Analyse zum Zustand der römisch-katholischen Kirche
-
civilisation
Analyse zum Zustand der römisch-katholischen Kirche
Grund genug, mein Schweigen zu unterbrechen.
http://gloria.tv/?media=42695
Was ist ein Katholik? - Ein Katholik ist einer, der an alle Religionen glaubt, außer an seine eigene.
http://gloria.tv/?media=42695
Was ist ein Katholik? - Ein Katholik ist einer, der an alle Religionen glaubt, außer an seine eigene.
-
civilisation
Re: Analyse zum Zustand der römisch-katholischen Kirche
Eine glänzende Analyse des Pfarrers.
Hochwürden Pfr. Wagner - mein Herz schlägt für die Kirche, die Sie darstellen und verteidigen.
Hochwürden Pfr. Wagner - mein Herz schlägt für die Kirche, die Sie darstellen und verteidigen.
-
civilisation
civilisation hat geschrieben:Eine glänzende Analyse des Pfarrers.
Schande auf die Fladenbrot-Pfarrer, die mit Grillzangen umherlaufen, um die r.-k. Kirche zu vernichten.
Schande auf die offen dem der Kirche gegebenem Versprechen brechenden Dechanten, die in einer unzüchtigen Beziehung leben.
Schande auf entsprechende Bischöfe, die sich irgendwann einmal vor dem Schöpfer verantworten müssen.
Besonders beeindruckend auch die Verbindung von klarer Sprache mit nüchterner Ausgewogenheit - beim ersten Hören fand ich kein unsachliches Wort, mit dem er seinen Gegnern eine Angriffsfläche geboten hätte. Ruhig und klar vorgetragen, was Sache ist, ohne Zeter und Mordio.civilisation hat geschrieben:Eine glänzende Analyse des Pfarrers.
„DIE SORGE DER PÄPSTE ist es bis zur heutigen Zeit stets gewesen, dass die Kirche Christi der Göttlichen Majestät einen würdigen Kult darbringt.“ Summorum Pontificum 2007 (http://www.summorum-pontificum.de/)
- cantus planus
- Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg
Tja, da weiss man, warum die Linzer ein derartiges Fracksausen bekommen haben... 
Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.
Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky
Fühlst Du Dich wohl? Wer will die Kirche vernichten?civilisation hat geschrieben:civilisation hat geschrieben:Eine glänzende Analyse des Pfarrers.
Schande auf die Fladenbrot-Pfarrer, die mit Grillzangen umherlaufen, um die r.-k. Kirche zu vernichten.
-
civilisation
Ich fühle mich wohl. - Aber Du bist ja offensichtlich nicht römisch-katholisch.Petur hat geschrieben:Fühlst Du Dich wohl? Wer will die Kirche vernichten?civilisation hat geschrieben:civilisation hat geschrieben:Eine glänzende Analyse des Pfarrers.
Doch, doch. Obwohl nicht im Sinne der "Kreuzgangsmehrheit."
Du willst die Kirche vernichten? Aufpassen, gleich gibts was hintendrauf.Petur hat geschrieben:Doch, doch. Obwohl nicht im Sinne der "Kreuzgangsmehrheit."
Ich will das sicher nicht. Und niemand kann die Kirche vernichten.Petra hat geschrieben:Du willst die Kirche vernichten? Aufpassen, gleich gibts was hintendrauf.Petur hat geschrieben:Doch, doch. Obwohl nicht im Sinne der "Kreuzgangsmehrheit."
- cantus planus
- Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg
Aber wollen können oder können wollen kann man schon wollen.
Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.
Oh, das sehe ich ja jetzt erst, du bist auch rk, Petur?Petur hat geschrieben:Doch, doch. Obwohl nicht im Sinne der "Kreuzgangsmehrheit."
- Florianklaus
An seinen Beiträgen merkt man das kaum!Petra hat geschrieben:Oh, das sehe ich ja jetzt erst, du bist auch rk, Petur?Petur hat geschrieben:Doch, doch. Obwohl nicht im Sinne der "Kreuzgangsmehrheit."
Der Widersacher und seine Diener.Petur hat geschrieben:Wer will die Kirche vernichten?
Ich bin der Kaiser und ich will Knödel.
Leugnest Du also die Möglichkeit eines gewissen Pluralismus innerhalb der RKK? Das wäre gar nicht katholisch...Florianklaus hat geschrieben:An seinen Beiträgen merkt man das kaum!Petra hat geschrieben:Oh, das sehe ich ja jetzt erst, du bist auch rk, Petur?Petur hat geschrieben:Doch, doch. Obwohl nicht im Sinne der "Kreuzgangsmehrheit."
