik, Klassik, Kirchenchor seit Jahrzehnten...
Interesse: der liebe Gott im Allgemeinen

Aber CD, Buch oder Viode... ist irgendwie immer das Selbe.... und mir will nix einfallen..... *seufz* :cry:

Stefan

Beitrag von Stefan »

Edith hat geschrieben: Hobby: Musik, Klassik, Kirchenchor seit Jahrzehnten...
Interesse: der liebe Gott im Allgemeinen

Aber CD, Buch oder Viode... ist irgendwie immer das Selbe.... und mir will nix einfallen..... *seufz* :cry:
Hmm - bei den Hobbies ???

Eintrittskarte fürs Konzert, die Oper, das Theater?
Antiquarischer Leckerbissen?

CD-Empfehlung: Händel, Salve Regina

Eine Ikone oder Devotionalien.

Benutzeravatar
Knecht Ruprecht
Beiträge: 4553
Registriert: Sonntag 5. Oktober 2003, 21:08
Wohnort: Zurück in OWL

Beitrag von Knecht Ruprecht »

Haben die Geschäfte eigentlich auch am Mo und Di auf, oder muss ich heute noch was holen?

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Beitrag von Juergen »

Edith hat geschrieben:Ich brauch noch ein Geschenk *nägelkau* für eine 40-jährige Frau.... ohne Kind und Kegel.
Schenk ihr doch ein Kind oder einen Kegel :roll:
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert Ketelhohn »

Also, wenn ich Edith wäre, dann wüßte ich ja jetzt zu kontern … aber ich sag’ nichts.
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema