Das neue Zentrum
Das neue Zentrum
Längst hat die CDU die alte Mitte verlassen und bewegt sich immer mehr auf das neue Zentrum zu. Dies liegt irgendwo zwischen SPD und CSU. Das neue Zentrum umschließt junge und alte Menschen sowie der mittleren Generation, die Orientierung suchen und Halt finden in Zeit gerechten Antworten zur Bildungspolitik, Familienpolitik, Sicherheitspolitik und Energieversorgung. Es ist das junge Gesicht der katholischen Kirche. Dazu gehört, dass es neben Gesamtschulen als sozialdemokratischer Bekenntnis-Schule auch kirchliche Gymnasien geben sollte. Dazu gehört, dass auch Frauen in Heimarbeit von der Politik nicht allein gelassen werden dürfen. Dazu gehört, dass junge Männer eher in Erziehungsurlaub als in Zivildienst gehen sollten. Dazu gehört, dass sich für Strom auch Windräder drehen. Das Wählerpotential des neuen Zentrums beträgt bis zu 50,2 Prozent der Stimmen.
Re: Das neue Zentrum
Sagmal arbeitest du für eine Partei als Zudröhner? äh ich meine Soziologe?
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein
Von Franz lernen, heißt Wahlen gewinnen.
Was interessieren mich Wahlen, wenn ich was gewinnen will dann Geld. (damit ist man unabhängiger vom "Volkswillen")
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
overkott hat geschrieben: Dazu gehört, dass sich für Strom auch Windräder drehen. Das Wählerpotential des neuen Zentrums beträgt bis zu 5,2 Prozent der Stimmen.
Die CDU als in Baden-Württemberg war und ist teilweise noch immer gegen Windräder siehe hier das Beispiel, wo sie sich weigert auch nur mit den Initiatoren zu sprechen:
http://www.windpark-alexanderschanze.de/
Es lebt der Mensch im alten Wahn.
Wenn tausend Gründe auch dagegen sprechen,
der Irrtum findet immer freie Bahn,
die Wahrheit aber muss die Bahn sich brechen.
Die meisten Leute werden immer schmutziger je älter sie werden, weil sie sich nie waschen.
Die meisten Leute werden immer schmutziger je älter sie werden, weil sie sich nie waschen.
Aktuelle Umfragen unter Ingenieuren bestätigen, dass das neue Zentrum Windräder auch bei Gegenwind für machbar hält. Das ist in Mannheim mit Sicherheit Thema.Edi hat geschrieben:overkott hat geschrieben: Dazu gehört, dass sich für Strom auch Windräder drehen. Das Wählerpotential des neuen Zentrums beträgt bis zu 5,2 Prozent der Stimmen.
Die CDU als in Baden-Württemberg war und ist teilweise noch immer gegen Windräder siehe hier das Beispiel, wo sie sich weigert auch nur mit den Initiatoren zu sprechen:
http://www.windpark-alexanderschanze.de/
- Reinhard
- cum angelis psallat Domino
overkott hat geschrieben:.... Dazu gehört, dass sich für Strom auch Windräder drehen.
Vielleicht sollte ich Dich in meiner Eigenschaft als Ingenieur mal aufklären, dass solche Windräder keine Propeller sind, die Wind machen, sondern sich immer gegen den Wind einstellen (wenn sie nicht kaputt sind), den Wind bremsen und dabei Strom erzeugen ....?overkott hat geschrieben:Aktuelle Umfragen unter Ingenieuren bestätigen, dass das neue Zentrum Windräder auch bei Gegenwind für machbar hält.
Ich habe overkott so verstanden, dass er mit dem Gegenwind den Widerstand gegen Windräder meint, zumal das auch auf mein Argument passen würde, aber so ganz sicher kann man bei seinen blumigen Formulierungen ja nie sein.Reinhard hat geschrieben:overkott hat geschrieben:.... Dazu gehört, dass sich für Strom auch Windräder drehen.Vielleicht sollte ich Dich in meiner Eigenschaft als Ingenieur mal aufklären, dass solche Windräder keine Propeller sind, die Wind machen, sondern sich immer gegen den Wind einstellen (wenn sie nicht kaputt sind), den Wind bremsen und dabei Strom erzeugen ....?overkott hat geschrieben:Aktuelle Umfragen unter Ingenieuren bestätigen, dass das neue Zentrum Windräder auch bei Gegenwind für machbar hält.
Das ist richtig. Gegenwind ist nicht nur eine technische Frage. Ingenieure wollen ihre Stromgeneratoren auch verkaufen.Edi hat geschrieben:Ich habe overkott so verstanden, dass er mit dem Gegenwind den Widerstand gegen Windräder meint, zumal das auch auf mein Argument passen würde, aber so ganz sicher kann man bei seinen blumigen Formulierungen ja nie sein.Reinhard hat geschrieben:overkott hat geschrieben:.... Dazu gehört, dass sich für Strom auch Windräder drehen.Vielleicht sollte ich Dich in meiner Eigenschaft als Ingenieur mal aufklären, dass solche Windräder keine Propeller sind, die Wind machen, sondern sich immer gegen den Wind einstellen (wenn sie nicht kaputt sind), den Wind bremsen und dabei Strom erzeugen ....?overkott hat geschrieben:Aktuelle Umfragen unter Ingenieuren bestätigen, dass das neue Zentrum Windräder auch bei Gegenwind für machbar hält.
Neee, ovi folgt eher den Spuren von Reinhard Mey: Über den Wolken!Linus hat geschrieben:Sagmal arbeitest du für eine Partei als Zudröhner? äh ich meine Soziologe?

