Terror allerorten

Aktuelle Themen aus Politik, Gesellschaft, Weltgeschehen.
Benutzeravatar
Barbarossa
Beiträge: 46
Registriert: Dienstag 1. Oktober 2019, 23:18

Re: Terror allerorten

Beitrag von Barbarossa »

Raphael hat geschrieben:
Dienstag 23. Juni 2020, 18:00
Es gibt noch Leute, die wissen, was abgeht:
Linksextremisten und Migranten vereint im Polizeihaß
:klatsch:
Ein Sehr gutes Video

"Antifa kurz für ANTIdemokratische FAschisten" :D

Curio ist einfach Genial!
Beschütze unser deutsches Volk und Vaterland! Vernichte in unserem Volke den Geist der Zwietracht und des Haders! Hilf, daß alle ein Herz und eine Seele seien, daß alles erneuert werde in Christus, dem König!

Benutzeravatar
Edi
Beiträge: 11295
Registriert: Montag 12. Januar 2004, 18:16

Re: Terror allerorten

Beitrag von Edi »

Es lebt der Mensch im alten Wahn.
Wenn tausend Gründe auch dagegen sprechen,
der Irrtum findet immer freie Bahn,
die Wahrheit aber muss die Bahn sich brechen.

Die meisten Leute werden immer schmutziger je älter sie werden, weil sie sich nie waschen.

Petrus
Beiträge: 4655
Registriert: Sonntag 5. Oktober 2003, 20:58

Re: Terror allerorten

Beitrag von Petrus »

ich habe mir mal eure Beiträge "quergelesen". Danke für eure Denk-Anstöße.

Was mir dazu einfällt: Früher war (nein, nicht alles besser,) sondern manches anders. Da verliefen Konflikte ritualisierter.

Beispiel: Jedes Jahr zur Kirchweih gabs in einem Dorf eine Schlägerei zwischen zwei Dörfern. War bekannt, war Ritual. Der jeweilige "Jahressieger" war der mit den meisten Verletzten.

Früher gab es mehr dörfliche Gemeinschaften - man hat aufeinander geschaut, was positive und negative Seiten hatte. Auf dem Dorf brauchst Du keine Polizeistreifen. Da hast Du Nachbarn. Die schauen. Auch wenn die neue Freundin zu Besuch kommt, wird das rumgetratscht.

Die Verstädterung zeigt Wirkung. Man schaut weg, und notfalls ruft man dann halt die Polizei, die werden ja dafür bezahlt.

Unsere Gesellschaft verroht. "Früher wurde nicht nachgetreten, wenn einer schon am Boden lag. Heute stiefelt man den ins Gesicht".

Die Migranten (oft junge Männer) sind ent-wurzelt. Wenn ein Migrant in seiner Heimat so über die Stränge schlagen würde, würde er sehr schnell Besuch von den "Onkels" kriegen, die ihm sehr deutlich machen würden, was sich gehört - und was nicht.

Zu "Migranten junge Männer": Das funktioniert so: Die Großfamilie legt zusammen, nimmt Kredit auf (Schleusungskosten), sucht den stärksten jungen Mann aus, und schickt ihn dann ins "gelobte Land". Er steht unter immensem Druck - sein Auftrag ist es, aus dem Ausland die Großfamilie "zu ernähren". Die kommen an an - in eine "fremde Welt", ohne Familie. Entsprechend ist das Ergebnis.

Zum Thema "Integration": Mein Tante-Emma-Laden-Besitzer ist Kurde, mein Backshop ist türkisch, mein Lottoladen ein Jeside, eine Pizzeria ist italienisch, die andere sizilianisch. Alle bestens integriert.

und: wir erleben einen "clash der "Kulturen". Zwei Bespiele:

ich war mit meiner Frau in Berlin (ist schon länger her). In Kreuzberg küßten wir uns - auf offener Straße. Ein älterer Türke sah das, schüttelte streng den Kopf und machte "ts-ts-ts!"

Zweites Beispiel: Rettungssanitäter (männlich) werden zu einer türkischen Frau gerufen (Oberbayern). Sanitäter versorgen die Frau, Großfamilie sieht zu. Auf einmal hat ein Sanitäter ein Messer im Rücken (Verwandter hat spontan zugestochen - "ein fremder Mann faßt meine Frau nicht an!"). Sanitäter hat überlebt, war drei Monate dienstunfähig.

ach ja - eins fällt mir noch ein, zum "clash der Kulturen": Card. Faulhaber (seine Tagebücher sind nun online zugänglich) hatte die Idee, die protestantischen Immigranten (Heimatvertriebene) nach Kanada zu exportieren, auf dass das bayerisch-katholische Milieu rein erhalten bleibe :hmm:

soweit meine unsortierten Gedanken - ich hoffe, zum Thema.

Benutzeravatar
Siard
Beiträge: 8542
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 22:31
Wohnort: Die Allzeit Getreue

Re: Terror allerorten

Beitrag von Siard »

Petrus hat geschrieben:
Donnerstag 25. Juni 2020, 09:59
Die Migranten (oft junge Männer) sind ent-wurzelt. Wenn ein Migrant in seiner Heimat so über die Stränge schlagen würde, würde er sehr schnell Besuch von den "Onkels" kriegen, die ihm sehr deutlich machen würden, was sich gehört - und was nicht.
Ich habe eine lange Antwort geschrieben, aber aus verschiedenen Gründen liegt die erstmal in der Schublade.

Peter, Du bist auf einem Irrweg. Die Onkels würden hier nichts sagen, weil die Köterrasse es nicht besser verdient hat.
Ich freue mich auch die Tilgung D, das ist besser für die ganze Welt – das Einzige, was mich dabei stört, daß ich wohl auch darunter leiden werde.

Benutzeravatar
Edi
Beiträge: 11295
Registriert: Montag 12. Januar 2004, 18:16

Re: Terror allerorten

Beitrag von Edi »

https://www.youtube.com/watch?time_cont ... e=emb_logo

Die alte Muh schliesst den Kritiker von der Sitzung aus.
Es lebt der Mensch im alten Wahn.
Wenn tausend Gründe auch dagegen sprechen,
der Irrtum findet immer freie Bahn,
die Wahrheit aber muss die Bahn sich brechen.

Die meisten Leute werden immer schmutziger je älter sie werden, weil sie sich nie waschen.

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: Terror allerorten

Beitrag von Juergen »

Edi hat geschrieben:
Samstag 27. Juni 2020, 10:01
https://www.youtube.com/watch?time_cont ... e=emb_logo

Die alte Muh schliesst den Kritiker von der Sitzung aus.
… und er wird von der Polizei rausgetragen.


Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Benutzeravatar
Edi
Beiträge: 11295
Registriert: Montag 12. Januar 2004, 18:16

Re: Terror allerorten

Beitrag von Edi »

Juergen hat geschrieben:
Samstag 27. Juni 2020, 10:15
Edi hat geschrieben:
Samstag 27. Juni 2020, 10:01
https://www.youtube.com/watch?time_cont ... e=emb_logo

Die alte Muh schliesst den Kritiker von der Sitzung aus.
… und er wird von der Polizei rausgetragen.


Nur, weil er scharfe Kritik an den Systemparteien geübt hat, wird er ausgeschlossen. Ein Ausschluß aus einer Sitzung dürfte es gar nicht geben, ausgenommen es randaliert jemand.
Es lebt der Mensch im alten Wahn.
Wenn tausend Gründe auch dagegen sprechen,
der Irrtum findet immer freie Bahn,
die Wahrheit aber muss die Bahn sich brechen.

Die meisten Leute werden immer schmutziger je älter sie werden, weil sie sich nie waschen.

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: Terror allerorten

Beitrag von Juergen »

Edi hat geschrieben:
Samstag 27. Juni 2020, 11:24
Nur, weil er scharfe Kritik an den Systemparteien geübt hat, wird er ausgeschlossen. Ein Ausschluß aus einer Sitzung dürfte es gar nicht geben, ausgenommen es randaliert jemand.
Er selbst ist ja parteilos.
Soweit ich mitbekommen habe, hat auch die AfD für den Ausschluß gestimmt.
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Benutzeravatar
Edi
Beiträge: 11295
Registriert: Montag 12. Januar 2004, 18:16

Re: Terror allerorten

Beitrag von Edi »

Juergen hat geschrieben:
Samstag 27. Juni 2020, 11:38
Edi hat geschrieben:
Samstag 27. Juni 2020, 11:24
Nur, weil er scharfe Kritik an den Systemparteien geübt hat, wird er ausgeschlossen. Ein Ausschluß aus einer Sitzung dürfte es gar nicht geben, ausgenommen es randaliert jemand.
Er selbst ist ja parteilos.
Soweit ich mitbekommen habe, hat auch die AfD für den Ausschluß gestimmt.
Ich dachte, den Ausschluss ordnet der Landtagspräsident an. Darüber wird doch nicht erst diskutiert und wenn, erst im Nachhinein.
Es lebt der Mensch im alten Wahn.
Wenn tausend Gründe auch dagegen sprechen,
der Irrtum findet immer freie Bahn,
die Wahrheit aber muss die Bahn sich brechen.

Die meisten Leute werden immer schmutziger je älter sie werden, weil sie sich nie waschen.

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: Terror allerorten

Beitrag von Juergen »

Edi hat geschrieben:
Samstag 27. Juni 2020, 11:43
Juergen hat geschrieben:
Samstag 27. Juni 2020, 11:38
Edi hat geschrieben:
Samstag 27. Juni 2020, 11:24
Nur, weil er scharfe Kritik an den Systemparteien geübt hat, wird er ausgeschlossen. Ein Ausschluß aus einer Sitzung dürfte es gar nicht geben, ausgenommen es randaliert jemand.
Er selbst ist ja parteilos.
Soweit ich mitbekommen habe, hat auch die AfD für den Ausschluß gestimmt.
Ich dachte, den Ausschluss ordnet der Landtagspräsident an. Darüber wird doch nicht erst diskutiert und wenn, erst im Nachhinein.
Sie hat die Sitzung kurz unterbrochen und die Fraktionschefs aller Fraktionen zu sich gerufen.

Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Benutzeravatar
Siard
Beiträge: 8542
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 22:31
Wohnort: Die Allzeit Getreue

Re: Terror allerorten

Beitrag von Siard »

Juergen hat geschrieben:
Samstag 27. Juni 2020, 11:53
Edi hat geschrieben:
Samstag 27. Juni 2020, 11:43
Juergen hat geschrieben:
Samstag 27. Juni 2020, 11:38
Er selbst ist ja parteilos.
Soweit ich mitbekommen habe, hat auch die AfD für den Ausschluß gestimmt.
Ich dachte, den Ausschluss ordnet der Landtagspräsident an. Darüber wird doch nicht erst diskutiert und wenn, erst im Nachhinein.
Sie hat die Sitzung kurz unterbrochen und die Fraktionschefs aller Fraktionen zu sich gerufen.

Das Zeigt dann eindeutig, daß das Land von der Mannschaft (sexistischer Scheiß!) ein Privateigentum von Parteibonzen ist.

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Re: Terror allerorten

Beitrag von Robert Ketelhohn »

Was das Flintenweib nicht mehr ertragen konnte, war Fiechtners nur zu wahre Ansage: »An Ihren Händen klebt Blut.«
Isaias hat geschrieben:1,15 Und wenn ihr eure Hände ausbreitet, verhülle ich meine Augen vor euch, und wenn ihr auch noch so viel betet, höre ich doch nicht; denn eure Hände sind voll Blut! 16 Waschet, reiniget euch! Tut das Böse, das ihr getan habt, von meinen Augen hinweg, höret auf, übelzutun! 17 Lernet Gutes tun, erforschet das Recht, bestrafet den Gewalttätigen, schaffet den Waislein Recht, führet die Sache der Witwe! 18 Kommt doch, wir wollen miteinander rechten, spricht der Herr: Wenn eure Sünden wie Scharlach sind, sollen sie weiß werden wie der Schnee; wenn sie rot sind wie Purpur, sollen sie wie Wolle werden. 19 Seid ihr willig und gehorsam, so sollt ihr das Gut des Landes essen; 20 weigert ihr euch aber und seid widerspenstig, so sollt ihr vom Schwerte gefressen werden! Ja, der Mund des Herrn hat es gesprochen. 21 Wie ist die fromme Stadt zur Dirne geworden? Sie war voll Recht; Gerechtigkeit wohnte in ihr, nun aber Mörder! 22 Dein Silber ist zu Schlacken geworden und dein edler Wein mit Wasser verfälscht. 23 Deine Vorgesetzten sind Widerspenstige und Diebsgesellen; sie nehmen alle gern Geschenke und jagen nach Belohnung; der Waise schaffen sie nicht Recht, und der Witwen Sache kommt nicht vor sie. 24 Darum spricht der Herrscher, der Herr der Heerscharen, der Mächtige Israels, also: Wehe, ich will mir Genugtuung verschaffen von meinen Feinden und mich rächen an meinen Widersachern; 25 und ich will meine Hand an dich legen und mit Laugensalz dich von deinen Schlacken läutern und all dein Blei wegschaffen; 26 und ich werde deine Richter wieder machen, wie sie ursprünglich waren, und deine Ratsherren wie am Anfang; darnach wirst du genannt werden die gerechte Stadt, die fromme Stadt. 27 Zion wird durch Recht erlöst werden und ihre Wiederkehrenden durch Gerechtigkeit; 28 aber der Zusammenbruch der Übertreter und Sünder kommt zumal, und die den Herrn verlassen, kommen um. 29 Denn sie werden zuschanden an den Eichen, an denen ihr Lust hattet, und ihr sollt schamrot werden wegen der Gärten, die ihr erwählt habt; 30 denn ihr werdet sein wie eine Eiche, deren Laub verwelkt, und wie ein Garten, der ohne Wasser ist; 31 und der Starke wird zum Werg und sein Tun zum Funken, und beide werden miteinander brennen, daß niemand löschen wird.
Eine große Stadt versank in gelbem Rauch,
Warf sich lautlos in des Abgrunds Bauch.
Aber riesig über glühnden Trümmern steht
Der in wilde Himmel dreimal seine Fackel dreht,

Über sturmzerfetzter Wolken Widerschein,
In des toten Dunkels kalten Wüstenein,
Daß er mit dem Brande weit die Nacht verdorr,
Pech und Feuer träufet unten auf Gomorrh.
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.


Benutzeravatar
Niels
Beiträge: 24027
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 11:13

Re: Terror allerorten

Beitrag von Niels »

"Mann verursacht Unfälle und droht mit Explosion – Verdacht auf islamistischen Anschlag": https://www.welt.de/vermischtes/article ... chlag.html
Bei den Unfällen und der Drohung mit einem “gefährlichen Gegenstand“ auf der Berliner Stadtautobahn mit mehreren Verletzten hat es sich nach derzeitigen Erkenntnissen der Staatsanwaltschaft in Berlin um einen islamistischen Anschlag gehandelt. Das sagte ein Sprecher am Mittwoch. Es gebe aber auch Hinweise auf psychische Probleme des 30-jährigen Irakers. Gegen den Mann werde wegen versuchten Mordes in mehreren Fällen ermittelt. (...)
Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta

RomanesEuntDomus
Beiträge: 1299
Registriert: Montag 6. Juli 2015, 11:36

Re: Terror allerorten

Beitrag von RomanesEuntDomus »

Das war vorherzusehen:

https://www.tagesspiegel.de/berlin/coro ... 39046.html
Polizei verhindert Sturm auf den Reichstag

... Am Abend durchbrachen mehrere hundert Menschen - augenscheinlich aus dem rechtsextremen Milieu, aus der Reichsbürgerszene und vom AfD-Nachwuchs „Junge Alternative“ - eine Absperrung am Reichstagsgebäude und stürmten die Treppe hoch bis vor den Eingang. Die wenigen dort eingesetzten Beamten konnten sie nur unter Einsatz von Gewalt und Pfefferspray zurückdrängen. Die Polizei Berlin konnte sich am Abend nicht dazu äußern, wie es zu dieser Lage kommen konnte.

Am Reichstagsgebäude hatte es zuvor eine Kundgebung gegeben. Diese löste die Polizei „aufgrund der gezeigten gewalttätigen Unfriedlichkeit“ auf.

Eine Polizeisprecherin bestätigte dem Tagesspiegel, dass eine größere Gruppe von Menschen versucht hat, das Reichstagsgebäude zu stürmen, und es geschafft habe, bis auf die Auffahrt zu gelangen. Dort seien die Menschen von den Einsatzkräften abgedrängt worden. Es seien auch Steine und Flaschen auf die Einsatzkräfte geworfen worden. Bei den Personen soll es sich um Teilnehmer der "Querdenken"-Kundgebung am Großen Stern handeln. Die Polizei hat die Situation unter Kontrolle gebracht.

Sascha B.
Beiträge: 2444
Registriert: Mittwoch 21. April 2010, 20:25
Wohnort: Bayern

Re: Terror allerorten

Beitrag von Sascha B. »

Sicherlich unschöne Szenen, aber Terror?
Der Kreuzgang ist doch total am Ende.

Benutzeravatar
ar26
Beiträge: 3239
Registriert: Sonntag 19. November 2006, 10:46
Wohnort: Sachsen

Re: Terror allerorten

Beitrag von ar26 »

Nicht legal und daher abzulehnen. Von der Gravität aber nichts, was man nicht allwöchentlich bei Fußballspielen oder anderen Großveranstaltungen schon gesehen hat. Dass die Medien hieraus einen Angriff auf die Demokratie herbeischreiben, amüsiert.
...bis nach allem Kampf und Streit wir dich schaun in Ewigkeit!

RomanesEuntDomus
Beiträge: 1299
Registriert: Montag 6. Juli 2015, 11:36

Re: Terror allerorten

Beitrag von RomanesEuntDomus »

ar26 hat geschrieben:
Sonntag 30. August 2020, 00:59
Nicht legal und daher abzulehnen. Von der Gravität aber nichts, was man nicht allwöchentlich bei Fußballspielen oder anderen Großveranstaltungen schon gesehen hat. Dass die Medien hieraus einen Angriff auf die Demokratie herbeischreiben, amüsiert.
Da liegst du vollkommen richtig. Viele von den Typen, die sonst "allwöchentlich bei Fußballspielen und anderen Großveranstaltungen" Terror bei uns in der Provinz machen, scheinen diesmal als Querdenker in der Hauptstadt gewesen zu sein. Die auffällige optische Ähnlichkeit ist jedenfalls nicht zu übersehen:

https://i.ytimg.com/vi/odAdgoOkSW4/maxresdefault.jpg

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: Terror allerorten

Beitrag von Juergen »

Vir Probatus hat geschrieben:
Sonntag 30. August 2020, 02:09
…ich künftig auch nicht mehr.
Deo gratias!

RomanesEuntDomus hat geschrieben:
Sonntag 30. August 2020, 08:28
ar26 hat geschrieben:
Sonntag 30. August 2020, 00:59
Nicht legal und daher abzulehnen. Von der Gravität aber nichts, was man nicht allwöchentlich bei Fußballspielen oder anderen Großveranstaltungen schon gesehen hat. Dass die Medien hieraus einen Angriff auf die Demokratie herbeischreiben, amüsiert.

Da liegst du vollkommen richtig. Viele von den Typen, die sonst "allwöchentlich bei Fußballspielen und anderen Großveranstaltungen" Terror bei uns in der Provinz machen, scheinen diesmal als Querdenker in der Hauptstadt gewesen zu sein. Die auffällige optische Ähnlichkeit ist jedenfalls nicht zu übersehen:

https://i.ytimg.com/vi/odAdgoOkSW4/maxresdefault.jpg

FCK-Fans:

Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Re: Terror allerorten

Beitrag von Robert Ketelhohn »

ar26 hat geschrieben:
Sonntag 30. August 2020, 00:59
Nicht legal und daher abzulehnen. Von der Gravität aber nichts, was man nicht allwöchentlich bei Fußballspielen oder anderen Großveranstaltungen schon gesehen hat. Dass die Medien hieraus einen Angriff auf die Demokratie herbeischreiben, amüsiert.
Illegal? Inwiefern? (Höchstens dämlich.)
photo_2020-08-30_11-18-56.jpg


Hier samt Agent provocateur:
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Re: Terror allerorten

Beitrag von Robert Ketelhohn »

RomanesEuntDomus hat geschrieben:
Sonntag 30. August 2020, 08:28
ar26 hat geschrieben:
Sonntag 30. August 2020, 00:59
Nicht legal und daher abzulehnen. Von der Gravität aber nichts, was man nicht allwöchentlich bei Fußballspielen oder anderen Großveranstaltungen schon gesehen hat. Dass die Medien hieraus einen Angriff auf die Demokratie herbeischreiben, amüsiert.
Da liegst du vollkommen richtig. Viele von den Typen, die sonst "allwöchentlich bei Fußballspielen und anderen Großveranstaltungen" Terror bei uns in der Provinz machen, scheinen diesmal als Querdenker in der Hauptstadt gewesen zu sein. Die auffällige optische Ähnlichkeit ist jedenfalls nicht zu übersehen
Du scheinst ausschließlich ausgewählte Titelseitenphotos der merkeltreuen Systempresse gesehen zu haben. Schau dir mal Videomaterial von der Veranstaltung selbst an.
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Re: Terror allerorten

Beitrag von Robert Ketelhohn »

Im übrigen gehört das Thema auf keine Weise in diesen Strang, was ich zu beachten bitte.
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Caviteño
Beiträge: 12645
Registriert: Sonntag 14. März 2010, 02:31
Wohnort: Diözesen Imus und Essen

Re: Terror allerorten

Beitrag von Caviteño »

Mann in Pariser Vorort enthauptet - Anti-Terror-Einheit eingeschaltet

Täter und Opfer [= "Mann"] werden wie folgt beschrieben:
Der Sender BFM TV berichtet, der Angreifer habe „Gott ist groß“ auf Arabisch gerufen.
(...)
Bei dem Opfer handelt sich um einen Geschichtslehrer. Vor seinem Tod soll der Lehrer mit seinen Schülern zum Thema Meinungsfreiheit über Karikaturen des Propheten Mohammed diskutiert haben, berichteten mehrere Medien unter Berufung auf Polizeiquellen am Freitagabend. Das Opfer soll in der Nähe der Schule, in der es unterricht hatte, angegriffen worden sein.

Benutzeravatar
Stephanie
Beiträge: 913
Registriert: Sonntag 24. Oktober 2010, 15:37

Re: Terror allerorten

Beitrag von Stephanie »

laut FAZ wurde der Lehrer von den Eltern seiner Schüler bedroht:

https://www.faz.net/aktuell/politik/aus ... 06155.html
Wird kaum der Gerechte gerettet, wo werde ich Sünder erscheinen? Die Last und Hitze des Tages habe ich nicht getragen. Die um die elfte Stunde kamen, denen zähle mich bei, Gott, und sei mein Erretter.

Bruder Donald

Re: Terror allerorten

Beitrag von Bruder Donald »

Wende in Frankreich
Die Schlacht ist eröffnet. Frankreichs Innenminister Gerald Darmanin hat auch den Angriffsplan gegen den radikalen Islam bekannt gegeben, ganz öffentlich, in einem Radiointerview. Er wird dem Ministerrat die Auflösung mehrerer Vereinigungen vorschlagen, unter anderem das sehr aktive und umstrittene „Kollektiv gegen Islamophobie in Frankreich“, das von staatlichen Subventionen und Steuerbefreiungen lebe. Und er schob die inhaltliche Begründung für den Generalangriff gleich nach: Man sehe an solchen Vereinen, wie der „politische Islam sich mit dem radikalen Islam vereint, was schließlich zum Terrorismus führt. Der politische Islam muss mit derselben Schlagkraft bekämpft werden wie der Terrorismus“.
:daumen-rauf:

Hoffentlich tut sich wirklich was und es bleibt nicht bei hohlen Phrasen.
Höchste Zeit, dass auch der Wandel in Deutschland stattfindet.

Benutzeravatar
Siard
Beiträge: 8542
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 22:31
Wohnort: Die Allzeit Getreue

Re: Terror allerorten

Beitrag von Siard »

Much adoe about Nothing.
Die Zeiten, in denen man ernsthaft etwas hätte tun können, sind vorbei.

Trisagion
Beiträge: 1890
Registriert: Donnerstag 26. Dezember 2019, 03:59

Re: Terror allerorten

Beitrag von Trisagion »

Nur mal eine andere Meinung zum beliebten Thema: ich denke der Islam wird noch zu meinen Lebzeiten aufhören zu wachsen, oder gar schrumpfen. Die Geburtenzahlen in den meisten muslimischen Ländern sind stark rückgängig, und obwohl sie noch deutlich über der 2,1 Marke liegen laufen viele dieser Gesellschaften in ein Überalterungsproblem das sich gewaschen hat. Das automatische Wachstum des Islams einfach durch Geburten wird jedenfalls bald enden. Gleichzeitig mit dem Zusammbruch alter Sozialstrukturen durch Überalterung haben viele dieser Gesellschaften weitreichenden Zugang zu westlichen Medien, insbesondere den neuen Medien wie YouTube. Und im Gegensatz zu den Druckmäusern der offiziellen Medien gibt es da durchaus heftigste, und populäre, Islamkritik. Hinzu kommt, daß die westliche Forschung inzwischen ganz aktiv islamische Religionslegenden widerlegt und brisantes Material liefert. Und natürlich ist der westlich moderne Lebensstil eine große Verlockung. Der Islam wird jedenfalls auch in islamischen Ländern einen großen Teil der Jugend verlieren. Im Westen selber wachsen Generationen von Muslimen auf die letztlich "verwestlich" sind. Spätestens ab der dritten Generation kriegen die so ziemlich "unsere" Probleme damit die junge Generation bei der Stange zu halten. Im Westen, aber zunehmend auch in anderen Ländern, ist es nicht mehr problemlos und unkommentiert möglich Leute umzubringen weil sie vom Islam abfallen oder zu einer anderen Religion konvertieren. Diese Todesdrohung war aber immer eine der Säulen islamischer Stabilität. Schließlich wächst das Christentum dort wo es in direkter missionarischer Konkurrenz zum Islam steht, etwa in Afrika, schneller als der Islam - jedenfalls dort wo nicht geschossen wird.

Ich denke der Islam wird härter, aber auf jeden Fall sehr viel schneller, als das Christentum mit der Moderne konfrontiert werden. Und gerade weil hier solch eine harte Unterdrückung läuft, inklusive Todesdrohung, baut sich ein Reservoir von eigentlich Ungläubigen auf, die der Angst wegen so tun als ob. In solchen Situationen können sich gewaltige Veränderungen quasi über Nacht ereignen. Ich kann mir durchaus vorstellen, daß wir hier an einigen Stellen spektakuläre Veränderungen sehen werden. Aber selbst falls es nur um stetige Veränderungen geht, denke ich daß dem Islam weltweit schwere Zeiten bevorstehen.

Caviteño
Beiträge: 12645
Registriert: Sonntag 14. März 2010, 02:31
Wohnort: Diözesen Imus und Essen

Re: Terror allerorten

Beitrag von Caviteño »

Bruder Donald hat geschrieben:
Montag 19. Oktober 2020, 12:43
Hoffentlich tut sich wirklich was und es bleibt nicht bei hohlen Phrasen.
Höchste Zeit, dass auch der Wandel in Deutschland stattfindet.
Diese Sprüche hört man doch nach jedem Anschlag - und nachdem ein paar Personen ausgewiesen wurden (warum eigentlich nicht schon vorher?) versickert alles wieder im Sande.

Nein - wie sollte denn ein Wandel in D. stattfinden? Welche Partei sollte diesen Weg gehen? Die CDU - insbesondere der Söder, Markus - biedert sich doch schon peinlich bei den Grünen an und sagt ganz offen, daß er Wähler, die so etwas fordern (und jetzt die Schwefelpartei wählen) verloren gibt. Nach der nächsten Wahl wird es eine schwarz-grüne Koalition geben und da stehen die Zeichen auf mehr und nicht weniger Einwanderung - oder siehst Du einen deutschen "Trump"?

@Trisagion:
Daß im Westen eine Generation von Muslimen aufwächst, die "verwestlicht" ist - da mache ich mal ein dickes Fragezeichen.
Natürlich wirkt der westliche (Konsum-)Lebensstil anziehend und wird nachgemacht - aber was ist mit den Werten? Glaubst Du wirklich, daß die 3. oder eine künftige Generation von Muslimen die Gleichberechtigung von Mann und Frau, die Trennung zwischen Kirche/Religion und Staat usw. verinnerlicht haben?
Vor der doppelten Staatsangehörigkeit lag das Interesse am Erwerb eines deutschen Passes gerade auch bei den Jugendlichen auf niedrigem Niveau. Man lebt hier, man arbeitet hier - aber häufig in abgeschlossenen Stadtvierteln, die Segregration ist in vielen deutschen Städten doch deutlich zu sehen.

Selbst wenn der Islam weltweit nicht mehr wachsen sollte, wird er weiter im westlichen Europa wachsen. Dafür sorgen - neben der bereits hier ansässigen jungen muslimischen Bevölkerung - die Wanderungsbewegungen der letzten Jahre. Die werden doch nicht einfach gestoppt, sondern es geht munter weiter. Die, die es geschafft haben, versuchen weitere Familienmitglieder zu holen und werden inzwischen durch neue Gesetze bei diesem Vorhaben unterstützt.
Künftig wird der Familiennachzug auf Personen ausgedehnt, die in Deutschland lebenden EU-Bürgern "nahestehen" und die selbst nicht die Staatsangehörigkeit eines EU-Landes haben. Gemeint sind neben Pflegekindern zum Beispiel dauerhafte Lebenspartner, die weder Ehegatten sind noch eingetragene Lebenspartner. Auch Onkel, Tanten, Neffen und Nichten bekommen mehr Chancen auf den Nachzug nach Deutschland.
https://www.dw.com/de/bundestag-erweite ... a-55223276

Ich stimme Siard zu:
Siard hat geschrieben: Die Zeiten, in denen man ernsthaft etwas hätte tun können, sind vorbei.

Benutzeravatar
Niels
Beiträge: 24027
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 11:13

Re: Terror allerorten

Beitrag von Niels »

Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta

Caviteño
Beiträge: 12645
Registriert: Sonntag 14. März 2010, 02:31
Wohnort: Diözesen Imus und Essen

Re: Terror allerorten

Beitrag von Caviteño »

Niels hat geschrieben:
Dienstag 20. Oktober 2020, 10:12
https://www.welt.de/politik/ausland/art ... essen.html
Moschee zu, Problem gelöst? :hmm:
Na klar - man hat ja auch xxx Extremisten sofort ausgewiesen.
Das dient doch nur dazu, daß die Regierung handlungsfähig erscheint - in Wirklichkeit kann man nichts mehr machen.

Trisagion
Beiträge: 1890
Registriert: Donnerstag 26. Dezember 2019, 03:59

Re: Terror allerorten

Beitrag von Trisagion »

Caviteño hat geschrieben:
Montag 19. Oktober 2020, 19:21
Ich stimme Siard zu:
Siard hat geschrieben: Die Zeiten, in denen man ernsthaft etwas hätte tun können, sind vorbei.
Auf seinen Händen sitzen und die Welt bejammern ist wohlfeil. Wenn Dich der Islam wirklich so bedrückt, dann frage ich einfach mal ob Du selbst irgendwas getan hast außer die Inkompetenz der Politiker zu bejammern? Was weißt Du denn überhaupt über den Islam? Was weißt Du darüber was Muslime über das Christentum denken? Schon mal praktisch mit Muslimen über Religion, Gesellschaft und die Welt geredet?

Caviteño
Beiträge: 12645
Registriert: Sonntag 14. März 2010, 02:31
Wohnort: Diözesen Imus und Essen

Re: Terror allerorten

Beitrag von Caviteño »

Trisagion hat geschrieben:
Dienstag 20. Oktober 2020, 12:52
Auf seinen Händen sitzen und die Welt bejammern ist wohlfeil. Wenn Dich der Islam wirklich so bedrückt, dann frage ich einfach mal ob Du selbst irgendwas getan hast außer die Inkompetenz der Politiker zu bejammern? Was weißt Du denn überhaupt über den Islam? Was weißt Du darüber was Muslime über das Christentum denken? Schon mal praktisch mit Muslimen über Religion, Gesellschaft und die Welt geredet?
Ich halte mich da mehr an das Bibelwort: "An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen."

Wenn ich mir die Entwicklung in diesem, unserem Lande - alternativ in der Heimat meiner Frau (Cotabato, Philippinen) - anschaue, kann ich nicht viel Positives feststellen. So ganz aus der Luft gegriffen ist die Aussage von den "blutigen Grenzen des Islams" von Huntington in seinem Buch "Kampf der Kulturen" wohl auch nicht.

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema