Vermißtenanzeigen, Abmeldungen und Rückmeldungen III

Sonstiges und drumherum.
Benutzeravatar
Niels
Beiträge: 24027
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 11:13

Re: Vermißtenanzeigen, Abmeldungen und Rückmeldungen III

Beitrag von Niels »

Meeresleuchten hat geschrieben:
Sonntag 5. Februar 2017, 13:38
Hallo Elisabeth90:

Auf die Fotos bin ich gespannt, würde mich darüber freuen. Meine Israelzeit ist schon viele Jahre her.

Gutes Wiedereingewöhnen hier und LG :)
Ich war dreimal dort, freue mich aber immer auch über Berichte und schöne Fotos. :daumen-rauf:
Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta

Benutzeravatar
Elisabeth90
Beiträge: 192
Registriert: Dienstag 27. Dezember 2016, 19:44

Re: Vermißtenanzeigen, Abmeldungen und Rückmeldungen III

Beitrag von Elisabeth90 »

Dankeschön :) . Ich hoffe es funktioniert mit dem hochladen der Fotos. Frauen und Technik eben ;D
"Seht, ich habe es immer gesagt: Man muss die Menschen froh machen."
Hl. Elisabeth v. Thüringen (1207-1231)

"Gott lieben heißt: Sich zu Gott auf die Reise machen. Diese Reise ist schön."
Papst Johannes Paul I. (1912-1978)

Benutzeravatar
Cath1105
Beiträge: 709
Registriert: Freitag 1. Oktober 2010, 11:34
Wohnort: Balve
Kontaktdaten:

Re: Vermißtenanzeigen, Abmeldungen und Rückmeldungen III

Beitrag von Cath1105 »

Fotos, Fotos. Ich bin schon ganz ungeduldig :panisch:
ET VERBUM CARO FACTUM EST

Benutzeravatar
Niels
Beiträge: 24027
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 11:13

Re: Vermißtenanzeigen, Abmeldungen und Rückmeldungen III

Beitrag von Niels »

Cath1105 hat geschrieben:
Sonntag 5. Februar 2017, 21:07
Fotos, Fotos. Ich bin schon ganz ungeduldig :panisch:
Dieser Tage kommt wohl aus Balve eher nix Sinnvolles. Oder sollte ich mich irren? ;D
Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta

Benutzeravatar
Cath1105
Beiträge: 709
Registriert: Freitag 1. Oktober 2010, 11:34
Wohnort: Balve
Kontaktdaten:

Re: Vermißtenanzeigen, Abmeldungen und Rückmeldungen III

Beitrag von Cath1105 »

Was würdest Du denn gerne lesen?
ET VERBUM CARO FACTUM EST

Benutzeravatar
Meeresleuchten
Beiträge: 76
Registriert: Freitag 4. März 2016, 10:51

Re: Vermißtenanzeigen, Abmeldungen und Rückmeldungen III

Beitrag von Meeresleuchten »

Also, dann nochmal hier:

Bild

Machts gut :huhu:
Userin war seit März 2017 nicht mehr im Forum aktiv.

Romanus
Beiträge: 180
Registriert: Montag 30. Januar 2017, 12:48

Re: Vermißtenanzeigen, Abmeldungen und Rückmeldungen III

Beitrag von Romanus »

Meeresleuchten hat geschrieben:
Dienstag 14. Februar 2017, 13:55
Da ich aber in der Gegenwart lebe, mich über den jetzigen Papst freue und auch nicht die Zeiten von vor 1962 zurücksehne, Karl Rahner immer noch schätze und gerne lese, die Ökumene (im Sinne der versöhnten Verschiedenheit) für wichtig halte und denke, daß sich alle Christen heute ganz anderen Herausforderungen gemeinsam (!) stellen müssen als konfessionellen und interkonfessionellen Grabenkämpfen, bin ich hier wirklich nicht am rechten Ort.
Aber warum denn nicht? Wo es doch herauszufinden gälte, woher die Grabenkämpfe eigentlich kommen, denn Apostel Paulus mahnt zur Züchtigung jener, die wir lieben! Andererseits gibt er keinen Rat, wie mit dauerhaft in Schützengräben gefangene Foranten zu verfahren ist … Als Straight Edger vermute ich, dass Hopfen und Malz Gehirne vernebeln und der exzessive Gebrauch von Computerbildschirme den Blick auf die Herrlichkeit Gottes verstellen. Dass einem der Angriff auf die Plastiktastatur dabei behilflich ist, Friede und Freude in sich zu finden, darf bezweifelt werden. Denn wahrscheinlicher ist, dass Negativität – als Synonym für Egozentrik, Überheblichkeit, Ignoranz, Schadenfreude und Rechthaberei – ansteckend ist, wie die am Sonntag von User Torsten verlinkte US-Studie untermauert, allerdings in der Sozialpsychologie in Deutschland längst ein alter Hut ist (vgl. Döring 2003). Paradox erscheint mir im Zusammenhang, dass sich Traditionalisten wie Sedisvakantisten nach vergangenen Zeiten sehnen, in der sie ohne Internet, welches ihnen ja erst die Munition für ihre Jagd nach Skandalen und Skandälchen liefert, womöglich gar nichts mehr mit sich anzufangen wüssten. Teuflische Dauerbefeuerung, Christen von Gottes Gegenwart abzulenken? Wer Gott nicht in der Gegenwart sucht, wird ihn nicht finden.
„Die Kirche ist ein Kind der Zeit, Gott aber nicht, und der Bischof von Rom, sein Stellvertreter, kann zeitlichen Mächten nicht dienlich sein.“ (Andreas Kilb)

Benutzeravatar
Sempre
Beiträge: 8891
Registriert: Sonntag 19. Juli 2009, 19:07

Re: Vermißtenanzeigen, Abmeldungen und Rückmeldungen III

Beitrag von Sempre »

Romanus hat geschrieben:
Dienstag 14. Februar 2017, 14:34
Aber warum denn nicht? Wo es doch herauszufinden gälte, woher die Grabenkämpfe eigentlich kommen, denn Apostel Paulus mahnt zur Züchtigung jener, die wir lieben! Andererseits gibt er keinen Rat, wie mit dauerhaft in Schützengräben gefangene Foranten zu verfahren ist … Als Straight Edger vermute ich, dass Hopfen und Malz Gehirne vernebeln und der exzessive Gebrauch von Computerbildschirme den Blick auf die Herrlichkeit Gottes verstellen. Dass einem der Angriff auf die Plastiktastatur dabei behilflich ist, Friede und Freude in sich zu finden, darf bezweifelt werden. Denn wahrscheinlicher ist, dass Negativität – als Synonym für Egozentrik, Überheblichkeit, Ignoranz, Schadenfreude und Rechthaberei – ansteckend ist, wie die am Sonntag von User Torsten verlinkte US-Studie untermauert, allerdings in der Sozialpsychologie in Deutschland längst ein alter Hut ist (vgl. Döring 2003). Paradox erscheint mir im Zusammenhang, dass sich Traditionalisten wie Sedisvakantisten nach vergangenen Zeiten sehnen, in der sie ohne Internet, welches ihnen ja erst die Munition für ihre Jagd nach Skandalen und Skandälchen liefert, womöglich gar nichts mehr mit sich anzufangen wüssten. Teuflische Dauerbefeuerung, Christen von Gottes Gegenwart abzulenken? Wer Gott nicht in der Gegenwart sucht, wird ihn nicht finden.
Du formulierst hier nichts anderes als Deine eigene Negativität hochkomprimiert in ein paar wenigen Zeilen. Ein ad hominem Angriff gegen die Strohmänner in Deinem Oberstübchen. Ich empfehle, lieber über Sachfragen als über (vermeintliche) Leute zu schreiben. Anders sind vernünftige Auseinandersetzungen nicht möglich.
Niemals sei gesagt es werde je zugelassen, daß ein zum Leben prädestinierter Mensch sein Leben ohne das Sakrament des Mittlers beendet. (St. Augustin, Gegen Julian, V-4)

Benutzeravatar
Reinhard
cum angelis psallat Domino
Beiträge: 2161
Registriert: Montag 30. Mai 2011, 11:06
Wohnort: in der ostdeutschen Diaspora

Re: Vermißtenanzeigen, Abmeldungen und Rückmeldungen III

Beitrag von Reinhard »

Meeresleuchten hat geschrieben:
Dienstag 14. Februar 2017, 13:55
Also, dann nochmal hier:

Bild

Machts gut :huhu:
Oh !

Ich hatte mich über die Verstärkung durch Dich gefreut, damit wir den Grabenkämpfern nicht das ganze Forum lassen.

Schade wenn Du jetzt gehst. :glubsch: . Aber natürlich trotzdem Gottes Segen auf dem Weg !
Und ja: verstehen kann ich es.

Benutzeravatar
Niels
Beiträge: 24027
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 11:13

Re: Vermißtenanzeigen, Abmeldungen und Rückmeldungen III

Beitrag von Niels »

Das fände ich auch schade! :bedrippelt:
Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta

Benutzeravatar
Schwenkelpott
Beiträge: 526
Registriert: Freitag 3. April 2015, 00:34

Re: Vermißtenanzeigen, Abmeldungen und Rückmeldungen III

Beitrag von Schwenkelpott »

Reinhard hat geschrieben:
Dienstag 14. Februar 2017, 15:20
Schade wenn Du jetzt gehst. :glubsch: . Aber natürlich trotzdem Gottes Segen auf dem Weg !
Und ja: verstehen kann ich es.
Dito.
Der Katholik steht und will stehen in Allem auf historischem Boden; nur das Erdreich der Überlieferung gibt ihm Festigkeit und Nahrung; nur was sich an Überliefertes anschließt, gedeiht und treibt zu neuen Blüten und neuem Samen.
H. Bone, Cantate! 1847

Raphael

Re: Vermißtenanzeigen, Abmeldungen und Rückmeldungen III

Beitrag von Raphael »

Meeresleuchten hat geschrieben:
Dienstag 14. Februar 2017, 13:55
Also, dann nochmal hier:

Bild

Machts gut :huhu:
Deine Anwesenheit im Forum scheint für Dich schnell zu einer Geschmacksfrage geworden zu sein. :roll:

Wer sich hier herumtreibt, um Zustimmung einzuheimsen, wird in aller Regel bald eines Besseren belehrt werden. :anton:

Benutzeravatar
Lupus
Beiträge: 2701
Registriert: Samstag 13. September 2008, 13:48
Wohnort: Bad Waldsee

Re: Vermißtenanzeigen, Abmeldungen und Rückmeldungen III

Beitrag von Lupus »

Da nun mal der "Kreuzgang. Der katholische Treffpunkt im Internet" ist, ist es durchaus verständlich, dass Leute, die sich bemühen wollten, diesen "ollen Katholen" zu zeigen "wo der Bartel da Moscht holt", beziehungsweise denen auf den besseren Weg zu leuchten, sich nicht so recht heimisch fühlen können. (Ob es wohl eine Institution gibt, die "geworfene Handtücher" auffängt und meistbietend verkauft? :kugel: )

+l.
Christus mein Leben, Maria meine Hoffnung, Don Bosco mein Ideal!

Benutzeravatar
Niels
Beiträge: 24027
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 11:13

Re: Vermißtenanzeigen, Abmeldungen und Rückmeldungen III

Beitrag von Niels »

Lupus hat geschrieben:
Mittwoch 15. Februar 2017, 16:53
(Ob es wohl eine Institution gibt, die "geworfene Handtücher" auffängt und meistbietend verkauft? :kugel: )
Wenn es Damen berührt haben, scheint es schon einen Markt zu geben: Japan, USA und Europa.
Besser noch wären Schlüpferchen. :glubsch: :ikb_sick: :panisch:
Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta

Benutzeravatar
Meeresleuchten
Beiträge: 76
Registriert: Freitag 4. März 2016, 10:51

Re: Vermißtenanzeigen, Abmeldungen und Rückmeldungen III

Beitrag von Meeresleuchten »

Hier geht es weder darum, "Zustimmung einzuheimsen", noch irgendwem den Weg zu weisen.

Aber dieses Forum ist ebensowenig katholisch wie ich es bin (mit dem feinen aber gewichtigen Unterschied, daß bei mir nicht "katholisch" draufsteht).

Was man mir vorwerfen kann, ist die Tatsache, daß ich zu naiv war, mich im Vorfeld besser über die Ausrichtung und Leiterschaft hier zu informieren.

Das habe ich ja nun getan und meine Sympathieen in Richtung Piusbrüder, Ablehnung des jetzigen Papstes und des 2.Vatik. Konzils und noch diverser anderer hier vertretenen ultrakonservativen Ansichten geht schlicht gegen Null.

Da kommen wir eben nicht zusammen.
Ist ja nicht schlimm, aber ich wüßte wirklich nicht, wo ich da inhaltlich überhaupt ansetzen sollte.
Userin war seit März 2017 nicht mehr im Forum aktiv.

HeGe
Moderator
Beiträge: 15079
Registriert: Montag 6. Oktober 2003, 18:56

Re: Vermißtenanzeigen, Abmeldungen und Rückmeldungen III

Beitrag von HeGe »

Ich lehne weder den Papst, noch das letzte Konzil ab und habe keinerlei explizite Sympathien zugunsten der Piusbruderschaft. Dies gilt soweit ich das überblicke auch für alle anderen (katholischen) Moderatoren des Forums und die weitaus größte Mehrheit der Nutzer hier. :achselzuck: Du solltest nicht die Äußerung weniger Spinner hier zum Maßstab nehmen.
- Nutzer nicht regelmäßig aktiv. -

Benutzeravatar
Niels
Beiträge: 24027
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 11:13

Re: Vermißtenanzeigen, Abmeldungen und Rückmeldungen III

Beitrag von Niels »

Wie schon gesagt: ich fände Deinen Rückzug auch sehr schade.
Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta

Benutzeravatar
taddeo
Moderator
Beiträge: 19226
Registriert: Donnerstag 18. Januar 2007, 09:07

Re: Vermißtenanzeigen, Abmeldungen und Rückmeldungen III

Beitrag von taddeo »

HeGe hat geschrieben:
Donnerstag 16. Februar 2017, 15:37
Ich lehne weder den Papst, noch das letzte Konzil ab und habe keinerlei explizite Sympathien zugunsten der Piusbruderschaft. Dies gilt soweit ich das überblicke auch für alle anderen (katholischen) Moderatoren des Forums und die weitaus größte Mehrheit der Nutzer hier. :achselzuck: Du solltest nicht die Äußerung weniger Spinner hier zum Maßstab nehmen.
Dem schließe ich mich vollumfänglich an, wie die Juristen sagen. :doktor:
Und ganz besonders dem letzten Satz. :heiligschein:

Benutzeravatar
Niels
Beiträge: 24027
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 11:13

Re: Vermißtenanzeigen, Abmeldungen und Rückmeldungen III

Beitrag von Niels »

Ich bin weder Jurist noch Spinner (oder rangiere ich bei Euch als ein solcher? :detektiv: :roll: ).
Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta

Raphael

Re: Vermißtenanzeigen, Abmeldungen und Rückmeldungen III

Beitrag von Raphael »

Niels hat geschrieben:
Donnerstag 16. Februar 2017, 19:08
Ich bin weder Jurist noch Spinner (oder rangiere ich bei Euch als ein solcher? :detektiv: :roll: ).
Viel schlimmer, Niels, Du hast ein Jodel-Diplom! ;)

Benutzeravatar
Reinhard
cum angelis psallat Domino
Beiträge: 2161
Registriert: Montag 30. Mai 2011, 11:06
Wohnort: in der ostdeutschen Diaspora

Re: Vermißtenanzeigen, Abmeldungen und Rückmeldungen III

Beitrag von Reinhard »

Sorry Leute, aber die "Spinner" bestimmen hier im KG schon seit Längerem die Szenerie und zerstören jedes sinnvolle Gespräch. Im Nachbarstrang gab es gestern ein wunderschönes Lehrbeispiel dafür ...

Da müsst Ihr Euch nicht wundern, dass so ziemlich jeder, der nicht so tickt wie jene, sehr schnell und dezidiert wieder das Weite sucht !

Ist so. - und sich darin was vor zu machen mag zwar der eigenen Beruhigung dienen, schreibt aber die Malaise nur weiter fest: es werden sich hier auf Dauer nur "Spinner" wohl fühlen und sammeln.

Tinius
Beiträge: 1972
Registriert: Samstag 28. Juni 2014, 00:13

Re: Vermißtenanzeigen, Abmeldungen und Rückmeldungen III

Beitrag von Tinius »

Reinhard hat geschrieben:
Donnerstag 16. Februar 2017, 23:32
Sorry Leute, aber die "Spinner" bestimmen hier im KG schon seit Längerem die Szenerie und zerstören jedes sinnvolle Gespräch........ es werden sich hier auf Dauer nur "Spinner" wohl fühlen und sammeln.

:klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch:

Und das ist die Wahrheit.
Aus diesem Grund werde ich mich hier auch zurückziehen. Macht keinen Spaß und es gibt eine kleine Anzahl von Blödel-Spinnern, die wirklich unerträglich dämlich jeden Thread zerstören.
Schade, aber bedauerlich.

Benutzeravatar
Sempre
Beiträge: 8891
Registriert: Sonntag 19. Juli 2009, 19:07

Re: Vermißtenanzeigen, Abmeldungen und Rückmeldungen III

Beitrag von Sempre »

Man braucht in Internet-Foren neben "Ausrichtung und Leiterschaft" sowie "Spinnern" auch gegenderte Sockenpuppen und Hassprediger. Ist doch doof, wenn alle abhauen!
Bild
Bild
Niemals sei gesagt es werde je zugelassen, daß ein zum Leben prädestinierter Mensch sein Leben ohne das Sakrament des Mittlers beendet. (St. Augustin, Gegen Julian, V-4)

CIC_Fan

Re: Vermißtenanzeigen, Abmeldungen und Rückmeldungen III

Beitrag von CIC_Fan »

Raphael hat geschrieben:
Donnerstag 16. Februar 2017, 20:37
Niels hat geschrieben:
Donnerstag 16. Februar 2017, 19:08
Ich bin weder Jurist noch Spinner (oder rangiere ich bei Euch als ein solcher? :detektiv: :roll: ).
Viel schlimmer, Niels, Du hast ein Jodel-Diplom! ;)
da spricht nur der blanke Neid

CIC_Fan

Re: Vermißtenanzeigen, Abmeldungen und Rückmeldungen III

Beitrag von CIC_Fan »

Reinhard hat geschrieben:
Donnerstag 16. Februar 2017, 23:32
Sorry Leute, aber die "Spinner" bestimmen hier im KG schon seit Längerem die Szenerie und zerstören jedes sinnvolle Gespräch. Im Nachbarstrang gab es gestern ein wunderschönes Lehrbeispiel dafür ...

Da müsst Ihr Euch nicht wundern, dass so ziemlich jeder, der nicht so tickt wie jene, sehr schnell und dezidiert wieder das Weite sucht !

Ist so. - und sich darin was vor zu machen mag zwar der eigenen Beruhigung dienen, schreibt aber die Malaise nur weiter fest: es werden sich hier auf Dauer nur "Spinner" wohl fühlen und sammeln.
es bleibt die Frage ist es sinnvoll mit Leuten zu sprechen die man als Spinner nicht ernst nehmen kann

PascalBlaise
Beiträge: 1096
Registriert: Donnerstag 12. November 2015, 11:44

Re: Vermißtenanzeigen, Abmeldungen und Rückmeldungen III

Beitrag von PascalBlaise »

FSSPX und Ablehnung des zweiten Vatikanums sind m.E. nicht die Probleme dieses Forums.
Vielmehr wird hier mittlerweile vorwiegend weinerlich herum lamentiert
(die bösen Flüchtlinge, Merkel, die Entchristlichung Europas, die Zerstörung der Familien, usw.)
Natürlich ist an all dem auch etwas dran, aber:
Was das Forum bräuchte, wäre mal etwas Positives, frischer Wind - wie etwa manche
Beiträge im Glücksmomentestrang.
Von dem ständigen Gejammer bekommt man ja Depressionen.
@Meeresleuchten:
Du kannst die Spinner ja einfach ausblenden mit der Ignorierfunktion.
– et lux in tenebris lucet et tenebrae eam non comprehenderunt –

CIC_Fan

Re: Vermißtenanzeigen, Abmeldungen und Rückmeldungen III

Beitrag von CIC_Fan »

es gibt viele sogenannte Konservative die die Welt nicht mehr verstehen ,sogar der Papst hinterfragt Dinge die sie für unveränderlich hielten, so ging es den Tradis in den 70ern diese haben auch gejammert aber etwas getan und sind daher nicht in solche depressionen gefallen ;)

Benutzeravatar
Meeresleuchten
Beiträge: 76
Registriert: Freitag 4. März 2016, 10:51

Re: Vermißtenanzeigen, Abmeldungen und Rückmeldungen III

Beitrag von Meeresleuchten »

Hört mal, Jungs :breitgrins: : Es ist weder mein Anliegen, den Laden hier irgendwie aufzumischen, noch bin ich hier, um irgendwen zum evg. Glauben zu bekehren (wie manch einer vermutet), noch habe ich Lust, hier mitzulesen, wie der eine den anderen als Volldepp, unfähigen Idioten oder Häretiker bezeichnet.

Alles, was ich wollte, war mit normalen katholischen christlichen Brüdern und den wenigen Schwestern über den christlichen Glauben zu reden. :huhu: :ja:

Tonangebend ist hier aber die Sedisvakantistenrichtung. Das als Meinung einiger "Spinner" abzutun, zeugt entweder von einer überraschend anderen Wahrnehmung oder von absichtlich anderer Darstellung, liegt der Herr K. doch genau auf der selben Linie.

Und da gibt es so viele inhaltliche Differenzen, daß ich da weder mitgehen kann noch möchte.

Die positiven, mutmachenden Inputs, die Blaise vermißt, suche ich hier auch.
Aber ich bin wohl kaum die richtige Person, sie Euch zu liefern, weil das dann sofort mit dem "Häretiker"-Emblem versehen wird, oder ich eine angeblich falsche Übersetzung benutzt habe oder whatever, das müßt Ihr schon selber hinbekommen. :)

Denkt einfach daran, was Paulus geschrieben hat: "Freuet euch in dem Herrn allewege! Und abermals sage ich euch: Freuet euch."

:)
Userin war seit März 2017 nicht mehr im Forum aktiv.

Raphael

Re: Vermißtenanzeigen, Abmeldungen und Rückmeldungen III

Beitrag von Raphael »

Meeresleuchten hat geschrieben:
Freitag 17. Februar 2017, 09:48
Hört mal, Jungs :breitgrins: : Es ist weder mein Anliegen, den Laden hier irgendwie aufzumischen, noch bin ich hier, um irgendwen zum evg. Glauben zu bekehren (wie manch einer vermutet), noch habe ich Lust, hier mitzulesen, wie der eine den anderen als Volldepp, unfähigen Idioten oder Häretiker bezeichnet.

Alles, was ich wollte, war mit normalen katholischen christlichen Brüdern und den wenigen Schwestern über den christlichen Glauben zu reden. :huhu: :ja:

Tonangebend ist hier aber die Sedisvakantistenrichtung. Das als Meinung einiger "Spinner" abzutun, zeugt entweder von einer überraschend anderen Wahrnehmung oder von absichtlich anderer Darstellung, liegt der Herr K. doch genau auf der selben Linie.

Und da gibt es so viele inhaltliche Differenzen, daß ich da weder mitgehen kann noch möchte.

Die positiven, mutmachenden Inputs, die Blaise vermißt, suche ich hier auch.
Aber ich bin wohl kaum die richtige Person, sie Euch zu liefern, weil das dann sofort mit dem "Häretiker"-Emblem versehen wird, oder ich eine angeblich falsche Übersetzung benutzt habe oder whatever, das müßt Ihr schon selber hinbekommen. :)

Denkt einfach daran, was Paulus geschrieben hat: "Freuet euch in dem Herrn allewege! Und abermals sage ich euch: Freuet euch."

:)
Hattest Du nicht gesagt, Du wärest mit einem Katholiken verheiratet? :hmm:
Das ist ja schon 'mal erfreulich, aber die katholische Welt ist bunter als die Regenbogenwelt der LGBT-Society.
Eine Farbe kannst Du hier im Kreuzgang besichtigen! :ja:
Ob daraus Bewunderung wird, bleibt Deinem subjektiven Urteil überlassen. Insofern kannst Du Dich auf das Ich des Christen, welches Luther angeblich entdeckt haben soll, zurückziehen. :blinker:

Benutzeravatar
Meeresleuchten
Beiträge: 76
Registriert: Freitag 4. März 2016, 10:51

Re: Vermißtenanzeigen, Abmeldungen und Rückmeldungen III

Beitrag von Meeresleuchten »

Richtig, und ich verbringe viel Zeit im Gespräch mit katholischen Priestern, PastoralassistentInnen, Bischöfen oder Gläubigen und in katholischen Messen.
Also versuch nicht, mich über die katholische Kirche zu belehren, ich sitze sozusagen an der Quelle ;)

Bezeichnend ist aber auch die mehr oder wenig offen zur Schau getragene Abwertung von Homosexuellen oder dem, was man für den evangelischen Glauben hält.

His masters voice eben.
Userin war seit März 2017 nicht mehr im Forum aktiv.

PascalBlaise
Beiträge: 1096
Registriert: Donnerstag 12. November 2015, 11:44

Re: Vermißtenanzeigen, Abmeldungen und Rückmeldungen III

Beitrag von PascalBlaise »

Meeresleuchten hat geschrieben:
Freitag 17. Februar 2017, 10:26
Richtig, und ich verbringe viel Zeit im Gespräch mit katholischen Priestern, PastoralassistentInnen, Bischöfen oder Gläubigen und in katholischen Messen.
Also versuch nicht, mich über die katholische Kirche zu belehren, ich sitze sozusagen an der Quelle ;)

Bezeichnend ist aber auch die mehr oder wenig offen zur Schau getragene Abwertung von Homosexuellen oder dem, was man für den evangelischen Glauben hält.

His masters voice eben.
Wer ist denn der master?
– et lux in tenebris lucet et tenebrae eam non comprehenderunt –

Romanus
Beiträge: 180
Registriert: Montag 30. Januar 2017, 12:48

Re: Vermißtenanzeigen, Abmeldungen und Rückmeldungen III

Beitrag von Romanus »

Meeresleuchten hat geschrieben:
Freitag 17. Februar 2017, 10:26
Richtig, und ich verbringe viel Zeit im Gespräch mit katholischen Priestern, PastoralassistentInnen, Bischöfen oder Gläubigen und in katholischen Messen.
Also versuch nicht, mich über die katholische Kirche zu belehren, ich sitze sozusagen an der Quelle ;)

Bezeichnend ist aber auch die mehr oder wenig offen zur Schau getragene Abwertung von Homosexuellen oder dem, was man für den evangelischen Glauben hält.

His masters voice eben.
Zumindest bei mir geht es nicht um Abwertung, sondern um Heilung.
„Die Kirche ist ein Kind der Zeit, Gott aber nicht, und der Bischof von Rom, sein Stellvertreter, kann zeitlichen Mächten nicht dienlich sein.“ (Andreas Kilb)

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema