Donauwellensekte: rund um „Priesterinnen“ u. a. Krawallemanzen

Allgemein Katholisches.
HeGe
Moderator
Beiträge: 15079
Registriert: Montag 6. Oktober 2003, 18:56

Re: Donauwellensekte: rund um „Priesterinnen“ u. a. Krawallemanz

Beitrag von HeGe »

Dieter hat geschrieben:
cantus planus hat geschrieben:
Ecce Homo hat geschrieben:"Morgen am ,Fronleichnahmstag kein Gottesdienst in der Kleinen Kapelle, da wir dieses ,Fest´ nicht feiern. Jesus Auftrag ist die Eucharistie, das gemeinsame Essen udn Trinken in seinem Gedenken, davon, daß man Brot und Wein ,herumtragen´ soll bzw. die Elemente ,anbetet´ wurde nichts gesagt. Daher pflegen wir diese Frömmigkeitsform nicht."
Schade, dass FrauenpriesterInnen in der Bibel auch nicht erwähnt werden. Man sollte also auch diese "Frömmigkeitsform" rasch wieder verwerfen. :breitgrins:


Jesus wollte auch keine Männerpriester; er wollte Jünger....
Ach was. Hat er dir das kürzlich bei Tee und Gebäck offenbart?
- Nutzer nicht regelmäßig aktiv. -

obsculta
Beiträge: 2300
Registriert: Sonntag 7. September 2008, 22:16

Re: Donauwellensekte: rund um „Priesterinnen“ u. a. Krawallemanz

Beitrag von obsculta »

Dieter hat geschrieben:
cantus planus hat geschrieben:
Ecce Homo hat geschrieben:"Morgen am ,Fronleichnahmstag kein Gottesdienst in der Kleinen Kapelle, da wir dieses ,Fest´ nicht feiern. Jesus Auftrag ist die Eucharistie, das gemeinsame Essen udn Trinken in seinem Gedenken, davon, daß man Brot und Wein ,herumtragen´ soll bzw. die Elemente ,anbetet´ wurde nichts gesagt. Daher pflegen wir diese Frömmigkeitsform nicht."
Schade, dass FrauenpriesterInnen in der Bibel auch nicht erwähnt werden. Man sollte also auch diese "Frömmigkeitsform" rasch wieder verwerfen. :breitgrins:


Jesus wollte auch keine Männerpriester; er wollte Jünger....

Jesus wollte auch nicht ans Kreuz. Er hat aber dem Willen des Vaters gehorcht.

Dieter
Beiträge: 2345
Registriert: Freitag 22. Juli 2011, 11:01
Wohnort: Berlin

Re: Donauwellensekte: rund um „Priesterinnen“ u. a. Krawallemanz

Beitrag von Dieter »

obsculta hat geschrieben:
Dieter hat geschrieben:
cantus planus hat geschrieben:
Ecce Homo hat geschrieben:"Morgen am ,Fronleichnahmstag kein Gottesdienst in der Kleinen Kapelle, da wir dieses ,Fest´ nicht feiern. Jesus Auftrag ist die Eucharistie, das gemeinsame Essen udn Trinken in seinem Gedenken, davon, daß man Brot und Wein ,herumtragen´ soll bzw. die Elemente ,anbetet´ wurde nichts gesagt. Daher pflegen wir diese Frömmigkeitsform nicht."
Schade, dass FrauenpriesterInnen in der Bibel auch nicht erwähnt werden. Man sollte also auch diese "Frömmigkeitsform" rasch wieder verwerfen. :breitgrins:


Jesus wollte auch keine Männerpriester; er wollte Jünger....

Jesus wollte auch nicht ans Kreuz. Er hat aber dem Willen des Vaters gehorcht.


"Ausgehend von der jüdischen Jerusalemer Urgemeinde Jesu Christi, einer Sekte des Judentums ihrer Zeit, hatte das Judenchristentum noch keine besonderen Mittler zwischen Mensch und Gott. Nach dem Neuen Testament gilt für das daraus entstandene hellenistische Heidenchristentum (ab 49 n. Chr.) und die frühe christliche Kirche: „Es ist ein Gott und ein Mittler zwischen Gott und Mensch: der Mensch Jesus Christus“ (1. Timotheus 2,5). Jesus Christus war zugleich Hoherpriester und Knecht. Durch das Anwachsen der Heidenmission und der heidenchristlichen Gemeinden entstand die neue christliche Liturgie und gewannen die religiösen, kirchlichen Ämter an Gewicht. - Im zweiten Jahrhundert bildete sich eine bis heute verbreitete dreigliedrige hierarchische Struktur heraus: Bischof, Ältester (presbyteros) und Diakon, wobei die heutigen Priester in die Kategorie der Presbyter einzustufen sind."

aus: Wikipedia

Benutzeravatar
Pit
Beiträge: 8120
Registriert: Freitag 23. April 2004, 17:57

Re: Donauwellensekte: rund um „Priesterinnen“ u. a. Krawallemanz

Beitrag von Pit »

Dieter hat geschrieben: ...
Durch das Anwachsen der Heidenmission und der heidenchristlichen Gemeinden entstand die neue christliche Liturgie und gewannen die religiösen, kirchlichen Ämter an Gewicht. - Im zweiten Jahrhundert bildete sich eine bis heute verbreitete dreigliedrige hierarchische Struktur heraus...."

aus: Wikipedia
Soviel zur Bultmannschen Theologie ("Die Gemeinden wurden grösser und deswegen brauchte man die Ämter!") ;)
carpe diem - Nutze den Tag !

HeGe
Moderator
Beiträge: 15079
Registriert: Montag 6. Oktober 2003, 18:56

Re: Donauwellensekte: rund um „Priesterinnen“ u. a. Krawallemanz

Beitrag von HeGe »

Dieter hat geschrieben:
obsculta hat geschrieben:
Dieter hat geschrieben:
cantus planus hat geschrieben:
Ecce Homo hat geschrieben:"Morgen am ,Fronleichnahmstag kein Gottesdienst in der Kleinen Kapelle, da wir dieses ,Fest´ nicht feiern. Jesus Auftrag ist die Eucharistie, das gemeinsame Essen udn Trinken in seinem Gedenken, davon, daß man Brot und Wein ,herumtragen´ soll bzw. die Elemente ,anbetet´ wurde nichts gesagt. Daher pflegen wir diese Frömmigkeitsform nicht."
Schade, dass FrauenpriesterInnen in der Bibel auch nicht erwähnt werden. Man sollte also auch diese "Frömmigkeitsform" rasch wieder verwerfen. :breitgrins:


Jesus wollte auch keine Männerpriester; er wollte Jünger....

Jesus wollte auch nicht ans Kreuz. Er hat aber dem Willen des Vaters gehorcht.


"Ausgehend von der jüdischen Jerusalemer Urgemeinde Jesu Christi, einer Sekte des Judentums ihrer Zeit, hatte das Judenchristentum noch keine besonderen Mittler zwischen Mensch und Gott. Nach dem Neuen Testament gilt für das daraus entstandene hellenistische Heidenchristentum (ab 49 n. Chr.) und die frühe christliche Kirche: „Es ist ein Gott und ein Mittler zwischen Gott und Mensch: der Mensch Jesus Christus“ (1. Timotheus 2,5). Jesus Christus war zugleich Hoherpriester und Knecht. Durch das Anwachsen der Heidenmission und der heidenchristlichen Gemeinden entstand die neue christliche Liturgie und gewannen die religiösen, kirchlichen Ämter an Gewicht. - Im zweiten Jahrhundert bildete sich eine bis heute verbreitete dreigliedrige hierarchische Struktur heraus: Bischof, Ältester (presbyteros) und Diakon, wobei die heutigen Priester in die Kategorie der Presbyter einzustufen sind."

aus: Wikipedia
Wikipedia... Na jetzt ist mir vieles klar. :roll: Welche Quellen nutzt du sonst? Das lustige Taschenbuch? Die Bravo?
- Nutzer nicht regelmäßig aktiv. -

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Re: Donauwellensekte: rund um „Priesterinnen“ u. a. Krawallemanz

Beitrag von Robert Ketelhohn »

Dieter hat geschrieben:
aus: Wikipedia
:D :kugel: :freude: :kugel: :D :kugel: :freude: :kugel: :D
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Re: Donauwellensekte: rund um „Priesterinnen“ u. a. Krawallemanz

Beitrag von Robert Ketelhohn »

Pit hat geschrieben:Soviel zur Bultmannschen Theologie ("Die Gemeinden wurden grösser und deswegen brauchte man die Ämter!") ;)
Pit, ich kann dir immer öfter vorbehaltlos zustimmen. :ja:
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Raphaela
Beiträge: 5448
Registriert: Dienstag 11. September 2007, 17:53
Wohnort: Erzbistum Freiburg;südlichster Südschwarzwald "Dreiland": CH-D-F

Re: Donauwellensekte: rund um „Priesterinnen“ u. a. Krawallemanz

Beitrag von Raphaela »

HeGe hat geschrieben: Wikipedia... Na jetzt ist mir vieles klar. :roll: Welche Quellen nutzt du sonst? Das lustige Taschenbuch? Die Bravo?
Auch wenn du nicht mir geantwortet hast:
In dem lustigen Taschenbuch sind die Informationen viel genauer als in Wikipedia. Da wird wirklich recherchiert. Daher kannst du diesen Vergleich weglassen, ist einfach nicht vergleichbar!
Dass man sich auf Wikipedia nicht verlassen kann dürfe inzwischen bekannt sein. Würde darüber etwas im LTB stehen, wäre eine umfassende Recherche dahinter!
Ich bin gerne katholisch, mit Leib und Seele!

Dieter
Beiträge: 2345
Registriert: Freitag 22. Juli 2011, 11:01
Wohnort: Berlin

Re: Donauwellensekte: rund um „Priesterinnen“ u. a. Krawallemanz

Beitrag von Dieter »

Dass Jesus keine Priester wollte, weiß man auch ohne Wikipedia.

Zu Wikipedia: Jeder, der auf einem bestimmten Gebiet Spezialist ist, wird in entsprechenden Wikipedia-Artikeln Fehler entdecken. Dennoch haben Vergleiche
mit Lexika wie Brockhaus gezeigt, dass Wikipedia diesen weit überlegen ist, vor allem auch durch die vielen Verlinkungen. Wikipedia ist natürlich -wie bei Lexika üblich- nur eine Erstinformation und ersetzt keine Fachliteratur. Das alles ist bekannt.

Vor einiger Zeit bekam ich eine Buch aus dem Jahr 1900 in die Hände: Christkatholische Handpostille. Dort waren Bilder von Jesus wie er die sieben(!) Sakramente stiftet bzw austeilt. Seit dieser Zeit weiß ich, dass Johannes "der Beichtvater Jesu" war und dass Jesus höchstpersönlich das Sakrament der Ehe eingeführt hat....

Aber es wäre unfair, in einem katholischen Forum diese grundsätzlichen Dinge, die ja das Fundament der RKK sind, in Frage zu stellen. Deswegen halte ich mich als Nicht-mehr-Katholik zurück und schreibe dazu auch nichts mehr.

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Re: Donauwellensekte: rund um „Priesterinnen“ u. a. Krawallemanz

Beitrag von Robert Ketelhohn »

Dieter hat geschrieben:Daß Jesus keine Priester wollte, weiß man auch ohne Wikipedia.
:D :D :D
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Benutzeravatar
Clemens
Beiträge: 3581
Registriert: Dienstag 2. Oktober 2007, 18:16
Wohnort: Bayern

Re: Donauwellensekte: rund um „Priesterinnen“ u. a. Krawallemanz

Beitrag von Clemens »

Und wenn man's nicht weiß, dann muss man es halt glauben... :narr:

Raphael

Re: Donauwellensekte: rund um „Priesterinnen“ u. a. Krawallemanz

Beitrag von Raphael »

Clemens hat geschrieben:Und wenn man's nicht weiß, dann muss man es halt glauben... :narr:
Jedoch nennt man solcherlei Glauben besser Unglauben, denn sonst wird die Verwirrung gefördert! :blinker:

Fragesteller
Beiträge: 1691
Registriert: Freitag 18. Mai 2012, 10:41

Re: Donauwellensekte: rund um „Priesterinnen“ u. a. Krawallemanz

Beitrag von Fragesteller »

Dieter hat geschrieben: Aber es wäre unfair, in einem katholischen Forum diese grundsätzlichen Dinge, die ja das Fundament der RKK sind, in Frage zu stellen. Deswegen halte ich mich als Nicht-mehr-Katholik zurück und schreibe dazu auch nichts mehr.
Bist Du nicht selber Hochkirchler? Bei einer solchen Grundhaltung: Was ist denn Dein Anliegen bei liturgisch-sakramentalen "Aktivitäten"?

Getulio
Beiträge: 112
Registriert: Montag 24. Juni 2013, 01:45

Re: Donauwellensekte: rund um „Priesterinnen“ u. a. Krawallemanz

Beitrag von Getulio »

Dieter hat geschrieben:Zu Wikipedia: Jeder, der auf einem bestimmten Gebiet Spezialist ist, wird in entsprechenden Wikipedia-Artikeln Fehler entdecken. Dennoch haben Vergleiche
mit Lexika wie Brockhaus gezeigt, dass Wikipedia diesen weit überlegen ist, vor allem auch durch die vielen Verlinkungen. Wikipedia ist natürlich -wie bei Lexika üblich- nur eine Erstinformation und ersetzt keine Fachliteratur. Das alles ist bekannt.
Das ist aber m.E. nicht mal das Kernproblem dort. Zumindest wenn es in den politisch-weltanschaulich-religiösen Bereich geht, toben dort die Grabenkämpfe noch heftiger als im wahren Leben. Von daher ist es instruktiv, sich bei solchen Artikeln auch immer die Diskussionsseite zu Gemüte zu führen, dann merkt man recht schnell, wer dort was von sich gibt. :narr:

Ich halte Wikipedia für kein schlechtes Projekt, aber man darf die dort zu findenden Informationen eben auch nicht unkritisch für bare Münze nehmen.

Nebenbei, und ohne Dir so etwas unterstellen zu wollen, soll es in Diskussionen auch schon vorgekommen sein, dass ein Diskutant mal eben schnell den einschlägigen Wiki-Artikel in seinem Sinne "anpasst", um ihn dann anschließend als "Beleg" in die Diskussion einzuführen. Und in manchen Ecken der Wikipedia dauert es dann ziemlich lange, bis solcher Vandalismus wieder behoben wird.

Benutzeravatar
Gallus
Beiträge: 3424
Registriert: Montag 27. Dezember 2010, 11:13
Wohnort: Erzbistum Köln

Re: Ordens- und Klosternachrichten

Beitrag von Gallus »

Frau Mayr-Lumetzberger zelebriert regelmäßig "Gottesdienste" im Stift Kremsmünster.

http://www.telegraph.co.uk/news/religio ... faith.html

Sicherlich wird der Konvent schleunigst unter die Aufsicht eines vatikanischen Kommissars gestellt.

Nicht.

Benutzeravatar
kreuzzeichen
Beiträge: 384
Registriert: Sonntag 22. April 2012, 18:28

Re: Ordens- und Klosternachrichten

Beitrag von kreuzzeichen »

Ich kann mir das kaum vorstellen. Die Frau ist doch irgendwie - nicht ernst zu nehmen... Gibt es da gesicherte Informationen oder nur die Wichtigtuerei der Dame?
"Für jedes Problem gibt es eine einfache Lösung – klar, einleuchtend und falsch." (Henry Louis Mencken)

Vir Probatus
Beiträge: 4050
Registriert: Freitag 28. Januar 2011, 19:45
Wohnort: EB PB

Re: Ordens- und Klosternachrichten

Beitrag von Vir Probatus »

Katholisches.info befasst sich damit:

http://www.katholisches.info/2014/11/06 ... terreichs/
„Die Kirche will herrschen, und da muss sie eine bornierte Masse haben, die sich duckt und die geneigt ist, sich beherrschen zu lassen. Die hohe, reich dotierte Geistlichkeit fürchtet nichts mehr als die Aufklärung der unteren Massen.“ (J.W. von Goethe)

Benutzeravatar
kreuzzeichen
Beiträge: 384
Registriert: Sonntag 22. April 2012, 18:28

Re: Ordens- und Klosternachrichten

Beitrag von kreuzzeichen »

Auch hier, substanzloses Geschreibsel, keine sichtbaren Belege für die bunt schillernden Behauptungen. Nun, ich kenne mich in Österreich nicht aus. Aber noch sehe ich nur Wichtigtuerei und manches, was ich mir in meinen Träumen nicht ausmalen kann. Die Verantwortlichen des Klosters haben erklärt sie wüßten nichts darüber. Uns so unübersichtlich wird das Stift ja nicht sein...
"Für jedes Problem gibt es eine einfache Lösung – klar, einleuchtend und falsch." (Henry Louis Mencken)

Benutzeravatar
Athanasius0570
Beiträge: 1109
Registriert: Mittwoch 6. Dezember 2006, 18:41
Wohnort: Einsiedelei St. Athanasius

Re: Ordens- und Klosternachrichten

Beitrag von Athanasius0570 »

Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass ausgerechnet die Kirche eines bestehenden Klosters für regelmäßige Messsimulationen und ähnliches zur Verfügung gestellt wird.
Dass es in Einzelfällen "auf Wunsch von Angehörigen" etc. zur Teilnahme oder "Leitung" durch solche Leute wie Mayr-Lumetzberger kommt, würde ich dagegen nicht ausschließen.
Trotz gegenteiliger Vorschriften der Bischofskonferenz werden Kirchen vom Großteil der Bevölkerung vor allem als "würdiger Rahmen" für Kulturveranstaltungen und Familienfeiern gesehen. Und ob der Handlanger im pittoresken Gewand jetzt exkommuniziert ist oder nicht, wird den meisten auch egal sein.
Und die Verantwortlichen wollen nicht in der lokalen Presse stehen, weil sie so einen frommen Wunsch ausgeschlagen haben. :tuete:
Freut euch zu jeder Zeit! Betet ohne Unterlass! Dankt für alles; denn das ist der Wille Gottes in Christus Jesus. (1 Thess 5, 16-18)

Vir Probatus
Beiträge: 4050
Registriert: Freitag 28. Januar 2011, 19:45
Wohnort: EB PB

Re: Ordens- und Klosternachrichten

Beitrag von Vir Probatus »

http://www.priesterinnen.net/links_medienberichte.html

Die Dame sieht sich inzwischen wohl in direkter Sukzession zur Jungfrau Maria.
Priesterinnen.net hat geschrieben:Anlässlich des Beschlusses zur Zulassung von Frauen für das Bischofsamt in der Anglikanischen Kirche werden hier 11 weibliche Leitfiguren der Kirchengeschichte vorgestellt - von der Jungfrau Maria über eine Päpstin im Mittelalter bis zu Christine Mayr-Lumetzberger heute. (Artikel in Englisch)
„Die Kirche will herrschen, und da muss sie eine bornierte Masse haben, die sich duckt und die geneigt ist, sich beherrschen zu lassen. Die hohe, reich dotierte Geistlichkeit fürchtet nichts mehr als die Aufklärung der unteren Massen.“ (J.W. von Goethe)

Benutzeravatar
kreuzzeichen
Beiträge: 384
Registriert: Sonntag 22. April 2012, 18:28

Re: Donauwellensekte: rund um „Priesterinnen“ u. a. Krawallemanz

Beitrag von kreuzzeichen »

Solange "Wikipedia" nicht als Beleg für Dummheit und Nichtwissen genommen wird - ohne die entsprechenden Informationen überhaupt erst zur Kenntnis zu nehmen... sollte alles in Ordnung sein.
"Für jedes Problem gibt es eine einfache Lösung – klar, einleuchtend und falsch." (Henry Louis Mencken)

Vir Probatus
Beiträge: 4050
Registriert: Freitag 28. Januar 2011, 19:45
Wohnort: EB PB

Re: rund um „Priesterinnen“ u. a. Krawallemanzen

Beitrag von Vir Probatus »

„Die Kirche will herrschen, und da muss sie eine bornierte Masse haben, die sich duckt und die geneigt ist, sich beherrschen zu lassen. Die hohe, reich dotierte Geistlichkeit fürchtet nichts mehr als die Aufklärung der unteren Massen.“ (J.W. von Goethe)

Ecce Homo
Beiträge: 9540
Registriert: Montag 28. März 2005, 14:33

Re: Donauwellensekte: rund um „Priesterinnen“ u. a. Krawallemanz

Beitrag von Ecce Homo »

Also ehrlich, ich hoffe, dass man sich von diözesaner Seite sehr genau über sie Gedanken macht, bevor... :roll: :hmm:
User inaktiv seit dem 05.06.2018.
Ihr seid im Gebet ... mal schauen, ob/wann ich hier wieder reinsehe ...

Benutzeravatar
Exilfranke
Beiträge: 758
Registriert: Samstag 23. Juni 2012, 07:23

Re: Donauwellensekte: rund um „Priesterinnen“ u. a. Krawallemanz

Beitrag von Exilfranke »

:turban: :koenig: :cowboy: :maske:

Ist ja bald wieder Karneval, ne?
„Was du in anderen entzünden willst, muss in dir selbst brennen.“ - Aurelius Augustinus.

Bitt Gott für uns, Maria.

Raphaela
Beiträge: 5448
Registriert: Dienstag 11. September 2007, 17:53
Wohnort: Erzbistum Freiburg;südlichster Südschwarzwald "Dreiland": CH-D-F

Re: Donauwellensekte: rund um „Priesterinnen“ u. a. Krawallemanz

Beitrag von Raphaela »

Ich bin gerne katholisch, mit Leib und Seele!

Benutzeravatar
Exilfranke
Beiträge: 758
Registriert: Samstag 23. Juni 2012, 07:23

Re: Donauwellensekte: rund um „Priesterinnen“ u. a. Krawallemanz

Beitrag von Exilfranke »

In welchem Kontext steht das Foto zum Artikel?
„Was du in anderen entzünden willst, muss in dir selbst brennen.“ - Aurelius Augustinus.

Bitt Gott für uns, Maria.

Benutzeravatar
Siard
Beiträge: 8542
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 22:31
Wohnort: Die Allzeit Getreue

Re: Donauwellensekte: rund um „Priesterinnen“ u. a. Krawallemanz

Beitrag von Siard »

Exilfranke hat geschrieben:In welchem Kontext steht das Foto zum Artikel?
Es sind klerikale Frauen? Bei den Damen dürfte es sich um anglikanische Pastorinnen handeln.

Benutzeravatar
mensch
Beiträge: 480
Registriert: Montag 20. Oktober 2014, 13:20

Re: Donauwellensekte: rund um „Priesterinnen“ u. a. Krawallemanz

Beitrag von mensch »

Ecce Homo hat geschrieben:Also ehrlich, ich hoffe, dass man sich von diözesaner Seite sehr genau über sie Gedanken macht, bevor... :roll: :hmm:
Der Weg in die evangelische Kirche dürfte vorprogrammiert sein.

Ecce Homo
Beiträge: 9540
Registriert: Montag 28. März 2005, 14:33

Re: Donauwellensekte: rund um „Priesterinnen“ u. a. Krawallemanz

Beitrag von Ecce Homo »

Sie selbst sagt, das ist für sie keine Option...

Also ehrlich, so gerade ab 7.40, wenn sie - laut Sprecherin - das Baby tauft, dann frag ich mich schon, ob da nicht Konsequenzen erfolgen... ist das Bistum Rottenburg-Stuttgart?
Vor allem - alle spielen mit - und finden das toll!
:| :/

Sehr merkwürdig...

Und diesen Stolenverschnitt, den könnte man... :vogel:
User inaktiv seit dem 05.06.2018.
Ihr seid im Gebet ... mal schauen, ob/wann ich hier wieder reinsehe ...

Robert Weemeyer
Beiträge: 306
Registriert: Dienstag 26. Februar 2013, 22:38

Re: Donauwellensekte: rund um „Priesterinnen“ u. a. Krawallemanz

Beitrag von Robert Weemeyer »

Die Sprecherin sagt nicht, dass Jacqueline das Kind taufe, sondern dass sie dabei helfe ("Jacqueline even helps baptize a baby").

Benutzeravatar
mensch
Beiträge: 480
Registriert: Montag 20. Oktober 2014, 13:20

Re: Donauwellensekte: rund um „Priesterinnen“ u. a. Krawallemanz

Beitrag von mensch »

Ecce Homo hat geschrieben:Sie selbst sagt, das ist für sie keine Option...
Vielleicht auch eine der katholischen Schwesternkirchen. Momentan scheint sie sich jedenfalls weder zur Ehelosigkeit, noch zur Vorstellung einer unauflöslichen Ehe hingezogen zu fühlen. Zölibat als Kompromiss muss scheitern. Vielleicht ist es eine ganz andere Berufung, die sich bei ihr mit der Zeit entwickeln wird.

Benutzeravatar
kreuzzeichen
Beiträge: 384
Registriert: Sonntag 22. April 2012, 18:28

Re: Donauwellensekte: rund um „Priesterinnen“ u. a. Krawallemanz

Beitrag von kreuzzeichen »

Ich denke sie ist jung. Sie kommt sympathisch rüber. Schauen wir mal, was aus ihr wird. Ich denke, sie braucht eine gute geistliche Begleitung, um sich über eine realistische Perspektive klar zu werden.
"Für jedes Problem gibt es eine einfache Lösung – klar, einleuchtend und falsch." (Henry Louis Mencken)

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema