Altersdiskrimination im Kreuzgang

Sonstiges und drumherum.
ad_hoc

Beitrag von ad_hoc »

Maria Magdalena

Ich weiß im Moment nicht, wo ich das gelesen habe: Die Katholiken tolerieren sich noch zu Tode. Allerdings war dieser Satz im Zusammenhang mit dem Islamismus gefallen. Aber im Ergebnis trifft dies auch hier zu.
Was die Beurteilungskriterien anbelangt, so beschränken sich diese nicht allein auf die Merkmale eines persönlichen Kontaktes mit einer Person. Da gibt es noch viele andere Möglichkeiten. Vielleicht beschäftigst Du Dich ja mal mit der Arbeit eines sogenannten Profilers. Dieser sieht den Erfolg seiner Arbeit auch erst dann, wenn nach Erfolg seiner Arbeit erst ein persönlicher Kontakt hergestellt wird, und zwar deshalb, weil erst aufgrund seiner Arbeit die Person ermittelt werden konnte.

Pierre

Über Dein Bild habe ich schon gerätselt. Ist es ein Bild von Dir oder stellt es eine andere Person dar? Für eine Beurteilung, selbstverständlich im Rahmen weiterer notwendiger Merkmale, wäre dies allerdings unerheblich, denn: ob Du es bist oder eine willkürlich herangezogene Person, spielt keine Rolle. Wichtig ist in diesem Falle nur, dass Du in diesem Fall dieses Foto deshalb eingestellt hast, weil es dem Bild, das Du von Dir hast, am ehesten entspricht, Du also einen Bezug zu diesem Foto hergestellt hast. Also zeigt die bildbezogene Beurteilung, bezogen auf Dein eigenes Foto oder bezogen auf ein Fremdfoto, immer das gleiche Ergebnis. Wers nicht glaubt, frage einen guten Psychologen.

Du hast geschrieben:
Und es ist viel einfacher, unter dem Mantel der Anonymität andere zu kritisieren und anzugreifen.
Wie gut, dass sich darauf immer zurückgreifen läßt. Vielleicht ist es sogar Dein Glück, dass wir noch nie bei Live-Auftritten einander gegenüber gesessen sind.

Dass sich hauptsächlich Jüngere mit Dir anlegen, ist wohl eher als Schutzbehauptung zu werten. Die wahren Gründe wirst Du schon woanders suchen müssen.
quidquid cognoscitur, ad modum cognoscentis cognoscitur (n. Thomas v. Aquin)

sofaklecks

Stabreim

Beitrag von sofaklecks »

Giftiger Gauch geifert Galle!

sofaklecks

pierre10
cum angelis psallat Domino

Beitrag von pierre10 »

Schon eigenartig, da schreibe ich, dass es sich um mein eigenes Foto handelt und schon wird es wieder angezweifelt.......

Wie sagt das Sprichwort: Hinter einem Busch, hinter dem ich nicht gestanden vermute ich keinen anderen.

Pierre
Grenzen im Kopf sind sehr hinderlich

ad_hoc

Beitrag von ad_hoc »

Etwas aufmerksamer lesen Pierre! Ich hatte von meinen bisherigen Überlegungen gesprochen. Dass dies ein Bild von Dir ist, hatte ich schon mitbekommen.

Immer sachlich bleiben, sofaklecks. Deine vier G's sind nicht angebracht. Ich habe meine Gründe, gegen bestimmte Darstellungen anzugehen und vor allen Dingen bin ich nicht tolerant genug, Falschheiten als solche zu akzeptieren.

Ein anderes Beispiel hierzu: Bei den Einwendungen durch Bischof Mixa gegen die neuen Kinderkrippen hatte ich erst den Eindruck gewonnen, diese hätten eigentlich andere Hintergründe. Aber siehe da, auf einmal zieht dieses Thema Kreise und offensichtlich haben die Aussagen Mixas weitere Anhänger gewonnen. Nur die Deutsche Bischofskonferenz meinte mal wieder, Ruhe und Einigkeit innerhalb der eigenen Reihen schaffen zu müssen.
Aber offensichtlich ist selbst der zuständigen Ministerin van der Leyen das von ihr in Gang gesetzte Thema etwas zur Belastung geworden. Am vergangenen Freitag sollte das Thema im Parlament besprochen werden und es wurde dabei festgestellt, dass die Ministerin abwesend war. Angeblich, so wurde daraufhin übermittelt, habe die Ministerin wichtige Termine wahrzunehmen und wäre deshalb an der persönlichen Anwesenheit bei der Aussprache verhindert. Eine anschließende Abstimmung darüber, die Ministerin herbeizuzitieren scheiterte daran, dass der Bundestag mangels Abgeordnete nicht beschlussfähig war.

Was ich damit sagen will ist folgendes: Nicht Gleichgültigkeit und/oder Toleranz gegenüber untragbaren Zuständen/Umständen schaffen eine Korrektur, sondern Initiativen und das ständige Vertreten der eigenen Position, gerade dann, wenn diese dem Masseverhalten konträr gegenübersteht.

Hier im Forum habe ich das fragwürdige Verhalten von Pierre angeprangert. Wenn einige meinen sollten, dass es sich hierbei nur um Harmlosigkeiten handelt, dann kann ich nur sagen, dass mit solchen Harmlosigkeiten bereits Veränderungen beginnen.
Wie schon erwähnt, mag ich keine Falschheiten.

Das gilt auch für Dich, Sofaklecks, und ich bitte Dich, mir nicht mit solchen komischen und dummen Sprüchen zu kommen. Sage stattdessen, was Deiner Meinung nach Sache ist, meinetwegen auch gerne in Deinem üblichen lockeren Plauderton; denn offensichtlich kennst Du Deine Grenzen.

Da lobe ich mir direkt den Timotheus, der sagt, was er denkt und für richtig hält, auch wenn seine Aussagen meiner Meinung nach falsch sind. Aber man weiß zumindest, woran man ist.
Pierre dreht und wendet sich, wenn auch nur in geringen Spannbreiten, markiert ansonsten den guten Menschen in einer guten Organisation, so nach dem Motto, alles ist gut, alles ist schön, das einzige woran es mangelt ist die Toleranz anderer.
Ihn ernst nehmen, so habe ich den Eindruck, tut sowieso kaum jemand auf dem Forum. Das sollte aber nicht dazu führen, die Gruppierung, der er sich verschrieben hat, nicht ernst zu nehmen.
quidquid cognoscitur, ad modum cognoscentis cognoscitur (n. Thomas v. Aquin)

Linus

Beitrag von Linus »

Pierre hat geschrieben:Schon eigenartig, da schreibe ich, dass es sich um mein eigenes Foto handelt und schon wird es wieder angezweifelt.......
Naja, es kann ja auch manipuliert sein.... Wer weiß ob der Nikolobart auch echt ist? :D :kiss: :kiss: ;)
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein

Maria Magdalena

Beitrag von Maria Magdalena »

@ac_hoc

Nur leider müssen die meisten Menschen halt ohne eine Profiler auskommen und haben nur ihren(mit etwas Glück) gesunden Menschenverstand und dazu vielleicht die Einsicht, sich selbst nicht zu wichtig zu nehmen. Also können mal lachen anstatt sich gleich " auf die Füsse getretten"zu fühlen.

sofaklecks

Oh nein

Beitrag von sofaklecks »

Oh nein, ad_hoc,

ich hab dir so geantwortet, wie du diskutierst: Du greifst Menschen an, nicht Überzeugungen.

Das ist hier so verbreitet, dass man es schon als typisch katholisch bezeichnen könnte, wüsste man es nicht besser: Anstatt sich mit etwas inhaltlich auseinanderzusetzen, werden User persönlich angegriffen, ihre Herkunft, die Zugehörigkeit zu einer Gruppe, mit Unterstellungen, die ganze miese Latte rauf und runter.

Und das Ganze dann als Verteidigung des katholischen Glaubens nachhaltig propagiert.

Gegen die Ansichten Pierres lässt sich viel einwenden. Gott als Energiefeld o. ä. zu begreifen widerspricht klar der christlichen Religion. Jesus war kein Energiefeld. Und die Vorstellung, dass der Mensch aus sich heraus und also ohne göttliche Hilfe selig werden könne, stellt Gott an die Seite, er wird nebensächlich, wenn nicht lästig.

Aber persönlichen Angriffe machen einen Katholiken nicht glaubhaft. Ihn nicht und die anderen auch nicht. Du verteidigst den Glauben nicht, du schwächst ihn, weil man alle, die diesen Glauben auch haben nach den Methoden, die du selbst anwendest als ebensolche Hetzer einstufen kann, die mangels sachlicher Argumente nur über persönliche Angriffe glauben, etwas erreichen zu können.

sofaklecks

Robert Ketelhohn
Beitrag von Robert Ketelhohn »

Und das lassen wir jetzt mal als Schlußwort so stehen.
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Gesperrt Vorheriges ThemaNächstes Thema