Auslagerungen zum Traditionsthread

Schriftexegese. Theologische & philosophische Disputationen. Die etwas spezielleren Fragen.
Benutzeravatar
Fichtel-Wichtel
Beiträge: 1045
Registriert: Samstag 4. Oktober 2003, 23:28
Wohnort: Bistum Regensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Fichtel-Wichtel »

Wir konnten diese Zustände kaum ertragen!
Interessanter Satz!
Bei solchen Einträgen frag ich mich immer ,wo sind die Leute aufgewachsen, wer hat denen so eine kath. Erziehung angetan ?
Was schlimmeres kann man doch wohl kaum einem Kind oder Jugendlichen antun, daß er /sie dann so endet als Anhänger der St.Pius Bruderschaft X!



Herzliche Grüße und einen schönen Tag!
Gruß,
Elisabeth

Stephen Dedalus
Beiträge: 5449
Registriert: Dienstag 7. September 2004, 15:28

Re: Traditionalisten - Priesterbruderschaft St. Pius X

Beitrag von Stephen Dedalus »

Ewald Mrnka hat geschrieben:Selbst die neue Messe mit ihren fragwürdigen Wandlungsworten

:kratz: :kratz: :kratz:

Gruß
Stephen D.

Edith
Beiträge: 2544
Registriert: Sonntag 5. Oktober 2003, 20:38

Beitrag von Edith »

mich fasziniert gerade, dass wir in EHB einen Jimbo haben.... und in den KG einen Ewald.

Wir haben schon wirklich ein breeeiiites Spektrum. :)
Es würde mich interessieren.... was die beiden so zu besprechen hätten...
wenn sie sich träfen. 8)

Benutzeravatar
ottaviani
Beiträge: 6844
Registriert: Mittwoch 24. März 2004, 17:24
Wohnort: wien

Beitrag von ottaviani »

Edith hat geschrieben:mich fasziniert gerade, dass wir in EHB einen Jimbo haben.... und in den KG einen Ewald.

Wir haben schon wirklich ein breeeiiites Spektrum. :)
Es würde mich interessieren.... was die beiden so zu besprechen hätten...
wenn sie sich träfen. 8)
ich versteh dein posting leider nicht

Edith
Beiträge: 2544
Registriert: Sonntag 5. Oktober 2003, 20:38

Beitrag von Edith »

na ... dann schau doch mal in exegesen, hyothesen....
da gibts ein Thema, wer kann Sünden vergeben....


Ich meine: die Freikirchler mögen mich* nicht..... die die Pius-Leute auch nicht.... da.... habe ich den ganz starken Eindruck.... mich in der Mitte zubefinden.
:D

*"mich" jetzt verstanden, als Glied am Leib DER römisch-katholischen Kirche

Peter
Beiträge: 1249
Registriert: Samstag 4. Oktober 2003, 22:26

Beitrag von Peter »

Der junge Mann, von dem Edith sprach, ist ein wiedergetaufter Christ aus einer Freikirche, der hier gegen Katholiken missionierte.

(Schön, deiner wieder ansichthig zu werden, Herr Kardinal! — Auch wenn ich natürlich meine, daß nichts fataler wäre, als sich vom Nachfolger Petri loszusagen.)

Benutzeravatar
ottaviani
Beiträge: 6844
Registriert: Mittwoch 24. März 2004, 17:24
Wohnort: wien

Beitrag von ottaviani »

achso mit freikirchler diskutiere ich nicht die sind mir zu humorlos was doe positionierung betrifft sag ich nur soviel es ist immer subjektiv :mrgreen:

Peter
Beiträge: 1249
Registriert: Samstag 4. Oktober 2003, 22:26

Beitrag von Peter »

Wenn man Ottavianis und mein Posting so untereinander sieht, finde ich, das paßt gut zusammen. Vielleicht sollten wir mal einen Zug durch die Gemeinde unternehmen …

Benutzeravatar
ottaviani
Beiträge: 6844
Registriert: Mittwoch 24. März 2004, 17:24
Wohnort: wien

Beitrag von ottaviani »

Peter hat geschrieben:Der junge Mann, von dem Edith sprach, ist ein wiedergetaufter Christ aus einer Freikirche, der hier gegen Katholiken missionierte.

(Schön, deiner wieder ansichthig zu werden, Herr Kardinal! — Auch wenn ich natürlich meine, daß nichts fataler wäre, als sich vom Nachfolger Petri loszusagen.)
ich bin ganz im einklag mit dem nachfolger petri wo dieser im einklang mit seinen vorgängern ist :ja: :ja:

Benutzeravatar
ottaviani
Beiträge: 6844
Registriert: Mittwoch 24. März 2004, 17:24
Wohnort: wien

Beitrag von ottaviani »

Peter hat geschrieben:Wenn man Ottavianis und mein Posting so untereinander sieht, finde ich, das paßt gut zusammen. Vielleicht sollten wir mal einen Zug durch die Gemeinde unternehmen …
um gotteswillen durch welche gemeinde :shock:

Edith
Beiträge: 2544
Registriert: Sonntag 5. Oktober 2003, 20:38

Beitrag von Edith »

ottaviani hat geschrieben:
Peter hat geschrieben:Wenn man Ottavianis und mein Posting so untereinander sieht, finde ich, das paßt gut zusammen. Vielleicht sollten wir mal einen Zug durch die Gemeinde unternehmen …
um gotteswillen durch welche gemeinde :shock:
durch alle.... Deine, meine.... ein paar Freikirchen....
*aufmisch* :D

Peter
Beiträge: 1249
Registriert: Samstag 4. Oktober 2003, 22:26

Beitrag von Peter »

Sestiere Castello. Direkt hinter meinem Palast … :mrgreen:

Geronimo

Beitrag von Geronimo »

Edith hat geschrieben: #Ich meine: die Freikirchler mögen mich* nicht..... die die Pius-Leute auch nicht.... da.... habe ich den ganz starken Eindruck.... mich in der Mitte zubefinden.
:D

Links von der Mitte, rechts von der Mitte, in der Mitte von der Mitte :D ...

Geronimo

PS: Auch in der Mitte wirst du Feinde finden, die ständig schreien: Bekenne ... dass du eigentlich nicht mittig bist, sondern nur so tust ...

Benutzeravatar
Erich_D
Beiträge: 1098
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:58
Wohnort: Salzbayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Erich_D »

uli hat geschrieben:Mein Vorschlag: ... Offenheit gegenüber ALLEN!
Da gibt es doch diesen schönen Spruch: "Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein."

Ich bin nicht für alles offen. Und ich bezweifle stark, Ulli, dass Du es bist. Oder nein, ich bezweifle es nicht.
"Spiel nicht mit den Schmuddelkindern sing nicht ihre Lieder. Geh doch in die Oberstadt mach´s wie deine Brüder", so sprach die Mutter, sprach der Vater, lehrte der Pastor."

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema