Kreuzgängstertreffen 2015?

Sonstiges und drumherum.
Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: Kreuzgängstertreffen 2015?

Beitrag von Juergen »

Niels hat geschrieben:
martin v. tours hat geschrieben:Aber egal wo, es sollte schon auch ohne Auto, für alle ohne 5 X umsteigen erreichbar sein.
Flieg von Linz nach Dortmund, erwarte Dich dort... :)
Ach aus Linz kommend…
Dann wird es schwierig.
Da fliegt man ja
Linz->Frankfurt,
Frankfurt->München,
München->Paderborn
und das für gute 16-hundert Euronen — Aber man sieht dann ja wenigstens viel von oben.
:auweia:
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Benutzeravatar
holzi
Beiträge: 7872
Registriert: Montag 28. November 2005, 15:00
Wohnort: Regensburg

Re: Kreuzgängstertreffen 2015?

Beitrag von holzi »

Oder mit dem Bus. Billig aber dauert!

Benutzeravatar
Niels
Beiträge: 24027
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 11:13

Re: Kreuzgängstertreffen 2015?

Beitrag von Niels »

Ich sag' einfach mal - ohne Anspruch auf Vollständigkeit -, wen ich gerne treffen würde (alles Leute, die ich noch nicht persönlich kenne):

Anneke6
Amanda
ad_hoc
Caviteno
CIC_Fan/ottaviani (mein lieber Onkel Primus)
Exilfranke
Gallus
iustus
Libertas Ecclesiae
Maurus
overkott
Pit
Torsten

(Wenn ich wen vergessen habe, trage ich das gerne in den nächsten Tagen nach.)
Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta

Benutzeravatar
Gallus
Beiträge: 3424
Registriert: Montag 27. Dezember 2010, 11:13
Wohnort: Erzbistum Köln

Re: Kreuzgängstertreffen 2015?

Beitrag von Gallus »

Hängt noch etwas von der Urlaubsplanung ab (kann ich erst Ende März/Anfang April genau sagen), aber wenn ich Ende Juli im Lande bin, dann bin ich in Paderborn dabei.

Benutzeravatar
Niels
Beiträge: 24027
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 11:13

Re: Kreuzgängstertreffen 2015?

Beitrag von Niels »

Gallus hat geschrieben:Hängt noch etwas von der Urlaubsplanung ab (kann ich erst Ende März/Anfang April genau sagen), aber wenn ich Ende Juli im Lande bin, dann bin ich in Paderborn dabei.
Das würde mich sehr freuen. :freude:
Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: Kreuzgängstertreffen 2015?

Beitrag von Juergen »

Niels hat geschrieben:…(alles Leute, die ich noch nicht persönlich kenne):
Wie?
Es gibt Leute, die Du NICHT persönlich kennst?
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Caviteño
Beiträge: 12637
Registriert: Sonntag 14. März 2010, 02:31
Wohnort: Diözesen Imus und Essen

Re: Kreuzgängstertreffen 2015?

Beitrag von Caviteño »

Paderborn ist gut, beim Termin kann ich noch nichts sagen. Wir wollten Anfang Juli zu den Kindern und wir haben noch nicht festgelegt, wie lange wir drüben bleiben.

Ich kann wahrscheinlich erst April genaue Angaben machen.

Vir Probatus
Beiträge: 4050
Registriert: Freitag 28. Januar 2011, 19:45
Wohnort: EB PB

Re: Kreuzgängstertreffen 2015?

Beitrag von Vir Probatus »

Interesse hätte ich schon, wenn es denn keine Veranstaltung von und für Tradis ist.
Zu Libori fahren wir regelmässig.
„Die Kirche will herrschen, und da muss sie eine bornierte Masse haben, die sich duckt und die geneigt ist, sich beherrschen zu lassen. Die hohe, reich dotierte Geistlichkeit fürchtet nichts mehr als die Aufklärung der unteren Massen.“ (J.W. von Goethe)

Benutzeravatar
martin v. tours
Beiträge: 3471
Registriert: Sonntag 2. November 2008, 21:30

Re: Kreuzgängstertreffen 2015?

Beitrag von martin v. tours »

Vir Probatus hat geschrieben:Interesse hätte ich schon, wenn es denn keine Veranstaltung von und für Tradis ist.
Zu Libori fahren wir regelmässig.
Gerade wenn Du das befürchtest, solltest Du dabei sein ! ;) Es ist immer wieder spannend, die Menschen hinter ihren Avataren zu entdecken und "vielleicht" festzustellen : Der ist doch eigentlich nett?
Meiner Erfahrung nach wird es eher eine Veranstaltung von Kreuzgängstern für Kreuzgängster.
Nach dem sie nicht erreicht hat, daß die Menschen praktizieren, was sie lehrt, hat die gegenwärtige Kirche beschlossen, zu lehren, was sie praktizieren.
Nicolás Gómez Dávila

Benutzeravatar
Lupus
Beiträge: 2701
Registriert: Samstag 13. September 2008, 13:48
Wohnort: Bad Waldsee

Re: Kreuzgängstertreffen 2015?

Beitrag von Lupus »

Warum veranstaltet Ihr das Treffen nicht gleich auf einer Nordfriesischen Insel; denn dann habe ich die Gewähr, dass es mir unmöglich ist, jemals dabei zu sein, ich verstehe und kann kein Plattdeutsch!
+L.
Christus mein Leben, Maria meine Hoffnung, Don Bosco mein Ideal!

Benutzeravatar
holzi
Beiträge: 7872
Registriert: Montag 28. November 2005, 15:00
Wohnort: Regensburg

Re: Kreuzgängstertreffen 2015?

Beitrag von holzi »

Wie wär's mit einem Treffen in Oberschwaben? :breitgrins:

Benutzeravatar
Ewald Mrnka
Beiträge: 7001
Registriert: Dienstag 30. November 2004, 11:06

Re: Kreuzgängstertreffen 2015?

Beitrag von Ewald Mrnka »

Ich würde auch gerne kommen...........Fulda wäre nicht schlecht, aber auch Oberschwaben ist gut und Paderborn ist eine schöne Stadt..............

Mal sehen.
Wer die wirklichen Herrschenden identifizieren will, braucht sich nur zwei Fragen zu stellen:
WEN und WAS darfst Du NICHT kritisieren?
WESSEN INTERESSEN verfolgt das System?

Benutzeravatar
Heinrich II
Beiträge: 414
Registriert: Montag 30. Januar 2012, 18:27
Wohnort: Bistum Mainz

Re: Kreuzgängstertreffen 2015?

Beitrag von Heinrich II »

Da ich hier noch niemanden persönlich kenne, würde ich eigentlich auch gerne mal an einem Treffen teilnehmen.

Wenn es denn zeitlich geht, und meine Frau es mir erlaubt... :dudu:
Wer euch ein anderes Evangelium verkündet, als ihr angenommen habt, der sei verflucht. Geht es mir denn um die Zustimmung der Menschen, oder geht es mir um Gott?

Benutzeravatar
asderrix
Moderator
Beiträge: 3520
Registriert: Montag 21. Februar 2005, 17:15

Re: Kreuzgängstertreffen 2015?

Beitrag von asderrix »

Theoretisch wäre 25./26.07 möglich, mal sehn, wir wollen die Woche drauf Urlaub machen vielleicht komm ich ja da an Padderbooooooooorn vorbei.
Jedes Gedächtnismahl sagt: Das Beste kommt noch!

Benutzeravatar
Maurus
Beiträge: 6813
Registriert: Donnerstag 2. März 2006, 12:56
Wohnort: Kurmainz

Re: Kreuzgängstertreffen 2015?

Beitrag von Maurus »

Für meine Wenigkeit ist eine Teilnahme eher unwahrscheinlich. Habe den Sommer über gut zu tun.

Benutzeravatar
Siard
Beiträge: 8542
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 22:31
Wohnort: Die Allzeit Getreue

Re: Kreuzgängstertreffen 2015?

Beitrag von Siard »

Ich wäre ja – ganz eigennützig – für ein Treffen in Wien oder Wiener Neustadt. :pfeif:
Derzeit sieht es leider nicht so aus, daß ich nach PB kommen kann.

Benutzeravatar
Yeti
Beiträge: 2843
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2005, 14:39
Wohnort: In the middle of the Ländle

Re: Kreuzgängstertreffen 2015?

Beitrag von Yeti »

Paderborn fände ich gut, Termin wäre vielleicht auch möglich...Unterkunft brauch ich nicht, Schwiegereltern wohnen i.d. Nähe. Würde mich schon sehr reizen, die Leute von hier mal auch zu sehen... :)
#gottmensch statt #gutmensch

Benutzeravatar
Gallus
Beiträge: 3424
Registriert: Montag 27. Dezember 2010, 11:13
Wohnort: Erzbistum Köln

Re: Kreuzgängstertreffen 2015?

Beitrag von Gallus »

Siard hat geschrieben:Ich wäre ja – ganz eigennützig – für ein Treffen in Wien oder Wiener Neustadt. :pfeif:
Jetzt denke ich wieder das ganze Wochenende an Schnitzel, Backhendlsalat, Palatschinken und Sachertorte...

Benutzeravatar
Siard
Beiträge: 8542
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 22:31
Wohnort: Die Allzeit Getreue

Re: Kreuzgängstertreffen 2015?

Beitrag von Siard »

Gallus hat geschrieben:
Siard hat geschrieben:Ich wäre ja – ganz eigennützig – für ein Treffen in Wien oder Wiener Neustadt. :pfeif:
Jetzt denke ich wieder das ganze Wochenende an Schnitzel, Backhendlsalat, Palatschinken und Sachertorte...
:daumen-rauf:

Benutzeravatar
holzi
Beiträge: 7872
Registriert: Montag 28. November 2005, 15:00
Wohnort: Regensburg

Re: Kreuzgängstertreffen 2015?

Beitrag von holzi »

Wie wär's denn mit Regionaltreffen, da werden dann Delegierte zum Bundestreffen gewählt und dann... :panisch:

Benutzeravatar
Protasius
Moderator
Beiträge: 7121
Registriert: Samstag 19. Juni 2010, 19:13

Re: Kreuzgängstertreffen 2015?

Beitrag von Protasius »

holzi hat geschrieben:Wie wär's denn mit Regionaltreffen, da werden dann Delegierte zum Bundestreffen gewählt und dann... :panisch:
Dann folgt das internationale Treffen mit Vertretern aus Deutschland, Österreich, Frankreich, den Philippinen, Polen ...
Der so genannte ‚Geist’ des Konzils ist keine autoritative Interpretation. Er ist ein Geist oder Dämon, der exorziert werden muss, wenn wir mit der Arbeit des Herrn weiter machen wollen. – Ralph Walker Nickless, Bischof von Sioux City, Iowa, 2009

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: Kreuzgängstertreffen 2015?

Beitrag von Juergen »

Yeti hat geschrieben:Paderborn fände ich gut, Termin wäre vielleicht auch möglich...Unterkunft brauch ich nicht, Schwiegereltern wohnen i.d. Nähe. Würde mich schon sehr reizen, die Leute von hier mal auch zu sehen... :)
Kommt ein Yeti denn auch ohne Schnee klar?
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Benutzeravatar
Siard
Beiträge: 8542
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 22:31
Wohnort: Die Allzeit Getreue

Re: Kreuzgängstertreffen 2015?

Beitrag von Siard »

holzi hat geschrieben:Wie wär's denn mit Regionaltreffen, da werden dann Delegierte zum Bundestreffen gewählt und dann... :panisch:
Ich fände ein Regionaltreffen – unabhängig vom Großen Kreuzgangstertreffen – keine so schlechte Idee. :breitgrins:

Benutzeravatar
holzi
Beiträge: 7872
Registriert: Montag 28. November 2005, 15:00
Wohnort: Regensburg

Re: Kreuzgängstertreffen 2015?

Beitrag von holzi »

Siard hat geschrieben:
holzi hat geschrieben:Wie wär's denn mit Regionaltreffen, da werden dann Delegierte zum Bundestreffen gewählt und dann... :panisch:
Ich fände ein Regionaltreffen – unabhängig vom Großen Kreuzgangstertreffen – keine so schlechte Idee. :breitgrins:
Solche Begegnungen haben sich in den vergangenen Jahren immer wieder mal ergeben. Einfach mal im Gemüsegarten einen Strang dazu aufmachen oder einen alten wiederbeleben.

Benutzeravatar
asderrix
Moderator
Beiträge: 3520
Registriert: Montag 21. Februar 2005, 17:15

Re: Kreuzgängstertreffen 2015?

Beitrag von asderrix »

holzi hat geschrieben:
Siard hat geschrieben:
holzi hat geschrieben:Wie wär's denn mit Regionaltreffen, da werden dann Delegierte zum Bundestreffen gewählt und dann... :panisch:
Ich fände ein Regionaltreffen – unabhängig vom Großen Kreuzgangstertreffen – keine so schlechte Idee. :breitgrins:
Solche Begegnungen haben sich in den vergangenen Jahren immer wieder mal ergeben. Einfach mal im Gemüsegarten einen Strang dazu aufmachen oder einen alten wiederbeleben.
Sogar überregional ;)
Jedes Gedächtnismahl sagt: Das Beste kommt noch!

Benutzeravatar
holzi
Beiträge: 7872
Registriert: Montag 28. November 2005, 15:00
Wohnort: Regensburg

Re: Kreuzgängstertreffen 2015?

Beitrag von holzi »

asderrix hat geschrieben:
holzi hat geschrieben:
Siard hat geschrieben:
holzi hat geschrieben:Wie wär's denn mit Regionaltreffen, da werden dann Delegierte zum Bundestreffen gewählt und dann... :panisch:
Ich fände ein Regionaltreffen – unabhängig vom Großen Kreuzgangstertreffen – keine so schlechte Idee. :breitgrins:
Solche Begegnungen haben sich in den vergangenen Jahren immer wieder mal ergeben. Einfach mal im Gemüsegarten einen Strang dazu aufmachen oder einen alten wiederbeleben.
Sogar überregional ;)
Richtič!

Benutzeravatar
Yeti
Beiträge: 2843
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2005, 14:39
Wohnort: In the middle of the Ländle

Re: Kreuzgängstertreffen 2015?

Beitrag von Yeti »

Juergen hat geschrieben:
Yeti hat geschrieben:Paderborn fände ich gut, Termin wäre vielleicht auch möglich...Unterkunft brauch ich nicht, Schwiegereltern wohnen i.d. Nähe. Würde mich schon sehr reizen, die Leute von hier mal auch zu sehen... :)
Kommt ein Yeti denn auch ohne Schnee klar?
Na klar, aber das Sauerland ist doch da in der Nähe bzw. Ausläufer des Rothaargebirges, da gibt's doch immer Schnee.
#gottmensch statt #gutmensch

Benutzeravatar
Sperling
Beiträge: 841
Registriert: Montag 10. Oktober 2011, 19:01
Wohnort: Wien/Österreich

Re: Kreuzgängstertreffen 2015?

Beitrag von Sperling »

also, ich wäre auch für Wien als Ort des Treffens - da könnte ich auch kommen :unbeteiligttu:

und Schnitzel, Backhendlsalat, Palatschinken und Sachertorte kann man hier auch ESSEN, man muss nicht nur daran DENKEN... ;D

Benutzeravatar
Hubertus
Beiträge: 15215
Registriert: Montag 3. Mai 2010, 20:08

Re: Kreuzgängstertreffen 2015?

Beitrag von Hubertus »

An einem Regionaltreffen mit den Österrechern wäre ich auch mal sehr interessiert. :)
Der Kult ist immer wichtiger als jede noch so gescheite Predigt. Die Objektivität des Kultes ist das Größte und das Wichtigste, was unsere Zeit braucht. Der Alte Ritus ist der größte Schatz der Kirche, ihr Notgepäck, ihre Arche Noah. (M. Mosebach)

Benutzeravatar
martin v. tours
Beiträge: 3471
Registriert: Sonntag 2. November 2008, 21:30

Re: Kreuzgängstertreffen 2015?

Beitrag von martin v. tours »

Nicht nur Du :blinker:
Nach dem sie nicht erreicht hat, daß die Menschen praktizieren, was sie lehrt, hat die gegenwärtige Kirche beschlossen, zu lehren, was sie praktizieren.
Nicolás Gómez Dávila

Benutzeravatar
Gallus
Beiträge: 3424
Registriert: Montag 27. Dezember 2010, 11:13
Wohnort: Erzbistum Köln

Re: Kreuzgängstertreffen 2015?

Beitrag von Gallus »

martin v. tours hat geschrieben:Nicht nur Du :blinker:
Die Österreicher wären mir egal, ich käme nur fürs Essen.

Benutzeravatar
Amanda
Beiträge: 1349
Registriert: Mittwoch 7. Oktober 2009, 18:23
Wohnort: Bistum Trier

Re: Kreuzgängstertreffen 2015?

Beitrag von Amanda »

Übrigens, ein Freund von mir hat für mich und meine Kinder Jahresheilige ausgelost. Es wird die Österreicher unter uns freuen, dass Klemens Maria Hofbauer und Franz Jägerstätter darunter sind.

Verbunden mit dem Auftrag, für die Kirche Österreichs zu beten 8)
"Die Kirche scheint immer der Zeit hinterher zu sein,
obwohl sie doch in Wirklichkeit jenseits der Zeit ist;
sie wartet, bis der letzte Tick seinen letzten Sommer gehabt hat."
Gilbert Keith Chesterton

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema