Salzt ihr euren Käse?

Sonstiges und drumherum.
Irenaeus

Beitrag von Irenaeus »

und ein ordentlicher Gruyère ......... den muß man nicht salzen

ad_hoc

Beitrag von ad_hoc »

Marmelade oder Honig kenne ich nur auf dem Quark auf der Brotscheibe. Da schmeckt es allerdings einfach Klasse.
Bei anderem Käse erachte ich das eher als Geschmacksverirrung.
Ansonsten ist das bei weitem nicht so schlimm, als jemandem zuzusehen, der ein Fischauge verspeist weil er der Ansicht ist, dass dies der Gipfel aller Genüsse wäre.
:/
Gruß, ad_hoc
quidquid cognoscitur, ad modum cognoscentis cognoscitur (n. Thomas v. Aquin)

taddeo
Moderator

Beitrag von taddeo »

Irenaeus hat geschrieben:Bei uns gibts seit neuestem nur noch Trennkost,
Ist das diese Ideologie, die meist unweigerlich zur Trennung vom Partner führt - weil der eine was Gesundes und der andere was Gescheites zum Essen haben will?
Ich kenn einige Leute, die das schon probiert haben, und entweder körperlich oder seelisch fast zum Krüppel geworden sind. An Deiner Stelle würd ich da lieber beim Käsebrot mit Marmelade bleiben - Essen soll glücklich machen und nicht bloß satt, sonst wärst Du auf dem Niveau von Viechern.

pierre10
cum angelis psallat Domino

Beitrag von pierre10 »

ad_hoc hat geschrieben:Marmelade oder Honig kenne ich nur auf dem Quark auf der Brotscheibe. Da schmeckt es allerdings einfach Klasse.
Bei anderem Käse erachte ich das eher als Geschmacksverirrung.
Ansonsten ist das bei weitem nicht so schlimm, als jemandem zuzusehen, der ein Fischauge verspeist weil er der Ansicht ist, dass dies der Gipfel aller Genüsse wäre.
:/
Gruß, ad_hoc
Kleine Geschichte dazu:

Ein Jude und ein Goi (Nichtjude im Jiddischen) sitzen im Zug, es ist etwa 1910.
Der Jude packt auf einmal zwei Heringe aus, schneidet bei beiden die Köpfe ab und packt diese Köpfe sorgsam weg. Dann beginnt er die Heringe zu essen.
Fragt der Goi: "Warum heben Sie die Heringsköpfe so sorgfältig auf?"
"ja, Sie wissen doch, dass wir Juden besonders intelligent sind. Das kommt daher, weil wir die wertvollen Heringsköpfe essen".
Der Goi denkt nach, bittet dann den Juden ihm die Köpfe zu verkaufen. Er bekommt sie und zahlt dem Juden zwei Mark und beginnt die Köpfe runter zu würgen.
"Sagen Sie mir, Sie haben mich doch gerade betrogen, denn für zwei Mark hätte ich mir auf dem nächsten Bahnhof zwei ganze Heringe kaufen können!"
Da strahlt der Juden den Goi an und ruft:
"Sehen Sie, es wirkt schon."

Pierre
Grenzen im Kopf sind sehr hinderlich

anneke6

Beitrag von anneke6 »

@ Pierre: Der ist gut!

Allgemein zu Trennkost: Ich kenne das schon seit den frühen 80er Jahren. Und in der Tat, es entzweit die Familien in der Tat…und ziemlich sinnlos, da die Trennkost sowieso früher oder später (und meistens früher) aufgegeben wird.

Irenaeus

Beitrag von Irenaeus »

taddeo hat geschrieben:
Irenaeus hat geschrieben:Bei uns gibts seit neuestem nur noch Trennkost,
Ist das diese Ideologie, die meist unweigerlich zur Trennung vom Partner führt - weil der eine was Gesundes und der andere was Gescheites zum Essen haben will?
Ich kenn einige Leute, die das schon probiert haben, und entweder körperlich oder seelisch fast zum Krüppel geworden sind. An Deiner Stelle würd ich da lieber beim Käsebrot mit Marmelade bleiben - Essen soll glücklich machen und nicht bloß satt, sonst wärst Du auf dem Niveau von Viechern.
neeeneeeneee, Trennkost ist gar keine Ideologie und heißt schon gar nicht, daß man sich vom Partner trennt, :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
man einigt sich einfach auf Fleisch oder auf Nudeln.....obwohl das nicht heißt, daß man das entweder, oder gar nicht mehr essen darf. Nur zu verschiedenen Zeiten. Und wenn man in einer Partnerschaft lebt, sollten sich die Partner schon einig sein. Sonst funktioniert das wirklich nicht. Siehe oben ;-)

Bisher geht das bei uns ganz gut, obwohl ein Käsebrot mit Marmelade (ich meine jetzt konkret Gouda mit Erdbeerm.... *seufz*) geht uns schon ab.... :cry: (mein Bruder, mit dem ich zusammenwohne, und ich machen grade den gleichen Kram ;-), seine Freundin zieht mehr oder weniger mit..... obwohl ich weiß, daß sie ab und zu fuscht! :mrgreen: )... oder Schnitzel mit Pommes.... *schmacht*.... Gyros Pitta..... ok, wir haben festgelegt, daß wir einmal pro Woche "sündigen" dürfen. Das wird aber seitdem wir das festgelegt haben, seltener..... das mit dem satt sein funktioniert eigentlich immer, und glücklich kann man damit auch sein, wenn man nicht grade an Schnitzel mit Pommes usw. denken muss. Aber dafür gibts ja die Ausnahmetage.

Naja, das letzte Mal haben wir ein Jahr durchgehalten, mal sehen,obs diesmal länger geht...... es hat auch seine Vorteile. Also, mir gehts damit körperlich definitiv besser!

Und Salz auf den Käse! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

ifugao

Beitrag von ifugao »

Salz auf den Käse?
Vergiß den Pfeffer aber nicht. :ja:

Irenaeus

Beitrag von Irenaeus »

Und Maggi? Das ist neutral! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Robert Ketelhohn
Re:

Beitrag von Robert Ketelhohn »

Robert Ketelhohn hat geschrieben:
:ikb_laughing: Drück mir lieber die Daumen, daß meine paar Reb-
stöcklein vom vorigen Jahr dies Jahr ein bißchen was
tragen!

(P.S.: Es lebe der Klimawandel!)
Haben sie übrigens nicht damals. Dies Jahr sieht’s aber gut aus.
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

julius echter

Re:

Beitrag von julius echter »

anneke6 hat geschrieben:@ Pierre: Der ist gut!

Allgemein zu Trennkost: Ich kenne das schon seit den frühen 80er Jahren. Und in der Tat, es entzweit die Familien in der Tat…und ziemlich sinnlos, da die Trennkost sowieso früher oder später (und meistens früher) aufgegeben wird.

Trennkost? - also ich trenne meine Kost auch, in das was schmeckt und das was nicht schmeckt
Honi soit qui mal y pense

Irenaeus

Re: Salzt ihr euren Käse?

Beitrag von Irenaeus »

Na gut, Trennkost ist out, ich mach jetzt ne Essig-Diät.

Essig oder Essig nicht?

:freude:
Per Deum omnia fieri possunt.
Benedicamus Domino!
PAX

ifugao

Re: Salzt ihr euren Käse?

Beitrag von ifugao »

Willst du damit 5 mal 2 Jahre leben?

http://www.amazon.de/zwanzig-leben-gesu ... 377425166

Der Kerl behandelt alles mit reinem Apfelessig und Honig.
Kräutern natürlich auch.....
Der Schwache kann nicht verzeihen. Verzeihen ist eine Eigenschaft des Starken.
Mahatma Gandhi

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema