„Erfunden“ wurde der Begriff von William Hazlitt. Der Begriff geht natürlich auf den Sutor-Satz zurückgeht.
→ https://en.wikipedia.org/wiki/Ultracrepidarianism
„Erfunden“ wurde der Begriff von William Hazlitt. Der Begriff geht natürlich auf den Sutor-Satz zurückgeht.
also -
Lupus hat geschrieben: ↑Sonntag 20. Januar 2019, 16:44Sperren und gesperrt werden, halte ich nicht für eine gesunde Umgangsform. Das fühlt sich an, als ob der verärgerte Opa seinen Enkel anschnauzt: "Halt´s Maul!"
Was wird dadurch gebessert?
Wenn Ihr wüsstet, wie oft mir eine Aussage hier im Forum missfällt, aber, den anderen das Maul (die Tasten) verbieten?, na ja!
Gehabt Euch wohl!
+Lupus
bist Du da Dir wirklich ganz sicher?
ich sehe das so: Der in der Kirche beklagte Machtmißbrauch ist keinesfalls auf Kleriker beschränkt.Peti hat geschrieben: ↑Sonntag 20. Januar 2019, 17:04Lupus hat geschrieben: ↑Sonntag 20. Januar 2019, 16:44Sperren und gesperrt werden, halte ich nicht für eine gesunde Umgangsform. Das fühlt sich an, als ob der verärgerte Opa seinen Enkel anschnauzt: "Halt´s Maul!"
Was wird dadurch gebessert?
Wenn Ihr wüsstet, wie oft mir eine Aussage hier im Forum missfällt, aber, den anderen das Maul (die Tasten) verbieten?, na ja!
Gehabt Euch wohl!
+Lupus![]()
ich denke es ist alles Gut wie es ist für mich jedenfalls und ich denke Sedis hier sehen das sicher ähnlichLupus hat geschrieben: ↑Freitag 25. Januar 2019, 22:07Heut haben wir das >Fest der Bekehrung Pauli gefeiert, (ich jedenfall mit meinem Brevier!). Ob da nicht andere "Bekehrungserlebnisse" möglich sind? CIN_FaN zur ehrlicheren und, offenen Aussprache mit weniger apostatischen Ausrutschern. So manchem dem Sedisvacantismus insgeheim oder offen huldigenden Benutzer, mit vorsichtigerer Schreibweise, natürlich auch naiven, dummen Pfarrpensionären, wie mir, mit vorigem "Ave", bevor in die Tasen gegriffen wird.
Wie wär´s mit einer wenige Minuten dauernden Gewissenserforschung?
Und wenn wir dann alle miteinder ein kurzes Schuldbekenntnis beten, dann, ja dann könnte evtl. sogar Raphael wieder zu uns zuglassen werden! Zumal doch wirklich kaum einer besser als er ist. Ich jedenfalls bitte um seine erneute Zulassung und werde mir erlauben, bis zum Eintreffen einer diesbezüglichen positiven Entscheidung (Aufhebung dee Sperre) mich sehr zurückhalten. Erst an DON BOSCO (31.1.) werde ich mich wieder melden.
(Gelegentliche Schreibfehler bitte ich zu entschuldigen:am linken Auge habe ich eine trockene Macula!)
Ich lese und schreibe also nur mit meinem rechten Auge!
Gehabt´s Euch wohl und bleibt erträglich brav!
+L