SARS-CoV2 [1]

Aktuelle Themen aus Politik, Gesellschaft, Weltgeschehen.
Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: SARS-CoV2

Beitrag von Juergen »

Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Benutzeravatar
martin v. tours
Beiträge: 3471
Registriert: Sonntag 2. November 2008, 21:30

Re: SARS-CoV2

Beitrag von martin v. tours »

Siard hat geschrieben:
Montag 29. Juni 2020, 17:29
Ja. Aber ich habe auch gutes erlebt.

Die Kirche erscheint mir, wie ein Baum. Lange schon verfaulte er von innen herraus, doch alles sah normal aus.
Dann kam der Sturm ›Corona‹ und der Baum stürzte.
Jetzt liegt er am Boden und man sieht deutlich, daß er morsch ist, im weiten Teilen schon unfruchtbarer, teils sogar giftiger Staub.
In und auf dem verwesenden Leichnam zeigen sich immer wieder tröstliche Lichter, oder es wachsen Blumen.
Der Baum ist nicht vollkommen tot, es gibt ja auch noch seine Samen.
Aber den meisten Tieren, denen er vorher Schutz und Lebensraum geboten hat, ist er verloren.
:daumen-rauf: :daumen-rauf:
Nach dem sie nicht erreicht hat, daß die Menschen praktizieren, was sie lehrt, hat die gegenwärtige Kirche beschlossen, zu lehren, was sie praktizieren.
Nicolás Gómez Dávila

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: SARS-CoV2

Beitrag von Juergen »

kath.net Bericht: http://kath.net/news/72113
Video: https://vimeo.com/431208870

Dazu auch den Kommentar „Thomasius“ lesen.

:hmm:
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Re: SARS-CoV2

Beitrag von Robert Ketelhohn »

Juergen hat geschrieben:
Dienstag 30. Juni 2020, 18:57
kath.net Bericht: http://kath.net/news/72113
Video: https://vimeo.com/431208870
Dazu auch den Kommentar „Thomasius“ lesen. :hmm:
Der Täter.

Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: SARS-CoV2

Beitrag von Juergen »

Robert Ketelhohn hat geschrieben:
Dienstag 30. Juni 2020, 21:26
Der Täter.
Was hat der Täter den getätert?

Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Re: SARS-CoV2

Beitrag von Robert Ketelhohn »

Juergen hat geschrieben:
Dienstag 30. Juni 2020, 23:27
Robert Ketelhohn hat geschrieben:
Dienstag 30. Juni 2020, 21:26
Der Täter.
Was hat der Täter den getätert?
Getan. – Entsprechende Anweisungen zu Verfolgung Gläubiger erteilt. (Ja, das Domkapitel gehört auch dazu.)
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Benutzeravatar
Lycobates
Beiträge: 3891
Registriert: Mittwoch 12. Juni 2013, 23:12

Re: SARS-CoV2

Beitrag von Lycobates »

Robert Ketelhohn hat geschrieben:
Dienstag 30. Juni 2020, 23:48
Juergen hat geschrieben:
Dienstag 30. Juni 2020, 23:27
Robert Ketelhohn hat geschrieben:
Dienstag 30. Juni 2020, 21:26
Der Täter.
Was hat der Täter den getätert?
Getan. – Entsprechende Anweisungen zu Verfolgung Gläubiger erteilt. (Ja, das Domkapitel gehört auch dazu.)
Wenn man bedenkt, was einst das erlauchte Haus jenes unsäglichen Fraters O.P. für Reich und Kirche geleistet hat, dann möchte man weinen.
:bedrippelt:
Der Mittelweg ist der einzige Weg, der nicht nach Rom führt (Arnold Schönberg)
*
Fac me Tibi semper magis credere, in Te spem habere, Te diligere
*
... una cum omnibus orthodoxis, atque catholicae et apostolicae fidei cultoribus

Benutzeravatar
Protasius
Moderator
Beiträge: 7122
Registriert: Samstag 19. Juni 2010, 19:13

Re: SARS-CoV2

Beitrag von Protasius »

Ich erlaube mir den von Jürgen oben erwähnten Kommentar von Thomasius auf kath.net zu zitieren, der die Dinge in deutlich anderem Licht darstellt:
Thomasius auf kath.net hat geschrieben:

Da ich den Vorfall 'life' miterlebt hatte, erlaube ich mir einige Zeilen zu diesem Bericht zu schrei

Die Dame, die an Lungenembolie leidet, ist keine Wienerin. Sie kam zu einem AntiCorona-Demo nach Wien.

Der 17. 5. war der erster Sonntag nach dem Corona-Asnahmezustand, an dem man die Heiligen Messen - unter Einhaltung von Vorgaben (Maskenpflicht, Abstand, etc.) - auch öffentlich besucht werden konnten.

Nach dem die Dame auf den Maskenpflicht hingewiesen wurde - währen der Hl Messe im Dom - fing sie an zu Schreien. Ihr gesellten sich noch drei andere Personen, die sich lauthals über die Vorgaben des Domes beschwerten, was dazu geführt hatte, dass die Domaufsicht die Polizei rief. Die 2 Damen und ein Herr haben bis zu Ankunft der Polizei und auch danach keine Rücksicht auf die Messbesucher genommen und sogar am Stephansplatz - wo ich sie gesehen hatte - weiter geschrieen.

Es handelte sich eindeutig um eine politische Provokation und dass die Störung der Hl. Messe im Stephansdom als Plattform dazu genutzt wurde, ist zu energisch zu verurteilen.

Danke an die Domaufsicht.
Wenn Leute während des Gottesdienstes anfangen herumzuschreien, sehe ich die Domaufsicht völlig im Recht die Polizei zu rufen um die Ordnung wiederherzustellen.
Der so genannte ‚Geist’ des Konzils ist keine autoritative Interpretation. Er ist ein Geist oder Dämon, der exorziert werden muss, wenn wir mit der Arbeit des Herrn weiter machen wollen. – Ralph Walker Nickless, Bischof von Sioux City, Iowa, 2009

Benutzeravatar
Siard
Beiträge: 8542
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 22:31
Wohnort: Die Allzeit Getreue

Re: SARS-CoV2

Beitrag von Siard »

Thomasius auf kath.net hat geschrieben:
Die Dame, die an Lungenembolie leidet, ist keine Wienerin. Sie kam zu einem AntiCorona-Demo nach Wien.
Und woher weiß er dies? Sah man ihr das an? Kennt im Dorf jeder jeden?
Die Aussage ist für mich nicht glaubwürdiger, als die anderen.
Thomasius auf kath.net hat geschrieben:
Es handelte sich eindeutig um eine politische Provokation und dass die Störung der Hl. Messe im Stephansdom als Plattform dazu genutzt wurde, ist zu energisch zu verurteilen.
Da der Dom auch von Seiten der Diözese zu politischen Aktionen genutzt wird, teilweise auch zu anti-christlichen, sehe ich darin ein geringes Problem. :unbeteiligttu:

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: SARS-CoV2

Beitrag von Juergen »

Siard hat geschrieben:
Mittwoch 1. Juli 2020, 13:00
Thomasius auf kath.net hat geschrieben:
Die Dame, die an Lungenembolie leidet, ist keine Wienerin. Sie kam zu einem AntiCorona-Demo nach Wien.
Und woher weiß er dies? Sah man ihr das an? Kennt im Dorf jeder jeden?
Die Aussage ist für mich nicht glaubwürdiger, als die anderen.
Schau Dir das verlinkte Video an.
https://vimeo.com/431208870

Dort sagt sie gleich als Erstes:
Es war Sonntag, der 17. Mai. Ich bin von meinem Wohnort mit dem Bus nach Wien gefahren, weil dort eine Demonstation stattfand. Es war sehr interessant; gegen die Corona-Maßnahmen. Es waren normale Bürger, wie Du und Ich…


Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Benutzeravatar
ar26
Beiträge: 3239
Registriert: Sonntag 19. November 2006, 10:46
Wohnort: Sachsen

Re: SARS-CoV2

Beitrag von ar26 »

Lycobates hat geschrieben:
Mittwoch 1. Juli 2020, 00:24
Robert Ketelhohn hat geschrieben:
Dienstag 30. Juni 2020, 23:48
Juergen hat geschrieben:
Dienstag 30. Juni 2020, 23:27
Was hat der Täter den getätert?
Getan. – Entsprechende Anweisungen zu Verfolgung Gläubiger erteilt. (Ja, das Domkapitel gehört auch dazu.)
Wenn man bedenkt, was einst das erlauchte Haus jenes unsäglichen Fraters O.P. für Reich und Kirche geleistet hat, dann möchte man weinen.
:bedrippelt:
Kürzlich haben Sie derartige Maßnahmen noch gerechtfertigt. Jetzt die Kritk an Schöborn. Wie geht das zusammen?
...bis nach allem Kampf und Streit wir dich schaun in Ewigkeit!

Benutzeravatar
Lycobates
Beiträge: 3891
Registriert: Mittwoch 12. Juni 2013, 23:12

Re: SARS-CoV2

Beitrag von Lycobates »

ar26 hat geschrieben:
Mittwoch 1. Juli 2020, 17:24
Lycobates hat geschrieben:
Mittwoch 1. Juli 2020, 00:24
Robert Ketelhohn hat geschrieben:
Dienstag 30. Juni 2020, 23:48
Getan. – Entsprechende Anweisungen zu Verfolgung Gläubiger erteilt. (Ja, das Domkapitel gehört auch dazu.)
Wenn man bedenkt, was einst das erlauchte Haus jenes unsäglichen Fraters O.P. für Reich und Kirche geleistet hat, dann möchte man weinen.
:bedrippelt:
Kürzlich haben Sie derartige Maßnahmen noch gerechtfertigt. Jetzt die Kritk an Schöborn. Wie geht das zusammen?
Habe ich Gewaltmaßnahmen in einer Kirche gerechtfertigt? :hmm:
Ich glaube nicht.
Gewaltaktionen nicht, Gewaltreaktionen auch nicht.
Der Mittelweg ist der einzige Weg, der nicht nach Rom führt (Arnold Schönberg)
*
Fac me Tibi semper magis credere, in Te spem habere, Te diligere
*
... una cum omnibus orthodoxis, atque catholicae et apostolicae fidei cultoribus

Benutzeravatar
Siard
Beiträge: 8542
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 22:31
Wohnort: Die Allzeit Getreue

Re: SARS-CoV2

Beitrag von Siard »

Juergen hat geschrieben:
Mittwoch 1. Juli 2020, 16:15
Schau Dir das verlinkte Video an.
https://vimeo.com/431208870
Danke, dann braucht man Thomasius ja nicht als Gewährsmann. :unbeteiligttu:
Nö, ich muß mich schon genug ärgern. :pfeif:

Benutzeravatar
Libertas Ecclesiae
Moderator
Beiträge: 3054
Registriert: Montag 15. Juni 2009, 10:46

Re: SARS-CoV2

Beitrag von Libertas Ecclesiae »

Lycobates hat geschrieben:
Mittwoch 1. Juli 2020, 17:53
ar26 hat geschrieben:
Mittwoch 1. Juli 2020, 17:24
Lycobates hat geschrieben:
Mittwoch 1. Juli 2020, 00:24


Wenn man bedenkt, was einst das erlauchte Haus jenes unsäglichen Fraters O.P. für Reich und Kirche geleistet hat, dann möchte man weinen.
:bedrippelt:
Kürzlich haben Sie derartige Maßnahmen noch gerechtfertigt. Jetzt die Kritk an Schöborn. Wie geht das zusammen?
Habe ich Gewaltmaßnahmen in einer Kirche gerechtfertigt? :hmm:
Ich glaube nicht.
Gewaltaktionen nicht, Gewaltreaktionen auch nicht.
Ich denke, ar26 bezog sich auf die Diskussion über die Gehorsamspflicht gegenüber der zuständigen Obrigkeit, auch wenn diese ungerechte oder nicht nachvollziehbare Anordnungen verhängen sollte, solange man dadurch nicht zur Sünde gezwungen wird.
„Die letzte Messe ist noch nicht gelesen.“
(Jelena Tschudinowa)

Vir Probatus
Beiträge: 4050
Registriert: Freitag 28. Januar 2011, 19:45
Wohnort: EB PB

Re: SARS-CoV2

Beitrag von Vir Probatus »

Corona als Ersatzreligion:

Die Trittbrettfahrerei des ehemaligen Limburger Pressesprechers.
Jede Woche wird eine neu Sau durchs Dorf getrieben.

https://www.youtube.com/watch?v=3IjpA1SF4Zo&t=198s

Bedauerlich, wenn man so sein Geld verdienen muss.
„Die Kirche will herrschen, und da muss sie eine bornierte Masse haben, die sich duckt und die geneigt ist, sich beherrschen zu lassen. Die hohe, reich dotierte Geistlichkeit fürchtet nichts mehr als die Aufklärung der unteren Massen.“ (J.W. von Goethe)

Benutzeravatar
holzi
Beiträge: 7875
Registriert: Montag 28. November 2005, 15:00
Wohnort: Regensburg

Re: SARS-CoV2

Beitrag von holzi »


Benutzeravatar
Lupus
Beiträge: 2701
Registriert: Samstag 13. September 2008, 13:48
Wohnort: Bad Waldsee

Re: SARS-CoV2

Beitrag von Lupus »

Natürlich kann ich zum angegebenen Text nichts Zutreffendes sagen, aber doch darauf hinweisen, dass ich seit 35 Jahren (da ich meine Mutter in Pflege hatte und vorsorgen wollte, dass ich nicht sie allein lassen müsste, falls ich Grippe bekäme) stets im September mich gegen Grippe impfen lasse, und seitdem bin ich grippefrei! Zudem gehöre ich zu den "Vitamin-D-Fans". Täglich 4000i.E.! Ob "Corona" mich deshalb "nicht mag"?
Vielleicht legt Ihr es als Leichtsinn aus, aber ich halte das ganze Corona-Geschwätz vor allem für Hysterie und den Versuch, das "dumme Volk" nieder zu halten und den Politikern ungeahnte Möglichkeiten des leichtsinnigen Spiels mit Wirtschaft, Gesundheit etc. zu verschaffen. "Wann habt Ihr je die Bundeskanzlerin mit Maulkorb (den sie in anderer Weise natürlich verdiente) gesehen? Wir dürften uns ja dann nicht an ihren Hängebacken erfreuen!"
+L.
Zuletzt geändert von Lupus am Donnerstag 2. Juli 2020, 13:31, insgesamt 1-mal geändert.
Christus mein Leben, Maria meine Hoffnung, Don Bosco mein Ideal!

Benutzeravatar
holzi
Beiträge: 7875
Registriert: Montag 28. November 2005, 15:00
Wohnort: Regensburg

Re: SARS-CoV2

Beitrag von holzi »

Ich will da nicht sehr heftig widersprechen, ich bin da weitgehend deiner Meinung.

Caviteño
Beiträge: 12645
Registriert: Sonntag 14. März 2010, 02:31
Wohnort: Diözesen Imus und Essen

Re: SARS-CoV2

Beitrag von Caviteño »

Lupus hat geschrieben:
Donnerstag 2. Juli 2020, 12:58
Vielleicht legt IhrNlich kann ich zum angegebenen Text nichts Zutreffendes sagen, aber doch darauf hinweisen, dass ich seit es als Leichtsinn aus, aber ich halte das ganze Corona-Geschwätz vor allem für Hysterie und den Versuch, das "dumme Volk" nieder zu halten und den Politikern ungeahnte Möglichkeiten des leichtsinnigen Spiels mit Wirtschaft, Gesundheit etc. zu verschaffen. "Wann habt Ihr je die Bundeskanzlerin mit Maulkorb (den sie in anderer Weise natürlich verdiente) gesehen? Wir dürften uns ja dann nicht an ihren Hängebacken erfreuen!"

:klatsch: :ja:

Das sehe ich genauso - und in diesem Artikel argumentiert man ähnlich:
Obendrein sind die Abgeordneten im Bund wie in den Ländern durch das Regieren mit Corona-Notstandsverordnungen derzeit weitgehend parlamentarisch entmachtet. Das sollte zwar nur wegen einer drohenden Überlastung des Gesundheitssystems gelten. Die ist jedoch nie eingetreten, trotzdem regiert der Notstand einfach weiter. Auch deswegen muss man vor allem die 709 Bundestagsabgeordneten auf Trab halten. Am besten beschäftigt man sie mit sich selbst – mit Veränderungen in ihren Wahlkreisen und akuter Jobgefahr. Im Hintergrund zieht bei der Union die frühere CDU-Chefin Merkel als „unheimliche Vorsitzende“ weiter die Strippen, wie zahlreiche Abgeordnete berichten.
Ablenkungsmanöver - Bundestagsabgeordnete werden mit sich selbst beschäftigt

Es geht dabei zwar eine Reform des Wahlrechts und der Wahlkreise - aber viele Abgeordnete müssen um ihren Job bangen und da ist natürlich ein Widerstand gegen andere Vorhaben kaum zu erwarten. So kann Merkel immer noch mehr Geld in den Süden schaufeln....

Benutzeravatar
Edi
Beiträge: 11295
Registriert: Montag 12. Januar 2004, 18:16

Re: SARS-CoV2

Beitrag von Edi »

holzi hat geschrieben:
Donnerstag 2. Juli 2020, 11:23
Wieder was für Edi: Vitamin-D-Mangel und Risiko für eine schwere Covid-19-Erkrankung
Warum für mich? Ich widerspreche Vitamin D Gaben nicht. Nehme selber ab und an welches. Die Frage die sich stellt ist nur, welche Dosierungen man vornimmt. Die hochdosierten Vitamine von Rath oder kleinere normalere Dosierungen.
Was Vitamin D angeht, da sagen viele Fachleute vor allem, was ältere Leute betrifft, sie hätten zu wenig, weil sie oft nicht lange genug an der Sonne sind und auch aus anderen Gründen.
Früher hat man schon Kindern Lebentran gegeben, heute wird man synthetisches Vitamin D geben.
Es lebt der Mensch im alten Wahn.
Wenn tausend Gründe auch dagegen sprechen,
der Irrtum findet immer freie Bahn,
die Wahrheit aber muss die Bahn sich brechen.

Die meisten Leute werden immer schmutziger je älter sie werden, weil sie sich nie waschen.

Benutzeravatar
holzi
Beiträge: 7875
Registriert: Montag 28. November 2005, 15:00
Wohnort: Regensburg

Re: SARS-CoV2

Beitrag von holzi »

Edi hat geschrieben:
Donnerstag 2. Juli 2020, 14:01
Warum für mich? Ich widerspreche Vitamin D Gaben nicht. Nehme selber ab und an welches. Die Frage die sich stellt ist nur, welche Dosierungen man vornimmt. Die hochdosierten Vitamine von Rath oder kleinere normalere Dosierungen.
Was Vitamin D angeht, da sagen viele Fachleute vor allem, was ältere Leute betrifft, sie hätten zu wenig, weil sie oft nicht lange genug an der Sonne sind und auch aus anderen Gründen.
Früher hat man schon Kindern Lebertran gegeben, heute wird man synthetisches Vitamin D geben.
Für dich deshalb, weil du stets solche natürliche Prophylaxe propagiert hast. Als Bestätigung, nicht als Kontra-Argument!

Benutzeravatar
Edi
Beiträge: 11295
Registriert: Montag 12. Januar 2004, 18:16

Re: SARS-CoV2

Beitrag von Edi »

holzi hat geschrieben:
Donnerstag 2. Juli 2020, 14:28
Edi hat geschrieben:
Donnerstag 2. Juli 2020, 14:01
Warum für mich? Ich widerspreche Vitamin D Gaben nicht. Nehme selber ab und an welches. Die Frage die sich stellt ist nur, welche Dosierungen man vornimmt. Die hochdosierten Vitamine von Rath oder kleinere normalere Dosierungen.
Was Vitamin D angeht, da sagen viele Fachleute vor allem, was ältere Leute betrifft, sie hätten zu wenig, weil sie oft nicht lange genug an der Sonne sind und auch aus anderen Gründen.
Früher hat man schon Kindern Lebertran gegeben, heute wird man synthetisches Vitamin D geben.
Für dich deshalb, weil du stets solche natürliche Prophylaxe propagiert hast. Als Bestätigung, nicht als Kontra-Argument!
Ich dachte, das du auf @zuspruch anspielst, der dauernd seine Hochdosisbehandlung nach Rath propagiert.
Es lebt der Mensch im alten Wahn.
Wenn tausend Gründe auch dagegen sprechen,
der Irrtum findet immer freie Bahn,
die Wahrheit aber muss die Bahn sich brechen.

Die meisten Leute werden immer schmutziger je älter sie werden, weil sie sich nie waschen.

Benutzeravatar
holzi
Beiträge: 7875
Registriert: Montag 28. November 2005, 15:00
Wohnort: Regensburg

Re: SARS-CoV2

Beitrag von holzi »

Edi hat geschrieben:
Donnerstag 2. Juli 2020, 15:00
Ich dachte, das du auf @zuspruch anspielst, der dauernd seine Hochdosisbehandlung nach Rath propagiert.
Sei mir bitte ned bös, aber den nehm ich nicht ernst. :breitgrins:

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: SARS-CoV2

Beitrag von Juergen »

holzi hat geschrieben:
Donnerstag 2. Juli 2020, 11:23
Wieder was für Edi: Vitamin-D-Mangel und Risiko für eine schwere Covid-19-Erkrankung
Vitamin D?
Da gab es vor zwei Wochen ein Video von Udo Pollmer


Vor zwei Jahren hatte er zum „Sonnenvitamin“ auch schon mal was gesagt


Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Benutzeravatar
Edi
Beiträge: 11295
Registriert: Montag 12. Januar 2004, 18:16

Re: SARS-CoV2

Beitrag von Edi »

holzi hat geschrieben:
Donnerstag 2. Juli 2020, 16:10
Edi hat geschrieben:
Donnerstag 2. Juli 2020, 15:00
Ich dachte, das du auf @zuspruch anspielst, der dauernd seine Hochdosisbehandlung nach Rath propagiert.
Sei mir bitte ned bös, aber den nehm ich nicht ernst. :breitgrins:
Ich bin im Wesentlichen derselben Ansicht, auch wenn ich einräumen muss, daß er gelegentlich da und dort auch recht hat.
Es lebt der Mensch im alten Wahn.
Wenn tausend Gründe auch dagegen sprechen,
der Irrtum findet immer freie Bahn,
die Wahrheit aber muss die Bahn sich brechen.

Die meisten Leute werden immer schmutziger je älter sie werden, weil sie sich nie waschen.

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: SARS-CoV2

Beitrag von Juergen »

Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: SARS-CoV2

Beitrag von Juergen »

NZZ: Ein Gastkommentar von Richard Swartz
NZZ hat geschrieben:Schweden konnte gar nicht anders – es mangelte an der Fähigkeit, entschlossen und tatkräftig gegen die Corona-Pandemie vorzugehen

Eine Krise wie die Corona-Pandemie ist ein gewalttätiger Angriff auf den Normalzustand. Man muss schnell darauf reagieren können. Den Schweden geht diese Fähigkeit ab – weil alle begrüsst werden wollen, weil niemand führen will, weil die Dinge sich im Ungefähren verlieren.

Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Benutzeravatar
Libertas Ecclesiae
Moderator
Beiträge: 3054
Registriert: Montag 15. Juni 2009, 10:46

Re: SARS-CoV2

Beitrag von Libertas Ecclesiae »

Gibt es irgendwo gesicherte Informationen zum bisherigen Krankheitsverlauf der mehr als 1.500 positiv getesteten Tönnies-Mitarbeiter? Wie viele von ihnen mussten oder müssen stationär behandelt werden? Ich habe darüber bislang nichts in Erfahrung bringen können.
„Die letzte Messe ist noch nicht gelesen.“
(Jelena Tschudinowa)

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: SARS-CoV2

Beitrag von Juergen »

Libertas Ecclesiae hat geschrieben:
Montag 6. Juli 2020, 14:00
Gibt es irgendwo gesicherte Informationen zum bisherigen Krankheitsverlauf der mehr als 1.500 positiv getesteten Tönnies-Mitarbeiter? Wie viele von ihnen mussten oder müssen stationär behandelt werden? Ich habe darüber bislang nichts in Erfahrung bringen können.
Zahlen aus dem Kreis:
https://www.kreis-guetersloh.de/aktuell ... n-sonntag/

Gütersloh. Im Kreis Gütersloh waren zum Stand 05. Juli, 0 Uhr, 2.423 (04. Juli: 2.413) laborbestätigte Coronainfektionen erfasst. Dies sind kumulierte Zahlen seit Anbeginn der Pandemie. Davon gelten 1.929 (04. Juli: 1.925) Personen als genesen und 473 (04. Juli: 467) als noch infiziert.

Von den 473 noch infizierten Personen befinden sich 450 in häuslicher Quarantäne.
Laut Auskunft der vier Krankenhäuser werden derzeit 23 Patienten (04. Juli: 22) stationär behandelt. Davon werden 5 Personen (04. Juli: 4) intensivpflegerisch versorgt und 2 Personen (04. Juli: 3) müssen beatmet werden.
Im Kreis Gütersloh sind seit Beginn der Pandemie 21 Personen (04. Juli: 21) verstorben, die sich mit dem Coronavirus infiziert hatten.

Rheda-Wiedenbrück, dem Standort von Tönnies, gibt es aktuell 195 Infizierte. Gestorben ist in der Stadt keiner an COVID-19.

Weitere Infos aus dem Kreis: https://www.kreis-guetersloh.de/aktuelles/corona/

Wie schnell die Leute gesund werden ist aus nachfolgender Grafik ersichtlich (grüne Linie).
Am 2. Juli galten 817 als genesen; am 3. Juli waren es 1900. :roll:

Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Benutzeravatar
Libertas Ecclesiae
Moderator
Beiträge: 3054
Registriert: Montag 15. Juni 2009, 10:46

Re: SARS-CoV2

Beitrag von Libertas Ecclesiae »

Vielen Dank für die Info. Heißt dass jetzt, dass auch der überwiegende Teil der positiv getesteten Tönnies-Mitarbeiter inzwischen als genesen gilt? Und war und ist auch die Mehrzahl der Tönnies-Mitarbeiter mit positivem Test asymptomatisch?

Was die Zahl der Neuinfektionen betrifft, ist hier nur von Fällen die Rede, „die aktuell als Fälle in der übrigen Bevölkerung gewertet werden“, also ohne Tönnies-Bezug.
„Die letzte Messe ist noch nicht gelesen.“
(Jelena Tschudinowa)

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: SARS-CoV2

Beitrag von Juergen »

Libertas Ecclesiae hat geschrieben:
Montag 6. Juli 2020, 15:50
Vielen Dank für die Info. Heißt dass jetzt, dass auch der überwiegende Teil der positiv getesteten Tönnies-Mitarbeiter inzwischen als genesen gilt? Und war und ist auch die Mehrzahl der Tönnies-Mitarbeiter mit positivem Test asymptomatisch?
Bei Tönnies gab es um den 20. Juni die große Testaktion bei es der rund 1500 positive Testergebnisse gab.
Wenn Leute unter Quarantäne gestellt werden, dann dauert die in der Regel 14 Tage, so daß die Quarantänezeit der Tönniesmitarbeiter bei den meisten etwa jetzt rum sein dürfte.
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Benutzeravatar
kabelkeber
Beiträge: 590
Registriert: Sonntag 13. Juni 2010, 14:13

Re: SARS-CoV2

Beitrag von kabelkeber »

mich würden mal verlässliche Daten interessieren.

Wer und welche Bevölkerungsgruppen infizieren sich überwiegend...
welche Gruppe stirbt überwiegend?
genauere Umstände der Infektionswege?

Jetzt wird wieder Breitband geschossen, Masken bleiben, die Gängelei geht weiter.

Das passt alles nicht mehr zusammen.

Gesperrt Vorheriges ThemaNächstes Thema