Die »Alternative für Deutschland«: für Christen wählbar? [1]

Aktuelle Themen aus Politik, Gesellschaft, Weltgeschehen.
Raphael

Re: Die »Alternative für Deutschland«: für Christen wählbar?

Beitrag von Raphael »

Tinius hat geschrieben:
Raphael hat geschrieben:Das macht Dir vermutlich schlaflose Nächte!
Natürlich.
Ein gutes Gewissen ist ein sanftes Ruhekissen! :doktor:
Hättest Du eines, wärest Du nicht schlaflos! :pfeif:

Yeti

Beitrag von Yeti »

AfD nimmt Einladung des Zentralrats der Muslime an
"Der Zentralrat der Muslime bestätigte dem Redaktionsnetzwerk den Angaben zufolge den Eingang eines entsprechenden Schreibens. "Nach mehr als zwei Wochen haben wir endlich [Hervorhebung von mir] eine Antwort auf unser Gesprächsangebot erhalten"
Es scheint mir nicht außergewöhnlich zu sein, bei einer Parteivorsitzenden einer Partei, die laut Umfragen bundesweit mindestens in einer Liga mit den Grünen und der Linkspartei spielt und in mehreren Landtagen vertreten ist, zwei Wochen auf einen Terminvorschlag warten zu müssen. Da spricht es nicht unbedingt für Mazyek, die beleidigte Opferrolle heraushängen zu lassen, zumal Frau Petry recht früh erst einmal generell zusagte:
"Frauke Petry zeigt sich zuversichtlich, dass ein solcher Termin zustande kommt. "Ich denke, miteinander reden ist wichtiger als übereinander reden, und ich bin mir sicher, dass mein Büro und der Zentralrat der Muslime einen Termin vereinbaren kann", sagte Petry im Deutschlandfunk."
"Der Zentralrat solle bei dem Treffen nicht nur mit Mazyek vertreten sein."
Offenbar befürchtet er auch, dass dabei Argumente statt Gehabe gefragt sind. Bei Leuten in der Öffentlichkeit scheint es sich herumgesprochen zu haben, dass Frau Petry nicht das dümmliche BDM-Mädel ist, als welche sie von allzusehr interessierter Seite noch dargestellt wird. An Frau Petrys Stelle würde ich auf alle Fälle darauf bestehen, dass jeder der Anwesenden ihr die Hand reicht, sonst sollte sie auf dem Absatz kehrtmachen - gesetzt den Fall, dass sie Schuhe tragen darf und damit das Gespräch nicht in einer Moschee stattfindet, was ich fest hoffe: Für ein solches Gespräch ist neutraler Boden unabdingbar. Ziemlich interessant: Das Gespräch soll am 23. Mai stattfinden, einem Montag. Ein interessantes Datum aus muslimischer Sicht:
""Die Nacht der Vergebung [Hervorhebung von mir](ليلة البراءة), auch die Nacht der Befreiung vom Feuer, fällt in die Nacht zwischen dem 14. und 15. des Monats Scha'ban. Am 15. Tag des Monats soll der Überlieferung nach Mohammed seinen Anhängern mitgeteilt haben, dass Engel Allahs die Taten der Menschen aufzeichnen. Muslime betrachten diese Nacht als eine Zeit, in der ihnen besondere göttliche Barmherzigkeit und Segen zuteilwird. Die Nacht wird mit Koranrezitationen und speziellen Gebeten verbracht. Über die Bedeutung gehen die Ansichten in den islamischen Strömungen auseinander."
Hoffen wir das Beste und auf ehrliche Absichten auf beiden Seiten.
#gottmensch statt #gutmensch

Tinius

Beitrag von Tinius »

Yeti hat geschrieben:[ Ziemlich interessant: Das Gespräch soll am 23. Mai stattfinden, einem Montag. Ein interessantes Datum aus muslimischer Sicht:
""Die Nacht der Vergebung [Hervorhebung von mir](ليلة البراءة), auch die Nacht der Befreiung vom Feuer, fällt in die Nacht zwischen dem 14. und 15. des Monats Scha'ban. Am 15. Tag des Monats soll der Überlieferung nach Mohammed seinen Anhängern mitgeteilt haben, dass Engel Allahs die Taten der Menschen aufzeichnen. Muslime betrachten diese Nacht als eine Zeit, in der ihnen besondere göttliche Barmherzigkeit und Segen zuteilwird. Die Nacht wird mit Koranrezitationen und speziellen Gebeten verbracht. Über die Bedeutung gehen die Ansichten in den islamischen Strömungen auseinander."
Berat Kandili ist am 21.Mai. Also genauer 21./22.Mai. Demnach gehen deine komischen Überlegungen ins Leere.

Yeti

Beitrag von Yeti »

Tinius hat geschrieben:
Yeti hat geschrieben:[ Ziemlich interessant: Das Gespräch soll am 23. Mai stattfinden, einem Montag. Ein interessantes Datum aus muslimischer Sicht:
Berat Kandili ist am 21.Mai. Also genauer 21./22.Mai. Demnach gehen deine komischen Überlegungen ins Leere.
Das stimmt, ein Link wäre hilfreich gewesen. Deine nur scheinbar inzwischen wohldosierten kontraproduktiven Aggressionen sind einen kleinen Tick zu auffällig und entbehren vor allem das entscheidende Moment konstruktiver Kritik: Dem Verbesserungsvorschlag - in diesem Strang willst du doch nur Sand im Getriebe sein. Mir fiele auf jeden Fall hier kein ernsthaftes Gespräch deinerseits mit einem Mitforanten über das Thema AfD ein.

martin v. tours

Beitrag von martin v. tours »

Tinius hat geschrieben:
Raphael hat geschrieben:Ein informativer Artikel erschein gestern in der FAS:
Wenn es gegen rechts geht, gelten andere Maßstäbe
In Kürze: Die Antifa agiert faschistisch!
Das ist ja schrecklich.
Ja, ist es auch !
Wer solche Gewalt kleinredet oder "toleriert" weil es ja gegen die " Rechten" geht, hat für mich jede Legitimation verloren sich selbst als Demokraten zu bezeichnen.
Nach dem sie nicht erreicht hat, daß die Menschen praktizieren, was sie lehrt, hat die gegenwärtige Kirche beschlossen, zu lehren, was sie praktizieren.
Nicolás Gómez Dávila

Sascha B.

Beitrag von Sascha B. »

Natürlich agiert die Antifa faschistisch. Und unterstützt wird sie dabei von großen Teilen der Medien.
Jede Ohrfeige von Rechts führt zu Lichterketten und Demos während linksextreme Gewalt oftmals als idealistischer Jugendprotest verklärt wird.
Der Kreuzgang ist doch total am Ende.

Tinius

Beitrag von Tinius »

Yeti hat geschrieben:
Das stimmt, ein Link wäre hilfreich gewesen. Deine nur scheinbar inzwischen wohldosierten kontraproduktiven Aggressionen sind einen kleinen Tick zu auffällig und entbehren vor allem das entscheidende Moment konstruktiver Kritik: Dem Verbesserungsvorschlag - in diesem Strang willst du doch nur Sand im Getriebe sein. Mir fiele auf jeden Fall hier kein ernsthaftes Gespräch deinerseits mit einem Mitforanten über das Thema AfD ein.[/quote]

Du reagierst schon sehr seltsam darauf, wenn man deinen durchsichtigen, aber tölpelhaften, Versuch widerlegt, das Gespräch der AfD mit irgendwelchen Muslimen in Verbindung mit Berat Kandili zu bringen.

Lilaimmerdieselbe

Beitrag von Lilaimmerdieselbe »

Da das Büro der Frau Petri den Termin verhandelt hat, ist es vermutlich Wurst. Wenn Frau Petri den Verbandsvertretern dasselbe sagt wie im Hofbräuhaus, nämlich dass sie ein großes Integrationshindernis seien, frage ich mich, was dabei rauskommen soll. Sie hat noch nicht mal Recht, denn es ist eine verschwindende Minderheit, die mit diesen Verbänden Kontakt hat. Ich vermute, dass es selbst prozentual mehr Deutsche gibt, die Mazyek kennen, als Türken, was er der deutschen Regierung und ihren Islamkonferenzen verdankt.

Yeti

Beitrag von Yeti »

Tinius hat geschrieben:Du reagierst schon sehr seltsam darauf, wenn man deinen durchsichtigen, aber tölpelhaften, Versuch widerlegt, das Gespräch der AfD mit irgendwelchen Muslimen in Verbindung mit Berat Kandili zu bringen.
Und ich frage mich, wem du mit diesem Herumgeätze etwas beweisen willst und befürchte - dir selbst. Außerdem bin ich wirklich lieber ein Tölpel als ein Antidemokrat. Tölpel werden vom Verfassungsschutz auch nicht beobachtet und sind doch ganz niedliche Tierchen.
Bild

Yeti

Beitrag von Yeti »

Lilaimmerdieselbe hat geschrieben:Da das Büro der Frau Petri den Termin verhandelt hat, ist es vermutlich Wurst. Wenn Frau Petri den Verbandsvertretern dasselbe sagt wie im Hofbräuhaus, nämlich dass sie ein großes Integrationshindernis seien, frage ich mich, was dabei rauskommen soll.
Die Frage kann man sich stellen, stimmt. Ich stelle mir diese Frage auch angesichts der wutschäumenden Diffamierung Mazyeks der AfD als "Nazis" - das war sicher nicht sehr hilfreich. Im Optimalfall lernen sich beide und ihre jeweilige Sicht der Dinge etwas besser kennen. Dass die Verbände aber gerade für die Zementierung der kulturellen Hürden für die Integration nicht nur nicht abträglich, sondern im Gegenteil zuträglich sind, kann man in mehreren Studien nachlesen; ich erwähne der Einfachheit halber nur die Konstanzer Langzeitstudie des Ministeriums für Integration (!), in welcher gerade türkische und damit mehrheitlich muslimische Zuwanderer bzw. Bürger mit Migrationshintergrund im Zusammenhang mit ihren jeweiligen Verbänden (Verhältnis zw. "Ingroups" und "Outgroups": Am prozentualen Verhältnis der sozialen, also auch familiären Beziehungen und Kontakte innerhalb einer ethnischen Gruppe ["Ingroup"] und außerhalb ihrer ["Outgroup"] misst die Studie nach diesen soziologischen Kriterien sowohl den derzeitigen Stand der Integration als auch den extrapolierten Fortschritt) als Beispiel für Integrationshemmnisse genannt werden. Ausdrücklich wird in solchen Untersuchungen auch auf den Islam selbst als Integrationshemmnis hingewiesen; in diesem Fall sogar in einer im Namen des Kultusministeriums Baden-Württemberg publizierten Fachzeitschrift für Schule und Unterricht ("Lehren und Lernen - Zeitschrift für Schule und Innovation aus Baden-Württemberg", Nr. 2/2016; 42. Jg., hier: S. 5f.). Frau Petry hat also lediglich die Ergebnisse einer landesbehördlich in Auftrag gegebenen Untersuchung wiederholt. Ob sie das im Hofbräuhaus oder oder auf einer Ayurveda-Beauty-Farm tut, ist dabei völlig wurscht.
Lilaimmerdieselbe hat geschrieben:Sie hat noch nicht mal Recht, denn es ist eine verschwindende Minderheit, die mit diesen Verbänden Kontakt hat.
Die im "Zentralrat" versammelten islamischen Verbände sind [qua Absegnung durch das Innen- und Justizministerium vor Einrichtung der Islamkonferenz] diejenigen, mit denen der amtliche Kontakt des Staates nach Sichtung der Erkenntnisse des Verfassungsschutzes legalisiert wurde. Wie krass - und erst recht im Sinne Petrys - müssten demnach diejenigen Verbände, Gemeinden oder Vereinigungen "drauf" sein, die nicht dazugehören? Wenn jemand - ein wenig Ironie, ja - z.B. einer Vereinigung "Kritischer Stalinisten in der K.P.d.S.U." oder "Kritischer Faschisten in der N.S.D.A.P." angehören würde, wäre es doch legitim, ihn trotz seiner (angeblichen) Kritik oder kritischen Einstellung zum Stalinismus oder Nationalsozialismus als Stalinisten oder Nazi zu bezeichnen, was er ja auch wäre; es müsste doch daher umso legitimer sein, ein Mitglied der stalinistischen oder nationalsozialistischen Partei, welches nicht zur zitierten Splittergruppe gehört, als Stalinisten oder Nationalsozialisten zu bezeichnen?! Denn auf dieser - zugegebenermaßen übertriebenen Skala - wären die ZDM-Verbände wahrscheinlich jeweils links bzw. rechts mittelzentriert angesiedelt (also etwa die Jusos bei der SPD oder eben die AfD (um Björn Höcke herum...). Wenn Frau Petry also den Islam jener Verbände als Integrationshindernis sieht - mit einiger Berechtigung, wie wir sahen - um wieviel mehr gilt das also für Vereinigungen erst recht, die aktuell vom Verfassungsschutz beobachtet werden? Dies gilt sogar für islamische Strömungen, die - gemeinhin - bislang nicht als ausgesprochen "terroraffin" galten:

Kulturrelativismus – eines der gravierendsten Probleme unserer Zeit
"Die Ahmadiyya-Gemeinde ist mitnichten jene progressive religiöse Kraft, als die Hübsch sie darstellen möchte. Der Menschenrechts- und Integrationsverein „peri“, dem ich angehöre, engagiert sich seit seiner Gründung für die Rechte vor allem muslimischer Frauen und Mädchen. Als vor diesem Hintergrund die Rechtsanwältin Brigitta Biehl im vergangenen Jahr für den Verein als Prozessbeobachterin im Fall Ehepaar Khan fungierte – die Khans gehören der Ahmadiyya-Gemeinde an und hatten ihre Tochter getötet – , kamen einige Äußerungen ans Licht, die man sich sehr genau ansehen sollte. Der als Zeuge geladene Vorsitzende der Gemeinde, Uwe Abdulla Wagishauser, machte deutlich, welche Pflicht gläubige Eltern hätten, wenn die Tochter eine voreheliche Beziehung eingeht: „Sie müssen ihre Tochter dann verstoßen, als Tochter musst Du wählen zwischen der Beziehung oder der Familie.“ Es verwundert dann auch nicht, dass es in der siebten Bedingung des Treuegelöbnisses der Ahmadiyya-Gemeinde heißt, der Glaube müsse als kostbarer erachtet werden als die eigenen Kinder. Und so bestätigte auch Frau Khan vor Gericht: „Kinder sind, bis sie 18 sind, Eigentum der Ahmadiyya-Gemeinde.“
Lilaimmerdieselbe hat geschrieben:Ich vermute, dass es selbst prozentual mehr Deutsche gibt, die Mazyek kennen, als Türken, was er der deutschen Regierung und ihren Islamkonferenzen verdankt.
Ja, ich bin mir auch sicher, dass er derjenige ist, der das am meisten bedauert (Ja, das ist ambivalent!).

Raphael

Beitrag von Raphael »

Das Imperium schlägt zurück:
Schulverweis für AfD-Lehrer Höcke

HeGe
Moderator

Beitrag von HeGe »

offertorium hat geschrieben:Beatrix von Storch:

"möge die Kirche sich trennen von den Privilegien, die ihr Adolf Hitler einräumte."

https://www.facebook.com/video.php?v=1121191841255593
Historiker nennt von Storchs Aussagen zur Kirchensteuer falsch
- Nutzer nicht regelmäßig aktiv. -

Tinius

Beitrag von Tinius »

HeGe hat geschrieben:

"möge die Kirche sich trennen von den Privilegien, die ihr Adolf Hitler einräumte."

Nun...das war bei dieser traurige Frau klar.
Interessant ist allerdings, wie Anhänger einer solchen Chaospartei jeden Fehler (ob beabsichtigt oder versehntlich unters Volk gestreut) entschuldigen.
Ich warte jetzt mal auf eine dementsprechende Stellungnahme des "Yeti", der inzwischen sogar den islamischen Kalender auf Termine und Feste fehlerhaft durchleuchtet. Natürlich alles unter dem Aspekt von Terminen von AfD-Funktionären.

Fakt ist:

Das immer noch bestehende Kirchensteuersystem ist ein Relikt einer alten Zeit. Mit Nazis hat das nichts zu tun.
Eher mit dem Unvermögen und natürlich Unwillen früherer Gesellschaften, Parteien, Parlamente und Regierungen, sich mit der Vermögensfrage der Kirchen nach dem Reichsdeputationshauptschluss final auseinander zu setzen.

Es ist ALLEN Kirchen zumutbar, im Rahmen einer Neubesinnung FREIWILLIG auf das Privileg des Kirchensteuereinzugs durch die Finanzverwaltung zu verzichten und eine Beitragslösung mit den jeweiligen Mitgliedern zu treffen.

Das hat mit der AfD (und vor alllem mit dieser wirren Frau) nichts zu tun.
Welche "Kirche" meint sie denn überhaupt? Die römisch-katholische alleine? Oder auch die Evangelischen Landeskirchen, die sich mit der Kirchensteuer beim Gläubigen bedienen, WENN er Einkommensteuer entrichtet.
Ich sehe bei ihr eine schwere Störung bezüglich klassischer Autoritäten. Dazu gehört bei ihr die GEZ und auch die katholische Kirche. Sie hat Probleme damit und geifert anlässlich kirchlicher Ereignisse wie eine wildgewordene Wohnungseigentümerin bei der Eigentümerversammlung herum.

Wie gesagt: die Anhänger einer Verblödungspartei werden immer eine Ausrede finden, weil sie die Albernen für Dumme bereits als letzten Rettungsanker ihrer verlorenen Welt ansehen.
Zuletzt geändert von Tinius am Mittwoch 18. Mai 2016, 16:04, insgesamt 2-mal geändert.

Raphael

Beitrag von Raphael »

HeGe hat geschrieben:

Was mich an der storch'schen Aussage viel mehr wundert, ist der Umstand, daß sie von der »Kirche« spricht und offenbar unter diesen Begriff auch die protestantischen Gemeinschaften subsumiert.

Da müssen "wir" aber noch etwas vertiefter ins Thema einsteigen, Frau Juristin! :doktor:

Juergen

Beitrag von Juergen »

Tinius hat geschrieben:
Es ist ALLEN Kirchen zumutbar, im Rahmen einer Neubesinnung FREIWILLIG auf das Privileg des Kirchensteuereinzugs durch die Finanzverwaltung zu verzichten und eine Beitragslösung mit den jeweiligen Mitgliedern zu treffen.
Im Prinzip stimmt das, doch sowohl der Staat als auch auch die Kirchen wollen das nicht ändern.
Es ist derzeit eine Win-Win-Situation:
Der Staat behält als Servicegebühr ein paar Prozent (3–4,5%) des Geldes ein. Darauf möchte er nicht ohne Not verzichten. Bei 10 Mrd Kirchensteuern (kath + ev.) kommen da 300–450 Mio zusammen.
Für die Kirchen ist die Servicegebühr allemal preiswerter, als eine eigene Logistik (Steuerfestsetzung, Inkasso, Mahnwesen etc.) dafür aufzubauen.
Zuletzt geändert von Juergen am Mittwoch 18. Mai 2016, 16:33, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Sempre

Beitrag von Sempre »

Frau von Storch ist halt auch mit "antifaschistischer" Propaganda gefüttert worden.

Gefundenes Fressen für Tinius.

Als ob es selten wäre, dass Politiker sich irren. Bei den Grünen konnte man kürzlich etwa lernen, dass die Nationalsozialisten die Frauenkirche in Dresden zerstört hätten.
Multi venient in nomine meo, id est in nomine corporis mei. (Tichonius Africanus)
———
Quomodo facta est meretrix civitas fidelis (Is 1:21)

Fragesteller

Beitrag von Fragesteller »

Ist der Einwand jenes Historikers überhaupt sachlich berechtigt? Der staatliche Einzug der Kirchensteuer mit der Lohn- bzw. Einkommenssteuer zusammen scheint ja schon eine Neuerung der Nazis zu sein (was freilich kein Argument für irgendetwas ist ...).

