Civi, lies halt auch ein paar Beiträge weiter rauf. Mit den Abschweifungen vom eigentlichen Threadthema habe doch ich angefangen. Petra hat lediglich, und völlig zu recht, darauf hingewiesen, daß an dem Tag auch ein bedeutendes Ereignis stattfindet.civilisation hat geschrieben:Und was hat das mit dem Wetter zu tun?Petra hat geschrieben:Nächsten Sonntag gibt es eine Seligsprechung.
Oder meinst Du, JPII wird den Hl. Petrus schon bestechen, damit es in Rom gutes Wetter gibt?
Oder soll gutes Wetter an diesem Tag schon als Wunder für eine künftige Heiligsprechung gelten?
Aaargh - das Wetter!
-
Raimund J.
Re: Aaargh - das [Punkt]
Der Herr ist mein Hirte; mir wird nichts mangeln.
Nec laudibus, nec timore
Nec laudibus, nec timore
- cantus planus
- Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg
Hoffen wir nur, dass sich der Himmel nicht verfinstert, und der Blitz auf dem Petersplatz einschlägt... 
Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.
Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky
Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky
-
Raimund J.
http://www.kreuzgang.org/viewtopic.php? ... en#p204250cantus planus hat geschrieben:Hoffen wir nur, dass sich der Himmel nicht verfinstert, und der Blitz auf dem Petersplatz einschlägt...
Nec laudibus, nec timore
Nec laudibus, nec timore
Hust , schnief, röchel. Eigentlich ist das Wetter ganz toll. Das hat allerdings bei unseren Birken einen schon fast unanständigen Fortpflanzungsdrang ausgelöst. Gelbe Pollen allüberall.
Die Herrschaft über den Augenblick ist die Herrschaft über das Leben.
M. v. Ebner- Eschenbach
M. v. Ebner- Eschenbach
-
civilisation
Sorry - habe ich nicht gelesen.Raimund Josef H. hat geschrieben:Civi, lies halt auch ein paar Beiträge weiter rauf. Mit den Abschweifungen vom eigentlichen Threadthema habe doch ich angefangen. Petra hat lediglich, und völlig zu recht, darauf hingewiesen, daß an dem Tag auch ein bedeutendes Ereignis stattfindet.civilisation hat geschrieben:Und was hat das mit dem Wetter zu tun?Petra hat geschrieben:Nächsten Sonntag gibt es eine Seligsprechung.
Oder meinst Du, JPII wird den Hl. Petrus schon bestechen, damit es in Rom gutes Wetter gibt?
Oder soll gutes Wetter an diesem Tag schon als Wunder für eine künftige Heiligsprechung gelten?
-
civilisation
Ich wüßte mindestens eine Handvoll andere Orte, wo der Blitz einschlagen könnte. - Aber ein Blitzschlag auf dem Petersplatz wäre für diesen im Prinzip unbedeutenden Anlaß viel zu viel Aufwand.cantus planus hat geschrieben:Hoffen wir nur, dass sich der Himmel nicht verfinstert, und der Blitz auf dem Petersplatz einschlägt...
Das ist doch beim Vaticanum I auch passiert, wie es heißt - ja und? Was hat es geholfen? - Gar nix.cantus planus hat geschrieben:Hoffen wir nur, dass sich der Himmel nicht verfinstert, und der Blitz auf dem Petersplatz einschlägt...
Hier gießt es aus Kübeln...
Die Feuerwehr wird gleich bestimmt einige vollgelaufene Keller auspumpen dürfen...
Die Feuerwehr wird gleich bestimmt einige vollgelaufene Keller auspumpen dürfen...
Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta
-
civilisation
Hier: Gewitter.Niels hat geschrieben:Hier gießt es aus Kübeln...![]()
Aber es wird schon wieder ein wenig heller und der Regen verzieht sich.
