Marion hat geschrieben:Was da abgeht hat ja sowieso nichts mehr mit Weihnachten zu tun.
Die Religiösen Symbole zwischen den ganzen Konsumangeboten würden den Anschein erwecken, daß das was die da veranstalten, etwas mit der Geburt von unserem Herrn zutun hat.
Dazu fällt mir ein Witz ein, der zu dieser Aussage passt:
Weihnachtsrummel in Amerika.
Eine Frau steht vor einem Schaufenster voll potentieller Weihnachtsgeschenke und bemekrt die Krippe, die den Hintergund der Dekoration bildet.
"Du meine Güte!" ruft sie. "In alles bringen sie die Religion hinein. Schau, sie verquicken sie jetzt sogar schon mit Weihnachten!"
Warten auf Gottes Sohn,
warten auf Gottes Sohn,
warten auf Gottes Sohn!
Das ist der Advent!!
Menschenmassen ohne Zahl,
jagen, hasten überall,
in den Straßen Lärm und Schall.
Ist das der Advent?
Warten auf Gottes Sohn,
warten auf Gottes Sohn,
warten auf Gottes Sohn!
Das ist der Advent!!
Kaufen, kaufen, kauft, ihr Leut,
Angebote nur noch heut,
denn schon bald ist Weihnachtszeit.
Ist das der Advent?
Warten auf Gottes Sohn,
warten auf Gottes Sohn,
warten auf Gottes Sohn!
Das ist der Advent!!
Kriegsspielzeug für Groß und Klein,
viel Geschenke, das muss sein,
muss das alles wirklich sein?
Ist das der Advent?
Warten auf Gottes Sohn,
warten auf Gottes Sohn,
warten auf Gottes Sohn!
Das ist der Advent!!
Kaufhaustrubel, nur hinein,
Lichterketten heller Schein,
Ist das der Advent?
Warten auf Gottes Sohn,
warten auf Gottes Sohn,
warten auf Gottes Sohn!
Das ist der Advent!!
Auf die Melodie kann man allen möglichen Schrott singen.
Kreuzganglesen hier und da
posten, schreiben wunderbar
manchmal ärgern is doch klar
Ist das der Advent.... bla bla
Gruß Jürgen
Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr. - Offline -
Raphaela hat geschrieben:Dazu fällt mir ein Witz ein, der zu dieser Aussage passt:
Eine Frau steht vor einem Schaufenster voll potentieller Weihnachtsgeschenke und bemekrt die Krippe, die den Hintergund der Dekoration bildet.
"Du meine Güte!" ruft sie. "In alles bringen sie die Religion hinein. Schau, sie verquicken sie jetzt sogar schon mit Weihnachten!"
Raphaela hat geschrieben:
Jaja:
Orabo spiritu, orabo et mente; psallam spiritu, psallam et mente.
Raphaela hat geschrieben:Dazu fällt mir ein Witz ein, der zu dieser Aussage passt:
War das nicht aus den Simpsons?
Ich habe es aus "Ein Katechismus zum Schmunzeln" von Gisbert Kranz
Das ist mW bei den Japanern passiert, als sie "Weihnachten auf Europäisch" im Kaufhaus machen wollten. Irgendwie haben sich die da nicht richtig informiert....
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein
Raphaela hat geschrieben:
Dazu fällt mir ein Witz ein, der zu dieser Aussage passt:
Trau dich, 24 Tage anders zu warten. Der Adventskalender Durch die Kalendertage läuft als Newsticker das Evangelium der Heiligen Nacht - fortlaufend wird jeweils ein Detail der Weihnachtsgeschichte aufgegriffen, erklärt, spirituell beleuchtet und ein überraschender Trau-dich-Vorschlag daraus abgeleitet.
Dazu eine Amazon-Rezension:
sehr [Punkt], 2. Dezember 28
Für Leute die nicht Christlich sind nicht zu empfehlen. Ich habe ihn verschenkt an jemanden der nicht Christlich ist und sie fand den ganzen Kalender schrecklich. Auf jeder Seite steht zwar ein kleiner Spruch aber selbst der ist schon Christlich angehaucht und dann stehen da auch Biebel Verse drunter was Sie leider nicht witzig fand.
Also ich finde Ihn immer noch Klasse aber wie gesagt für jemanden der nichts mit der Kirche zu tun hat leider nicht empfehlenswert, obwohl er niemanden schadet.
Nach dem sie nicht erreicht hat, daß die Menschen praktizieren, was sie lehrt, hat die gegenwärtige Kirche beschlossen, zu lehren, was sie praktizieren.
Nicolás Gómez Dávila
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein
Warten auf Gottes Sohn,
warten auf Gottes Sohn,
warten auf Gottes Sohn!
Das ist der Advent!!
jagen, hasten überall,
in den Straßen Lärm und Schall.
Ist das der Advent?
Warten auf Gottes Sohn,
warten auf Gottes Sohn,
warten auf Gottes Sohn!
Das ist der Advent!!
Kaufen, kaufen, kauft, ihr Leut,
Angebote nur noch heut,
denn schon bald ist Weihnachtszeit.
Ist das der Advent?
Warten auf Gottes Sohn,
warten auf Gottes Sohn,
warten auf Gottes Sohn!
Das ist der Advent!!
Kriegsspielzeug für Groß und Klein,
viel Geschenke, das muss sein,
Ist das der Advent?
Warten auf Gottes Sohn,
warten auf Gottes Sohn,
warten auf Gottes Sohn!
Das ist der Advent!!
Kaufhaustrubel, nur hinein,
Lichterketten heller Schein,
Ist das der Advent?
Warten auf Gottes Sohn,
warten auf Gottes Sohn,
warten auf Gottes Sohn!
Das ist der Advent!!
Auf die Melodie kann man allen möglichen Schrott singen.
Kreuzganglesen hier und da
posten, schreiben wunderbar
manchmal ärgern is doch klar
Ist das der Advent.... bla bla
Aus gegebenem Anlass:
Warten auf Bundesbahn,
warten auf Bundesbahn,
warten auf Bundesbahn,
ist das denn normal?
warten, sitzen, überall,
auf dem Bahnsteig Lärm und Schall,
ist das denn normal?
Gruß Jürgen
Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr. - Offline -