Erledigt.ad-fontes hat geschrieben:Wäre einer der Moderatoren so freundlich diesen Beitrag zu löschen:
viewtopic.php?p=878#p878
Danke!taddeo hat geschrieben:Erledigt.ad-fontes hat geschrieben:Wäre einer der Moderatoren so freundlich diesen Beitrag zu löschen:
viewtopic.php?p=878#p878
Heute im Laufe des Tages, wenn möglich.Raphael hat geschrieben:Wann erscheint denn der Refektoriums-Thread über AL wieder aus der Versenkung?
Ja, ich verstehe auch nicht wieso er dir antwortet, anstatt deine Worthülsen kommentarlos zu entsorgen, er is halt zu gut für diese Welt/den Kreuzgang.Raphael hat geschrieben:Es ist mir recht, daß dieses für taddeo als Moderator peinliche Zeugnis den Augen der Öffentlichkeit entzogen wird!Hubertus hat geschrieben:Pforte / Strang "Eine Komödie der Eitelkeiten":
Thema nach off-topic-Eskalation b.a.w. herausgenommen.
Ich habe nur festgestellt, daß die Kirchenväter ihre Ermahnungen, wie sie uns heute überliefert sind, erstens öffentlich und zweitens in amtlicher Funktion getätigt haben. Das kann man nicht bestreiten.Marion hat geschrieben:Erst sagst du Kirchenväter dürfen das, Laien nicht. Und dann kommst du noch und meinst erklären zu müssen, wer öffentlich hilft, dem sein Lohn sei dahin. Was soll das? So was geht mir auf den Zünder. Die kirchliche Moral hier zu missbrauchen und dann noch eine die es so gar nicht gibt. Das ärgert mich wirklich.
asderrix hat geschrieben:Im Gemüsegang aufgeräumt.
Wenn man keinen eigenen Garten hat, kommt das Gemüse halt aus dem Supermarkt. Da gibt es dann den "Gemüsegang".Niels hat geschrieben:asderrix hat geschrieben:Im Gemüsegang aufgeräumt.![]()
Wenn einzelne Moderatoren ihre konzertierten Mobbing-Aktionen gegen den Foranten Raphael einstellen, ist der Forant Raphael auch bereit seine kritische Haltung gegenüber einzelnen Moderatoren zu überdenken.ziphen hat geschrieben:Dies ist eine Verwarnung wegen mehrerer persönlicher Angriffe gegen Moderatoren an diesem Vormittag.
ziphen hat geschrieben:Dies ist eine Verwarnung wegen mehrerer persönlicher Angriffe gegen Moderatoren an diesem Vormittag.
Noch einer, der sich an den Mobbing-Aktionen beteiligt!Florianklaus hat geschrieben:ziphen hat geschrieben:Dies ist eine Verwarnung wegen mehrerer persönlicher Angriffe gegen Moderatoren an diesem Vormittag.![]()
![]()
Könnte es nicht auch sein, dass Du Dich tatsächlich hier unangemessen benimmst, und Du Dich lediglich der Einsicht verweigerst ?Raphael hat geschrieben:Noch einer, der sich an den Mobbing-Aktionen beteiligt!Florianklaus hat geschrieben:ziphen hat geschrieben:Dies ist eine Verwarnung wegen mehrerer persönlicher Angriffe gegen Moderatoren an diesem Vormittag.![]()
![]()
![]()
Ihr beiden Konvertiten solltet lieber 'mal mehr Abstand zu Euren protestantischen Wurzeln erlangen.Reinhard hat geschrieben:Könnte es nicht auch sein, dass Du Dich tatsächlich hier unangemessen benimmst, und Du Dich lediglich der Einsicht verweigerst ?Raphael hat geschrieben:Noch einer, der sich an den Mobbing-Aktionen beteiligt!Florianklaus hat geschrieben:ziphen hat geschrieben:Dies ist eine Verwarnung wegen mehrerer persönlicher Angriffe gegen Moderatoren an diesem Vormittag.![]()
![]()
![]()
![]()
...... Und: anderen vor die Füße zu kotzen ist auch sicherlich kein Zeichen von Nachdenklichkeit.
"Shifting The Posts" nennt man das, glaube ich ?Raphael hat geschrieben:Ihr beiden Konvertiten solltet lieber 'mal mehr Abstand zu Euren protestantischen Wurzeln erlangen.![]()
Belehrungen .... absolut überflüssig, selbst wenn ....!
Er sollte .... in vorauseilendem Gehorsam seiner protestantischen Mit-Moderatoren zu agieren.
Nein, so nennt man das nicht!Reinhard hat geschrieben:"Shifting The Posts" nennt man das, glaube ich ?Raphael hat geschrieben:Ihr beiden Konvertiten solltet lieber 'mal mehr Abstand zu Euren protestantischen Wurzeln erlangen.![]()
Belehrungen .... absolut überflüssig, selbst wenn ....!
Er sollte .... in vorauseilendem Gehorsam seiner protestantischen Mit-Moderatoren zu agieren.![]()
Nun denn.
Die Diskussion war so eng geführt, da konnte man nicht mehr von der Weite eines Gartens schreiben.Niels hat geschrieben:asderrix hat geschrieben:Im Gemüsegang aufgeräumt.![]()
Ich habe mit Leuten, die über sich selbst in der dritten Person reden on meinem Leben nur negative Erfahrungen gemacht.Raphael hat geschrieben:Wenn einzelne Moderatoren ihre konzertierten Mobbing-Aktionen gegen den Foranten Raphael einstellen, ist der Forant Raphael auch bereit seine kritische Haltung gegenüber einzelnen Moderatoren zu überdenken.ziphen hat geschrieben:Dies ist eine Verwarnung wegen mehrerer persönlicher Angriffe gegen Moderatoren an diesem Vormittag.
Nun, wenn Du diese Erfahrungen gemacht hast, dann werden diese Erfahrungen sicherlich allgemeinverbindlich sein!Vir Probatus hat geschrieben:Ich habe mit Leuten, die über sich selbst in der dritten Person reden on meinem Leben nur negative Erfahrungen gemacht.
Systematisch "gescreent" wird nicht. Aber technische Möglichkeiten gibt es natürlich durch die Mailadressen und IPs.Yeti hat geschrieben:Mal eine andere Frage: Es geht um Identität und Authentizität hier im Forum. Wird da von der Moderation eigentlich irgendwie "gescreent", ob sich ein- und derselbe Mensch unter verschiedenen Usernamen (und E-Mail-Adressen) anmeldet? Ist das technisch überhaupt möglich? Da bleibt doch eigentlich nur die IP-Adresse.
Das kann ich als langjähriger Modertor bestätigen.taddeo hat geschrieben: Systematisch "gescreent" wird nicht. Aber technische Möglichkeiten gibt es natürlich durch die Mailadressen und IPs.
In den meisten Fällen ist es aber der typische Stil eines Users, der schnell den Verdacht von Mehrfach-Nicks aufkommen läßt. Man kennt allmählich seine Pappenheimer.
Da sagt der Pappenheimer doch:Niels hat geschrieben:Das kann ich als langjähriger Modertor bestätigen.taddeo hat geschrieben: Systematisch "gescreent" wird nicht. Aber technische Möglichkeiten gibt es natürlich durch die Mailadressen und IPs.
In den meisten Fällen ist es aber der typische Stil eines Users, der schnell den Verdacht von Mehrfach-Nicks aufkommen läßt. Man kennt allmählich seine Pappenheimer.
So praxisnah wird das gemeint sein, fürchte ich.Lupus hat geschrieben:Was ist ein "Modertor"? Ein Tor, der langsam modert?
+L.