Filme und Tränen

Sonstiges und drumherum.
Stephanie

Re: Filme und Tränen

Beitrag von Stephanie »

Ich glaube ich wäre mit meiner Aufzählung schneller fertig, wenn ich mich auf die Filme konzentrierte, bei denen ich NICHT geweint habe :D

In jüngster Zeit:
Guzaarish - Die Magie des Lebens. Ein Bollywoodfilm über Euthanasie. Die Situation des Querschnittsgelähmten, der sich nicht einmal gegen eine fiese Mücke auf seiner Nase erwehren kann, hat mich fertig gemacht.

was mir gerade so spontan einfällt:
Ostrov- The Island. Die Szene, als sich Anatolij die Kiste vor seiner Hütte als Sarg ausgesucht hat...
The Monastery - Mr. Vig and the nun. Der Brief von Sr. Amvrosija an den verstorbenen Mr. Vig...überhaupt, seine Beerdigung...
Gandhi. Da fange ich i.d.R. schon zu Beginn das Heulen an.
Passionsfilme. Ganz schlimm.
vermutlich alle Walt Disney Filme (das berüchtigte Bambi-Trauma, meine Mutter musste mit mir das Kino verlassen und als Littlefoots Mutter starb "In einem Land vor unserer Zeit" habe ich den Kindergeburtstag meines kleinen Bruders ruiniert, weil ich als große Schwester geheult habe)

die Liste ist beliebig fortzuführen... :D
Wird kaum der Gerechte gerettet, wo werde ich Sünder erscheinen? Die Last und Hitze des Tages habe ich nicht getragen. Die um die elfte Stunde kamen, denen zähle mich bei, Gott, und sei mein Erretter.

Nassos

Beitrag von Nassos »

:heul: :heul: :heul:
mach :heul: :heul: :heul: weiter :heul: :heul: :heul:

In einem Land vor unserer Zeit lieft heute :heul: :heul: :heul: :heul: im Fernsehen.
Ich glaube; hilf meinem Unglauben

Christiane

Beitrag von Christiane »

Bei mir mal so mal so. Meinen persönlichen Heulrekord hab ich aufgestellt als ich das erste Mal "Der Mann in der eisernen Maske" geguckt habe (zuhause auf Video). Ab dem Punkt wo die Zwillinge vertauscht wurden, weil ab da abwechselnd immer einer von beiden im Arsch war und sie mir beide immer so leid taten. Ich hab regelrechte Sturzbäche geheult. Hm...

Christiane

P.S. Ich find den Thread toll.
"Die Demokratie feiert den Kult der Menschheit auf einer Pyramide von Schädeln." - Nicolás Gómez Dávila

"Gott kann machen, dass eine Communio entsteht zwischen dem Idiot und dem Arschloch." (Ausspruch auf einem NK-Gemeinschaftstag)

anneke6

Beitrag von anneke6 »

Ganz zum Schluß. Während man die beiden Maultiere nur noch als winzige Flecken im Gebirge sieht, Adson das folgende erzählt:
Ich habe meine Entscheidung nie bereut. Lernte ich von meinem Meister doch so viel Weises und Gutes und Wahres. Als sich unsere Wege trennten, schenkte er mir seine Augengläser. Ich sei zu jung, sagte er, aber eines Tages würden sie mir gute Dienste leisten. Und in der Tat trage ich sie jetzt auf meiner Nase während ich diese Zeilen schreibe. Ich habe ihn nie wieder gesehen und weiß nicht, was aus ihm geworden ist. Aber ich bete stets, daß Gott seine Seele angenommen und ihm die vielen kleinen Eitelkeiten vergeben hat, zu denen er von seinem intellektuellen Stolz getrieben wurde. Und doch, wo ich jetzt ein alter, sehr alter Mann bin, muß ich gestehen, daß von allen Gesicchtern, die mir aus der Vergangenheit erscheinen, ich am klaresten das von dem Mädchen sehe, von dem ich niemals aufgehört habe zu träumen. Sie war die einzige irdische Liebe meines Lebens, und doch kannte ich nicht und erfuhr niemals…ihren Namen.
???

Nassos

Beitrag von Nassos »

Das hat mich nun daran erinnert, wenn ich z.B. mit meiner Frau einen Jesusfilm anschaue, und es kommt eine Szene oder ein Dialog, von dem ich heute mehr weiß als früher und meiner Frau davon erzähle, bricht meine Stimme sehr oft und die Augen füllen sich.
:achselzuck:

ChrisCross

Beitrag von ChrisCross »

Ich konnte mich bei Forrest Gump nicht mehr zurückhalten, als er Jenny beerdigte und vor ihrem Grab stand.
Tu excitas, ut laudare te delectet, quia fecisti nos ad te et inquietum est cor nostrum, donec requiescat in te.
Augustinus Conf. I. 1

Nassos

Beitrag von Nassos »

True. True...

Niels

Beitrag von Niels »

Wie soll der Strangtitel denn nun lauten? :detektiv:
Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta

Raimund J.

Beitrag von Raimund J. »

Niels hat geschrieben:Wie soll der Strangtitel denn nun lauten? :detektiv:
a) It's my party and I'll cry if I want to
b) Heul doch!
c) Tier-Drops
Der Herr ist mein Hirte; mir wird nichts mangeln.
Nec laudibus, nec timore

Niels

Beitrag von Niels »

:kugel: :daumen-rauf:

Wir sollten eine Abstimmung starten. :ja:

Raimund J.

Beitrag von Raimund J. »

oder

d) Tears on my pillow

http://www.youtube.com/v/5foZ7GcH65w
Nec laudibus, nec timore

Niels

Beitrag von Niels »

:kugel: :daumen-rauf:

HeGe
Moderator

Beitrag von HeGe »

Der einzige Film der letzten 20 Jahre, wo ich wirklich Tränen in den Augen hatte, war "Die Passion Christi". :bedrippelt:
- Nutzer nicht regelmäßig aktiv. -

Niels

Beitrag von Niels »

HeGe hat geschrieben:Der einzige Film der letzten 20 Jahre, wo ich wirklich Tränen in den Augen hatte, war "Die Passion Christi". :bedrippelt:
Da habe ich auch geheult. :heul:
Auch zuletzt, vor ein paar Wochen.

HeGe
Moderator

Beitrag von HeGe »

Niels hat geschrieben:
HeGe hat geschrieben:Der einzige Film der letzten 20 Jahre, wo ich wirklich Tränen in den Augen hatte, war "Die Passion Christi". :bedrippelt:
Ich gucke mir den Film eigentlich jedes Jahr mindestens einmal in der Passionszeit an und bin jedes Mal noch gleich ergriffen. Dass diesem Film damals schon im Vorfeld durch die deutschen Bischöfe der Dolchstoß versetzt wurde, buckelnd vor irgendwelchen lächerlichen Antisemitismus-Vorwürfen, halte ich immer noch für einen großen Fehler.

Niels

Beitrag von Niels »

HeGe hat geschrieben:
Niels hat geschrieben:
Ich gucke mir den Film eigentlich jedes Jahr mindestens einmal in der Passionszeit an und bin jedes Mal noch gleich ergriffen. Dass diesem Film damals schon im Vorfeld durch die deutschen Bischöfe der Dolchstoß versetzt wurde, buckelnd vor irgendwelchen lächerlichen Antisemitismus-Vorwürfen, halte ich immer noch für einen großen Fehler.
:daumen-rauf:

Stephanie

Beitrag von Stephanie »

Ich sehe schon...ich muss euch Jungs mal das richtige Weinen beibringen...gleich in Weltenburg fangen wir mit dem Üben an. :breitgrins: :heul:
Wird kaum der Gerechte gerettet, wo werde ich Sünder erscheinen? Die Last und Hitze des Tages habe ich nicht getragen. Die um die elfte Stunde kamen, denen zähle mich bei, Gott, und sei mein Erretter.

Nassos

Beitrag von Nassos »

Wenns so läuft wie die letzten Male, werden eh allen die Tränen am Ende in den Augen stehen.

Niels

Beitrag von Niels »

Nee, da veranstalten wir ein "Lachseminar" (... das baut Kalorien ab... ) :ja:

HeGe
Moderator

Beitrag von HeGe »

Niels hat geschrieben:Nee, da veranstalten wir ein "Lachseminar" (... das baut Kalorien ab... ) :ja:
Ich bringe wie gesagt das Liederheft von der Erstkommunion letzte Woche mit. Wenn wir alle gemeinsam das Lied "Echt elefantastisch, einfach bombastisch" gesungen haben, werden uns schon die Tränen in den Augen stehen. Ob vor Lachen oder aus Trauer muss dann jeder selber wissen.

Clementine

Beitrag von Clementine »

HeGe hat geschrieben:
Niels hat geschrieben:Nee, da veranstalten wir ein "Lachseminar" (... das baut Kalorien ab... ) :ja:
Ich bringe wie gesagt das Liederheft von der Erstkommunion letzte Woche mit. Wenn wir alle gemeinsam das Lied "Echt elefantastisch, einfach bombastisch" gesungen haben, werden uns schon die Tränen in den Augen stehen. Ob vor Lachen oder aus Trauer muss dann jeder selber wissen.
:vogel:
Hört sich an, als seien das Olivenlied und "Angsthasen, Pfeffernasen" wirklich angemessen Kirchenlieder im Vergleich zu dem, was Du da mitbringen willst...

OT aus
Es gibt drei Arten von Menschen: Haie, Haifischfutter und Menschen, die es gelernt haben mit den Haien zu schwimmen ohne gefressen zu werden.

Halte Deine Stadt sauber! Iß täglich eine Taube!

Clementine

Beitrag von Clementine »

Um zum eigentlichen Thread-Thema zurückzukommen. Erinnert Ihr Euch an die Fernsehserie (Zeichentrick) mit "Marco", der seine Mutter gesucht und in der letzten Folge im Krankenhaus gefunden hat? Und alles war wieder gut?

Das war wirklich zum Weinen... :bedrippelt:
Es gibt drei Arten von Menschen: Haie, Haifischfutter und Menschen, die es gelernt haben mit den Haien zu schwimmen ohne gefressen zu werden.

Halte Deine Stadt sauber! Iß täglich eine Taube!

Raimund J.

Beitrag von Raimund J. »

Clementine hat geschrieben:Um zum eigentlichen Thread-Thema zurückzukommen. Erinnert Ihr Euch an die Fernsehserie (Zeichentrick) mit "Marco", der seine Mutter gesucht und in der letzten Folge im Krankenhaus gefunden hat? Und alles war wieder gut?

Das war wirklich zum Weinen... :bedrippelt:
http://www.youtube.com/v/_p1dw2Lw6kM
Nec laudibus, nec timore

Niels

Beitrag von Niels »

Natürlich erinnere ich mich. :heul:

Stephanie

Beitrag von Stephanie »

HeGe hat geschrieben:
:panisch:
Dann bring aber bitte auch gleich ein Fass Weihrauch mit, für den anschließenden Exorzismus...

Nassos

Beitrag von Nassos »

Weihrauchverantworlicher und zuständig für Kalorienabbau (ich lach mich gleich tot), ist Nassos.
Weihrauch weiß jeder und ich kann als Trainer ein ziemlicher drill seargent sein. Von den Marineseehunden. Hängt davon ab, ob der Schwerpunkt beim Spaß oder bei Schweiß und Tränen liegt.
Wuff.

civilisation

Beitrag von civilisation »

Eigentlich habe ich mich doch immer noch unter Kontrolle, wenn es um sentimentale Filme geht.

An einen Film, den ich zuletzt als Kind im Fernseh sah, war dieser (hier die Endszene in youtube), kann ich mich noch schwach erinnern.

http://www.youtube.com/watch?v=2_gj65okf6U

Aber ich habe nicht Tränen vergossen, sondern mehr oder weniger einige verlegen aus den Augenwinkeln gewischt.

Nassos

Beitrag von Nassos »

Juergen hat geschrieben:
Nassos hat geschrieben:So, bekennet Euch.
Sissi :umkuck:

:panisch: :kugel:
Franz war auch Assisi.
:tuete:

tschludigung.

Melody

Beitrag von Melody »

Juergen hat geschrieben:
cantus planus hat geschrieben:Ich gestehe, dass ich nicht so nahe am Wasser gebaut bin, dass mir im Kino die Tränen kommen. :achselzuck:
Ich war mal in einem Film - weis nicht mehr welcher - da waren die Leute um mich herum am Heulen, während ich vor Lachen fast vom Stuhl gekippt wäre. -- Peinlich, peinlich, sowas.
Bei mir war es genau andersrum: Ich weinte, und hinter mir die platzten fast vor Lachen... :-(
(das war übrigens bei "Mission to Mars", wo am Ende diese Schnur durchtrennt wurde und er allein im All schwebte, glaub ich)

Ich kann im übrigen nicht jeden Film aufzählen, bei dem ich geweint habe, denn ich bin ein sehr emotionaler Mensch, was solche Dinge angeht. Ich gehe bei jedem Film komplett mit, und schon in der 7. Klasse sagte eine Schulkameradin, sie möchte im Kino nicht mehr neben mir sitzen... also nicht nur weinen, auch extremes lachen oder schreien, volles Programm... :tuete:

Hier wurde "Green Mile" als Buch angesprochen.
Nun, als Film gehörte es zu meinen extremsten Erfahrungen, und ich bin froh, ihn nur als DVD gesehen zu haben.
Bei der Szene, wo der Böse den Schwamm nicht ins Wasser eingetaucht hat, mussten wir die DVD abbrechen, weil ich komplett mit Heulkrämpfen zusammengebrochen bin... schon bevor man sah, was danach passierte... erst am nächsten Morgen hab ich mich ganz langsam, Sekunde für Sekunde, durch diese Szene hindurchgearbeitet...

Ich kann sowas nicht sehen.
Ich kann nicht sehen, wo etwas Böses passiert.

Aber hier war ja gemeint, wo man vor Rührung geweint hat... mir fällt spontan nur nichts ein, da ich die Filme gar nicht mehr zählen kann...

PS: Ich fände es sehr schade, wenn man diesen Thread kaputtmacht... ich werde bei Gelegenheit nochmal darüber nachdenken, ob mir ein paar Filmszenen einfallen, ich bin halt fürchterlich vergesslich...

Eine Szene fällt mir gerade ein:
- der 200-Jahre-Mann, am Ende, wo sie sterben...
Ewa Kopacz: «Für mich ist Demokratie die Herrschaft der Mehrheit bei Achtung der Minderheitenrechte, aber nicht die Diktatur der Minderheit»

ChrisCross

Beitrag von ChrisCross »

Mein erster Kinofilm war damals Tarzan und ich erinnere mich noch immer gut an den Anfang des Films, in dem Tarzans Eltern getötet werden und das kleine Kind zurückbleibt. Das war als kleines Kind auch nicht ganz ohne.
Tu excitas, ut laudare te delectet, quia fecisti nos ad te et inquietum est cor nostrum, donec requiescat in te.
Augustinus Conf. I. 1

martin v. tours

Beitrag von martin v. tours »

Ein wunderbarer Film von 1996
http://www.youtube.com/watch?v=zfWWdZJ6 ... re=related
ich habe leider keinen Auschnitt in deutsch gefunden. Da gibts bei aller Komik auch ein paar Szenen,da bekommt man auch als Mann feuchte Augen.

martin v. tours
Nach dem sie nicht erreicht hat, daß die Menschen praktizieren, was sie lehrt, hat die gegenwärtige Kirche beschlossen, zu lehren, was sie praktizieren.
Nicolás Gómez Dávila

Nassos

Beitrag von Nassos »

schluck.... der Kleine gleicht meinem Sohn fast aufs Haar.... :bedrippelt: :heul:

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema