Kurzmeldungen/Nachrichten V

Aktuelle Themen aus Politik, Gesellschaft, Weltgeschehen.
Caviteño
Beiträge: 12645
Registriert: Sonntag 14. März 2010, 02:31
Wohnort: Diözesen Imus und Essen

Re: Kurzmeldungen/Nachrichten V

Beitrag von Caviteño »

Bericht zu den Polizeidemonstrationen in Frankreich in der Jungen Freiheit:

Polizei in Wut

Caviteño
Beiträge: 12645
Registriert: Sonntag 14. März 2010, 02:31
Wohnort: Diözesen Imus und Essen

Re: Kurzmeldungen/Nachrichten V

Beitrag von Caviteño »

Paukenschlag in Litauen. Eine bisher kaum bekannte Partei gewinnt haushoch die Parlamentswahlen und bildet die Regierung:

Protestpartei übernimmt die Regierung - Litauens Parlament radikal umgepflügt
Nach der haushoch gewonnen zweiten Runde der litauischen Parlamentswahlen stellt die LVZS in der neuen Legislative 54 von 141 Abgeordneten – fast doppelt so viel wie die zweitplacierten Christlichdemokraten (31) und über dreimal mehr als die bisher regierenden Sozialdemokraten (17).
Vor zwei Wochen zeichneten sich zwar Erfolge der LVZS ab, gleichwohl ging man aber noch davon aus, daß die Sozialdemokraten bei der Stichwahl ihr schlechtes Ergebnis korrigieren könnte:

http://www.nzz.ch/international/europa/ ... -ld.12122]

Wieder einmal lagen die Demoskopen ziemlich daneben und erneut hat die Bevölkerung den Altparteien einen Denkzettel verpaßt. Zum Wahlgewinner heißt es in dem oben verlinkten Artikel:
Allerdings bezeichnete der Politologieprofessor Kestutis Girnius von der Universität Vilnius die Beliebtheit des Bundes von Bauern und Grünen schon vor den Wahlen als Ausdruck des Protests der Bevölkerung gegen das «etablierte System». Vom Programm her trete die Partei nach aussen widersprüchlich auf, und wahrscheinlich sei sie sogar für zahlreiche ihrer eigenen Mitglieder intransparent.
Erstaunlicherweise will sich der Parteichef Karbauskis nach seinem überwältigenden Triumph im Hintergrund halten und bloss als Fraktionschef fungieren. Als neuer Ministerpräsident wird Saulius Skvernelis gehandelt, der als Ex-Innenminister über Regierungserfahrung verfügt. Allerdings brachte Karbauskis auch den LVZS-Europaabgeordneten Bronis Rope für diese Funktion ins Gespräch – nämlich für den Fall, dass seine Partei sowohl den Regierungschef als auch den Parlamentspräsidenten stellen würde.
Solche Erwägungen deuten darauf hin, dass der Bund von Bauern und Grünen Mühe haben könnte, die Vielzahl der ihm in den Schoss gefallenen Posten mit qualifizierten Leuten zu besetzen und damit das Wahlversprechen wahr zu machen, dem Land eine bessere Politik zu geben. Vom politischen Mauerblümchen in die Rolle der mit Abstand grössten Parlamentspartei katapultiert, dürfte es für die LVZS nicht einfach werden, die nötige Expertise zusammenzubringen.
Wenn man sich im EU-Europa umschaut: So ganz unbekannt oder neu scheint das Phänomen nicht zu sein und Unzufriedenheit mit den Altparteien scheint sich überall breit zu machen. Das könnte an der geringen Glaubwürdigkeit des politischen Personals liegen, denn zum Wahlgewinner in Litauen heißt es:
In ihrer heutigen Form ist die Partei das Kind des 46-jährigen litauischen Agro-Grossunternehmers Ramunas Karbauskis. Dieser hatte erstmals schon vor knapp 2 Jahren – damals mit mässigem Erfolg – politische Ambitionen auf nationaler Ebene verfolgt, verschwand dann vorübergehend aber wieder von der parlamentarischen Bühne. Seine heutige Popularität gründet auf seinen Aktivitäten zur Revitalisierung der litauischen Dörfer und Landstädte. Als Unternehmer bezahlt er überdurchschnittliche Löhne, und mit sozialen Initiativen versucht er, den auf dem Land grassierenden Alkoholismus einzudämmen.
Das hat ihm einige Sympathien eingebracht und dürfte dafür mitverantwortlich sein, dass die Kandidaten seiner Partei namentlich in der zweiten Wahlrunde gut abschnitten, als es um Stichentscheide in Einerwahlkreisen ging.
Quelle: s.o.

