Kurzmeldungen / Nachrichten II
- ChrisCross
Re: Kurzmeldungen / Nachrichten II
Kann ich mir vorstellen. Ändert aber nichts an meiner Meinung über die Solarzellen. Wir hatten auch eine auf unserem alten haus. War auch soweit ganz gut und nützlich. Nur muss man nicht alles mit einer Kirche machen, was an auch machen kann.
Tu excitas, ut laudare te delectet, quia fecisti nos ad te et inquietum est cor nostrum, donec requiescat in te.
Augustinus Conf. I. 1
Augustinus Conf. I. 1
Kirchen haben meist den Vorteil, höher als die umgebenden Häuser zu sein, dazu noch größere Dachflächen zu haben. Und im Kirchendachboden ist für die Wechselrichter und das ganze Zeug mehr Platz als im Dachkämmerchen eines Wohnhauses.ChrisCross hat geschrieben:Kann ich mir vorstellen. Ändert aber nichts an meiner Meinung über die Solarzellen. Wir hatten auch eine auf unserem alten haus. War auch soweit ganz gut und nützlich. Nur muss man nicht alles mit einer Kirche machen, was an auch machen kann.
Ähnliches - eine Sicherheitsleistung von 13.5 € - gilt heute auch bei der Familienzusammenführung mit ausl. Ehepartnern von außerhalb der EU:anneke6 hat geschrieben:Die Dänen waren schon immer skeptisch. Ich kenne es noch in der Form, daß wer in DK wohnen will und keine feste Anstellung nachweisen kann, als erstes eine Bankgarantie über 1. Mark vorlegen mußte…als Zeichen, daß er flüssig ist. Diese Garantie mußte auch jedes Jahr neu abgeliefert werden.
http://www.welt.de/politik/ausland/arti ... durch.html
Möglich ist das, weil in Dänemark die Familien-Zusammenführungsrichtlinie der EU nicht anwenden muß (Erwägungsgrund Nr. 18; gilt auch für GB - Nr. 17):
http://eur-lex.europa.eu/LexUriServ/Lex ... 18:DE:PDF
Es gibt eben Länder, die wollen auch noch selbst entscheiden und nicht Brüssel entscheiden lassen.
" Kritik türkischstämmiger Aleviten: SPD und Grüne „machen Radikale salonfähig“ "
http://zukunftskinder.wordpress.com/21 ... alonfahig/
http://zukunftskinder.wordpress.com/21 ... alonfahig/
Wird kaum der Gerechte gerettet, wo werde ich Sünder erscheinen? Die Last und Hitze des Tages habe ich nicht getragen. Die um die elfte Stunde kamen, denen zähle mich bei, Gott, und sei mein Erretter.
"Christliche Gewalt gegen Moslems frei erfunden": http://www.katholisches.info/?p=1169
Die Nachricht, koptische Christen hätten eine Ägypterin ermordet, weil sie vom Christentum zum Islam konvertiert war, entpuppte sich als Fälschung. Die von Moslems behauptete, von ägyptischen Medien verbreitete und weltweit vielfach weiterverbreitete Nachricht, entpuppte sich als frei erfunden. Einen solchen Mord hat es nie gegeben. Die Geschichte von den „Christen, die Moslems verfolgen“, erwies sich als Mosaikstein antikoptischer und antichristlicher Propaganda durch radikale Moslems. (...)
Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta
Wird kaum der Gerechte gerettet, wo werde ich Sünder erscheinen? Die Last und Hitze des Tages habe ich nicht getragen. Die um die elfte Stunde kamen, denen zähle mich bei, Gott, und sei mein Erretter.

Rebellen befahlen von Deutschland aus Völkermord
http://www.welt.de/fernsehen/article133 ... rmord.html
In der Nacht zum Donnerstag ist Claude Choules verstorben: http://www.faz.net/s/RubCD175863466D41B ... ntent.htmlNiels hat geschrieben:"Welt online" hat noch einen lebenden Veteran des 1. Weltkriegs ausfindig gemacht:
http://www.welt.de/vermischtes/article1 ... tstag.html
Seinen 11. Geburtstag hat einer der wahrscheinlich letzten beiden Veteranen des Ersten Weltkriegs in Australien gefeiert. Der gebürtige Brite Claude Choules sei zwar blind und taub, ansonsten aber in guter Verfassung, sagte sein Sohn im australischen Rundfunk. Er nehme keine Medikamente.
Wer einen Einblick in die Denkweise und Ziele der linksliberalen "Eliten" erhalten will, lese sich diesen Blogeintrag durch: http://verfassungsblog.de/schottland-un ... np-europa/
Es ist wirklich erschreckend. Und die FAZ bietet dem Autor des Blogs auch noch ein Podium.
Es ist wirklich erschreckend. Und die FAZ bietet dem Autor des Blogs auch noch ein Podium.
Nicht vergessen!
Welt Labyrinth Tag 2011
Daraus:
Ebenfalls sehr interessant: Labyrinth international

