Wenn die Reconquista scheitert....

Aktuelle Themen aus Politik, Gesellschaft, Weltgeschehen.
Torsten

Re: Wenn die Reconquista scheitert....

Beitrag von Torsten »

Amandus2 hat geschrieben:http://de.news.yahoo.com/26/20100908/tp ... 0ba75.html

Koranverbrennung geplant.

Was ist davon zu halten?
Ein Unzurechnungsfähiger provoziert Unzurechnungsfähige. Man kann damit rechnen, dass es mehr Tote geben wird als die Sekte dieses Herren Anhänger hat.

lutherbeck

Beitrag von lutherbeck »

Ewald schreibt:
...Flagellantistan...
:D :kugel: :freude:
"Ich bin nur ein einfacher demütiger Arbeiter im Weinberg des Herrn".

lutherbeck

Beitrag von lutherbeck »

Torsten hat geschrieben:
Amandus2 hat geschrieben:http://de.news.yahoo.com/26/2198/tp ... ba75.html

Koranverbrennung geplant.

Was ist davon zu halten?
Ein Unzurechnungsfähiger provoziert Unzurechnungsfähige. Man kann damit rechnen, dass es mehr Tote geben wird als die Sekte dieses Herren Anhänger hat.
Neuigkeiten zum Islam:

http://www.stern.de/panorama/terry-jone ... 1668.html
http://www.tagesspiegel.de/meinung/ande ... 28968.html

Was haltet ihr davon?

:hae?:

Thomas_de_Austria

Beitrag von Thomas_de_Austria »

Allerdings irritiert mich sehr, dass sich alle Welt nun über eine Koranverbrennung aufregt, während es kein Problem ist, hierzulande im Öffentlich-Rechtlichen eine Bibel zu verbrennen.
Das regt mich wesentlich stärker auf. Die Bibel kann öffentlich zerrissen u. a. m. werden, da kräht kein Hahn danach, aber beim Koran fühlt sich sogar (K/)Hillary Clinton bemüßigt, von "Intoleranz" etc. zu schwadronieren ...

Maurus

Beitrag von Maurus »

Thomas_de_Austria hat geschrieben:
Allerdings irritiert mich sehr, dass sich alle Welt nun über eine Koranverbrennung aufregt, während es kein Problem ist, hierzulande im Öffentlich-Rechtlichen eine Bibel zu verbrennen.
Das regt mich wesentlich stärker auf. Die Bibel kann öffentlich zerrissen u. a. m. werden, da kräht kein Hahn danach, aber beim Koran fühlt sich sogar (K/)Hillary Clinton bemüßigt, von "Intoleranz" etc. zu schwadronieren ...
Denen geht es lediglich um die Folgen. Der Akt an sich ist ihnen wurst. Verwundert ja auch nicht. Regierungen sind an Schlimmeres gewöhnt als an ein brennendes Buch.

lutherbeck

Beitrag von lutherbeck »

Laut Kanzlerin Merkel werden sich die Deutschen an Moscheen gewöhnen...

http://www.welt.de/politik/deutschland/ ... sehen.html

ad_hoc

Beitrag von ad_hoc »

....aus den Kommentaren zu Link:
CDU-Leidkuh sagt:

Und die CDU muss sich an ihre ABWAHL gewöhnen,...[Punkt]
Persönlich würde ich aber vorziehen, die Merkel verschwindet endlich von der Bühne.

Gruß, ad_hoc
quidquid cognoscitur, ad modum cognoscentis cognoscitur (n. Thomas v. Aquin)

Amandus2

Beitrag von Amandus2 »

.
Zuletzt geändert von Amandus2 am Sonntag 19. September 2010, 21:40, insgesamt 1-mal geändert.

Peregrin

Beitrag von Peregrin »

ad_hoc hat geschrieben:....aus den Kommentaren zu Link:
CDU-Leidkuh sagt:

Leider, leider hat ein "technischer Defekt" die Kommentarfunktion außer Betrieb gesetzt, daher mußten leider alle Kommentare verseknt werden. Wer noch meint, er darf was meinen, "wird sich daran gewöhnen", daß seine Meinung gemacht wird - so oder so.

Wieso heiraten Merkel und Reding nicht, die wären doch so ein schönes Paar?
Ich bin der Kaiser und ich will Knödel.

Ivo Matthäus

Beitrag von Ivo Matthäus »

CDU-Leidkuh sagt:

Persönlich würde ich aber vorziehen, die Merkel verschwindet endlich von der Bühne.

Gruß, ad_hoc
Ob es nach Mutti besser wird....
Ich schenke Euch ein neues Herz und lege einen neuen Geist in Euch. Ich nehme das Herz von Stein aus Eurer Brust und gebe Euch ein Herz von Fleisch. Ich lege meinen Geist auf Euch und bewirke, dass .. Ihr auf meine Gebote achtet und sie erfüllt. (Ez 36)

Ewald Mrnka

Beitrag von Ewald Mrnka »

Ivo Matthäus hat geschrieben:
CDU-Leidkuh sagt:

Gruß, ad_hoc
Ob es nach Mutti besser wird....
Das ist nicht zu erwarten, aber schlechter wird es auch nicht werden.
Gravierende Änderungen wird es dann geben, wenn die gesamte politische Klasse abgetreten (worden ?) ist.
Wer die wirklichen Herrschenden identifizieren will, braucht sich nur zwei Fragen zu stellen:
WEN und WAS darfst Du NICHT kritisieren?
WESSEN INTERESSEN verfolgt das System?

ad-fontes

Beitrag von ad-fontes »

lutherbeck hat geschrieben:Laut Kanzlerin Merkel werden sich die Deutschen an Moscheen gewöhnen...

http://www.welt.de/politik/deutschland/ ... sehen.html
Daß es mehr (sichtbare) Moscheen geben wird, sehe ich gelassen. Dieser Satz hingegen läßt mich aufhorchen:
Merkel betonte, keine Parallelgesellschaften zu dulden, in denen Grundrechte wie zum Beispiel die Gleichberechtigung von Mann und Frau nicht gelten.
Die Intoleranz gegen die Prädominanz der sog. Menschen- oder Grundrechte wird in der letzten Zeit pronunzierter herausgestellt. Was kommt nach dem Schleierverbot?
Christi vero ecclesia, sedula et cauta depositorum apud se dogmatum custos, nihil in his umquam permutat, nihil minuit, nihil addit; non amputat necessaria, non adponit superflua; non amittit sua, non usurpat aliena. (Vincentius Lerinensis, Com. 23, 16)

Thomas_de_Austria

Kranke Ideen gäbe es ja genug, was das betrifft, aber die gehören eigentlich in einen anderen Strang ...

Christian

Beitrag von Christian »

Erst das Lazarett zeigt was Krieg ist.
Erich Remaque

Anselmus

Beitrag von Anselmus »

Was mich besonders fertig macht, ist die Leichtigkeit, mit denen viele dieser Anhänger allen Kritikern die Höllen an den Hals wünschen möchten, ja sie sind sich ja sogar schon sicher, dass die Kritiker in der Hölle schmoren möchte. Und darüber scheinen die sich richtig zu freuen. Das kommt in anderen Videos und besonders in den Kommentaren deutlich zum Ausdruck. Da wird es mir ganz anders. :kotz:

Möge Gott mir die Kraft geben, dass ich niemals einem Menschen, was er mir auch antun möge, die Hölle wünsche.

lutherbeck

Beitrag von lutherbeck »

Mir wurde sogar hier im Forum schön öfters die ewige Seligkeit abgesprochen!

:/

Anselmus

Beitrag von Anselmus »

Hat hier wirklich jemand gesagt, dass du sicher in die Hölle kommst UND sich darüber gefreut?

Diese Salafiten schon: In einem anderen Video im Gespräch mit einem Reporter sagten sie, dass alle Leute den Islam annehmen sollten, denn wer nicht den Islam annehme, komme sicher in die Hölle. Aus dem Hintergrund kam dann ein "So wie du" (zum Reporter gerichtet) und sie fingen an zu lachen.

lutherbeck

Beitrag von lutherbeck »

Ohhhh....

Ich halte es da - ohne Häme! - mit Jesus:

Mit dem Maß, mit dem ihr messet, wird euch gemessen werden...

:regel:

Thomas_de_Austria

Ein bisschen weniger Zimperlichkeit wäre nicht schlecht, denn damit wird man leben müssen, aber darum geht es hier nicht ...
Schwer zu sagen, was man von dem "Salafisten-Club" dort halten soll; ich habe auch schon gewisse "Aufführungen" von sich bewusst auffällig gebenden (bosn.) Mohammedanern gesehen, die sich während der Adventszeit, in lyrischer Form (unter Trommelklängen) über den vom Satan geführten Westen, der islam. Länder in Kreuzzugsmanier überfallen würde, das Christentum etc. hermachten. Im ersten Moment hat mich das auch leicht verstört, vor allem die Menschenmenge, die dem irgendwie schweigend zugesehen hat. Nur ein paar freikirchlich-evangelikale Christen haben nach ihrem "Trommelkonzert" mit denen zu diskutieren begonnen, dabei habe ich dann zugehört ...

Anselmus

Beitrag von Anselmus »

Naja. Logisch ist es vielleicht, die Hölle für die Ungläubigen gut zu finden, wenn man glaubt, dass der Koran von Gott Wort für Wort offenbart wurde (Gott möge mich davor bewahren, solches zu glauben).

Dann ists nämlich klar, dass Christen in die Höllen gehen, und wenn es von Gott so gewollt ist, dann muss man es wohl auch als Gläubiger gut finden.

Was mich daran wohl am meisten schockt, ist, dass ich diese Gruppe schon etwas länger verfolge und gerade in der letzten Zeit eine gewisse Radikalisierung und eine Änderung im Grundtenor ihrer Aussagen merke. Und ich möchte mir nicht ausmalen, was passiert, wenn diese Entwicklung weiter geht.

Thomas_de_Austria

Hm, wenn man einmal selbst solche "Aufführungen" in der Öffentlichkeit und die Aussagen hört, dann schaut man im ersten Moment schon einmal gar recht blöd, sozusagen. Von dem her, kann ich das mulmige Gefühl der Anrainer sehr wohl auch nachvollziehen.
Dann ists nämlich klar, dass Christen in die Höllen gehen, und wenn es von Gott so gewollt ist, dann muss man es wohl auch als Gläubiger gut finden.
Ich mein, bei ihnen nehme ich persönlich ja dasselbe an, nur weiß ich das nicht absoluter Sicherheit (und verkünde es deswegen auch nicht großartig), allerdings sprechen die objektiv (von der kirchlichen Lehre her) gegebenen Gründe, stark dafür, obwohl so lange sie leben, immer eine starke Hoffnung bestehen bleibt ...

Sempre

Beitrag von Sempre »

@Anselmus

Ich dachte Du seist pro Menschenrecht auf Religionsfreiheit. Was regst Du Dich da über ein paar Muselmänner auf, die beten, und glauben, was Muselmänner halt so glauben?
Multi venient in nomine meo, id est in nomine corporis mei. (Tichonius Africanus)
———
Quomodo facta est meretrix civitas fidelis (Is 1:21)

Anselmus

Beitrag von Anselmus »

Habe ich mich irgendwo explizit positiv zur Religionsfreiheit geäußert?

Ich habe ja aus meinen Aussagen nocht nicht mal etwas explizit gefordert, bzw. weiß selbst nicht, ob ich daraus etwas politisches fordern möchte/sollte. Es war mehr eine Bekundung eines persönlichen Unwohlseins, weil ich vielleicht gar nicht genau weiß, was "Muselmänner so ganz genau glauben".

Und ich finde eben, dass zwischen der Aussagen von Thomas_de_Austria und der Aussage "Du kommst in die Hölle. Haha" mehr als ein gradueller Unterschied steckt.

Marion

Beitrag von Marion »

lutherbeck hat geschrieben:Mir wurde sogar hier im Forum schön öfters die ewige Seligkeit abgesprochen!

:/
Das glaub ich nicht. Das hast du sicher falsch verstanden.
Du wie jeder andere hier auf Erden hast ja noch Zeit dich zu bekehren!
Christus vincit - Christus regnat - Christus imperat

Thomas_de_Austria

Und ich finde eben, dass zwischen der Aussagen von Thomas_de_Austria und der Aussage "Du kommst in die Hölle. Haha" mehr als ein gradueller Unterschied steckt.
Ja, eines noch dazu: Ich bin zwar selbst nicht so zimperlich, aber ich habe mich auch immer bemüht und bitte Gott auch darum, dass ich nie dermaßen verblöde, dass ich jemanden die Hölle oder den Teufel an den Hals wünsche oder tatsächlich in witzelnd-zynischer Art irgendetwas derart wie "Du kommst in die Hölle, tja, blöd gelaufen Alter! Haha!" sage ... - Die Hoffnung ist immer da!

Sempre

Beitrag von Sempre »

Anselmus hat geschrieben:Habe ich mich irgendwo explizit positiv zur Religionsfreiheit geäußert?
Hatte ich irgendwie in Erinnerung. Dann muss es sich wohl um eine Verwechslung handeln. Ich nehme alles zurück.

Gruß
Sempre
Multi venient in nomine meo, id est in nomine corporis mei. (Tichonius Africanus)
———
Quomodo facta est meretrix civitas fidelis (Is 1:21)

Miserere Nobis Domine

Beitrag von Miserere Nobis Domine »

Anselmus hat geschrieben:Naja. Logisch ist es vielleicht, die Hölle für die Ungläubigen gut zu finden, wenn man glaubt, dass der Koran von Gott Wort für Wort offenbart wurde (Gott möge mich davor bewahren, solches zu glauben).

Durchaus nicht - man lese die gleichlautenden Koranverse 2:62 und 5:69.

"Diejenigen, die glauben, und diejenigen, die Juden sind, und die Christen und die Säbier, all die, die an Gott und den Jüngsten Tag glauben und Gutes tun, erhalten ihren Lohn bei ihrem Herrn, sie haben nichts zu befürchten, und sie werden nicht traurig sein." (Übersetzung A. Th. Khoury)

Man kann also sagen, dass es in diesem Punkt Muslime gibt, die strenger sind als der Koran.

Thomas_de_Austria

Und ich kann mir nicht vorstellen, dass Verse aus der zweiten Sure noch einmal in dieser Hinsicht von einer anderen derogiert wurden ...

Anselmus

Beitrag von Anselmus »

Aber diese Verse werden sicherlich traditionell islamisch anders interpretiert. Sonst widersprächen sie wohl auch ansonsten den Aussagen des Korans, oder sehe ich das falsch? Wie häufig wird doch darauf hingewiesen, dass es Shirkh sei "drei zu sagen". Und das sei schließlich die einzige Sünde, die Allah nicht vergebe.

Thomas_de_Austria

Ich habe schon auf das Prinzip der "Derogation" hingewiesen: Jüngere Verse, jüngerer Suren derogieren ältere Verse, älterer Suren bzw. auch jüngere Verse, derogieren ältere Verse derselben Sure ...

lutherbeck

Beitrag von lutherbeck »

"Und es werden sich viel falsche Propheten erheben und werden viele verführen."

.

Miserere Nobis Domine

Beitrag von Miserere Nobis Domine »

Anselmus hat geschrieben:Aber diese Verse werden sicherlich traditionell islamisch anders interpretiert. Sonst widersprächen sie wohl auch ansonsten den Aussagen des Korans, oder sehe ich das falsch? Wie häufig wird doch darauf hingewiesen, dass es Shirkh sei "drei zu sagen". Und das sei schließlich die einzige Sünde, die Allah nicht vergebe.
Es gibt im Islam kein Lehramt, es gibt also parallel mehrere Lesarten. Entweder nur nicht-trinitarische Christen (Arianer, Ebioniten) können ins Paradies kommen, oder alle Christen, die einen Gott bekennen, können ins Paradies kommen, und man behauptet dann, es hätte tatsächlich damals in Mekka Formen des Christentums gegeben, die an drei getrennte Götter geglaubt hätten (so wie z.B. heute die Mormonen).
Thomas_de_Austria hat geschrieben:Ich habe schon auf das Prinzip der "Derogation" hingewiesen: Jüngere Verse, jüngerer Suren derogieren ältere Verse, älterer Suren bzw. auch jüngere Verse, derogieren ältere Verse derselben Sure ...
Das nennt man Abrogation (arabisch naskh). Der Vers 2:62 wurde ja zweimal "offenbart", und die Zweitoffenbarung 5:69 war eine der letzten "Offenbarungen", die es gab. Dadurch wird eigentlich klar, dass der Vers nicht abrogiert sein kann.

Dennoch gibt es einige, die ihn für abrogiert halten, und dazu zählt der "Salafisten-Club", wohl in Anlehnung an Ibn Taymiya.

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema