Wer schafft's am längsten?
-
Re: Wer schafft's am längsten?
... ich bin für 2017 schon raus
Mein Mann und ich waren gestern Nachmittag in einem Café und da lief es als Hintergundmusik ... am 3. [Punkt]
Mein Mann und ich waren gestern Nachmittag in einem Café und da lief es als Hintergundmusik ... am 3. [Punkt]
-
- Wohnort: Erzbistum Freiburg;südlichster Südschwarzwald "Dreiland": CH-D-F
Es ist ja eigentlich auch kein Weihnachtslied, auch wenn es in der Zeit spielt.ChristineW hat geschrieben: ↑Samstag 4. März 2017, 16:03... ich bin für 2017 schon raus
Ich bin gerne katholisch, mit Leib und Seele!
ChristineW hat geschrieben: ↑Samstag 4. März 2017, 16:03... ich bin für 2017 schon raus
Der Kult ist immer wichtiger als jede noch so gescheite Predigt. Die Objektivität des Kultes ist das Größte und das Wichtigste, was unsere Zeit braucht. Der Alte Ritus ist der größte Schatz der Kirche, ihr Notgepäck, ihre Arche Noah. (M. Mosebach)
-
- Wohnort: Erzbistum Freiburg;südlichster Südschwarzwald "Dreiland": CH-D-F
Es geht bei mir zwar nicht um das Liede "Last Christmas" aber trotzdem hier:
Montag war Betriebsausflug, es wurde für uns von Gastleuten/Landwirten mit Gasttätte Musik zusammengesucht.
Unter anderem hörten wir:
- Süßer die Glocke nie klingen
- Morgen Kinder, wird's was geben
- O du fröhliche
Montag war Betriebsausflug, es wurde für uns von Gastleuten/Landwirten mit Gasttätte Musik zusammengesucht.
Unter anderem hörten wir:
- Süßer die Glocke nie klingen
- Morgen Kinder, wird's was geben
- O du fröhliche
Ich bin gerne katholisch, mit Leib und Seele!
Ich glaub, es geht schon wieder los...
...bis nach allem Kampf und Streit wir dich schaun in Ewigkeit!
Mein Tip für alle hier:
Ohrenstöpsel rein, ab durch die Merkelsteine, und dann klappt auch die Sache mit dem "Weihnachtsmarkt"!
Ohrenstöpsel rein, ab durch die Merkelsteine, und dann klappt auch die Sache mit dem "Weihnachtsmarkt"!
Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta
Gestern in der Ubahn hörte das wohl ein Mädel neben mir auf dem Smartphone. Mir gefror das Blut in den Adern, als ich den Titel las und an diesen Strang dachte.
Dank ihrer Kopfhörer bin ich aber noch im Rennen.
Der Kult ist immer wichtiger als jede noch so gescheite Predigt. Die Objektivität des Kultes ist das Größte und das Wichtigste, was unsere Zeit braucht. Der Alte Ritus ist der größte Schatz der Kirche, ihr Notgepäck, ihre Arche Noah. (M. Mosebach)
Da hast du aber Glück gehabt. Bei manchen Leuten ist der Lautstärkepegel so hochgedreht, dass man deren Mucke trotz In-Ear-Kopfhörer hört.
Wenn böse Zungen stechen, / mir Glimpf und Namen brechen, / so will ich zähmen mich; /
das Unrecht will ich dulden, / dem Nächsten seine Schulden / verzeihen gern und williglich.
Paul Gerhardt: O Welt, sieh hier dein Leben
das Unrecht will ich dulden, / dem Nächsten seine Schulden / verzeihen gern und williglich.
Paul Gerhardt: O Welt, sieh hier dein Leben
-
Na siehste, es geht doch, wenn sich die Deutschen auf ihre Kernkompetenzen (Mauerbau usw.) besinnen. Tadellos, die Klötzchen.
Etwas kompliziertere Projekte (BER, S21, ...) sollte man allerdings besser an Chinesen und andere vergeben, falls es irgendwann mal fertig werden soll.
Moment mal. Bislang waren diese Merkelsteine noch nicht im Praxistest...RomanesEuntDomus hat geschrieben: ↑Freitag 1. Dezember 2017, 19:08Na siehste, es geht doch, wenn sich die Deutschen auf ihre Kernkompetenzen (Mauerbau usw.) besinnen. Tadellos, die Klötzchen.
Etwas kompliziertere Projekte (BER, S21, ...) sollte man allerdings besser an Chinesen und andere vergeben, falls es irgendwann mal fertig werden soll.
Schon. Haben ihn nur leider nicht mal ansatzweise bestanden. Einfach mal googeln.
(Der Patsch galt nicht Dir.)
(Der Patsch galt nicht Dir.)
Noch nicht mal 1. Advent und schon raus.
Das hat man jetzt davon, das man einkaufen geht.
Das hat man jetzt davon, das man einkaufen geht.
Ich würde ja sagen, es gilt erst ab heute 16 Uhr. Denn der Advent beginnt doch erst mit der ersten Vesper vom Adventssonntag.
- Schwenkelpott
Bei der Autofahrt ein kurzer Schock - der Moderator sagte das Lied an ... Schnell das Radio ganz aus gemacht.
Der Katholik steht und will stehen in Allem auf historischem Boden; nur das Erdreich der Überlieferung gibt ihm Festigkeit und Nahrung; nur was sich an Überliefertes anschließt, gedeiht und treibt zu neuen Blüten und neuem Samen.
H. Bone, Cantate! 1847
H. Bone, Cantate! 1847
Schwenkelpott hat geschrieben: ↑Donnerstag 7. Dezember 2017, 22:11Bei der Autofahrt ein kurzer Schock - der Moderator sagte das Lied an ... Schnell das Radio ganz aus gemacht.
-
Gestern bei der Probe (mit Chor und einigen Begleitmusikern): Während ich kurz in meinen Noten wühle, um das nächste Lied ("Kündet allen in der Not") herauszusuchen, fängt der Mann am Klavier plötzlich an, das besagte Lied zu spielen, und sofort fangen auch noch einige an, mitzusingen
Ich bin seit Dienstag auch raus für dieses Jahr.
- Nutzer nicht regelmäßig aktiv. -
Noch dabei.
Ich auch.
Aber ich habe einen Vorteil: ich weiß nicht um welches Belcanto-Erzeugnis es sich hier handelt, und würde es wohl nicht erkennen. Ein netter Kollege sollte mir einmal einen Youtube-Link vermitteln, damit ich mitkomme.
Und: ich weile, wie die Diplomaten sagen, im befreundeten Ausland.
Und: ich verkehre grundsätzlich nie in rumorischen Örtlichkeiten.
Ich gebe zu, das ist gemäß Standespflicht bedauerlicherweise nicht jedem gegeben.
Der Mittelweg ist der einzige Weg, der nicht nach Rom führt (Arnold Schönberg)
*
Fac me Tibi semper magis credere, in Te spem habere, Te diligere
*
... una cum omnibus orthodoxis, atque catholicae et apostolicae fidei cultoribus
*
*
... una cum omnibus orthodoxis, atque catholicae et apostolicae fidei cultoribus
- Schwenkelpott
Der Katholik steht und will stehen in Allem auf historischem Boden; nur das Erdreich der Überlieferung gibt ihm Festigkeit und Nahrung; nur was sich an Überliefertes anschließt, gedeiht und treibt zu neuen Blüten und neuem Samen.
H. Bone, Cantate! 1847
H. Bone, Cantate! 1847
-
Vor zwei Jahren befand ich mich auch noch in Lycobates glücklicher Unkenntnis, mittlerweile habe ich sogar gelernt, dass es eine deutsche Version gibt. Ich fliege spätestens am letzten Schultag raus, da gehe ich zu einem von meinem Sohn dort veranstalteten offenem Singen, da scheint das unvermeidlich zu sein.
!
Denn man tau!Lilaimmerdieselbe hat geschrieben: ↑Sonntag 10. Dezember 2017, 13:46Vor zwei Jahren befand ich mich auch noch in Lycobates glücklicher Unkenntnis, mittlerweile habe ich sogar gelernt, dass es eine deutsche Version gibt. Ich fliege spätestens am letzten Schultag raus, da gehe ich zu einem von meinem Sohn dort veranstalteten offenem Singen, da scheint das unvermeidlich zu sein.
Als Lehrerin klappt das wohl auch mit dem Salär.
-
Ich bin gar keine lLehrerin, ich gehe da freiwilig hin, na ja, aus Liebe zu meinem Sohn.
Ich habe mir das mal angehört, nun, den Anfang.Niels hat geschrieben: ↑Sonntag 10. Dezember 2017, 09:46Bittesehr: https://www.youtube.com/watch?v=E8gmARGvPlI
Klingt grauenhaft.
(Ich kannte das Lied bisher nicht).
Der Mittelweg ist der einzige Weg, der nicht nach Rom führt (Arnold Schönberg)
*
*
*
*
Obergruselig, das "Lied".Lycobates hat geschrieben: ↑Montag 11. Dezember 2017, 13:46Ich habe mir das mal angehört, nun, den Anfang.Niels hat geschrieben: ↑Sonntag 10. Dezember 2017, 09:46Bittesehr: https://www.youtube.com/watch?v=E8gmARGvPlI
Klingt grauenhaft.
Deshalb hat Hubertus ja auch seinerzeit diesen Strang eröffnet.
Für's Protokoll, Du bist jetzt raus!Lycobates hat geschrieben: ↑Montag 11. Dezember 2017, 13:46Ich habe mir das mal angehört, nun, den Anfang.Niels hat geschrieben: ↑Sonntag 10. Dezember 2017, 09:46Bittesehr: https://www.youtube.com/watch?v=E8gmARGvPlI
Klingt grauenhaft.
Ich dann aber auch, weil ich nachgeschaut habe, ob der von mir gepostete Link auch tatsächlich stimmt.
Ich bin seit diesem Wochenende raus, ich habe es sogar mehrmals gehört; Freitag abend gegen Ende der Weihnachtsfeier, Sonntag in der Fußgängerzone auf dem Weg zum Konzert und sogar noch ein drittes Mal nach dem Konzert.
Der so genannte ‚Geist’ des Konzils ist keine autoritative Interpretation. Er ist ein Geist oder Dämon, der exorziert werden muss, wenn wir mit der Arbeit des Herrn weiter machen wollen. – Ralph Walker Nickless, Bischof von Sioux City, Iowa, 2009
Ich bin schon lange raus, aber bald werden wir erlöst sein:
Das Abspielen von "Last Christmas" ist Folter und verstößt gegen die Genfer Menschenrechtskonvention.
http://www.der-postillon.com/2015/12/ve ... enfer.html
Das Abspielen von "Last Christmas" ist Folter und verstößt gegen die Genfer Menschenrechtskonvention.
Mein huldreicher Gott kommt mir entgegen. (Psalm 59)
Kantorin hat geschrieben: ↑Montag 18. Dezember 2017, 14:29Ich bin schon lange raus, aber bald werden wir erlöst sein:
Wobei sicherlich zu prüfen ist, ob der Song nicht durch das Recht auf freie Meinungsäußerung gedeckt sowie durch das Recht auf die Freiheit der Kunst geschützt ist.
Spezialisten für die Menschenrechte an die Front!