Melody hat geschrieben:
An dem Tag ist abends in Düsseldorf das jährliche japanische Feuerwerk.
Und das ist wirklich sehenswert...
....
Du machst es einem nicht leicht...
....
Mach die Augen zu, und du siehst es nicht.
Linus, dankbar wenigstens einen Sinn zu haben, den man "abschalten kann".
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein
Caviteño hat geschrieben:Ich verlasse heute Deutschland und melde ich in einigen Tagen aus den Philippinen zurück.
Gute Reise. Ein wunderschönes Land..... seufz
Bei mir reicht es im Moment nur bis Italien. Ende der Woche geht es los. Vermutlich werden sie mich in San Marco wieder nicht [Punkt]
Versuch es mal durch den Seiteneingang für Besucher einer Kapelle, in der die hl. Messe zelebriert wird. Von da aus kann man problemlos über ein Seil steigend in das Kirchenschiff gelangen.
Davon gehe ich aus und ich hoffe es, aber weshalb sollte sie nicht?
Vielleicht ist sie gerade im Urlaub oder momentan privat/beruflich stärker beansprucht.
Wer die wirklichen Herrschenden identifizieren will, braucht sich nur zwei Fragen zu stellen: WEN und WAS darfst Du NICHT kritisieren?
WESSEN INTERESSEN verfolgt das System?
Petra hat geschrieben:Lifestylekatholik fehlt schon fast eine Woche. Und zwar unentschuldigt.
Da musste ich jetzt aber ziemlich grinsen, dass Du ihn vermisst hast...
lifestylekatholik hat geschrieben:Melody?
Freut mich wirklich, dass Du mich vermisst hast, aber hättest Du Deinen FB-Account nicht deaktiviert, hättest Du bestens Bescheid gewusst... und ein lustiges Video sehen können, was IN einer Achterbahn aufgenommen wurde...
Ewa Kopacz: «Für mich ist Demokratie die Herrschaft der Mehrheit bei Achtung der Minderheitenrechte, aber nicht die Diktatur der Minderheit»
lifestylekatholik hat geschrieben:Wie wird es eigentlich in den Orthodoxen Kirchen gehandhabt, wenn ein Priester meint, er müsse unbedingt heiraten?
Dann hat er Pech gehabt und muss sich in den Laienstand versetzen lassen; das sieht in der Orthodoxie allerdings etwas anders aus als bei Katholiken, da die Priesterweihe nicht einfach so weggenommen werden kann.
Er kann also nicht mehr das Priesteramt ausüben, wenn er tatsächlich heiraten will.
Priester können in der orthodoxen Kirche nie heiraten, sie müssen also allein weiterleben wenn sie verwitwet sind oder die Frau sie verlässt.
In solchen Fällen bleiben sie natürlich Priester.
Es kommt oft vor, dass solche Priester dann ins Kloster gehen.
Von Lutherbeck habe ich auch schon lange nichts mehr gelesen.
martin v. tours
Nach dem sie nicht erreicht hat, daß die Menschen praktizieren, was sie lehrt, hat die gegenwärtige Kirche beschlossen, zu lehren, was sie praktizieren.
Nicolás Gómez Dávila
Ich werde morgen für ein paar Tage nach Dresden verreisen.
Gegen Ende der kommenden Woche werde ich zurück sein.
Liebe Grüße
Ewald
Wer die wirklichen Herrschenden identifizieren will, braucht sich nur zwei Fragen zu stellen: WEN und WAS darfst Du NICHT kritisieren?
WESSEN INTERESSEN verfolgt das System?