Auf facebook steht die Definition: "Netzwerk gottgeweihten Lebens mit einer monastisch orientierten Lebensführung in der Welt..."
Über Google habe ich, zumindest auf die Schnelle, nichts wirklich Aussagekräftiges gefunden.

Nein. Dem widerspricht, dass die Seite sich ausdrücklich aufs Ordensleben zu beziehen scheint.Linus hat geschrieben:klingt nach "Zusammenschluß geweihter Jungfrauen mit Zivilberuf" (also nicht kirchlicher Diesnstgeber)
Ordensleben? ich lese nur "monastisch" also im Sinn von "Einzeln"cantus planus hat geschrieben:Nein. Dem widerspricht, dass die Seite sich ausdrücklich aufs Ordensleben zu beziehen scheint.Linus hat geschrieben:klingt nach "Zusammenschluß geweihter Jungfrauen mit Zivilberuf" (also nicht kirchlicher Diesnstgeber)
Kiek ma auffe andere Seiten. Da steht "Ordensleben" und daneben findeste auch wat vonne Bethelehemsschwestern (Chants), die auch'n Orden sind.Linus hat geschrieben:Ordensleben? ich lese nur "monastisch" also im Sinn von "Einzeln"cantus planus hat geschrieben:Nein. Dem widerspricht, dass die Seite sich ausdrücklich aufs Ordensleben zu beziehen scheint.Linus hat geschrieben:klingt nach "Zusammenschluß geweihter Jungfrauen mit Zivilberuf" (also nicht kirchlicher Diesnstgeber)
Nein. Marianum ist ein Name, wie »Goetheanum«. Das soll übersetzt heißen: »Gemeinschaft ›Marianum‹«.Robert Ketelhohn hat geschrieben:Soll „Marianum“ ein Genitiv Plural sein?