Jetzt bin ich auf das Ergebnis des Referendums in IT gespannt. Vielleicht setzt sich der Trend dort ja fort.... und ein Entertainer schlägt den Politprofi.

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: Kurzmeldungen/Nachrichten V

Beitrag von Juergen »

Derzeit scheint es kein wichtigeres Thema zu geben als sog. „Horror Clowns“
https://www.google.de/search?q=Horror+C ... ms&tbm=nws
Bei einem ist der Schuß nun nach hinten los gegangen.
http://www.rp-online.de/panorama/deutsc ... -1.6348471
Notoperation in Berlin
14-Jähriger wehrt sich mit Messer gegen Horror-Clown
:narr:



Bildlink: https://scontent.ftxl1-1.fna.fbcdn.net/ ... e=58897B8A
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Benutzeravatar
Torsten
Beiträge: 6479
Registriert: Dienstag 17. Februar 2004, 02:23

Re: Kurzmeldungen/Nachrichten V

Beitrag von Torsten »


Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: Kurzmeldungen/Nachrichten V

Beitrag von Juergen »

Da würde ich ja gerne hingehen, doch der Prozess wurde schon in den größten Sitzungssaal gelegt und zusätzlich werden Sitzmöglichkeiten reingeräumt weil sehr viele Journalisten da sein werden. Das wird ungemütlich.
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Benutzeravatar
Hubertus
Beiträge: 15221
Registriert: Montag 3. Mai 2010, 20:08

Re: Kurzmeldungen/Nachrichten V

Beitrag von Hubertus »

Der Kult ist immer wichtiger als jede noch so gescheite Predigt. Die Objektivität des Kultes ist das Größte und das Wichtigste, was unsere Zeit braucht. Der Alte Ritus ist der größte Schatz der Kirche, ihr Notgepäck, ihre Arche Noah. (M. Mosebach)

HeGe
Moderator
Beiträge: 15079
Registriert: Montag 6. Oktober 2003, 18:56

Re: Kurzmeldungen/Nachrichten V

Beitrag von HeGe »

Horror-Clown-Attacke: Junge wehrt sich mit "Hammer Gottes"

26.10.2016 BAD HONNEF. Die Attacke eines Horror-Clowns hat ein 13-Jähriger in Aegidienberg mit einem Hammer abgewehrt. [...]

Der 13-Jährige war nach GA-Informationen auf dem Rückweg vom Konfirmandenunterricht, wo die Jugendlichen das Anschlagen der 95 Thesen durch Martin Luther am 31. Oktober 1517 an die Kirchentür in Wittenberg nachgestellt hatten. [...]
:kugel:
- Nutzer nicht regelmäßig aktiv. -

CIC_Fan

Re: Kurzmeldungen/Nachrichten V

Beitrag von CIC_Fan »

:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Benutzeravatar
Niels
Beiträge: 24027
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 11:13

Re: Kurzmeldungen/Nachrichten V

Beitrag von Niels »

Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta

Benutzeravatar
Torsten
Beiträge: 6479
Registriert: Dienstag 17. Februar 2004, 02:23

Re: Kurzmeldungen/Nachrichten V

Beitrag von Torsten »

https://de.wikipedia.org/wiki/Heilbronner_Phantom
tagesschau hat geschrieben:NSU und der Mordfall Peggy
Ermittler halten Polizeipanne für möglich
Stand: 27.1.216 16:2 Uhr