So kann man die Lehre von der überhimmlischen, der himmlischen und der unterhimmlischen Hierarchie natürlich auch verstehen.
Das Apeiron ist groß, ovi!overkott hat geschrieben:So kann man die Lehre von der überhimmlischen, der himmlischen und der unterhimmlischen Hierarchie natürlich auch verstehen.

-
Don Quijote kämpfte gegen Windmühlen. Ovis Hobby sind in der heutigen Zeit halt die Windräder. Und noch vieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeel mehr.
Bitte zur Tagesordnung.
Welche meinste denn?overkott hat geschrieben:Bitte zur Tagesordnung.
a) die ordentliche
b) die außerordentliche
c) die unordentliche

@ Raphael:
Siehste, das haste nu davon: der gute Ovi sitzt jetz inner Ecke und weint,
was biste aber auch heute so garstig zu [Punkt]
+L.
Siehste, das haste nu davon: der gute Ovi sitzt jetz inner Ecke und weint,

+L.
Christus mein Leben, Maria meine Hoffnung, Don Bosco mein Ideal!
Geh innen Beichtstuhl.
Bei besonderer Analyse der Wählerschichten gelangen wir im Hinblick auf das neue Zentrum in den Ländern zu einer subtilen Feineinteilung. Man könnte es fast als ein Mittelschichtmodell beschreiben. Wir dürfen die Mittelschicht nicht nur zum Leistungsträger machen, sondern sollten uns auch um den Lastenausgleich sorgen.
Komm Du erstmal in die Mitte der katholischen Gemeinschaft!overkott hat geschrieben:Geh innen Beichtstuhl.

So war das nicht gemeint.
Es muß ja nicht gleich die zentrale Mitte sein, aber Du darfst Dich auch nicht mit Deiner Situation als Randfichte abfinden .......overkott hat geschrieben:So war das nicht gemeint.
-
Nein, nein, Raphael. Denn die Mitte ist dort, wo Bonaventura ist. Das neue Zentrum sollte sich an Bonaventura ausrichten. Und alles, was sich nicht an Bonaventura aurichtet, ist der Rand.Raphael hat geschrieben:Es muß ja nicht gleich die zentrale Mitte sein, aber Du darfst Dich auch nicht mit Deiner Situation als Randfichte abfinden .......overkott hat geschrieben:So war das nicht gemeint.
Was ist das?overkott hat geschrieben:Mittelschichtmodell
Sowas:

Bestimmt!Linus hat geschrieben:Was ist das?
Sowas:

Der ovi ist eben ein Sahne-Typ!

Schaumschläger, der Geschmack kommt ers durch die Frucht, die durch den harten Boden getragen wird.
Ist das nicht der es mit den Gartennazis hat ?Raphael hat geschrieben:Neee, ovi folgt eher den Spuren von Reinhard Mey: Über den Wolken!Linus hat geschrieben:Sagmal arbeitest du für eine Partei als Zudröhner? äh ich meine Soziologe?
[Punkt]Linus hat geschrieben:Was ist das?overkott hat geschrieben:Mittelschichtmodell
Sowas:
Man beachte in dieser 3D-Tortengrafik die subtile Feineinteilung, die die schwerere Pfirsich-Maracuja-Schicht unterhalb der Sahne plaziert, und somit für einen tragfähigen Lastenausgleich sorgt.Linus hat geschrieben:
Das ist richtig: Klarer Kopf, weißer Kragen, orange Produktion, lockerer Konsum. Papst, Bischöfe, Caritas, Gläubige.Linus hat geschrieben:Was ist das?overkott hat geschrieben:Mittelschichtmodell
Sowas:
-
Torsten hat geschrieben: Man beachte in dieser 3D-Tortengrafik die subtile Feineinteilung, die die schwerere Pfirsich-Maracuja-Schicht unterhalb der Sahne plaziert, und somit für einen tragfähigen Lastenausgleich sorgt.

Ich schrei mich weg.
(Hervorhebung von mir.)
Das erinnert mich wieder an einen Freund, der kurz nach Schüllers Entlassung als Generalvikar in Baden gewesen ist. Die beiden Schüllers (also auch Helmuts Bruder Christian (arbeitet beim ORF)) saßen auch in der Konditorei und Helmut bestellte eine Kardinalschnitte.ottaviani hat geschrieben:[Punkt]Linus hat geschrieben:Was ist das?overkott hat geschrieben:Mittelschichtmodell
Sowas:
Mh. lecker Kardinalschnitte *sabber
Jo, da Franz hot an leiwandn Schmäh!