Welt Labyrinth Tag 2011
Daraus:
Wieder lädt die Labyrinth Society ein den Welt Labyrinth Tag zu begehen.
Es ist, wie jedes Jahr, der erste Samstag im Mai, heuer der 7. Mai 2011. Und jeder als Teil des Ganzen ist eingeladen, an diesem Tag um 1 Uhr (13 Uhr bei uns) ein Labyrinth seiner Wahl zu begehen und seinen Beitrag zu leisten, damit um diese Zeit eine friedliche Welle der Energie rund um den Erdball läuft.

Am schönsten wäre es natürlich, wenn jeder, der irgendwie kann, ein Labyrinth begeht. Aber es ist auch möglich ersatzweise ein Fingerlabyrinth nachzufahren, eine Labyrinth-Meditation zu machen oder sich sonstwie labyrinthisch zu betätigen.

Ebenfalls sehr interessant: Labyrinth international

Stimmt es denn, daß die FSSPX-Delegation in Rom als Beitrag zu diesem kosmisch bedeutenden Tag den Ausgang aus den labyrinthartigen Fluren im Gebäude des Heiligen Offiziums suchen wird?

Nein, das ist eine Irrmeldung, aber vielleicht läßt sich ja morgen um 13 Uhr herausfinden, wie sie entstanden ist.taddeo hat geschrieben:Stimmt es denn, daß die FSSPX-Delegation in Rom als Beitrag zu diesem kosmisch bedeutenden Tag den Ausgang aus den labyrinthartigen Fluren im Gebäude des Heiligen Offiziums suchen wird?
![]()

- Melody
Wieso um 13 Uhr?! Steh ich heute nur auf dem Schlauch?!Gamaliel hat geschrieben:Nein, das ist eine Irrmeldung, aber vielleicht läßt sich ja morgen um 13 Uhr herausfinden, wie sie entstanden ist.
Ewa Kopacz: «Für mich ist Demokratie die Herrschaft der Mehrheit bei Achtung der Minderheitenrechte, aber nicht die Diktatur der Minderheit»
Und jeder als Teil des Ganzen ist eingeladen, an diesem Tag um 1 Uhr (13 Uhr bei uns) ein Labyrinth seiner Wahl zu begehen und seinen Beitrag zu leisten, damit um diese Zeit eine friedliche Welle der Energie rund um den Erdball läuft.
-
Die Müngstener Brücke (als "Kaiser-Wilhelm-Brücke" 1897 fertiggestellt) und Mathematik bei der Deutschen Bahn.
Dabei geht es um dieses Bauwerk:

Wahrscheinlich dauert es noch Monate, bis die höchste Eisenbahnbrücke Deutschlands wieder befahrbar ist.

Quelle: http://www.tagesanzeiger.ch/panorama/ve ... y/1154459Nach Sanierungsarbeiten hatte die Bahn beim Eisenbahnbundesamt (EBA) einen Antrag eingereicht, die Strecke wieder befahren zu dürfen. Den Bahnokraten unterlief bei der Belastungsberechnung aber ein Fehler. Sie gaben das Leergewicht der Züge an, die dereinst das Bauwerk überqueren sollen. Die Passagiere gingen vergessen. In den Papieren sei ein Gesamtgewicht der Züge von 69,9 Tonnen angegeben gewesen, erklärte ein Sprecher des Konzerns. «Kurioserweise stellte sich aber heraus, dass es sich dabei um das Leergewicht handelt. Mit Passagieren muss man von 81 Tonnen ausgehen.»
Dabei geht es um dieses Bauwerk:

Wahrscheinlich dauert es noch Monate, bis die höchste Eisenbahnbrücke Deutschlands wieder befahrbar ist.
- Melody
@civi
Ja, hatte mir mein Papa auch schon erzählt, der geht nämlich regelmäßig dort spazieren. Er war wohl total froh, dass es hieß, sie fahren wieder, und er konnte es nicht fassen, als dann doch wieder alle aussteigen mussten und den Schienenersatzverkehr nutzen.
Was für Leute sitzen da an den Schreibtischen, fragt man sich. Leere Züge, echt ein Witz!
Ja, hatte mir mein Papa auch schon erzählt, der geht nämlich regelmäßig dort spazieren. Er war wohl total froh, dass es hieß, sie fahren wieder, und er konnte es nicht fassen, als dann doch wieder alle aussteigen mussten und den Schienenersatzverkehr nutzen.
Was für Leute sitzen da an den Schreibtischen, fragt man sich. Leere Züge, echt ein Witz!
Ewa Kopacz: «Für mich ist Demokratie die Herrschaft der Mehrheit bei Achtung der Minderheitenrechte, aber nicht die Diktatur der Minderheit»
Wulff im Linienflug zurück nach Deutschland:
Eine gute Werbung für Deutschland, wenn das Flugzeug des höchsten Repräsentanten nicht abheben kann, weil es defekt ist und ein Ersatzflugzeug nicht zur Verfügung steht.
Mrden für die Eurorettung, aber kein Geld für ein funktionsfähiges Flugzeug.....
http://www.handelsblatt.com/politik/deu ... 46158.htmlRio wäre die letzte Station der Lateinamerika-Reise des Bundespräsidenten gewesen. Nun fliegen Wulff und seine Frau Bettina voraussichtlich am Samstagabend nach Deutschland zurück - per Linienflug. Das Präsidentenflugzeug muss wegen einer Panne auf dem Boden bleiben. In dem betagten Airbus A31 war ein Kühlaggregat ausgefallen, das ausgetauscht werden muss.
Eine gute Werbung für Deutschland, wenn das Flugzeug des höchsten Repräsentanten nicht abheben kann, weil es defekt ist und ein Ersatzflugzeug nicht zur Verfügung steht.
Mrden für die Eurorettung, aber kein Geld für ein funktionsfähiges Flugzeug.....

Es liegt mir eigentlich fern, Politiker in Schutz zu nehmen, aber da konnte euer Bundeswulff einfach nicht gewinnen. Man stelle sich vor, er hätte sich ein neues Flugzeug bestellt, während die Bürger unter der Last von Finanzkrise und Bankenbeteilung ächzen!Caviteño hat geschrieben: Mrden für die Eurorettung, aber kein Geld für ein funktionsfähiges Flugzeug.....
Ich bin der Kaiser und ich will Knödel.
Den Mut haben Politiker doch sonst auch, wenn es um die Erhöhung ihrer Diäten, also ihren persönlichen Vorteil, geht.Peregrin hat geschrieben:
Es liegt mir eigentlich fern, Politiker in Schutz zu nehmen, aber da konnte euer Bundeswulff einfach nicht gewinnen. Man stelle sich vor, er hätte sich ein neues Flugzeug bestellt, während die Bürger unter der Last von Finanzkrise und Bankenbeteilung ächzen!
Eine schrittweise Erneuerung des Flugparks der Bundesregierung - das Flugzeug steht ja nicht nur dem Bundespräsidenten ausschl. zur Verfügung - hätte sicherlich weniger Medienecho gefunden als eine Diätenerhöhung. Ähnliche Vorfälle mit außerplanmäßigen Landungen von Regierungsmaschinen wurden doch immer wieder in Medien verbreitet. So hätte man eine Ersatzbeschaffung "verkaufen" oder im Politikerdeutsch "erklären" können - vom Werbeeffekt (Airbus als europ. Unternehmen), der jetzt natürlich in das Gegenteil verkehrt werden kann - ganz abgesehen.
Es bringt mE nicht viel, immer "sparsam" aufzutreten und dann bei passender Gelegenheit das Scheckbuch zu zücken.
Die Flugzeuge der Flugbereitschaft werden derzeit tatsächlich ersetzt. Um oben angesprochenen Problem zu entgehen kauft man gebrauchte Ware. http://www.luftwaffe.de/portal/a/luftwa ... t.jsp.htmlPeregrin hat geschrieben:Es liegt mir eigentlich fern, Politiker in Schutz zu nehmen, aber da konnte euer Bundeswulff einfach nicht gewinnen. Man stelle sich vor, er hätte sich ein neues Flugzeug bestellt, während die Bürger unter der Last von Finanzkrise und Bankenbeteilung ächzen!Caviteño hat geschrieben: Mrden für die Eurorettung, aber kein Geld für ein funktionsfähiges Flugzeug.....
-
Begnadigung
Dutroux-Komplizin will nach Frankreich ins Kloster gehen
http://www.welt.de/vermischtes/weltgesc ... gehen.html
Dutroux-Komplizin will nach Frankreich ins Kloster gehen
http://www.welt.de/vermischtes/weltgesc ... gehen.html
Aus dem Artikel geht allerdings nicht hervor, ob sie dort Nonne werden will. Wahrscheinlich eher nicht. Die Frau weiß, daß sie sich in der Öffentlichkeit nicht mehr blicken lassen kann. Hinter Klostermauern wäre sie sicher.
Hoffen wir, daß die Frau mittlerweile den Weg der Buße geht.
Hoffen wir, daß die Frau mittlerweile den Weg der Buße geht.
???
-
Ich glaube auch nicht, daß sie einem Orden beitritt.
Aber so wie die Presse mal ist, werden da evtl. Parallelen hergestellt:
Bischof - Belgien - Kloster - Frankreich
und
Dutroux-Komplizin - Belgien - Kloster - Frankreich
Aber so wie die Presse mal ist, werden da evtl. Parallelen hergestellt:
Bischof - Belgien - Kloster - Frankreich
und
Dutroux-Komplizin - Belgien - Kloster - Frankreich
Sehr sehenswert: Ausschnitt einer Folge von "Spiegel der Zeit" (produziert vom Katholischen Filmwerk in Rottenburg) aus den späten 50er Jahren zu den Themen Buddhismus und Islam. Gut erkennt man, wie die Kirche am Vorabend des Konzils über das Heidentum dachte:
Katholische Monatsschau
Katholische Monatsschau
Die Musikunterlegung ist ulkig. Hollywood läßt grüßen - sämtliche kulturellen Klischees werden sauber bedient.Gamaliel hat geschrieben:Sehr sehenswert: Ausschnitt einer Folge von "Spiegel der Zeit" (produziert vom Katholischen Filmwerk in Rottenburg) aus den späten 50er Jahren zu den Themen Buddhismus und Islam. Gut erkennt man, wie die Kirche am Vorabend des Konzils über das Heidentum dachte:
Katholische Monatsschau

Was den Inhalt angeht, scheint mir die Sichtweise auf die Religionen etwas kolonialstilmäßig und naiv (formuliert).
Aber gut, in den 1950ern gab es auch noch nicht diese Nachrichtenschwemme aus jedem Winkel der Welt wie heute,
da war der Buddhismus wahrscheinlich einfach "exotisch". Heute, wo einen der Dalai Lama aus jeder Provinzzeitung angrinst, schaut man wohl mehr auf das (Nicht-)Sein hinter dem Schein.
- cantus planus
- Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg
Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.
Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky
Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky
Warum nicht? Unser Geld ist ja zum Großteil auch schon dort, wo die Flagge her ist.cantus planus hat geschrieben:http://www.jungefreiheit.de/Single-News ... c65.0.html
Es wächst zusammen, was zusammengehört.
-
daraus:taddeo hat geschrieben:Warum nicht? Unser Geld ist ja zum Großteil auch schon dort, wo die Flagge her ist.cantus planus hat geschrieben:http://www.jungefreiheit.de/Single-News ... c65.0.html
Es wächst zusammen, was zusammengehört.
Mit dem Hissen der Europafahne habe der CDU-Politiker die Verbundenheit des Bundestages mit Europa symbolisieren wollen.

Komisch - ich fühle mich Europa gar nicht verbunden. Macht ja auch nichts. Ich bin ja nicht der Bundestag.
taddeo hat geschrieben:Unser Geld

-
- Wohnort: Erzbistum Freiburg;südlichster Südschwarzwald "Dreiland": CH-D-F
Taddeo hat in gewisser Weise schon Recht. Wenn man davon ausgeht, dass zu denSchulden nicht nur "Staatsschulden" gesagt wird, sondern es manchmal auch heißt :"Die Schulden der jedes Bürges betragen umgerechnet...." - Und damit meine ich jetzt nicht die privaten Schulden, sondern die des ganzen Staates!Torsten hat geschrieben:taddeo hat geschrieben:Unser Geld![]()
![]()
Ich bin gerne katholisch, mit Leib und Seele!
Sexualisierung durch Mode: http://www.welt.de/lifestyle/article133 ... ragen.html
Was dem einen Schulden sind dem anderen sein Vermögen. Bei jedem zehnten Bürger übersteigen die Ansprüche aus den Schulden seine pro Kopf Verschuldung um ein mehrfaches. Bei jedem hundertsten ist es so, dass er damit weit über unsere Verhältnisse lebt.Raphaela hat geschrieben:"Die Schulden der jedes Bürges betragen umgerechnet...." - Und damit meine ich jetzt nicht die privaten Schulden, sondern die des ganzen Staates!