SARS-CoV2 [1]

Aktuelle Themen aus Politik, Gesellschaft, Weltgeschehen.
Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: SARS-CoV2

Beitrag von Juergen »

Was macht jemand mit Gästezimmern, wenn die Gäste ausbleiben?

Er vermietet sie als Räume fürs Home Office:
https://www.balve-corona-info.de/hilfet ... -angebote/
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Benutzeravatar
holzi
Beiträge: 7881
Registriert: Montag 28. November 2005, 15:00
Wohnort: Regensburg

Re: SARS-CoV2

Beitrag von holzi »

Juergen hat geschrieben:
Sonntag 12. April 2020, 16:22
Was macht jemand mit Gästezimmern, wenn die Gäste ausbleiben?

Er vermietet sie als Räume fürs Home Office:
https://www.balve-corona-info.de/hilfet ... -angebote/
Bei uns auch: https://avia-hotel.de/wp-hotel/

Benutzeravatar
Siard
Beiträge: 8550
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 22:31
Wohnort: Die Allzeit Getreue

Re: SARS-CoV2

Beitrag von Siard »

Arkangel hat geschrieben:
Sonntag 12. April 2020, 09:09
Vir Probatus hat geschrieben:
Sonntag 12. April 2020, 06:42
Für meine Begriffe ging das über die Kellner. Die Kellner fassen das Geschirr von jedem Gast an: Beim Servieren und wieder beim Abräumen.
Und so werden auch Einkaufswagen weiter gegeben.

Ich halt mich da ganz an den dt. Virologen Dr. Street (Er war bei Markus Lanz). Der hat in Hersfeld - oder wie das heißt - Forschungen gemacht bzgl. Verweildauer von Viren auf Oberflächen (z.B. Türklinken) usw.
???
Hast Du Probleme mit der Zitatsfunktion? Dieser und einige folgende Posts irritieren mich sehr.
Zuletzt geändert von Siard am Sonntag 12. April 2020, 16:40, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Siard
Beiträge: 8550
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 22:31
Wohnort: Die Allzeit Getreue

Re: SARS-CoV2

Beitrag von Siard »

Auf der Gasse vor meiner Wohnung ist heute mehr los, als an einem normalen Sonntag außerhalb der Einschränkungen.
Aber Blaulicht und Sirenen gibt es hier in dieser Zeit weniger, als sonst.

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: SARS-CoV2

Beitrag von Juergen »

Siard hat geschrieben:
Sonntag 12. April 2020, 16:39
Auf der Gasse vor meiner Wohnung ist heute mehr los, als an einem normalen Sonntag außerhalb der Einschränkungen.
In solchen Fällen hift es, den Pisspott aus dem Fenster raus zu leeren.
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Benutzeravatar
Siard
Beiträge: 8550
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 22:31
Wohnort: Die Allzeit Getreue

Re: SARS-CoV2

Beitrag von Siard »

Juergen hat geschrieben:
Sonntag 12. April 2020, 16:43
Siard hat geschrieben:
Sonntag 12. April 2020, 16:39
Auf der Gasse vor meiner Wohnung ist heute mehr los, als an einem normalen Sonntag außerhalb der Einschränkungen.
In solchen Fällen hift es, den Pisspott aus dem Fenster raus zu leeren.
Das bringt bei Autos gar nichts. Und außerdem könnte ich nie genug Töpfe füllen. ;D
(Das hier ist (angeblich) die Verkehr?reichste Kreuzung der Stadt. "Gasse" könne verwirrend sein.)

Arkangel
Beiträge: 323
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2020, 19:59

Re: SARS-CoV2

Beitrag von Arkangel »

Siard hat geschrieben:
Sonntag 12. April 2020, 16:37
Arkangel hat geschrieben:
Sonntag 12. April 2020, 09:09
Vir Probatus hat geschrieben:
Sonntag 12. April 2020, 06:42
Für meine Begriffe ging das über die Kellner. Die Kellner fassen das Geschirr von jedem Gast an: Beim Servieren und wieder beim Abräumen.
Und so werden auch Einkaufswagen weiter gegeben.

Ich halt mich da ganz an den dt. Virologen Dr. Street (Er war bei Markus Lanz). Der hat in Hersfeld - oder wie das heißt - Forschungen gemacht bzgl. Verweildauer von Viren auf Oberflächen (z.B. Türklinken) usw.
???
Hast Du Probleme mit der Zitatsfunktion? Dieser und einige folgende Posts irritieren mich sehr.
Unübersehbare Probleme. Was könnte ich falsch gemacht haben? Früher konnte ich es doch noch perfekt...

Ein weiteres noch nie dagewesenes Corona-Infektionssymptom: Eine Infizierte hat irritierend zitiert. :heul:
seit 28. Juni 2020 nicht mehr aktiv im Forum

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: SARS-CoV2

Beitrag von Juergen »

Siard hat geschrieben:
Sonntag 12. April 2020, 16:48
Das bringt bei Autos gar nichts. Und außerdem könnte ich nie genug Töpfe füllen. ;D
Abwarten und Tee trinken – und umgekehrt.
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Arkangel
Beiträge: 323
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2020, 19:59

Re: SARS-CoV2

Beitrag von Arkangel »

https://www.telegraph.co.uk/global-hea ... onavirus/ (25. März 2020)
IT consultant Daren Bland, 50, was skiing in Ischgl, Austria from January 15 to 19 with three friends, two from Denmark and one from Minnesota in America.
All three fell ill on their return with classic coronavirus symptoms, and Mr Bland passed on the infection to his wife and children in Maresfield, East Sussex.
Meine Spekulationen über das ungefähre Datum, wann der Patient 0, der in Ischgl Partygast war, Corona-Symptome diagnostiziert bekommen hat, haben sich bestätigt.
Es war aber kein mit Geld um sich werfender "frommer" Russe, der bloß Weihnachten nachfeiern wollte, sondern jemand aus Großbritannien (Grafschaft: im Osten von Sussex).

Also doch nicht der Barkeeper aus Deutschland? Schade, hätte so gut ins Klischee gepasst.

Da aber ausgerechnet Großbritannien einen begnadeten Premierminister hat, der die Gefährlichkeit des Corona-Virus erst am eigenen Leibe spüren musste, um die Lektion zu lernen, … no comment.
seit 28. Juni 2020 nicht mehr aktiv im Forum

Arkangel
Beiträge: 323
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2020, 19:59

Re: SARS-CoV2

Beitrag von Arkangel »

Siard hat geschrieben:
Sonntag 12. April 2020, 16:48
Juergen hat geschrieben:
Sonntag 12. April 2020, 16:43
Siard hat geschrieben:
Sonntag 12. April 2020, 16:39
Auf der Gasse vor meiner Wohnung ist heute mehr los, als an einem normalen Sonntag außerhalb der Einschränkungen.
In solchen Fällen hift es, den Pisspott aus dem Fenster raus zu leeren.
Das bringt bei Autos gar nichts. Und außerdem könnte ich nie genug Töpfe füllen. ;D
(Das hier ist (angeblich) die Verkehr?reichste Kreuzung der Stadt. "Gasse" könne verwirrend sein.)
Wo lebst du eigentlich - z.B. in welcher Diözese ?
seit 28. Juni 2020 nicht mehr aktiv im Forum

Benutzeravatar
Siard
Beiträge: 8550
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 22:31
Wohnort: Die Allzeit Getreue

Re: SARS-CoV2

Beitrag von Siard »

Arkangel hat geschrieben:
Sonntag 12. April 2020, 16:54
Unübersehbare Probleme. Was könnte ich falsch gemacht haben? Früher konnte ich es doch noch perfekt...

Ein weiteres noch nie dagewesenes Corona-Infektionssymptom: Eine Infizierte hat irritierend zitiert. :heul:
Es fehlte ein: "[/quote]".
Entweder versehentlich gelöscht, oder es fehlte schon vorher.
Arkangel hat geschrieben:
Sonntag 12. April 2020, 17:13
Wo lebst du eigentlich - z.B. in welcher Diözese ?
Ich lebe in Wiener Neustadt (Die Allzeit Getreue), derzeit zur Erzdiözese Wien gehörig. ;D

Benutzeravatar
Siard
Beiträge: 8550
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 22:31
Wohnort: Die Allzeit Getreue

Re: SARS-CoV2

Beitrag von Siard »

Juergen hat geschrieben:
Sonntag 12. April 2020, 16:56
Siard hat geschrieben:
Sonntag 12. April 2020, 16:48
Das bringt bei Autos gar nichts. Und außerdem könnte ich nie genug Töpfe füllen. ;D
Abwarten und Tee trinken – und umgekehrt.
:kugel:

Arkangel
Beiträge: 323
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2020, 19:59

Re: SARS-CoV2

Beitrag von Arkangel »

Siard hat geschrieben:
Sonntag 12. April 2020, 17:25
Arkangel hat geschrieben:
Sonntag 12. April 2020, 16:54
Unübersehbare Probleme. Was könnte ich falsch gemacht haben? Früher konnte ich es doch noch perfekt...

Ein weiteres noch nie dagewesenes Corona-Infektionssymptom: Eine Infizierte hat irritierend zitiert. :heul:
Es fehlte ein: "
".
Entweder versehentlich gelöscht, oder es fehlte schon vorher.
Arkangel hat geschrieben:
Sonntag 12. April 2020, 17:13
Wo lebst du eigentlich - z.B. in welcher Diözese ?
Ich lebe in Wiener Neustadt (Die Allzeit Getreue), derzeit zur Erzdiözese Wien gehörig. ;D
[/quote]

Hoffentlich kein Zisterzienser, der hier inkognito unterwegs ist …

@Siard,
das ist nicht normal, ich habe einfach nur auf den Button mit dem "Gänsefüschen" geklickt - so wie immer - und deinen gesamten Post dadurch in mein Eingabefeld hineingekopiert bekommen … und nun sieh dir an, was da schon wieder los ist.
Das ist nicht normal. Immer bei mir. Einmal ist das WLAN kaputt, wenn der Papst die Generalabsolution via Livestream erteilt und nun das …
seit 28. Juni 2020 nicht mehr aktiv im Forum

Benutzeravatar
Siard
Beiträge: 8550
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 22:31
Wohnort: Die Allzeit Getreue

Re: SARS-CoV2

Beitrag von Siard »

Arkangel hat geschrieben:
Sonntag 12. April 2020, 17:28
Hoffentlich kein Zisterzienser, der hier inkognito unterwegs ist …
:neinfreu: Keine Sorge. :D
Arkangel hat geschrieben:
Sonntag 12. April 2020, 17:28
das ist nicht normal, ich habe einfach nur auf den Button mit dem "Gänsefüschen" geklickt - so wie immer - und deinen gesamten Post dadurch in mein Eingabefeld hineingekopiert bekommen … und nun sieh dir an, was da schon wieder los ist.
Das passiert nicht nur Dir, auch hier: Keine Sorge!
Arkangel hat geschrieben:
Sonntag 12. April 2020, 17:28
Das ist nicht normal. Immer bei mir. Einmal ist das WLAN kaputt, wenn der Papst die Generalabsolution via Livestream erteilt und nun das …
Zur Zeit kommt es bei vielen Nutzern vermehrt zu Problemen mit Internet und/oder WLAN. Das ist nicht so ungewöhnlich.
Ich habe aber Glück, denn meine Verbindung ist genauso schlecht, wie sonst auch. ;D :(

Benutzeravatar
Siard
Beiträge: 8550
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 22:31
Wohnort: Die Allzeit Getreue

Re: SARS-CoV2

Beitrag von Siard »

Arkangel hat geschrieben:
Sonntag 12. April 2020, 09:09
Ich halt mich da ganz an den dt. Virologen Dr. Street (Er war bei Markus Lanz). Der hat in Hersfeld - oder wie das heißt - Forschungen gemacht bzgl. Verweildauer von Viren auf Oberflächen (z.B. Türklinken) usw.
Es waren Dr. Streeck und Heinsberg. 8)

Arkangel
Beiträge: 323
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2020, 19:59

Re: SARS-CoV2

Beitrag von Arkangel »

:pfeif:
Zuletzt geändert von Arkangel am Sonntag 12. April 2020, 17:53, insgesamt 1-mal geändert.
seit 28. Juni 2020 nicht mehr aktiv im Forum

Arkangel
Beiträge: 323
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2020, 19:59

Re: SARS-CoV2

Beitrag von Arkangel »

@Siard
Nein, ich bleibe misstrauisch. Du bist P. Johannes Vobecky OCist., und dir ist fad ! mich kannst du nicht täuschen.
seit 28. Juni 2020 nicht mehr aktiv im Forum

Vir Probatus
Beiträge: 4050
Registriert: Freitag 28. Januar 2011, 19:45
Wohnort: EB PB

Re: SARS-CoV2

Beitrag von Vir Probatus »

Juergen hat geschrieben:
Sonntag 12. April 2020, 16:22
Was macht jemand mit Gästezimmern, wenn die Gäste ausbleiben?

Er vermietet sie als Räume fürs Home Office:
https://www.balve-corona-info.de/hilfet ... -angebote/
Hotel Drosten, was ein passender Name.
Da 8..17 Uhr € 40 kosten, die Übernachtung aber € 45,-- wäre es ja günstig, da gleich ganz einzuziehen.
Die € 5,-- spart man sicher bei der Bettwäsche, Duschen und Stromverbrauch ein.
Und man muss nicht jeden Tag alles rein- und raustragen.
Zuletzt geändert von Vir Probatus am Sonntag 12. April 2020, 17:55, insgesamt 1-mal geändert.
„Die Kirche will herrschen, und da muss sie eine bornierte Masse haben, die sich duckt und die geneigt ist, sich beherrschen zu lassen. Die hohe, reich dotierte Geistlichkeit fürchtet nichts mehr als die Aufklärung der unteren Massen.“ (J.W. von Goethe)

Benutzeravatar
Siard
Beiträge: 8550
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 22:31
Wohnort: Die Allzeit Getreue

Re: SARS-CoV2

Beitrag von Siard »

Arkangel hat geschrieben:
Sonntag 12. April 2020, 17:53
@Siard
Nein, ich bleibe misstrauisch. Du bist P. Johannes Vobecky OCist., und dir ist fad ! mich kannst du nicht täuschen.
:motz: Bin ich nicht! :motz:


:kugel: :kugel: :kugel:

Arkangel
Beiträge: 323
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2020, 19:59

Re: SARS-CoV2

Beitrag von Arkangel »

Siard hat geschrieben:
Sonntag 12. April 2020, 17:50
Arkangel hat geschrieben:
Sonntag 12. April 2020, 09:09
Ich halt mich da ganz an den dt. Virologen Dr. Street (Er war bei Markus Lanz). Der hat in Hersfeld - oder wie das heißt - Forschungen gemacht bzgl. Verweildauer von Viren auf Oberflächen (z.B. Türklinken) usw.
Es waren Dr. Streeck und Heinsberg. 8)
Die "Dr. MaiLab" (die weibl. Version von Harald Lesch) war unlängst eingeladen ins Nachrichtenstudio des WDR...[Punkt]

https://www.youtube.com/watch?v=qWslmhvzf_U
seit 28. Juni 2020 nicht mehr aktiv im Forum

Arkangel
Beiträge: 323
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2020, 19:59

Re: SARS-CoV2

Beitrag von Arkangel »

@Siard
Okay, ich glaube dir. P. Roman kannst du auch nicht sein, weil der hat Internet-Verbot. Habe ihn Mitte Nov. 2019 mit eigenen Augen völlig orientierungslos ohne Navy-App in Wien bei einer unterirdischen U-Bahn-Station herumirren gesehen.

Oha! Griechisch in deiner Fußzeile! Ein Laientheologe ? Ich hol schon mal das Porzellanschweinchen vom Robert Lembke "Heiteres Beruferaten". Bin gleich wieder zurück ...
seit 28. Juni 2020 nicht mehr aktiv im Forum

Benutzeravatar
Siard
Beiträge: 8550
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 22:31
Wohnort: Die Allzeit Getreue

Re: SARS-CoV2

Beitrag von Siard »

Die Dame ist mir aus Youtube schon lange bekannt.
Ihren Äußerungen traue ich genauso sehr und genauso wenig, wie denen von anderen Experten.

Den Vergleich mit der Spanischen Grippe aber, finde ich bedenklich. Das Handeln der Bundesrepublik-Regierung finde ich zweifelhat, besonders im Hinblich auf die selektive Anwendung der Verordnungen auf unterschiedliche Bevölkerungsgruppen.
Wenn die Bedrohung wirklich so groß ist (was ich für möglich halte), warum dürfen dann immer noch bestimmte Gruppen unkontrolliert in den Staat einreisen. :achselzuck:
Das sorgt bei mir nicht für Vertrauen.

Sascha B.
Beiträge: 2444
Registriert: Mittwoch 21. April 2010, 20:25
Wohnort: Bayern

Re: SARS-CoV2

Beitrag von Sascha B. »

Siard hat geschrieben:
Sonntag 12. April 2020, 18:05

Wenn die Bedrohung wirklich so groß ist (was ich für möglich halte), warum dürfen dann immer noch bestimmte Gruppen unkontrolliert in den Staat einreisen. :achselzuck:
Das sorgt bei mir nicht für Vertrauen.

Weil diese Gruppen wertvoller als Gold sind und irgendwann mal unsere Rente erwirtschaften. :pfeif: :kugel:
Der Kreuzgang ist doch total am Ende.

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: SARS-CoV2

Beitrag von Juergen »

Arkangel hat geschrieben:
Sonntag 12. April 2020, 17:56

Die "Dr. MaiLab" (die weibl. Version von Harald Lesch) war unlängst eingeladen ins Nachrichtenstudio des WDR...[Punkt]!!
Schön, daß der WDR seine eigenen Mitarbeiter einlädt.

Ich schrieb ja schon:
Juergen hat geschrieben:
Donnerstag 9. April 2020, 09:31
Bei der Frau sollte wissen, daß das kein Videokanal einer Privatperson ist, sondern der Kanal durch ARD und ZDF indirekt gebührenfinanziert ist.
Impressum:
Seit dem 1.10.2016 ist maiLab (früher schönschlau) ein Angebot von funk.
funk ist ein Gemeinschaftsangebot der Arbeitsgemeinschaft der Rundfunkanstalten der Bundesrepublik Deutschland (ARD) und des Zweiten Deutschen Fernsehens (ZDF).
http://go.funk.net/impressum
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Arkangel
Beiträge: 323
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2020, 19:59

Re: SARS-CoV2

Beitrag von Arkangel »

Ich habe ihr in ihrem WDR-Auftritt, wo sie steif wie eine Marionette war, nur ganz ganz kurz zuhören können. Sie hat ihr "Sternsingerlied" runtergeratscht wie schon zuvor auf dem "MaiLab" Kanal - nach 3 Monaten Babypause. Ich finde es strange, dass sie nun aus der Versenkung auftaucht, und als Nicht-Expertin ihren Chemiker-Senf dazugeben muss. Ich vermute, dass das Staatsfernsehen derzeit nicht weiß, wie es mit ihrem "MaiLab"-Kanal weitergehen soll. Dr. Mai hat vor 2 Wochen auf "MaiLab" auch allwissend und total resignativ geunkt, dass es erst in einem Jahr einen Impfstoff gegen Corona geben wird. Das scheint ja nun nicht mehr brandaktuell als Weissagung aus der Kristallkugel aus dem Labor äh Youtube-Home-Studio einer Chemikerin.

Der kecke Bischof Wilmer aus Niedersachsen möchte auch ins eingeschaltete Mikro sprechen und vom Camera-Eye wahrgenommen werden … "WIR haben Gott in eine Schachtel gepresst" behauptet er im Majestätsplural. Ich wasche meine Hände aber mit Desinfektionsmittel und mit Seife.
"Die Wahrheit ist, dass wir das Eckige, Kantige in unserem Glauben rundgeschliffen haben. Die Wahrheit ist, dass wir Gott in eine Schachtel gepresst haben, eine runde Schleife drumgebunden haben und denken: Wir haben's, so ist er", kritisierte der Bischof.
Aha, eine "runde Schleife". Kann schon sein, dass der Wilmer in seinem Kindergarten damals "runde Schleifen" mit seinen Schnürsenkeln gebunden hat … aber ich war nie im Kindergarten.

Uns Laien sind die Schnürsenkel beider Schuhe zusammengebunden worden von diesen ewig labbernden Klerikern, die uns herumscheuchen wollen. Ja, WIR Laien sind so anti-Konziliar, dass wir - wenn wir den Live-Stream einer Hl. Messe anschauen - auf die EUCHARISTIE fixiert sind. Nur ist es halt so, dass die Kamera weder den Tabernakel noch das "Geschehen auf dem Altar" mitfilmen darf, in häufigen Fällen.

Die Wahrheit ist: Live-Streams verstärken die Klerikerzentrierung und narzisstische Selbstinszenierung.

Niemand hat den Wilmer gehindert in den vergangen Wochen mit seiner Missbrauchs-Crew in seinem Bistum per videokonferenz emsigst an der Missbrauchsaufarbeitung weiterzuwurschteln. Niedersachsen hat eh genug Hundedreck am Schuh des Wilmer-Vorgängers entdeckt.

https://www.domradio.de/themen/bistuem ... 6-0-21488

Ich sehe Parallelen zw. der Chemikerin Dr. Mai und Bischof Wilmer. Verbissene Streber und Klugsch***, deren Expertenmeinung momentan nicht weiterhilft.
Zuletzt geändert von Arkangel am Sonntag 12. April 2020, 18:46, insgesamt 1-mal geändert.
seit 28. Juni 2020 nicht mehr aktiv im Forum

Arkangel
Beiträge: 323
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2020, 19:59

Re: SARS-CoV2

Beitrag von Arkangel »

Wilmer fügte hinzu, er sei kein Freund davon, wenn zu viele Gottesdienste parallel gestreamt würden. Dies zeige, "wie verarmt wir sind", sagte er: Es könne nicht sein, "dass wir nur auf die Eucharistie fixiert sind". Zudem gäben leere Kirchen möglicherweise einen Vorgeschmack auf die Zukunft.
Was sagt mir das über den Führungsstil von Bischof Heiner Wilmer? 3-4 Wochen nach dem Lock-Down in Niedersachsen ?
Es liegt doch eindeutig an ihm, dass er gleich zu Beginn des Lock-Downs seine Pfarrer in der Diözese anweist, nicht in jedem Dorf einen Live-Stream einzurichten. Könnte man auch im Hinblick auf bevorstehende Visitationen einmahnen.

Was sieht Wilmer als Zentrum seines kath. Glaubens? Menschenrechts-Botschafter wie Angelina Jolie zu sein - wie mir scheint.

Ach gar so viele viele Menschen sind verschwunden, Angehörige im Ungewissen.

Nach dem Lock-Down werden auch Kirchgänger aus seiner Diözese aus den Kirche SPURLOS verschwunden sein... Was ihn nicht jucken wird als Deutschland-Präsident von "Justitia et Pax".

https://www.katholisch.de/artikel/249 ... rgessenen

Wenn er sich wenigstens (auch) für verschleppte Priester in Diktaturen einsetzen würde...
seit 28. Juni 2020 nicht mehr aktiv im Forum

Arkangel
Beiträge: 323
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2020, 19:59

Re: SARS-CoV2

Beitrag von Arkangel »

Was bedeutet der globale Wettlauf um einen Impfstoff ? Eigentlich sollte Wilmer aufrufen, dass mit vereinten "spirituellen" Kräften um eine möglichst schnelle Zulassung eines wirksamen Impfstoffes gebetet wird. Alles andere hat m.M. nach untergeordnete Priorität.

Der Abt von Heiligenkreuz sieht das zwar anders, weil seine 98 Mönche nicht dieses eine einzige Anliegen auf ihren Fürbittzettel schreiben sollen, sondern stundenlang die Anliegen der geberfreudigen Spender des Stiftes runterratschen müssen vor laufenden Kameras. Für Abt Maximilian ist das Altarsakrament das ultimative MEDIKAMENT gegen den Tod, dem niemand entrinnen kann.
seit 28. Juni 2020 nicht mehr aktiv im Forum

Arkangel
Beiträge: 323
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2020, 19:59

Re: SARS-CoV2

Beitrag von Arkangel »

Sascha B. hat geschrieben:
Sonntag 12. April 2020, 18:14
Siard hat geschrieben:
Sonntag 12. April 2020, 18:05

Wenn die Bedrohung wirklich so groß ist (was ich für möglich halte), warum dürfen dann immer noch bestimmte Gruppen unkontrolliert in den Staat einreisen. :achselzuck:
Das sorgt bei mir nicht für Vertrauen.

Weil diese Gruppen wertvoller als Gold sind und irgendwann mal unsere Rente erwirtschaften. :pfeif: :kugel:
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, welche "bestimmten Gruppen" gemeint sind. Gibt es noch immer (illegale) Flüchtlingsströme nach Deutschland ?
seit 28. Juni 2020 nicht mehr aktiv im Forum

Benutzeravatar
Siard
Beiträge: 8550
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 22:31
Wohnort: Die Allzeit Getreue

Re: SARS-CoV2

Beitrag von Siard »

Arkangel hat geschrieben:
Sonntag 12. April 2020, 18:53
Gibt es noch immer (illegale) Flüchtlingsströme nach Deutschland ?
Ja, ganz offiziell.

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: SARS-CoV2

Beitrag von Juergen »

Arkangel hat geschrieben:
Sonntag 12. April 2020, 18:24
… aber ich war nie im Kindergarten.
Meine „bessere Hälfte“ auch nicht. – War als Kind mal einen Tag dort und fand es zu albern. Auf dem Bauernhof der Eltern war es ja auch viel spannender als in dem blöden Kindergarten. :)
Arkangel hat geschrieben:
Sonntag 12. April 2020, 18:24
…Ja, WIR Laien sind so anti-Konziliar, dass wir - wenn wir den Live-Stream einer Hl. Messe anschauen - auf die EUCHARISTIE fixiert sind. Nur ist es halt so, dass die Kamera weder den Tabernakel noch das "Geschehen auf dem Altar" mitfilmen darf, in häufigen Fällen…
Auch wenn die Kamera darauf gerichtet ist, so ist es doch „anders“. Man bleibt als Zuschauer irgendwie fern und ich bleibe ganz fern und schalte gar nicht erst ein. Ein Livestream einer Messe ist für mich genauso sinnleer wie das Aussägen von Pachamamafiguren mit der Laubsäge.
Zuletzt geändert von Juergen am Sonntag 12. April 2020, 19:14, insgesamt 2-mal geändert.
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Benutzeravatar
Edi
Beiträge: 11335
Registriert: Montag 12. Januar 2004, 18:16

Re: SARS-CoV2

Beitrag von Edi »

Jetzt wird ein Impfstoff gegen Corona gesucht, dann kommt eines Tages wieder eine neuer Krankheitserreger und wieder wird ein Impfstoff dagegen gesucht und so weiter und so fort. Warum werden denn viele gar nicht krank von Grippeviren und Corona usw. ? Das sollte doch mal näher erforscht werden. Ja, so ganz unbekannt ist das im Prinzip auch nicht, wenn auch viele Details fehlen.

Ein gewisser Alfred Nissle hat schon vor über 100 Jahren nachgewiesen, dass bestimmte Bakterienstämme des menschlichen Darms ein antagonistisches Potential gegen manche Krankheitserreger besitzen. Nachdem dann das Penicillin und auch andere Antibiotika entdeckt wurden, hat man das Interesse an den Bakterien vollends verloren, die die Gesundheit erhalten oder wiederherstellen können. Heute ist alles an der Krankheit orientiert und interessiert, auch der sog. Gesundheitsminister.
Es lebt der Mensch im alten Wahn.
Wenn tausend Gründe auch dagegen sprechen,
der Irrtum findet immer freie Bahn,
die Wahrheit aber muss die Bahn sich brechen.

Die meisten Leute werden immer schmutziger je älter sie werden, weil sie sich nie waschen.

Benutzeravatar
Edi
Beiträge: 11335
Registriert: Montag 12. Januar 2004, 18:16

Re: SARS-CoV2

Beitrag von Edi »

Juergen hat geschrieben:
Sonntag 12. April 2020, 19:07
Arkangel hat geschrieben:
Sonntag 12. April 2020, 18:24
… aber ich war nie im Kindergarten.
Meine „bessere Hälfte“ auch nicht. – War als Kind mal einen Tag dort und fand es zu albern. Auf dem Bauernhof der Eltern war es ja auch viel spannender als in dem blöden Kindergarten. :)
Mich mussten meine Eltern in den Kindergarten zwingen, ich weiss noch wie und wo ich mich immer an einem Dachrinnenablaufrohr eines Hauses festgehalten habe, das vielleicht nur 50 Meter vom Kindergarten entfernt war. Als dann der erste Schultag kam, hatten meine Eltern Angst, es ginge da so weiter, aber das Gegenteil trat ein. Ich ging gern in die Schule.
Zuletzt geändert von Edi am Sonntag 12. April 2020, 19:20, insgesamt 2-mal geändert.
Es lebt der Mensch im alten Wahn.
Wenn tausend Gründe auch dagegen sprechen,
der Irrtum findet immer freie Bahn,
die Wahrheit aber muss die Bahn sich brechen.

Die meisten Leute werden immer schmutziger je älter sie werden, weil sie sich nie waschen.

Gesperrt Vorheriges ThemaNächstes Thema