- Sitz!ad-fontes hat geschrieben:Was sagen eigenlich Orthodoxe zu Hunden in der Kirche?
- Platz!
- Bei Fuss!
-...
- Sitz!ad-fontes hat geschrieben:Was sagen eigenlich Orthodoxe zu Hunden in der Kirche?
Juergen hat geschrieben:- Sitz!ad-fontes hat geschrieben:Was sagen eigenlich Orthodoxe zu Hunden in der Kirche?
- Platz!
- Bei Fuss!
-...

Ist der Admin bestechlich?cantus planus hat geschrieben:Nach diesem Kompliment hoffst du wohl, hier einen Monat lang gratis posten zu dürfen, wie?Amandus2 hat geschrieben:Heutzutage trifft man die artigsten Kinder in St. Afra in Berlin....![]()
Ein gelehriges Tier. Da könnte sich so manches Kind ein Beispiel nehmen.Christiane hat geschrieben: Ich habe mal bei einer unserer (Neo) Eucharistiefeiern einen Hund erlebt, der die ganze Liturgie über brav und mucksmäuschenstill in der Ecke lag, um sich schließlich zum Schlußsegen kerzengerade aufzusetzen.
Aufseher in der Kirche?Raimund Josef H. hat geschrieben:Man könnte doch anlässlich des Korbiniansfestes mal einen Bär mit in den Dom zu Freising lassen?![]()
O.K., Scherz beiseite.
Vor Jahren gab es wohl in einer bekannten Nordbayerischen Wallfahrtsbasilika einmal einen kleinen "Skandal", weil ein
Aufseher einen Besucher samt Hund der Kirche verwiess. Wie sich danach herausstellte, handelte es sich um einen Blindenhund.
Jetzt heisst es dort ausdrücklich: "Blinde Personen dürfen die Kirche selbstverständlich mit ihrem Blindenhund betreten."
Ja, bitte: Ostiarius.lutherbeck hat geschrieben:Aufseher in der Kirche?
Oh, sehr interessant - danke für den Hinweis!lifestylekatholik hat geschrieben:Ja, bitte: Ostiarius.lutherbeck hat geschrieben:Aufseher in der Kirche?
Für die Wiedereinführung dieses Amtes, oder einer ähnlichen Beauftragung bin ich ganz entschieden!lifestylekatholik hat geschrieben:Ja, bitte: Ostiarius.lutherbeck hat geschrieben:Aufseher in der Kirche?
cantus planus hat geschrieben:Ein Türhüter ist überfällig und notwendig!
Bravo, Marion!Marion hat geschrieben:Ich find es den Hammer, daß wenn es um Hundegebelle geht, gleich das Argument Kindergeschrei kommt. Auch wenn der Lärmpegel ungefähr gleich ist oder bei Hunden sogar angenehmer, hat das eine mit dem anderen doch wohl nichts zutun.
Kinder gehören in die Kirche mitgenommen - Hunde, Kanarienvögel und Yuccapalmen eigentlich weniger. Die kann man ruhig zuhause lassen. Ich käm mein Lebtag nicht auf die Idee meinen Hahn mit in die Kirche spazieren zu fahren. Was will der da?
Eigentlich ist es mir aber egal, wenn jemand seine Tiere mitbringt, wenn er da auf sie aufpasst.
Leute, lasst doch bitte einmal eure Vorurteile zu Hause! Es ist absoluter Schwachfug, zu behaupten, hier hätte jemand »Hunde und Kinder« verglichen, und das sei »typisch für diese Breitengrade«! Schon bei Marion hatte mich dieser Unsinn aufgeregt, aber langsam finde ich es unanständig.Nassos hat geschrieben:Der Vergleich Hunde und Kinder ist typisch für diese Breitengrade. Der beste Hund hätte bei mir keine Chance gegen das lauteste Kind.
Hier hat nie und nirgends jemand Kinder abwertend mit Hunden verglichen.cantus planus hat geschrieben:Allerdings erlaube ich mir hier die Anmerkung: dass ein Hund mal kurz bellt, kann eigentlich kaum stören. Kinder plärren ja auch einmal los. Die Eltern werden dann auch oft mit Blicken getötet.

Und ein sehr schönes noch dazu.Peregrin hat geschrieben:Ein gelehriges Tier.Christiane hat geschrieben: Ich habe mal bei einer unserer (Neo) Eucharistiefeiern einen Hund erlebt, der die ganze Liturgie über brav und mucksmäuschenstill in der Ecke lag, um sich schließlich zum Schlußsegen kerzengerade aufzusetzen.
cantus planus hat geschrieben:Für die Wiedereinführung dieses Amtes, oder einer ähnlichen Beauftragung bin ich ganz entschieden!lifestylekatholik hat geschrieben:Ja, bitte: Ostiarius.lutherbeck hat geschrieben:Aufseher in der Kirche?
Wer einmal den Tumult während einer heutigen Erstkommunionsmesse miterlebt hat, wendet sich mit Grausen ab. Ein Türhüter ist überfällig und notwendig!

Ja was soll das denn sonst sein, als ein abwertender Vergleich? Ein aufwertender Vergleich von Kinderkrach mit Hundekrach etwa? Diese Gleichstellung, diese Gleichberechtigung hat schon was mit diesen Breitengraden zutun, völlig ohne Vorurteile - einfache nur Beobachtung. Hier käm kein Mensch auch nur auf so eine Assoziation, obwohl auch hier viele Hunde mit Haarspängchen und Klamotten rumlaufen.lifestylekatholik hat geschrieben:Hier hat nie und nirgends jemand Kinder abwertend mit Hunden verglichen.cantus planus hat geschrieben:Allerdings erlaube ich mir hier die Anmerkung: dass ein Hund mal kurz bellt, kann eigentlich kaum stören. Kinder plärren ja auch einmal los. Die Eltern werden dann auch oft mit Blicken getötet.
![]()
*plonk*Marion hat geschrieben:Ja was soll das denn sonst sein, als ein abwertender Vergleich? Ein aufwertender Vergleich von Kinderkrach mit Hundekrach etwa? Diese Gleichstellung, diese Gleichberechtigung hat schon was mit diesen Breitengraden zutun, völlig ohne Vorurteile - einfache nur Beobachtung. Hier käm kein Mensch auch nur auf so eine Assoziation, obwohl auch hier viele Hunde mit Haarspängchen und Klamotten rumlaufen.
Exakt.Raimund Josef H. hat geschrieben:Ich habe noch nie erlebt, daß Eltern, deren Kinder mal losgeplärrt haben auch nur annähernd "mit Blicken getötet" wurden.
Ich habe allerdings die Erfahrung gemacht, als ich es gewagt habe nach einem Gottesdienst mit kirchlicher Trauung (an dem ich als Organist teilnahm)
mal anzumerken, daß mich die ständig schreienden und unentwegt durch die Kirche laufenden Kinder genervt haben, daß ich ob dieser Aussage mit tiefer Verachtung gestraft wurde.
Ich habe allerdings schon erlebt, daß eine Mutter, deren Kind einem unerwartet heftig in die Kniekehlen trat, aufs erschrockene Umsehen pfauchte: "Sie brauchen gar nicht so blöd schauen!"Raimund Josef H. hat geschrieben:Ich habe noch nie erlebt, daß Eltern, deren Kinder mal losgeplärrt haben auch nur annähernd "mit Blicken getötet" wurden.
Wenn die Eltern ein Kind nicht beruhigen können und es gleichsam während des ganzen Gottesdienstes plärrt, so erwarte ich von den Eltern so viel Taktgefühl, daß sie rausgehen.Niels hat geschrieben:Heute in der Abendmesse (im neuen Ritus) hat ein Kind auch heftigst geplärrt, und alle Anwedenden haben es geduldig ertragen und niemanden mit bösen Blicken versehen...
Juergen hat geschrieben:Wenn die Eltern ein Kind nicht beruhigen können und es gleichsam während des ganzen Gottesdienstes plärrt, so erwarte ich von den Eltern so viel Taktgefühl, daß sie rausgehen.Niels hat geschrieben:Heute in der Abendmesse (im neuen Ritus) hat ein Kind auch heftigst geplärrt, und alle Anwedenden haben es geduldig ertragen und niemanden mit bösen Blicken versehen...
Der Betreffende dachte wohl an Paris Hilton.incarnata hat geschrieben:Irgendwo hier gab´s eine abwertende Bemekung über Menschen,die ihre Hunde auf dem Arm rumtragen.