Nur weil wir Ärzte und Anwälte haben, müssen wir ja nicht gleich den Leibhaftigen hinzubitten!Niels hat geschrieben:...Theolog(inn)enschwemme - z.B. aus Münster...
Geschäftsübernahme (Scheiterhaufenverleih)
- cantus planus
- Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg
Re: Geschäftsübernahme (Scheiterhaufenverleih)
Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.
Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky
Wenn ich in einem medizinischen Forum Fragen stellen würde, würde ich wohl gewisse Ansprüche an die fachliche Qualität der Antworten stellen; die Witze, die die Ärzte dort reißen, würde ich aber gewiss nicht mit meinen theologischen Maßstäben kritisieren und schon gar nicht die Qualifikation der Ärzte in Frage stellen, wenn mir ihre Witze nicht gefallen.lutherbeck hat geschrieben: Clemens, daß interessierte und engagierte "Laien" an angebliche "Fachleute" wie Dich z. B. im Forum höhere Anspüche stellen als an "Laien" halte ich für normal; das würdest Du in einem med. Forum sicherlich auch mit Recht tun
Du kannst hier gerne weiterhin Fragen stellen und - falls du es nicht bemerkt hast - ich habe dir auch schon welche beantwortet.lutherbeck hat geschrieben: - wenn diese "Laien" aber hier nicht erwünscht sind weil sie unbequeme oder manchmal naive Fragen stellen - bitte...
Na wunderbar!lutherbeck hat geschrieben: Übrigens: ich gelte eigentlich überall als freundlicher und lustiger Typ - also nix von wegen "zum lachen in den Keller gehen - aber es kommt darauf an worüber!
Du hast - ebenso wie ich - das Recht, die Grenze deines Humors frei zu bestimmen und zu lachen, wann es dir gefällt. Im real life merkt man (hoffentlich), welche Witze zu welchen Zuhörern passen. Im Internet ist das natürlich schwieriger.
Was bei mir nicht so gut ankam, war die kühne Schlussfolgerung aus meinen Witzen auf meine Berufs(un)fähigkeit oder meine (Un)reife.
Für einen Arzt war das ein bisschen arg frech.
Die Gerichtsbarkeit über grenzwertige Witze liegt hier auch bei der Moderation.
Stell lieber mal wieder (in einem anderen Thread) eine theologische Frage - wenn ich was dazu weiß, gebe ich dir auch gerne eine extra freundliche Antwort.lutherbeck hat geschrieben: Weiterer Kommentare aber werde ich mich ab jetzt enthalten - und wenn ihr mich gar nicht hier haben wollt - meldet euch; ich dränge mich niemandem auf!
Lutherbeck
Und lass uns andere (die mit dem morbiden Humor) hier unsere kalten Hände an den Scheiterhaufen wärmen!
Vertragn mer uns wieder?
Von allen Gottesgaben ist die Intelligenz am gerechtesten verteilt. Jeder ist zufrieden mit dem, was er hat und freut sich sogar, dass er mehr hat, als die anderen.
- cantus planus
- Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg
Aber ganz im Gegenteil, lieber Lutherbeck! Du bleibst gefälligst da!lutherbeck hat geschrieben:Weiterer Kommentare aber werde ich mich ab jetzt enthalten - und wenn ihr mich gar nicht hier haben wollt - meldet euch; ich dränge mich niemandem auf!
Lutherbeck![]()
Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.
Ja!cantus planus hat geschrieben:Aber ganz im Gegenteil, lieber Lutherbeck! Du bleibst gefälligst da!lutherbeck hat geschrieben:Weiterer Kommentare aber werde ich mich ab jetzt enthalten - und wenn ihr mich gar nicht hier haben wollt - meldet euch; ich dränge mich niemandem auf!
Lutherbeck![]()
Nichtanwesenheit wird mit dem Anathema belegt!
Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta
lutherbeck hat geschrieben:"zum lachen in den Keller gehen - aber es kommt darauf an worüber!
Na über die Leichen, die in Selbigem liegen,
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein
Du meinst die kleinen Aschehäufchen in den Ecken?Linus hat geschrieben:lutherbeck hat geschrieben:"zum lachen in den Keller gehen - aber es kommt darauf an worüber!
Na über die Leichen, die in Selbigem liegen,![]()
„DIE SORGE DER PÄPSTE ist es bis zur heutigen Zeit stets gewesen, dass die Kirche Christi der Göttlichen Majestät einen würdigen Kult darbringt.“ Summorum Pontificum 2007 (http://www.summorum-pontificum.de/)
- lutherbeck
@ Clemens - ok!Vertragn mer uns wieder?
Lutherbeck
"Ich bin nur ein einfacher demütiger Arbeiter im Weinberg des Herrn".
Na das ist eine Freude zum Faschingssontag.lutherbeck hat geschrieben:@ Clemens - ok!Vertragn mer uns wieder?
Lutherbeck
Jetzt sollte der Linus auch seinen Scheiterxxx-Krempl bei ebay verscheuern und sich in Sack + Asche mal als Wander- Fastenprediger versuchen.
Grüße,
Albert
Was ist los mit dir, Albert?
Gibst du jetzt deinen "Feuerungsservice Hitze & Rauch GmbH" auf? Wir wollten doch miteinander ins Geschäft kommen!
Oder denkst du, du könntest unsere Firma bei iibay für 1 Euro übernehmen?
Gibst du jetzt deinen "Feuerungsservice Hitze & Rauch GmbH" auf? Wir wollten doch miteinander ins Geschäft kommen!
Von allen Gottesgaben ist die Intelligenz am gerechtesten verteilt. Jeder ist zufrieden mit dem, was er hat und freut sich sogar, dass er mehr hat, als die anderen.
Unser Albert gibt dort Feuer wo es nottut, denn "da kommt Freude auf!"; er vergeudet doch nicht das kostbare Brennmaterial, das der Heilige Geist zukommen läßt.
Heiliger Geist ist dort offensichtlich immer spürbar, wo sich Menschen wieder die Hand reichen:
+L.
Heiliger Geist ist dort offensichtlich immer spürbar, wo sich Menschen wieder die Hand reichen:
+L.
Christus mein Leben, Maria meine Hoffnung, Don Bosco mein Ideal!
Ich bin Pleite!Clemens hat geschrieben:Was ist los mit dir, Albert?
Dein Angebot an Lutherbeck, seine Annahme haben mein Gewissen entflammt, ich brenne lichterloh.
Jetzt bin ich ab- und durchgebrannt, mir ist es zu heiß geworden.
Auch der löschende Tränenschwall für meine Übertretungen ist versiegt. Mea culpa.
Schuld ist der Linus mit seinem Seelenverbrennenden Plunder und sein Co.
Noch glimmend grüßt
Albert
Nanana, mir verbrennan doch koane Seelen net! Höxtens die sündige Hülle von denen, damit's net ind Hölle eini kumman.Albert hat geschrieben: Schuld ist der Linus mit seinem Seelenverbrennenden Plunder und sein Co.![]()
Noch glimmend grüßt
Albert
Aber wenns du di jetz schuidig fühlst, nacha san doch net mir dadran schuid, sondern der Lutterbegg!
Jetza kenn‘ i mi nimmer aus.Clemens hat geschrieben:Nanana, mir verbrennan doch koane Seelen net! Höxtens die sündige Hülle von denen, damit's net ind Hölle eini kumman.Albert hat geschrieben: Schuld ist der Linus mit seinem Seelenverbrennenden Plunder und sein Co.![]()
Noch glimmend grüßt
Albert
Aber wenns du di jetz schuidig fühlst, nacha san doch net mir dadran schuid, sondern der Lutterbegg!
Ja genau der Lutterbegg der Batzi hot den ganzen Schmarrn eibroggt. Mia hättn gnua gäid schaufen kenna jeder hätt sei brandzeichen griagt. Aber guad.
Ois guade an scheena Sunda Pfiadde God - Grias an Lini den oiden Brenner.
Da bertl.
Albert hat geschrieben:Na das ist eine Freudelutherbeck hat geschrieben:@ Clemens - ok!Vertragn mer uns wieder?
Lutherbeck
(P.S. Lutherbeck hat trotzdem Recht: Wer vom ewigen Feuer der Liebe entflammt ist, zündelt nicht.)
Christi vero ecclesia, sedula et cauta depositorum apud se dogmatum custos, nihil in his umquam permutat, nihil minuit, nihil addit; non amputat necessaria, non adponit superflua; non amittit sua, non usurpat aliena. (Vincentius Lerinensis, Com. 23, 16)
...brauch er auch nicht, er brennt doch schon.ad-fontes hat geschrieben:Albert hat geschrieben:Na das ist eine Freudelutherbeck hat geschrieben:@ Clemens - ok!Vertragn mer uns wieder?
Lutherbeck
(P.S. Lutherbeck hat trotzdem Recht: Wer vom ewigen Feuer der Liebe entflammt ist, zündelt nicht.)
Sonntägliche Grüße,
Albert
- lutherbeck
Albert hat geschrieben:...brauch er auch nicht, er brennt doch schon.ad-fontes hat geschrieben:Albert hat geschrieben:Na das ist eine Freudelutherbeck hat geschrieben:@ Clemens - ok!Vertragn mer uns wieder?
Lutherbeck
(P.S. Lutherbeck hat trotzdem Recht: Wer vom ewigen Feuer der Liebe entflammt ist, zündelt nicht.), und er hat doch/nicht Recht.
![]()
Sonntägliche Grüße,
Albert
Um keine Mißverständnisse aufkommen zu lassen: ich bleibe natürlich bei meiner Meinung - will aber nicht weiter darüber diskutieren oder streiten...
Lutherbeck
"Ich bin nur ein einfacher demütiger Arbeiter im Weinberg des Herrn".