Gewitter gab's hier auch... jetzt hat es aufgehört zu regnen und es wird etwas heller...civilisation hat geschrieben:Hier: Gewitter.Niels hat geschrieben:Hier gießt es aus Kübeln...![]()
Aber es wird schon wieder ein wenig heller und der Regen verzieht sich.
Bei uns hat es seit Wochen nicht mehr geregnet.Niels hat geschrieben:Hier gießt es aus Kübeln...![]()
Da momentan alle Bäume gleichzeitig blühen bzw. geblüht haben, die sonst über ein paar Wochen verteilt blühen (zuerst Kirschen, dann Birnen, dann Apfel etc.), ersticken wir in Blütenstaub. Bei Windböen schaut's aus wie beim Sandsturm in der Sahara oder auf der Ossi-Autobahn. Unsere Terrasse ist praktisch unbenutzbar.
Das haben wir hinter uns seit den Regenfällen gestern und heute. Aber davor war es heftig. Jetzt fliegen die Löwenzahnschirmchen, die stören mich nicht.
M. v. Ebner- Eschenbach
M. v. Ebner- Eschenbach
-
civilisation
Ich glaube, es zieht wieder ein Unwetter auf. Es wird hier zusehens dunkler und am Nachmittag war es sehr windig.
-
civilisation
Tatsächlich - Warnstufe "orange".
Mittlerweile ist es hier auch angekommen.
Hier geht es ebenfalls gleich los.
M. v. Ebner- Eschenbach
M. v. Ebner- Eschenbach
-
Raimund J.
Eben zieht ein schönes Sommergewitter auf.
D.h. zum einen brauche ich nicht draussen irgendwelche Gartenarbeiten machen und kann mich in Ruhe der Samstäglichen FAZ widmen, zum anderen wird das Auto durch den Regen etwas entstaubt!
Nec laudibus, nec timore
Nec laudibus, nec timore
Und nun ist es bei uns, da kommt ja direkt mal was Gutes aus dem Westen, die Natur brauch Wasser.Raimund Josef H. hat geschrieben:Eben zieht ein schönes Sommergewitter auf.D.h. zum einen brauche ich nicht draussen irgendwelche Gartenarbeiten machen und kann mich in Ruhe der Samstäglichen FAZ widmen, zum anderen wird das Auto durch den Regen etwas entstaubt!
Jedes Gedächtnismahl sagt: Das Beste kommt noch!
- Knecht Ruprecht
Kackwetter am 1. Urlaubstag? - der perfakte Tag für die Einkommensteuererklärung, Hat bei mir jetzt vielleicht 2-3 Stunden gedauert. Steuersoftware sei dank und Joggen war ich gleich am morgen. Damit ist das Soll voll erfüllt für heute
Ein wenig knifflig war der Punkt Kirchensteuerrückerstattung, aber damit kann ja nur das mir vom Kirchensteueramt überwiesene Geld, was sich Kirchensteuerguthaben nennt, gemeint sein.
Ein wenig knifflig war der Punkt Kirchensteuerrückerstattung, aber damit kann ja nur das mir vom Kirchensteueramt überwiesene Geld, was sich Kirchensteuerguthaben nennt, gemeint sein.
- Knecht Ruprecht
Zum Glück hab ich bei dem Wetter keinen Sommerurlaub. Da könnte man sich ja gleich einbudeln. 
-
Clementine
Eine meiner Kolleginnen meinte heute in der Kantine:
"Es wird wieder Winter."
Ich habe auf der Arbeit heute auch die Heizung angemacht. Und meine Kollegin auch...
"Es wird wieder Winter."
Ich habe auf der Arbeit heute auch die Heizung angemacht. Und meine Kollegin auch...
Es gibt drei Arten von Menschen: Haie, Haifischfutter und Menschen, die es gelernt haben mit den Haien zu schwimmen ohne gefressen zu werden.
Halte Deine Stadt sauber! Iß täglich eine Taube!
- ChrisCross
Kenne ich. Den ganzen Winter über gesund und jetzt hab ich ir eine Erkältung zugezogen. Die Heizung darf auch wieder zeigen, was sie kann.Clementine hat geschrieben:Eine meiner Kolleginnen meinte heute in der Kantine:
"Es wird wieder Winter."
Tu excitas, ut laudare te delectet, quia fecisti nos ad te et inquietum est cor nostrum, donec requiescat in te.
Augustinus Conf. I. 1
Augustinus Conf. I. 1
Du meine Güte,die "Generation Zentralheizung"....
,aber immer schön
Biofressi kaufen und gegen Atomkraft sein....
Biofressi kaufen und gegen Atomkraft sein....
-
Clementine
obsculta hat geschrieben:Du meine Güte,die "Generation Zentralheizung"....,
Ja, ich gehöre zur Generation Zentralheizung - habe ich auch keine Probleme mit, dazuzugehören...
Es gibt drei Arten von Menschen: Haie, Haifischfutter und Menschen, die es gelernt haben mit den Haien zu schwimmen ohne gefressen zu werden.
- Melody
Nö.
Ich esse ungesund und bin für Atomkraft.
Und für Zentralheizung.
Allerdings hab ich erfolgreich dagegen angekämpft, sie heute aufzudrehen...
Und für Zentralheizung.
Ewa Kopacz: «Für mich ist Demokratie die Herrschaft der Mehrheit bei Achtung der Minderheitenrechte, aber nicht die Diktatur der Minderheit»
Clementine hat geschrieben:obsculta hat geschrieben:Du meine Güte,die "Generation Zentralheizung"....,
![]()
Ja, ich gehöre zur Generation Zentralheizung - habe ich auch keine Probleme mit, dazuzugehören...
Trink ein Fläschchen Baileys...wird dann muckelig warm ganz ohne Strom....
-
Clementine
Warum das denn?Melody hat geschrieben:Nö.
Und für Zentralheizung.
- Melody
Weil heute der 20. Juni ist und der Kalender sagt, dass übermorgen der Sommer beginnt...
Ewa Kopacz: «Für mich ist Demokratie die Herrschaft der Mehrheit bei Achtung der Minderheitenrechte, aber nicht die Diktatur der Minderheit»
-
Clementine
Aber es war heute sch...kalt!Melody hat geschrieben:Weil heute der 20. Juni ist und der Kalender sagt, dass übermorgen der Sommer beginnt...
Und zwar unabhängig davon, was der Kalender sagt...!
Ich habe auch so schon wieder Halsschmerzen...
Clementine hat geschrieben:Aber es war heute sch...kalt!Melody hat geschrieben:Weil heute der 20. Juni ist und der Kalender sagt, dass übermorgen der Sommer beginnt...
Mit Salzwasser gurgeln,reinen Wollschal auch über Nacht um den Hals wickeln und eine
Thermoskanne mit Salbeitee neben das Bett.und ganz wichtig:Wollsocken an die Füße,im Bett...Gute Besserung,Clementine!
- ChrisCross
Vergiss die zentralheizung nicht!obsculta hat geschrieben:Clementine hat geschrieben:Aber es war heute sch...kalt!Melody hat geschrieben:Weil heute der 20. Juni ist und der Kalender sagt, dass übermorgen der Sommer beginnt...
Mit Salzwasser gurgeln,reinen Wollschal auch über Nacht um den Hals wickeln und eine
Thermoskanne mit Salbeitee neben das Bett.und ganz wichtig:Wollsocken an die Füße,im Bett...Gute Besserung,Clementine!
Tu excitas, ut laudare te delectet, quia fecisti nos ad te et inquietum est cor nostrum, donec requiescat in te.
Augustinus Conf. I. 1
Augustinus Conf. I. 1
Clementine hat geschrieben:"Es wird wieder Winter."
Nur diese Erwartung lässt mich jedes Jahr den Sommer überstehen.
- Nutzer nicht regelmäßig aktiv. -