Aber nicht die Priester, über die Civilisation geschrieben hat.Peregrin hat geschrieben:Der Widersacher und seine Diener.Petur hat geschrieben:Wer will die Kirche vernichten?
Woher weiß man, daß die nicht dazugehören?Petur hat geschrieben:Aber nicht die Priester, über die Civilisation geschrieben hat.Peregrin hat geschrieben:Der Widersacher und seine Diener.Petur hat geschrieben:Wer will die Kirche vernichten?
Ich bin der Kaiser und ich will Knödel.
Pflegst Du immer sofort das Schlimmste anzunehmen?
- Christiane
Ich habe eher den Eindruck, er sieht seine Berufung darin, hier im Forum den Anwalt der Anglikaner und Altkatholiken zu geben. Ich schließe in Gedanken schon manchmal mit mir selbst Wetten ab, wann wo ein Beitrag von ihm auftauchen wird und mit ungefähr welchem Inhalt. Was soll ich sagen? Ich gewinne immer.Florianklaus hat geschrieben:An seinen Beiträgen merkt man das kaum!Petra hat geschrieben:Oh, das sehe ich ja jetzt erst, du bist auch rk, Petur?Petur hat geschrieben:Doch, doch. Obwohl nicht im Sinne der "Kreuzgangsmehrheit."
"Die Demokratie feiert den Kult der Menschheit auf einer Pyramide von Schädeln." - Nicolás Gómez Dávila
"Gott kann machen, dass eine Communio entsteht zwischen dem Idiot und dem Arschloch." (Ausspruch auf einem NK-Gemeinschaftstag)
"Gott kann machen, dass eine Communio entsteht zwischen dem Idiot und dem Arschloch." (Ausspruch auf einem NK-Gemeinschaftstag)
Sind die denn so schwach auf der Brust, daß sie Entwicklungshilfe und Leiharbeiter brauchen?Christiane hat geschrieben: Ich habe eher den Eindruck, er sieht seine Berufung darin, hier im Forum den Anwalt der Anglikaner und Altkatholiken zu geben.
„DIE SORGE DER PÄPSTE ist es bis zur heutigen Zeit stets gewesen, dass die Kirche Christi der Göttlichen Majestät einen würdigen Kult darbringt.“ Summorum Pontificum 2007 (http://www.summorum-pontificum.de/)
Du gewinnst immer? Ich gratuliere Dir dazu! Für mich ist die Ökumene grundsätzlich.Christiane hat geschrieben:Ich habe eher den Eindruck, er sieht seine Berufung darin, hier im Forum den Anwalt der Anglikaner und Altkatholiken zu geben. Ich schließe in Gedanken schon manchmal mit mir selbst Wetten ab, wann wo ein Beitrag von ihm auftauchen wird und mit ungefähr welchem Inhalt. Was soll ich sagen? Ich gewinne immer.Florianklaus hat geschrieben:An seinen Beiträgen merkt man das kaum!Petra hat geschrieben:Oh, das sehe ich ja jetzt erst, du bist auch rk, Petur?Petur hat geschrieben:Doch, doch. Obwohl nicht im Sinne der "Kreuzgangsmehrheit."
Die Frage ist, warum sie hier immer brutal angegriffen werden. Aber nicht jeder Katholik vertritt in dieser Sache die Positionen der "Kreuzgangsmehrheit."Bernado hat geschrieben:Sind die denn so schwach auf der Brust, daß sie Entwicklungshilfe und Leiharbeiter brauchen?Christiane hat geschrieben: Ich habe eher den Eindruck, er sieht seine Berufung darin, hier im Forum den Anwalt der Anglikaner und Altkatholiken zu geben.
Vielleicht gibt es dazu Mehrheiten bei den stillen, katholischen Mitlesern.Petur hat geschrieben:Die Frage ist, warum sie hier immer brutal angegriffen werden. Aber nicht jeder Katholik vertritt in dieser Sache die Positionen der "Kreuzgangsmehrheit."Bernado hat geschrieben:Sind die denn so schwach auf der Brust, daß sie Entwicklungshilfe und Leiharbeiter brauchen?Christiane hat geschrieben: Ich habe eher den Eindruck, er sieht seine Berufung darin, hier im Forum den Anwalt der Anglikaner und Altkatholiken zu geben.