Tinius

Beitrag von Tinius »

Fragesteller hat geschrieben:Ist der Einwand jenes Historikers überhaupt sachlich berechtigt? Der staatliche Einzug der Kirchensteuer mit der Lohn- bzw. Einkommenssteuer zusammen scheint ja schon eine Neuerung der Nazis zu sein (was freilich kein Argument für irgendetwas ist ...).
Wir müssen hier juristisch und historisch zwei Dinge unterscheiden:

1. Das RECHT sich über eine Kirchensteuer (also eine Steuer) finanzieren zu DÜRFEN

2. Die Ausgestaltung dieses RECHTS in Form eines Steuereinzugs direkt beim Arbeitgeber bzw. über die Einkommensteuer

Z.B. zieht die Französische Kirche zu Berlin die Kirchensteuer selbst ein.

Andere, wie die SELK dürften die Kirchensteuer über die Finanzämter einziehen lassen, tun es aber nicht.

Fazit:
Die Aussage der Störchin ist und bleibt falsch. Eine geistige Beschäftigung mit der Thematik unterblieb bei ihr (wie leider fast immer) völlig.

Niels

Beitrag von Niels »

Frau von Storch ist offiziell Protestantin - wie Du auch Protestant bist... :pfeif:
Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta

Lilaimmerdieselbe

Beitrag von Lilaimmerdieselbe »

Ist sie das? Ich hatte sie dem konvertierten Teil der Oldenburger Sippe zugeschlagen.

umusungu
cum angelis psallat Domino

Beitrag von umusungu »

Raphael hat geschrieben:Was mich an der storch'schen Aussage viel mehr wundert, ist der Umstand, daß sie von der »Kirche« spricht und offenbar unter diesen Begriff auch die protestantischen Gemeinschaften subsumiert.
Da müssen "wir" aber noch etwas vertiefter ins Thema einsteigen, Frau Juristin! :doktor:
Warum muss diese Dame die Ratzinger Unterscheidungen kennen und benutzen?

Tinius

Beitrag von Tinius »

umusungu hat geschrieben:
Raphael hat geschrieben:Was mich an der storch'schen Aussage viel mehr wundert, ist der Umstand, daß sie von der »Kirche« spricht und offenbar unter diesen Begriff auch die protestantischen Gemeinschaften subsumiert.
Warum muss diese Dame die Ratzinger Unterscheidungen kennen und benutzen?
Sie muss sie überhaupt nicht kennen. Denn ihre verbalen Dreschflegel schwingt sie ohnehin ohne Hirn und Verstand.
Da ihr Großvater von 1932 bis 1945 Reichsfinanzminister war, hatte ich mehr Substanz zur Thematik Kirchensteuer erwartet.

Sie erfreute sich bisher der Duldung durch die nordelbische evangelische Landeskirche.

Zum reaktionären Christentum der AfD mit Hinweisen zu Beatrix von Storch:

http://religionsphilosophischer-salon.d ... ionskritik
Zuletzt geändert von Tinius am Freitag 20. Mai 2016, 00:39, insgesamt 1-mal geändert.

Tinius

Re: Religionsphilosophischer Salon Berlin

Beitrag von Tinius »

Interessanter Beitrag zum reaktionären Christentum der AfD.

Ein wunderbarer Artikel von Christian Modehn, der den reaktionären Müll und den damit verbundenen widerwärtigen Hass schonungslos offenlegt.
:klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch:

Fragesteller

Beitrag von Fragesteller »

Wieso der nordelbischen?

Tinius

Beitrag von Tinius »

Fragesteller hat geschrieben:Wieso der nordelbischen?
https://www.evangelisch.de/inhalte/9347 ... eutschland

Raphael

Beitrag von Raphael »

Tinius hat geschrieben:Zum reaktionären Christentum der AfD mit Hinweisen zu Beatrix von Storch:

Christian Modehn gehört zum geistigen Dunstkreis um Roland Breitenbach und Jacques Gaillot. Dort werden Positionen vertreten, die nicht wirklich ernst genommen werden müssen, weil sie nur darauf angelegt sind, Verwirrung zu stiften.

PigRace

Beitrag von PigRace »

Tinius hat geschrieben:Da ihr Großvater von 1932 bis 1945 Reichsfinanzminister war, hatte ich mehr Substanz zur Thematik Kirchensteuer erwartet.
Da hast Du allerdings recht, Tinius.

Es ist an der Zeit, dass ich folgende Aussage von mir vom 23. Januar 215 revidiere:
PigRace hat geschrieben:Auf die Gefahr hin, daß es als Parteiwerbung aufgefaßt werden kann, was es nicht sein soll (weil ich "pro Euro" bin):

http://www.beatrixvonstorch.de/

Ziemlich cool, die Dame, sehr erfrischend. Finde ich gut. :daumen-rauf: Schade, daß sie sich noch keinen "Kanal" in die deutsche Tagespresse hat aufbauen können.
Ausdrücklich: diese Aussage hatte ihre Gültigkeit bereits mit von Storchs Aussage zum Schusswaffeneinsatz verloren.

Allerdings, lieber Tinius:
Tinius hat geschrieben:Zum reaktionären Christentum der AfD mit Hinweisen zu Beatrix von Storch:

Das ist ja übel zu lesen. Was für ein wüstes Geschwurbel. :/

Es ist seltsam, Tinius. Du hast zu allen möglichen Themen super Beiträge. So wie auch oben zu der Kirchensteuer. Spitze und wirklich vielen Dank für diesen interessanten Insight, den Du häufig lieferst! :daumen-rauf:

Nur beim Thema AfD erkennt man Dich meist nicht wieder. Da fällts Du qualitativ richtig ab und in Deiner Ausdrucksweise häufig negativ auf.

Ich werde trotzdem später versuchen, den Text in Deinem Link in einem zweiten Anlauf (und mit einem zweiten Kaffee) ganz durchzulesen... ;)

VG Dir!

PigRace

Raphael

Beitrag von Raphael »

PigRace hat geschrieben:Nur beim Thema AfD erkennt man Dich meist nicht wieder. Da fällts Du qualitativ richtig ab und in Deiner Ausdrucksweise häufig negativ auf.
Das liegt an der braunen Gülle, die zwischen seinen Ohren herumschwappt! :maske:

Raphael

Beitrag von Raphael »

Tinius hat geschrieben:Da ihr Großvater von 1932 bis 1945 Reichsfinanzminister war, hatte ich mehr Substanz zur Thematik Kirchensteuer erwartet.
Non sequitur! :roll:

ar26

Beitrag von ar26 »

Tinius Problem ist sein inneres Bedürfnis, irdendwie stets "mainstream" sein zu wollen, politisch wie religiös. Daher gibt man sich irgendwie bürgerlich, wählt aber Kretschmann und findet das noch gut. Ebenso gehört man irgendeiner von hunderten Protti-Denominationen an, lehnt aber bestimmte Inhalte des Christentums, die nicht mainstream sind, als reaktionär und vorgestrig ab. Die Verlinkung dieses Artikels, der sich wie Sozialkunde 10. Klasse liest, spricht hier Bände.
...bis nach allem Kampf und Streit wir dich schaun in Ewigkeit!

Juergen

Beitrag von Juergen »

Infratest dimaps „Sonntagsfrage“ von Heute

CDU/CSU: 32%
SPD: 21%
AfD: 15%
Grüne: 12%
Linke: 9%
FDP: 7%
Sonstige: 4%
Quelle: http://www.wahlrecht.de/umfragen/

Die absolute Mehrheit liegt bei der Konstellation bei rund 48%.
Die GroKo bekommt noch 53%.
Wenn die Politiker in Berlin so weiter machen, hat die GroKo es bis zur nächsten Bundestagswahl keine Mehrheit mehr. Dafür muß nicht mehr viel passieren. 5% Verschiebungen sind schon beinahe in den statistischen Unsicherheiten drin.
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Niels

Beitrag von Niels »

Eben.
Wenn z.B. mich wer anriefe und wissen wollte, wen ich zu wählen gedenke, würde ich das bestimmt nicht verraten.
Nur soviel: ein D könnte drin sein, aber bestimmt kein N. Bild :zirkusdirektor:
Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta

Gesperrt Vorheriges ThemaNächstes Thema