[...]
Nach Informationen von SWR und BR untersuchte die thüringische Ermittlergruppe sowohl das Wohnmobil, in dem sich Böhnhardt im November 211 in Eisenach das Leben nahm, als auch den Fundort des Leichnams von Peggy im Juli 216. Möglicherweise sei ein Meterstab aus einer Fotoausrüstung des LKA der Grund für die Verunreinigung. Ein solcher Meterstab wird an Tatorten eingesetzt, um bei Fotoaufnahmen Größenverhältnisse darzustellen.
[...]
Als die Nachricht kam, dass die DNA von Böhnhardt am Fundort von Peggy aufgetaucht ist, da dachte ich sofort an das "Phantom von Heilbronn". Man schaue sich mal die Liste der Todesopfer an: Türkische Blumen- und Gemüsehändler, eine Polizistin und ein kleines Mädchen. Hier geht es nicht um irgendwelche Agenten oder sonstigen zwielichtigen Gestalten, sondern um absolut harmlose Menschen. Und es wird vertuscht und verschleppt und verschlampt.

Benutzeravatar
Torsten
Beiträge: 6479
Registriert: Dienstag 17. Februar 2004, 02:23

Re: Kurzmeldungen/Nachrichten V

Beitrag von Torsten »

Gäbe es einen wirklichen "Nationalsozialistischen Untergrund", glaubt ihr, dessen Wirken bestünde darin, über 10 Jahre "10 türkische Blumenhändler" zu ermorden?

Aber irgendjemand hat genau das initiiert. Das ist doch einfach nur völlig kaputt.

Benutzeravatar
Torsten
Beiträge: 6479
Registriert: Dienstag 17. Februar 2004, 02:23

Re: Kurzmeldungen/Nachrichten V

Beitrag von Torsten »

Es wurden Akten geschreddert, Zeugen kamen auf mysteriöse Weise ums Leben. Und das etwa nicht, weil ein Präsident ermordet wurde.
Dem "NSU"-Trio hätte ich die "nationalsozialistische" Dämlichkeit ihres Treibens vielleicht noch abgekauft. Immer mal wieder einen Türken abknallen, und eine Polizistin, die um alte Verbindungen und damit um zu viel weiß. Das wäre alles noch denkbar gewesen. Aber was sich jetzt an Bild bietet, welchen Reim soll man sich darauf machen?

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: Kurzmeldungen/Nachrichten V

Beitrag von Juergen »

Wie wär es, wenn die beiden einfach Muselmänner würden…


Πᾶς οὖν ὅστις ὁμολογήσει ἐν ἐμοὶ ἔμπροσθεν τῶν ἀνθρώπων, ὁμολογήσω κἀγὼ ἐν αὐτῷ ἔμπροσθεν τοῦ πατρός μου τοῦ ἐν [τοῖς] οὐρανοῖς· ὅστις δ’ ἂν ἀρνήσηταί με ἔμπροσθεν τῶν ἀνθρώπων, ἀρνήσομαι κἀγὼ αὐτὸν ἔμπροσθεν τοῦ πατρός μου τοῦ ἐν [τοῖς] οὐρανοῖς.
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Benutzeravatar
Torsten
Beiträge: 6479
Registriert: Dienstag 17. Februar 2004, 02:23

Re: Kurzmeldungen/Nachrichten V

Beitrag von Torsten »

Juergen hat geschrieben:Wie wär es, wenn die beiden einfach Muselmänner würden…
Dann müssten sie auch glauben.

Sascha B.
Beiträge: 2444
Registriert: Mittwoch 21. April 2010, 20:25
Wohnort: Bayern

Re: Kurzmeldungen/Nachrichten V

Beitrag von Sascha B. »

Juergen hat geschrieben:Wie wär es, wenn die beiden einfach Muselmänner würden…
Dann müssten sie für ihre Spitzenbesoldung mal richtig arbeiten :D
Der Kreuzgang ist doch total am Ende.

Benutzeravatar
Torsten
Beiträge: 6479
Registriert: Dienstag 17. Februar 2004, 02:23

Re: Kurzmeldungen/Nachrichten V

Beitrag von Torsten »

"Glauben heißt, nicht wissen."

Wissen, woran man glaubt. Dieses Wissen zu teilen, das ist die Mission. Einen Glauben zu verteilen, über den ich nichts weiß, das macht das Geld. Die Käuflichkeit.

Benutzeravatar
Torsten
Beiträge: 6479
Registriert: Dienstag 17. Februar 2004, 02:23

Re: Kurzmeldungen/Nachrichten V

Beitrag von Torsten »

Die eigene Brust vom Kreuz bloßgestellt. Das ist bitter und heilsam, und ...

Benutzeravatar
ziphen
Beiträge: 1396
Registriert: Donnerstag 26. August 2010, 18:44

Re: Kurzmeldungen/Nachrichten V

Beitrag von ziphen »

Juergen hat geschrieben:
Na, das tragen eines Kreuzes kann man von den Herren an dem Ort doch nun wirklich nicht verlangen. Das könnte doch Anstoß erregen. Man stelle sich mal vor, in einer Kirche würde so ein Imam Allah und den Propheten Mohammed preisen. So eine öffentliche Demonstration würde doch auch keiner zulassen.
Wenn böse Zungen stechen, / mir Glimpf und Namen brechen, / so will ich zähmen mich; /
das Unrecht will ich dulden, / dem Nächsten seine Schulden / verzeihen gern und williglich.

Paul Gerhardt: O Welt, sieh hier dein Leben

Sascha B.
Beiträge: 2444
Registriert: Mittwoch 21. April 2010, 20:25
Wohnort: Bayern

Re: Kurzmeldungen/Nachrichten V

Beitrag von Sascha B. »

ziphen hat geschrieben:
Juergen hat geschrieben:
Na, das tragen des Brustkreuzes kann man von den Herren an dem Ort doch nun wirklich nicht verlangen. Das könnte doch Anstoß erregen. Man stelle sich mal vor, in einer Kirche würde so ein Imam Allah und den Propheten Mohammed preisen. So eine öffentlich Demonstration würde doch auch keiner zulassen.
Mir stellt sich gerade die Frage was ein Imam in einer Kirche will? Konvertieren? Aber dann müsste er weder Satan noch den Pseudoprobheten preisen. :hae?:

Aber ich wüsste auch nicht was man als Christ in einer Moschee zu suchen hat.
Der Kreuzgang ist doch total am Ende.

Benutzeravatar
Sempre
Beiträge: 8891
Registriert: Sonntag 19. Juli 2009, 19:07

Re: Kurzmeldungen/Nachrichten V

Beitrag von Sempre »

Sascha B. hat geschrieben:Aber ich wüsste auch nicht was man als Christ in einer Moschee zu suchen hat.
Hat ja auch keiner.
Niemals sei gesagt es werde je zugelassen, daß ein zum Leben prädestinierter Mensch sein Leben ohne das Sakrament des Mittlers beendet. (St. Augustin, Gegen Julian, V-4)

Sascha B.
Beiträge: 2444
Registriert: Mittwoch 21. April 2010, 20:25
Wohnort: Bayern

Re: Kurzmeldungen/Nachrichten V

Beitrag von Sascha B. »

Sempre hat geschrieben:
Sascha B. hat geschrieben:Aber ich wüsste auch nicht was man als Christ in einer Moschee zu suchen hat.
Hat ja auch keiner.
Bild
Sind die beiden keine Christen?
Der Kreuzgang ist doch total am Ende.

Benutzeravatar
Lupus
Beiträge: 2701
Registriert: Samstag 13. September 2008, 13:48
Wohnort: Bad Waldsee

Re: Kurzmeldungen/Nachrichten V

Beitrag von Lupus »

Kann mir jemand die Anschrift von Kardinal Marx in München mitteilen? Ich habe einen Brief wegen der Angelegenheit an ihn geschrieben und bräuchte noch die Adresse.

+L.
Christus mein Leben, Maria meine Hoffnung, Don Bosco mein Ideal!

Benutzeravatar
taddeo
Moderator
Beiträge: 19226
Registriert: Donnerstag 18. Januar 2007, 09:07

Re: Kurzmeldungen/Nachrichten V

Beitrag von taddeo »

Lupus hat geschrieben:Kann mir jemand die Anschrift von Kardinal Marx in München mitteilen? Ich habe einen Brief wegen der Angelegenheit an ihn geschrieben und bräuchte noch die Adresse.

+L.
Sein Amtssitz, das Palais Holnstein, hat die Postanschrift Kardinal-Faulhaber-Straße 7, 80333 München.
Üblicherweise geht Post aber über das Postfach des Ordinariats, also Erzbischöfliches Ordinariat München, Postfach 33 03 60, 80063 München.

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: Kurzmeldungen/Nachrichten V

Beitrag von Juergen »

Versuch es über:

Erzbischöfliches Ordinariat München
Postfach 33 03 60
80063 München
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Benutzeravatar
Sempre
Beiträge: 8891
Registriert: Sonntag 19. Juli 2009, 19:07

Re: Kurzmeldungen/Nachrichten V

Beitrag von Sempre »

Sascha B. hat geschrieben:
Sempre hat geschrieben:
Sascha B. hat geschrieben:Aber ich wüsste auch nicht was man als Christ in einer Moschee zu suchen hat.
Hat ja auch keiner.
Bild
Sind die beiden keine Christen?
So ein Bild wie oben beantwortet alle Fragen. Ein Glaubensbekenntnis erfolgt laut St. Thomas v. Aquin in Wort und Tat. Ich sehe auf dem Foto Wann-World Wann-Religion Peace-in-the-world-Botschafter.
Niemals sei gesagt es werde je zugelassen, daß ein zum Leben prädestinierter Mensch sein Leben ohne das Sakrament des Mittlers beendet. (St. Augustin, Gegen Julian, V-4)

Benutzeravatar
Lupus
Beiträge: 2701
Registriert: Samstag 13. September 2008, 13:48
Wohnort: Bad Waldsee

Re: Kurzmeldungen/Nachrichten V

Beitrag von Lupus »

Jemand fragte mich per PN, was ich dem Herrm Kardinal geschrieben hätte.
Nun, ich habe ihm Matthäus 10, 32 - 36 wörtlich zitiert; denn der Herr Kardinal hat sicher nicht Zeit, sein NT aufzuschlagen und lange zu suchen!
Ich berichtete ihm über die Meinungsäußerungen von verblödeten Blogern, die seine Menschenfurcht für nicht so ganz angebracht hielten.
Ob er je selbst antworten wird?

Gott segne ihn!
+L.
Christus mein Leben, Maria meine Hoffnung, Don Bosco mein Ideal!

Benutzeravatar
Edi
Beiträge: 11295
Registriert: Montag 12. Januar 2004, 18:16

Re: Kurzmeldungen/Nachrichten V

Beitrag von Edi »

Marx wird dasselbe wie Bedford sagen: http://www.idea.de/frei-kirchen/detail/ ... 98715.html

Glaube aber nicht, daß er antwortet. Auf dem Bild rechts ist doch noch mal einer. Ist das nicht der Bischof Schick?
Es lebt der Mensch im alten Wahn.
Wenn tausend Gründe auch dagegen sprechen,
der Irrtum findet immer freie Bahn,
die Wahrheit aber muss die Bahn sich brechen.

Die meisten Leute werden immer schmutziger je älter sie werden, weil sie sich nie waschen.

Benutzeravatar
Schwenkelpott
Beiträge: 526
Registriert: Freitag 3. April 2015, 00:34

Re: Kurzmeldungen/Nachrichten V

Beitrag von Schwenkelpott »

ziphen hat geschrieben:Na, das tragen eines Kreuzes kann man von den Herren an dem Ort doch nun wirklich nicht verlangen. Das könnte doch Anstoß erregen. Man stelle sich mal vor, in einer Kirche würde so ein Imam Allah und den Propheten Mohammed preisen. So eine öffentliche Demonstration würde doch auch keiner zulassen.
Vertreter anderer Religionen setzen in Kirchen ihre Kopfbedeckungen (die ja ebenfalls religiöse Zeichen sind) auch nicht ab ...

P.S.: Schätze, dass du dich mit "an dem Ort" auf gewisse Ereignisse im Jahr 1099 beziehst ...
Der Katholik steht und will stehen in Allem auf historischem Boden; nur das Erdreich der Überlieferung gibt ihm Festigkeit und Nahrung; nur was sich an Überliefertes anschließt, gedeiht und treibt zu neuen Blüten und neuem Samen.
H. Bone, Cantate! 1847

Benutzeravatar
Schwenkelpott
Beiträge: 526
Registriert: Freitag 3. April 2015, 00:34

Re: Kurzmeldungen/Nachrichten V

Beitrag von Schwenkelpott »

Edi hat geschrieben:Auf dem Bild rechts ist doch noch mal einer. Ist das nicht der Bischof Schick?
http://www.ekd.de/presse/pm141_216_pil ... _land.html
EKD hat geschrieben: Teilnehmer der Reise vonseiten der Deutschen Bischofskonferenz sind: Vorsitzender der Deutschen Bischofskonferenz, Kardinal Reinhard Marx (München und Freising), Erzbischof Dr. Ludwig Schick (Bamberg) [meine Hervorhebung], Erzbischof em. Dr. Robert Zollitsch (Freiburg), Bischof Dr. Stephan Ackermann (Trier), Bischof Dr. Franz-Josef Bode (Osnabrück), Bischof Dr. Gerhard Feige (Magdeburg), Bischof Dr. Franz-Josef Overbeck (Essen), Weihbischof em. Dr. Hans-Jochen Jaschke (Hamburg) und Weihbischof Dr. Nikolaus Schwerdtfeger (Hildesheim) sowie der Sekretär der Deutschen Bischofskonferenz, P. Dr. Hans Langendörfer SJ.
Der Katholik steht und will stehen in Allem auf historischem Boden; nur das Erdreich der Überlieferung gibt ihm Festigkeit und Nahrung; nur was sich an Überliefertes anschließt, gedeiht und treibt zu neuen Blüten und neuem Samen.
H. Bone, Cantate! 1847

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: Kurzmeldungen/Nachrichten V

Beitrag von Juergen »

Edi hat geschrieben:Ist das nicht der Bischof Schick?
Ja, das ist Erzbischof Schick. Der hat das Kreuz offenbar in die JacketInnen-Tasche gesteckt.
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Benutzeravatar
taddeo
Moderator
Beiträge: 19226
Registriert: Donnerstag 18. Januar 2007, 09:07

Re: Kurzmeldungen/Nachrichten V

Beitrag von taddeo »

Juergen hat geschrieben:
Edi hat geschrieben:Ist das nicht der Bischof Schick?
Ja, das ist Erzbischof Schick. Der hat das Kreuz offenbar in die JacketInnen-Tasche gesteckt.
Das ist eine absolut gängige Praxis selbst in Rom. Es reicht, wenn man die Kette halb sieht, um zu wissen, daß das ein Bischof ist. Wenn man flotter unterwegs ist, zu Fuß oder zB im vollen Bus, dann ist so ein Baumel-Kreuz unpraktisch.

Benutzeravatar
Libertas Ecclesiae
Moderator
Beiträge: 3054
Registriert: Montag 15. Juni 2009, 10:46

Re: Kurzmeldungen/Nachrichten V

Beitrag von Libertas Ecclesiae »

Torsten hat geschrieben:Es wurden Akten geschreddert, Zeugen kamen auf mysteriöse Weise ums Leben. Und das etwa nicht, weil ein Präsident ermordet wurde.
Dem "NSU"-Trio hätte ich die "nationalsozialistische" Dämlichkeit ihres Treibens vielleicht noch abgekauft. Immer mal wieder einen Türken abknallen, und eine Polizistin, die um alte Verbindungen und damit um zu viel weiß. Das wäre alles noch denkbar gewesen. Aber was sich jetzt an Bild bietet, welchen Reim soll man sich darauf machen?
Fall Peggy-Böhnhardt: Eher Vertuschungsversuch als Panne
„Die letzte Messe ist noch nicht gelesen.“
(Jelena Tschudinowa)

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema